Bastian Oczipka war nach dem torlosen Remis gegen Mönchengladbach enttäuscht.
Bastian Oczipka wird die Eintracht wohl verlassen.

Ein Wechsel von Bastian Oczipka zu Schalke 04 ist wohl nun nur eine Frage der Zeit. Der Linksverteidiger hat das Eintracht-Trainingslager in den USA bereits verlassen, um nach Gelsenkirchen zu reisen.

Am Mittwochvormittag bat Eintracht-Trainer Niko Kovac seine Mannschaft um 11 Uhr auf den Trainingsplatz. Ein Spieler fehlte dabei jedoch. Bastian Oczipka. „Er ist unterwegs nach Deutschland“, erklärte Sportvorstand Fredi Bobic kurz darauf. Am Sonntag hatte Sportdirektor Bruno Hübner bestätigt, dass Schalke 04 ernsthaft an dem Linksverteidiger interessierte sei. „Die Sache mit Schalke ist aber noch nicht ganz durch. Es ist von beiden Seiten noch nichts unterschrieben“, klärte Bobic auf. Oczipka wollte weg. Daher habe die Eintracht nun grünes Licht für einen Medizincheck bei den Königsblauen gegeben. Für den 28-Jährigen könnten die Frankfurter eine Ablösesumme von schätzungsweise fünf Millionen Euro einstreichen, da er noch einen bis 2018 gültigen Vertrag bei den Hessen hat. Wann der Transfer endgültig fix ist, konnte Bobic noch nicht sagen. „Wir müssen noch einige Dinge klären.“ Bis es keine finale Einigung gibt, wollte sich der Vorstand auch nicht zu einem möglichen Ersatz von Oczipka äußern. „Natürlich arbeiten wir im Hintergrund an einer neuen Lösung. Aber dazu werde ich etwas sagen, wenn es soweit ist“, so Bobic.

Haller kommt doch noch

Geklärt ist derweil immerhin die Bürokratie um die Einreise in die USA von Neuzugang Sébastien Haller. Der Franzose kommt laut Bobic noch am Mittwoch nach San José und könne dort am Freitag beim Testspiel mitwirken. Für ihn hätte es sich nicht mehr gelohnt, nach San Diego zu kommen. Haller wird morgen in San José noch einmal individuell trainieren, bevor am Abend dann der Rest der Mannschaft zu ihm stoßen wird.

- Werbung -

71 Kommentare

  1. Also wenn insg. 5 Mios fliesen kann man vielleicht auf der LV Position jemand Gute holen.
    Bye, Bye Otsche…danke für die Jahre mit dem Adler auf der Brust! Glück auf!
    Ob er sich letztendlich in Schalke so durchsetzen wird wie bei uns in Frankfurt? Eigentlich ist es mir jetzt Worscht!

    0
    0
  2. Oczipkawechsel ist ein Fehler.
    Ich kann nur hoffen, dass den Verantwortlichen die Wechselabsicht von Oczipka schon länger bekannt war. Somit konnten sie sich vorbereiten und die Lücke wird zeitnah geschlossen. Wenn nicht, wird es weh tun.

    0
    0
  3. @sgeler ich gehe mal stark davon aus das die Verantwortlichen von den Wechselabsichten früh genug wussten, sie hatten ja schon längere Zeit vor den Vertrag zu verlängern. Da keine Einigung in Sicht war haben sie bestimmt nen PlanB. Wird aufjedenfall wiedermal ein Projekt die Abwehr bundesligatauglich neu zusammenstellen, ich habe aber vollstes Vertrauen.

    0
    0
  4. @ nicknack Ich kenne den Spieler zwar net aber er würde zumindest laut Wickipedia zur Bankenstadt Frankfurt passen
    „Ein Kontor oder Contor (von französisch comptoir „Zahltisch“, im Postdeutsch auch comtoir) war im Spätmittelalter eine Niederlassung von hansischen Kaufleuten im Ausland und ist eine veraltete Bezeichnung für Büro sowie die Zweigstellen von Banken“
    btw ich denke mal der HSV hat auch Wickipedia bemüht, und zwecks „hansischen Kaufleuten im Ausland“ Interesse an dem Spieler 🙂

    0
    0
  5. eigentlich bin ich absolut gegen einen Abgang und 4,5 Mil. sind heutzutage für einen Stammspieler gerade auf der linken Seite viel zu wenig. Auf der anderen Seite ist das auch eine Chance, aber nun müssen unsere Verantwortlichen zwei richtig gute Jungs in der Abwehr verpflichten, wenn es nicht anders geht auch ein finanzielles Risiko eingehen. Wenn die SGE jetzt bei einem neuen IV und LV spart oder wieder auf zwei Wundertüten setzt, dann besteht ernsthaft die Gefahr, dass wir von Anfang an gegen den Abstieg spielen ! Das wird eine ganz ganz schwere Saison für uns. Mit uns Fans im Rücken und einen geschlossenen Mannschaft müssen wir zuhause in unserem Hexenkessel wieder eine Macht werden wie in der Hinrunde. Ich bin absolut nicht zufrieden mit der Vorbereitung (Abgang Vallejo, Otsche, Verletzung Salcedo, Meier, Mascarell) viel zu viele Wundertüten (die Leistungsfähigkeit der Neuzugänge ist kaum zu beurteilen) und es dauert mir schon viel zu lange mit einem Ersatz für Salcedo. Die Defensive muss sich einspielen (das war grausam gegen Seattle) der neue LV und IV müssen so schnell wie möglich kommen spätestens im zweiten Trainingslager müssen beide an Bord sein ! Die Lage ist meiner Meinung nach ernst aber nicht aussichtslos, es muss so schnell als möglich gehandelt werden !

    0
    0
  6. Ich wäre für eine Leihe von Fosu-Mensah als Mascarell Ersatz (kann auch Iv) Links hinten wäre ich für Achraf Hakimi oder noch lieber wäre mir Max vom Fca. In der Innenverteidigung würde ich gerne noch Koch sehen vom FCK. Schade das wir nicht Lienhardt bekommen haben, hätte echt klappen können bei unserem Verhältnis zu Real.
    Wie seht ihr das?
    PS: Freut mich für Haller das er doch noch nachkommt und Oczipka hinterlässt zwar eine Lücke die aber nicht onmöglich ist zu füllen

    0
    0
  7. es wäre schön wenn zumindest einer der kommenden Neuzugänge ein Müller/Schmitt/Schneider/Fischer wäre am besten zwei 😉 oder werden wir Cottbus 2.0 ? Für Arsenal 2.0 reicht es wohl leider nicht 🙂

    0
    0
  8. Wer Erfolg hat, hat immer recht. Nun war die Eintracht in den letzten 25 Jahren nicht sehr erfolgreich. Und mit den neuen Verantwortlichen ist auch noch kein wirklicher Erfolg erzielt worden. Deshalb bin ich immer noch skeptisch. Immerhin heißt es, Euphorie sei ein Glückszustand kurz vor dem Tod. Und soweit bin ich noch nicht. Niko Kovac und Fredi Bobic interessieren sich ja erst seit ein paar Monaten für die Eintracht, haben den Laden aber schon gründlich auf den Kopf gestellt. Der Eintracht-Fan ist bekanntlich leidensfähig, aber es muss einem ja nicht alles gefallen. Was die Mannschaftsbildung betrifft, kann ich noch keine Konstante erkennen.
    Ancelotti bei Bayern (immerhin ein Meistertrainer) hat die Bayernelf nicht vollkommen auseinandergenommen, sondern gezielt verstärkt. Diese Mannschaft erkennt man wieder, sie hat Wiedererkennungswert. Unsere Mannschaft hat leider immer weniger Identifikationsfiguren (wenn jetzt auch noch Oczipka geht . . .).
    Im Tierreich töten Löwen die fremden Jungen, um mit der Löwin eigenen Nachwuchs zu zeugen. Aber wir sind doch Adler.

    0
    0
  9. Abstieg ist programmiert! Bleibe dabei, Weihnachten ist kovac in Dortmund und bobic wird von Mercedes nach Stuttgart geholt.

    0
    0
  10. @nicknack thx für den Link.
    Technisch scheint der Bursche ja was drauf zuhaben, noch dazu kann er sogar Vorwärtspässe spielen und besitzt den tödlichen Wurf. Traditionell haben wir ja gute Erfahrungen mit Spielern aus Ghana, ist halt nur sone Sache als Backup und für in Ruhe aufzubauen wäre der bestimmt top, aber dafür haben wir ja Tawatha. Ein gestandener Linksverteidiger wäre mir da schon lieber, nur wo gibts sowas zu nem bezahlbaren Preis, aber wie gesagt ich vertraue da ganz Bobic und Hübner. Nur einfach haben die es net eine fast komplett neue Defensive inc Mascarell Ersatz zusammen zustellen. Insgeheim hoffe ich ja immernoch auf ne erneute Ausleihe von Vallejo, das wäre dann schonmal ein Problem weniger.

    0
    0
  11. Wer weg will den sollte man ziehen lassen…. ich kann BO auch verstehen nochmal richtig Kohle verdienen, why not…. Wer von uns würde es, nur weil romatisch, nostalgisch, treu, anders machen ? Geld verdient man nur einmal. Die Frage ist ja eigentlich haben unsere Verantwortlichen einen Plan B ? Ich gehe davon aus das wir nicht total überrascht worden sind und es schon einen Ersatz gibt. Lasst unsere Leute mal arbeiten. Ich bin, auch wenn sicherlich einige „Wundertüten“ dabei sind, positiv gestimmt was die neue Saison und unseren Kader betrifft. Grantler Sicht muss einfach so sein 🙂 An Weihnachten ist Kovac Trainer bei uns (auf einem sicheren Mittelfeldplatz) und Bobic nicht in Stuttgart weil Mercedes genug mit dem Abgasskandal zu tun hat. 🙂 *hoff*

    Einzig habe ich auch die Angst, wie glaube ich Adlerherb schrieb, das wir Cottbus 2.0 werden und jede Gallionsfigur verlieren.

    In diesem Sinne, gechillt bleiben und einfach die Leute Ihren Job machen lassen.

    Barth

    0
    0
  12. Das wird ein dickes Brett was durchbohrt werden muss, damit wir defensiv bestehen können. Da kann einem schon schwindelig werden. Auch wenn die Verantwortlichen behaupten die Mannschaft sei stärker als im letzten Jahr, darf daran einfach mal gezweifelt werden.

    0
    0
  13. Bitte nicht verrückt machen lassen, alles wird gut!

    Was anderes zu hoffen macht eh keinen Sinn, zuviel Umbruch!

    Und ja, es wird sicher schwierig kommende Runde, aber für mindestens fünf andere Vereine auch!!!

    Also, Kopf hoch und nur die SGE

    0
    0
  14. @ barth, das unterschreib ich fast ganz.
    Lediglich mit dem verlieren aller gallionsfiguren, dass unterschreib ich nicht. Wenn nur 2-3 neue einschlagen, ist alles gut.
    Man hat gesehen wie schnell Lukas zur Identifikationsfigur wurde und dafür lediglich sehr sympathisch war. Denke Haller wird einer davon sein, auch Kamada und de Guzman oder Fernandes wird prima passen.
    Ich bin auf jeden Fall zuversichtlich für ein gutes Mittelfeld.
    Nächstes Jahr sind dann die meisten Verträge weiter laufend und es muss nicht wieder halb umgebaut werden, dann wird es denke noch besser laufen. Ich freue mich schon auf den Start und werde auch nicht gleich die Flinte ins Korn werfen wenn die ersten Spiele nicht so wie gewünscht laufen.

    0
    0
  15. Alles Gute Basti!
    Bin mal gespannt!
    Hab mal was von Rausch gelesen kann ich mir aber nicht ganz vorstellen.
    Eventuell irgendeine Leihe oder gar keiner.
    Chandler spielt bei den Amis meistens LV. Timmy links da Costa rechts und als back-up Taken und Regesäl. Und die Kohle von Basti wird anders investiert

    0
    0
  16. 4-5 Millionen Euro sind ein angemessener Preis. Ein Suttner vom FCI wird mit ähnlichen Summen in England gehandelt. (Auch um die 30, LV, deutlich Torgefährlicher). Alle wollten hier kein zweiten Jung/Rode/Schwegler, dies wurde nun verhindert nu is auch wieder doof…

    Ich kann mir durchaus auch eine Interne Lösung vorstellen, somit könnten DDC und TC beide spielen, was ich durchaus begrüßen würde. Das dennoch ein universeller Flügelverteidiger als Backup geholt werden muss steht ausser Frage, aber mit beiden o.g. sehe ich kein Bedarf für ein S11-Flügelspieler. Da ist wieder Raum für ein Leihspieler, oder ein altgedienten.

    0
    0
  17. Spieler kommen, Spieler gehen. Ich habe es mir schon lange abgewöhnt Spieler hinterherzutrauern. Auch wenn es Galionsfiguren sind.

    0
    0
  18. Ansich können wir froh sein, dass wir überhaupt soviel Geld bekommen. Schalke hätte sicherlich auch noch ein Jahr warten können. Hier wird ja kein Spieler vom Hof gejagt. Da es der Wunsch vom Spieler war, kann man schlecht sagen dass dieser Verkauf zum jetzigen Zeitpunkt ein Fehler war, da er im nächsten Jahr ablösefrei gegangen wäre. Diese 4 Mio tun uns gut. Oczipka war zwar Stammspieler, aber in meiner Sicht kein konstanter Leistungsträger. Von daher alles richtig gemacht. Aus Fehlern vergangener Jahre scheint man gelernt zu haben 🙂

    0
    0
  19. Ach Otsche 🙁 wirklich schade, kann ihn aber aus finanzieller Sicht verstehen.

    Hoffentlich kommt wirklich ein anständiger Ersatz. Chandler links hinten kann ich mir im Moment wirklich nur schwer vorstellen.

    0
    0
  20. Der Wechsel ist letztlich nicht zu verhindern, da Basti gerne möchte, nur ein Jahr Vertrag hat, den er jetzt auch nicht verlängern wollte und würde. Und die 4,5 Mio (wenn es die tatsächlich sein sollten) sind in der Gesamtgemengelage selbst unter Berücksichtigung der aktuellen Preise im Markt auch m. E. angemessen.

    Sportlich aber ein heftiger Schlag, absoluter Stammspieler, absolut zuverlässig, nie verletzt, defensiv stabil, offensiv mit Akzenten und Durchsetzungsvermögen (klar Flanken gehen konstanter und besser, aber nunmal nicht bei Spielern in unserer Preislage, sonst sind sie doch immer sofort weg 😉 ), dazu ein vorbildlicher Profi und Teamplayer, nie Stress, bei allen beliebt.

    Es geht also ein Musterprofi, der auf einer absoluten Mangelposition mindestens Ligaschnitt für uns war. Das werden wir mit 4,5 Mio nicht adäquat ersetzen können, nicht 1:1. Die Verantwortlichen werden Namen im Kopf haben, und dann muss man sehen, wen sie davon bekommen können und wie man das im Kollektiv auffängt. Ich hoffe, es klappt besser als bei Huszti. An den musste ich sofort denken, denn der war unagefochten Stammspieler in einem toll funktionierenden Kollektiv (auch wenn manch einer das nicht wahrhaben wollte) und wurde weder intern noch extern ersetzt. Das war ein wesentlicher negativer Impuls für unsere schlechte RR.

    Mit dieser Erfahrung (und einigen in den Jahren zuvor ;-)) hätte ich es lieber gesehen, wenn der Wechsel geplatzt wäre, Basti bei uns diese extrem gefährliche Saison (starke Konkurrenz, kein Underdog, schweres Startprogramm, wieder viele Personalwechsel etc) gespielt hätte. Seine Leistung hätte darunter nicht gelitten, da bin ich sicher. Und vielleicht hätte er dennoch verlängert, und wenn nicht wäre er dann halt ablösefrei weg, hätte ich lieber in Kauf genommen, als 4,5 Mio zu haben, mit denen das Loch nicht gestopft werden kann. M. E. wäre er der perfekte Mann gewesen, jetzt innerhalb der Mannschaft mit einem neuen 4-Jahresvertrag vom verdienten und (Mit-)führungsspieler zum absoluten Führungsspieler und auch Kandidat für die Nachfolge des Kapitäns ab Meier´s Karriereende aufzurücken.

    Aber sei´s drum, er wollte weg und man musste ihn auch ziehen lassen. Verschenkt (wie bspw. Huszti) oder unter Preis abgegeben (wie bspw. Aige) hat man ihn auch nicht, also gut, sehen wir was dann kommt. Für eine ausgewogenen Mischung zwischen jungen Neulingen und erfahrenen Leuten, die Struktur geben, vorangehen und Typen sind, ist das aber leider schlecht. Wünsche mir daher hier einen Spieler mit Erfahrung, einen Vogelwilden haben wir mit Tawatha schon. Insgesamt kann man nur hoffen, dass Fernandes und de Guzman sich als Führungsspieler massiv einbringen.

    Ach ja, zu guter Letzt an Basti: Danke für die Zeit bei der SGE und alles Gute bei den Uschis. Warst ein Musterprofi und sympathischer Vertreter der SGE, sauberer Abgang inklusive. Ich werde Dich vermissen, auch wenn ich mich auf jedes frische neue Gesicht bei der SGE ebenso freue.

    0
    0
  21. M. E. wird nur daran gearbeitet endlich das störende Image eines Traditionsvereines los zu werden, um endlich die ersehnten Kapitalbringer ans Ruder zu lassen. Der nächste Schritt wird daher sein, den Namen Eintracht zu streichen und in Internationale Frankfurt zu ändern. Eine Hierarchie innerhalb der Mannschaft, oder einen Wiedererkennungswert für Fans ist ja nicht mehr so wichtig, wenn man mit Millionen spielen kann. Ist der Karren an die Wand gefahren, sind die handelnden Personen eh nicht mehr da, und die verbliebenen Fans dürfen wieder sammeln gehen.

    0
    0
    - Werbung -
  22. @ 23. SGErules
    Dem stimme ich Wort für Wort zu !!!
    Der Wechsel in Richtung Familienheimat kommt nicht Hals-über-Kopf. Demnach: sehr viel reibungsloser, reputationsschonender und zugleich im guten Sinne karrierebewusst, kann man so eine Nummer nicht durchziehen.
    Und in 3-4 Jahren ist dann immer noch ein Ausklang in China oder USA drin.

    0
    0
  23. @23. SGErules

    Ich hätte das ganze nicht besser ausdrücken können! Stimme dir voll und ganz zu!

    M. E. ist Verfügbarkeit (sprich: so gut wie nie verletzt oder gesperrt) eine der wichtigsten Fähigkeiten eines ansonsten talentierten Spielers. Und das war bei Otsche immer der Fall.

    0
    0
  24. Also ich kann es nach wie vor nicht fassen. Scheinbar sind Fußballmillionen für heutige Generationen ja nur noch Spielgeld, aber egal ob 4 oder 5, Otsche schießt sich mit diesem Verkauf locker in die Top 5 der höchsten Eintrachtverkäufe aller Zeiten. 4.000.000,- EUR. Das muss auch Schalke erst mal wieder erwirtschaften!

    Wirklich nix gegen Otsche, er wird hier ja treffend beschrieben. Vorbildlich, nett, zuverlässig, integrierend – einfach eine solide, feste Größe im Team, ein Spezialist auf einer schwierigen Position. Ich hätte es nie für möglich gehalten, auch nur die Hälfte zu bekommen. Und hier wird, bei einem Wirtschaftsunternehmen (!!!), auch noch diskutiert, ob man ihn als (mit Meier) einer der letzten gebliebenen Gutelaunewohlfühlbären in der Eintrachtvitrine stehen lassen soll. Für 4-5 Mios! Bei einem Etat von knapp über 40. Wahnsinn …

    0
    0
  25. Der Wechsel ist doch auch eine neue Chance.
    Ich sehe das nicht so negativ, auch wenn ich Oczipka gut finde. Klar ist es auch so, dass er der einzige Deutsche in der vermeintlichen Startelf war. Aber mir ist es egal, wer da aufm Platz steht, ob Deutscher oder Ausländer. Ich will einfach eine Eintracht sehen, die geilen Fussball spielt und hoffentlich auch erfolgreich ist. Und Publikumsliebling wird man nicht aufgrund der Nationalität, sondern aufgrund seiner Leistung und seines Verhaltens.
    Im letzten Jahr war der Aufschrei auch groß, als mit Aigner eine „Identifikationsfigur“ verkauft wurde. Ein paar Wochen später hat ihm keiner mehr nachgeweint.
    Spieler kommen und gehen, der eine bleibt länger, der andere kürzer. So ist das halt im Fußballgeschäft, genauso wie in anderen Berufsfeldern.

    0
    0
  26. Mal abgesehen von der Diskussion um die Kaderbildung würde es mich nicht wundern, wenn im letzten Moment der Wechsel platzt, es handelt sich schließlich um Eintracht Frankfurt und vor allem Schalke 04 😉

    0
    0
  27. warum war otsche nie verletzt? antwort: weil er fast alle bälle quer oder nach hinten gespielt hat, keinen zweikampf gesucht hat und immer einen respektabstand zum gegenspieler hatte. eine schwachstelle in unserem spiel, daß die gegner gerne ausgenützt haben. der verein und der trainer haben dies erkannt, deshalb wurde die verlängerung solange rausgezögert bis ein interessent für otsche gefunden wurde. otsche ist leicht zu ersetzen, es kann nur besser werden. was er konnte war sich an jedes mikrofon zu drängen um seine platitüden loszuwerden. ich persönlich bin froh, wenn er bei schalke spielt und wir noch ein paar euro dafür bekommen, dann brauche ich mich nicht mehr über ihn zu ärgern und schalke wird geschwächt.

    0
    0
  28. Wenn man an die Startaufstellungen zu Beginn des letzten Jahres und dieses Jahres vergleicht ist der Umbruch dieses Jahr jetzt schon größer, auch wenn Hasebe hinten in ner 3er-Kette spielt.
    neuer IV, neuer LV, 2 neue DM/ZM, neuer ST das sind schon mal 5 in jedem Fall und damit die halbe Mannschaft.
    Nehmen wir vielleicht noch Hradecky raus, dann sinds weniger als die Hälfte, die im Jahr zuvor in der Startelf standen: Abraham, Hasebe, Chandler, Fabián, Gacinovic
    Alle weiteren sind mehr oder weniger Wundertüten, das ist auch ok.

    Ich hoffe, dieser Umbruch gelingt. AUf die Kovacs kommt jetzt jedenfalls jede Menge Arbeit zu. Es dauert einfach bis wir eingespielt sind. Vorrunde wird sehr schwer, insbesondere Freiburg am 1. Spieltag. Bei denen sind außer Philipp und Grifo alle vom letzten Jahr an Bord und sie können sich auch vorher schon in den EL-Quali-Spielen einspielen.

    Immerhin kann Haller nun doch nachreisen. Bobic: „Bürokratie ist nie einfach. Da wurde das eine oder andere sicherlich ein bisschen verschlampt. Das weiß der Spieler auch.“ Schön, wenn es mal relativ einfach geklärt werden kann. Ich rechne stets mit dem Schlimmsten 😉

    0
    0
  29. Also jetzt sind wir für einige hier schon wieder abgestiegen und an
    Weihnachten stehen wir ohne Trainer und Vorstand da.
    Die gleichen Propheten wie vor einem Jahr.
    Schwarze Farbe in Frankfurt ist ausverkauft, wegen der Schwarzmalerei
    bei den Eintracht Experten.
    Meine unmaßgebliche Einschätzung dazu:
    Unser Kader ist deutlich besser als im letzten Jahr. Breiter und mindestens
    gleichwertig in der Qualität.
    Die Spieler könnten taktisch sehr gut in das Konzept von Kovac passen.
    Ich verfolge die Kaderzusammenstellung der anderen Clubs und da ist
    nicht viel, was mir Angst macht.
    Wir sind mit den meisten mindestens auf Augenhöhe.
    Natürlich ist die Liga auf dem Papier eng und ausgeglichen, aber da
    hoffe und vertraue ich auf Niko und Co.

    0
    0
  30. Jan Kirchoff hatte ich auch schon mal ins Spiel gemacht. Fände ich schon allein wegen seiner Wurzeln gut. Ansonsten muss man erwägen, ob er nach seiner schweren Verletzung Ende letzen Jahres (Knorpelschaden) zum jetzigen Zeitpunkt schon eine Hilfe sein könnte. Potenzial hätte er und er könnte ähnlich wie Hasebe oder Russ auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Er braucht einen sportlichen Wiedereinstieg, wir können ihn einen in seiner Heimat bieten, könnten ihn gebrauchen, er ist frei und wir bieten ihm einen leistungsbezogenen Vertrag, der je nach Entwicklung entsprechend in verbesserter Form verlängert werden kann. Das wäre mMn ein Win Win Zug.

    0
    0
  31. alles gute für die Zukunft bo.

    Wir hatten letztes Jahr eine der stärksten defensivverbünde in der Liga. Wäre ozcipka derart schlecht gewesen, wie der ein oder andere zu glauben scheint, dann hätte die Sge niemals derart sicher gestanden und derart wenige Gegentore gefangen! Denn wenn von vier einer dabei ist, der nichts kann, schlecht oder eine Schwachstelle ist, können das die anderen nicht kompensieren.

    Daher bleibt festzuhalten, dass nach vallejo nun der zweite Mann aus der defensivreihe weg ist, die letztes Jahr Basis unseres Erfolges gewesen ist.

    Man könnte zudem noch weitergehen und sagen, dass mit vallejo, ozcipka und Rebic drei feste Größen unseres Spiels weg sind und wir dafür in Summe 4,5 Mio erhalten haben. Das möchte ich nicht kritisieren!!aber ich möchte darauf hinweisen, dass es schwer wird, dies zu kompensieren!! Die Ursache, warum uns drei Leistungsträger für diesen Betrag verlassen, während andere Vereine deutlich mehr erlösen und dann eben für adequatem Ersatz sorgen können (und nicht auf windertüten setzen müssen), liegt in den Jahren vor Bobic und daher nochmal ausdrücklich, keine Kritik.

    Keine Ahnung, wie wir das alles kompensieren wollen, keine Ahnung, wie leistungsstark unser Team sein wird (in meinen Augen sind wir eine wundertüte), ich vertraue da nur auf zwei Leute und zwar voll und ganz auf Bobic und kovac…was anderes bleibt mir auch nicht übrig.

    0
    0
  32. Wie wäre es mit Dennis Aogo? Klar hat der nicht immer nur Großes vollbracht (genau wie Otsche), aber immerhin Nationalspieler, vereinslos und deutsch (sonst müssen wir eh wieder irgend nem Alibi-Nachwuchsspieler nen Profivertrag geben, oder aus der zweiten Liga wen leihen), um da die Quote zu erfüllen.

    @Olga
    wieso bringst du zwei Leihspieler da ein? Das ist nun wirklich nicht fair, da dann noch mangelnde Transfererlöse zu kritisieren, nur weil die Spieler zu ihren Vereinen zurückkehren.

    0
    0
  33. @marvolo

    Ich denke nicht, dass Olga das meinte… mit der Aussage hat sie grundsätzlich recht: Wir verlieren 3 Spieler, die letzte Saison vom Leistungsstand ganz weit oben waren und haben jetzt 4,5 Mio. Euro, um diese 3 Spieler leistungsähnlich zu ersetzen… kaum machbar, wenn nicht sogar unmöglich. Und man muss hier auch sehen, warum Vallejo und Rebic Leihspieler waren… eben weil in der Vergangenheit einiges „verschlafen“ wurde und Bobic in seinem ersten Jahr die Vorgabe hatte, eine positive Transferbilanz zu erreichen. Das hat er durch die Leihen geschafft, die dann nebenbei auch noch fast alle eingeschlagen sind. Olga macht sicher keinen Vorwurf daraus, dass man die Leihen „ablösefrei“ wieder zurück gegeben hat, was in der Natur der Sache gar nicht anders möglich war.

    0
    0
  34. @ 38:

    Sie sagt doch explizit, dass sie die Transfererlöse NICHT KRITISIEREN will.

    Dem Ergebnis, dass aus einer der besten Defensiven der Liga zwei Spieler der Viererkette rausbrechen, ist jedenfalls alternativlos zuzustimmen. Das signalisiert die ausgesprochengroße Gefahr, die da entsteht, zumal der gedachte Vallejo-Ersatz (den ich einen tollen Neuzugang finde) erstmal ein paar Monate ausfällt.

    Mein Gefühl ist, dass das ähnlich wie bei anderen Spielern in der Vergangenheit, die nicht große Publikumsliebinge waren, hier im Forum mehrheitlich unterschätzt wird.

    Hoffnung macht mir, dass es sicher nicht nur Olga bemerkt hat, sondern sicher auch die Kovacs und Bobic/Hübner.

    0
    0
  35. Ach so, ich bin 100% bei @Block17 -natürlich unter der Prämisse, wir holen noch zwei Gute für die Abwehr. Übrigens ist Köln mit Hector, Horn und Rausch mit gleich drei etatmäßigen LV gut aufgestellt. Rausch wäre auf der Außenbahn auch flexibel einsetzbar und hat auch mehr Drang nach vorne.
    Ein anderer spielt bei Bordeaux, hat mit 27 schon relativ viel Erfahrung und heißt Diego Contento. Der hat auch schon mal in der IV ausgeholfen.

    0
    0
  36. ja trotzdem finde ich diese Bilanzierung jetzt nicht passend, das wusste man ja schließlich vorher.

    0
    0
  37. Ingolstatt hat es grad hin bekommen ihren 30 Jährigen LV für 4,5Mio nach England zu verkaufen.
    https://www.transfermarkt.de/suttner-folgt-gross-von-ingolstadt-nach-brighton-ndash-4-5-mio-ablose/view/news/281423

    Das bestätigt im Prinzip nur meine Meinung das man hätte Oczipka nicht unter 5mio gehen lassen… Was man da wieder liest 3,5-4,5 mio? Überall steht ja was anderes, aber ich finde einfach die Eintracht kriegt es nicht hin Spieler ihrem Wert entsprechend zu verkaufen.
    Meine Prognose ist auch das wir Hradecky nächstes Jahr Ablösefrei gehen lassen.

    0
    0
  38. Beim Stöbern gerade auf Daniel Buballa (St. Pauli) und Philipp Heise (Dynamo Dresden) gestoßen… gute und günstige LV aus der 2. Liga…

    0
    0
  39. Hallo Hahny, hallo rules,
    genauso meinte ich es.
    Wird in meinen Augen schwer, ozce zu ersetzen, da wir uns eben nicht nur auf seine Position konzentrieren müssen und das Geld begrenzt ist.

    Lassen wir uns überraschen, wie gut es glückt. Hoffentlich haben unsere Verantwortlichen wieder so ein gutes Händchen wie letztes Jahr :). Muss das nochmal sagen, kann da nur den Hut vor ziehen, was letztes Jahr geleistet wurde.

    0
    0
  40. In der IV muss! eine echte Verstärkung her. Das wäre nicht Kirchhoff. Noch zwei Leihspieler (IV und DM) mit Qualität, sonst sind wir sehr viel schlechter aufgestellt als im letzten Jahr. Wundertüten sind notwendig, aber nicht auf diesen entscheidenden Positionen.

    0
    0
  41. Wir waren letztes Jahr ne Wundertüte und sind es dieses Jahr auch wieder. Wir sind letztes Jahr ganz gut damit gefahren und werden es dieses Jahr ebenfalls wieder ordentlich hinbekommen. Mit der Ausnahme, dass die Anzahl der Leihspieler dieses Jahr schon deutlich heruntergefahren wurde. D.h. unsere Perlen, die unser Trainergespann jetzt weiter entwickeln kann, werden der Eintracht auch mehr Erträge bringen. Es geht aufwärts.

    0
    0
  42. ich bin da so ziemlich bei @43 SGEbub.
    Als das Gerücht aufkam, Oczipka zu Schalke, da standen 7 mio im Raum und fast alle wären damit glücklich gewesen. Dann war sehr schnell die Rede von 6-7 mio. Am nächsten Tag waren hier die meisten schon mit 5-6 mio zufrieden. Plötzlich waren nur noch 4-5 mio angesagt und verkauft soll er jetzt für nur noch läppiche 4 mio worden sein. Ich kenne die Hintergründe natürlich nicht, aber da haben wir uns offensichtlich ganz ordentlich runterdrücken lassen. Mir erscheint eine Wechselsumme unter 7 mio entschieden zu wenig.
    Und was Olga @37 in den Raum gestellt hat, ist eine Tatsache. In anbetracht dessen, daß uns nämlich mit Ocze letzthin auch noch der dritte Eckpfeiler weggebrochen ist, hätte man da ein Limit setzen können – bis hierhin und nicht niedriger. Ich bin jedenfalls mit 4 mio – wenn das stimmen sollte – nicht zufrieden. Ich wünsche BO weiterhin alles Gute und sage danke für weitgehend gute und solide Arbeit als LV.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -