Nicht einmal 24 Stunden lagen zwischen des aufkommenden Gerüchts und der Vollzugmeldung der Verantwortlichen. Vor wenigen Minuten gab Eintracht Frankfurt bekannt, dass Sie den argentinischen Innenverteidiger David Abraham von der TSG Hoffenheim für die kommende Saison verpflichteten und ihn mit einem Dreijahrsvertrag ausstatteten. Er erhält die Rückennummer 19.

Abraham kam in der vergangenen Saison bei den Kraichgauern nur auf 14 Einsätze (insgesamt 46 Einsätze) und soll vermutlich rund 2 Millionen Euro Ablöse kosten. Der 1,88m große Verteidiger gewann in seiner Karriere bisher drei Mal die Schweizer Meisterschaft und zwei Mal den nationalen Pokal mit dem FC Basel. Dank seiner Erfahrung aus Champions-League und Europa-League auf höchstem Niveau ist er sehr erfahren und brilliert vor allem in 1-gegen-1 Situationen.

Eintracht-Manager Bruno Hübner zu der Verpflichtung: „David passt genau in das Anforderungsprofil, welches wir für  die Position des Innenverteidigers angestrebt haben. Er ist schnell, stark im Zweikampf und verfügt über eine gute Spieleröffnung. Da er bereits in der Bundesliga Erfahrung gesammelt hat, wird er keine Anpassungsschwierigkeiten haben.“

David Abraham: „Es ist schön, für solch einen großen und traditionsreichen Verein spielen zu dürfen. Das ist für mich eine weitere Herausforderung in der Bundesliga.
Und ich werde alles tun, damit ich die Erwartungen des Klubs und der großartigen Fans erfüllen kann.“

Das Team von SGE4EVER.de wünscht dem Spieler einen guten Start bei unserer Eintracht!

- Werbung -

20 Kommentare

  1. “Es ist schön, für solch einen großen und traditionsreichen Verein spielen zu dürfen. Das ist für mich eine weitere Herausforderung in der Bundesliga.
    Und ich werde alles tun, damit ich die Erwartungen des Klubs und der großartigen Fans erfüllen kann.”

    Ähem, wie bereits in einem Thread davor erwähnt wieder einmal die plattesten Standard Floskeln rausgehauen. Wer darauf noch reinfällt, glaubt auch an die Griechenrettung…

    Nichtsdestotrotz herzlich Willkommen Abe, sei die erhoffte Verstärkung in unserem Abwehrzentrum und du wirst tolle Jahre mit den „großartigen Fans“ verbringen.

    Off Topic:

    – 2,5 Mille für Luc
    – 2 Mille für Abe

    – Kadlec scheinbar doch nicht weg

    Das riecht tatsächlich nach Trapps Abschied. Sehr schade, auch wenn die Millionen ein wenig darüber hinwegtrösten.

    0
    0
  2. Ob die Neuzugänge einschlagen, weiß man nie, kann man nicht planen. Aber der Ablauf der Transfers (bei Luc und Abraham erst ganz kurz vor Vollzug überhaupt in der Gerüchteküche aufgetaucht) und auch der Zeitpunkt (letztlich fast alles zu Beginn der Vorbereitung durch; Trapp steht halt noch aus inkl der Re-Investition der Mios, falls er geht) sind sehr überzeugend. Da hat der Bruno extrem professionell abgearbeitet. Sogar zwischendurch noch der Trainerwechsel.

    Chapeau Bruno. Und bei Luc und Abraham hab ich auch ein gutes Gefühl, dass sie einschlagen können.

    Jetzt noch Carlos und Madlung fix machen, Sam (o.ä.) holen und beim RV von mir aus auch noch bis Ende des Transferfensters (ggf für Sebi auch bis Winter) warten.

    0
    0
  3. @Rules
    Vor allem die Tatsache das Luc beim Saisonfinale schon im Stadion war, er bis Anfang der Woche nie als Gerücht aufgetaucht ist. Daran sollte sich mal jeder erinnern bevor dem Bruno wieder Unfähigkeit vorgeworfen wird!

    0
    0
  4. @1
    absolute Zustimmung von mir
    habe für einen ähnlichen Thread (Trapp) üble Schelte bekommen …

    0
    0
  5. Eins steht klar Kevin Trapp wird wechseln für 10 mille schade für mich zu wenig ablöse ein klub aus england hätte das doppelt bezahlt
    Die feage ist wer wird ihn ersetzten was mein ihr wer könnte kommen ????
    Und bei allem respekt vor abraham einen bald 29 jährigem 2 millonen ablöse ist für uns zuviel !!

    0
    0
  6. Ich habe n bekannten in liverpool und er ist krasser liverpool fan er meinte der namme seferovic fällt oft in der gerüchtküche
    Wenn trapp sefe carlos gehen weiss ich auch nicht mehr

    0
    0
  7. ich hab auch einen Kunpel vom mond, der ist krasser Mond-Fan, und was man gehört hat, wollen die Carlos, Seferovic, Aigner und Meier verpflichten ich weiß auch nicht nicht mehr weiter

    Und ich hab die eigentliche geheime Pressemitteilung von Abraham erhalten bitte nicht weiter sagen:

    Nachdem ich in Hoffenheim in einer großen Mannschaft und diesem tollen Projekt nicht mehr spielen durfte, gehe ich halt freiwillig zwei schritte zurück. Ich werd mal zusehen, meinen dicken Dreijahresvertrag abzusitzen, andere Angebote hatte ich nicht also blieb nur noch Frankfurt mit seinem trostlosen Ambiente.
    Auf die erste Pressemitteilung fallen auch wirklich nur die größten Hirnis rein.

    0
    0
  8. Ich hab auch n bekannten. Der kennt jmd. von Manchester United. Der macht da sauber. Der hat n Gespräch mitbekommen das Juan Mata zu uns kommt. Aber erst mitte August. Der ist noch im Urlaub auf Malle bei Mickie Krause.

    0
    0
  9. Ich habe einen Bekannten in China und der hat mir exklusiv erzählt, dass dort des Öfteren mal ein Sack Reis umfällt.
    Aber jetzt Spaß bei Seite, dass mit dem Wechsel zur Mondmannschaft hab ich auch gehört, soll die ganze Stammmanschaft der Eintracht betreffen … wir sind am Arsch am besten die Mannschaft gleich abmelden … ist doch eh alles scheiße !
    Ah und natürlich so nebenbei: Herzlich Willkommen David Abraham !!

    0
    0
  10. Wenn mich jemand kennenlernt, hat der einen bekannten in Lüneburg, von dem er hören kann, dass noch nichtmal Medojevic beim LSK in der Gerüchteküche auftaucht… Möchte jemand?

    0
    0
  11. hab gerade das Interview auf EintrachtTV geguckt: Der sieht aus wie 13!
    Mal im Ernst, der IST erst 13, mit dem werden wir noch extrem viel Spaß haben!

    Forza SGE!!!

    Bruno, wow, da haste insgesamt nen krass guten job gemacht! Respekt!!!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -