Lukas Hradecky verschätzt sich und bringt die Eintracht auf die Verlierer-Straße. (Bild: imago/Nordphoto)

Zum ungünstigsten Zeitpunkt kassierte Eintracht Frankfurt durch einen Fehler von Lukas Hradecky das 1:2 gegen Werder Bremen. Die Hessen setzten zur Schlussoffensive an und hätten durch einen tollen Spielzug beinahe in der 78. Minute in Führung gehen können, wenn Danny da Costa etwas genauer gezielt hätte. Postwendend gab es dann den K.O.-Schlag durch ein Eigentor von David Abraham. Damit rangiert die SGE weiterhin bei 45 Punkten, nun aber nur noch auf Platz 6.

Nach der Länderspielpause wechselte Niko Kovac seine Startelf auf zwei Positionen um. Timothy Chandler und Marco Russ rutschten für Simon Falette (Bank) und Jetro Willems (nicht im Kader) rein. In vorderster Front durfte sich erneut Luka Jovic für Sebastien Haller probieren.

An der Leser-Bewertung gemessen, betrug die durchschnittliche Mannschaftsleistung der vierzehn zensierten Spieler 3,43.

Die Einzelnoten der über 300 abstimmenden SGE4EVER.de-User im Überblick:

Luka Jovic:
Luka Jovic verdiente sich mit seinem Tor und seiner couragierten Leistung die Bestnote im Spiel gegen die Hanseaten. In der 56. Minute vergab er allerdings die beste Chance zur Führung. SVW-Keeper Pavlenka machte seinen Schuss mit einer tollen Parade zunichte.

Simon Falette, Ante Rebic, Kevin-Prince Boateng, Jonathan de Guzman, Marco Fabian:
Simon Falette kam erst für die Schlussviertelstunde in die Partie. Machte weder positiv noch negativ auf sich aufmerksam. Ante Rebic musste bereits früh ausgewechselt werden, zeigte allerdings ordentliche Ansetze ohne das ganz große Können aufblitzen zu lassen. Kevin-Prince Boateng konnte eine tolle Vorlage per Hacke beisteuern. Versuchte über das ganze Spiel seine Teamkollegen zu führen und das Spiel zu lenken. Gelang ihm aber nicht immer. Etwas unauffälliger als die letzten Wochen wirkte auch Jonathan de Guzman. Seine Standardsituationen verpufften zu häufig. Marco Fabian durfte sich endlich etwas länger zeigen, konnte aber nicht an seine Leistung aus dem Spiel der Nationalmannschaft anknüpfen als er mit einem sehenswerten Freistoß seine Jungs zum Sieg schoss.

David Abraham, Makoto Hasebe, Marco Russ, Marius Wolf, Danny da Costa:
David Abraham, Makoto Hasebe und Marco Russ zeigten in der Defensive eine ansehnliche Leistung. Zweikampfstärke und Passquote waren allesamt in Ordnung. Marius Wolf hatte eine herausragende Situation als er einen Volleyschuss prima aufs Tor brachte. Aber auch hier war ein starker Pavlenka zur Stelle.

Taleb Tawatha, Timothy Chandler:
Danny da Costa, Taleb Tawatha und Timothy Chandler: Das Außenspieler-Trio konnte nicht wirklich überzeugen. Nach vorne zu wenig Drang und bei der Verteidigung zu häufig einen Schritt zu spät. Die Bremer schafften es immer wieder über die Außen gefährlich zu werden. Da Costa bekommt dennoch die halbe Note besser ausgestellt als seine Kollegen.

Lukas Hradecky:
Lukas Hradecky bleibt die tragische Figur am Ostersonntag. Die meiste Spielzeit hielt er seine Vorderleute im Spiel, in der 79. Minute patzte er aber folgenschwer und avancierte zur ärmsten Sau auf dem Platz. Die Niederlage muss er auf seine Kappe nehmen.

- Werbung -

13 Kommentare

  1. Ich glaube, es geht bei der „Benotung“ Hradecky’s nicht um diesen einen spielentscheidenden Fehler, sondern um sein komplettes Auftreten in diesem Spiel, die Verarbeitung der Rückpässe, die Spieleröffnung und die Ballabwehr, die auch vor dem dicken Patzer schon teilweise abenteuerlich (wenn auch erfolgreich) aussah.

    0
    0
  2. Das ist unfair!
    Hradecky hat uns doch irgendwann mal mit Paraden vor dem Abstieg bewahrt! Nur weil er jetzt ein durchschnittlicher 08/15 Torhüter ist wird er mit einer 5 bewertet?????
    Frechheit 😉

    0
    0
  3. Es ist einfach dumm Hrady als Loser zu bewerten. Das Tor wäre nimmer gefallen, wenn Abraham nicht den Kopfball gemacht hätte. Nicht ohne Grund wurde es als Eigentor von ihm gewertet.
    Lucas hatte uns vorher 2-3 mal den A*** gerettet durch seine REaktion auf der Linie.
    Ist halt blöd gelaufen und weiter…und #AUF JETZT!

    0
    0
  4. @4.nicknackman, „Es ist einfach dumm Hrady als Loser zu bewerten.“
    so so, es ist also toller Abraham als Loser abzustempeln?!
    Ganz klasse Aussage von dir 😉

    Natürlich kann ein Torwart auch mal ein Fehler machen. Keiner ist unfehlbar.
    Es geht denke hier auch nicht um diese eine Sache womit ein Eigentor entstand, sondern wie viele auch bereits geschrieben haben und ich auch so sehe, dass er einfach streng limitiert am Ball ist. Wie oft das schon vorgekommen ist, dass er den Ball ohne Not und Bedrängnis ins Aus geschossen oder zum Gegner gebolzt hat! Kann auch jedem hin und wieder mal passieren, aber dem passiert es ständig und mehrfach in jedem Spiel.
    Somit gleicht er durch diese Fehler (auch womit Gegentore entstehen) seine hier und da super Paraden wieder aus. Hätte er nicht sooo ewig mit seinem Vertrag rum geeiert, hätten ihm das viele Fans nicht so angegreidet und eher verziehen und auch eher das positive als das negative gesehen.

    0
    0
  5. Wenn ein Feldspieler einen Fehler macht, dann ist die Wahrscheinlichkeit grösser, dass dies ohne Folgen bleibt.
    Wenn ein Torhüter einen Fehler macht, dann bedeutet das fast immer : Tor für den Gegner.
    Ich glaube aber auch, dass die 5 eine Frustbenotung ist….Die Enttäuschung über die 0 Punkte ist zu gross….

    0
    0
  6. Unsere Außenverteidiger sind mit ihrer 4 auch noch mehr als gut weg gekommen. Das war ja absolut gar nichts.

    Die Benotung von Hradecky wäre vor einem Jahr sicherlich anders ausgefallen. Allerdings hat er uns halt nen Punkt gekostet und die Abschläge waren gefühlt noch schlechter als sonst, also geht die 5 wohl schon in Ordnung.
    Ich verstehe aber nicht, warum Kovac den Spielaufbau hinten raus nicht anders spielen lässt als mit der Bolzerei von Hradecky. Abraham und/oder Hasebe sollten doch in der Lage sein, das Spiel einigermaßen geordnet aufzubauen.

    0
    0
  7. @5 Ich sehe es ganz ähnlich. Unabhängig davon , ob das Rumgeeiere mit der Vertragsverlängerung legitim ist oder nicht, so muss er doch damit klarkommen, dass sämtliche Sympathien und Vorschusslorbeeren verspielt sind. Er hat es leider versäumt, sich hier einen Status wie unser ewiger Oka zu erarbeiten. Das große Geld winkt und auch er folgt. Um den Torwart mache ich mir die wenigsten Sorgen, ehrlich gesagt bin ich froh, wenn das Gezackere endlich vorbei ist und er geht. Inzwischen halten sich Punktgewinne und Niederlagen durch seine Leistungen eher die Waage. Kovac wird übrigens aus meiner Sicht auch gehen aber das ist anders zu bewerten und auch nachvollziehbar in diesem Geschäft. Für uns wünsche ich mir zum Abschluss dieser geilen Saison ( als Abstiegsanwärter gestartet ) noch den erneuten Einzug ins Pokalfinale und die Teilnahme an der Euroleague. CL wäre aus meiner Sicht zwar ein Traum aber fast etwas zu viel des Guten.

    0
    0
  8. @4
    Also wenn man so ein Kopfball nicht hält, sollten wir am besten Hradecky gar nicht mehr anspielen. War sein Fehler und hat uns ein Punkt gekostet -fertig. Im nächsten Spiel sieht die Welt wieder anders aus. Durch Ausfall Salcedo, Mascarell und Rebic leider nicht rosarot. Sind gerade harte Zeiten. Ein Sieg gegen Hoffenheim wäre wichtig für die Moral.

    0
    0
  9. @4 : dieser Fehler ist nicht zu relativieren und kann auch nicht mit einer positiven Leistung aufgerechnet werden, dafür haben wir ihn ja, dass er was hält. Das war einfach schwach und passiert aber unter den gegebenen Umständen ist es halt sehr unglücklich. Den Abschied macht es erträglicher. Horn wäre eine Option für uns, der würde auch menschlich gut zu uns passen, bitte nicht Pollersbeck!

    0
    0
  10. Ich erkenne einen deutlichen Leistungsunterschied bei Hradecky, in den beiden Saisons , die er bei uns spielt (spielte).

    0
    0
  11. Sehe auch den von Ausfall von Salcedo, Mascarell und Rebic als eine sehr schwierige Situation. Gerade unsere Defensive fand ich nicht so stabil. Das zeigte auch Abraham im Spiel als er heftig mit seinen Nebenleuten gewettert hat. Jetzt fehlt wohl auch noch Russ. Wir haben jetzt überwiegend schnelle Umschaltspieler in unsere Defensive. Gut anzusehen wie die nach vorne und hinten flitzen, aber den Raum kontrollieren und mal eine entscheidende Grätsche setzen fehlt mir da etwas in unserem Mannschaftsgefüge.

    Hoffe trotzdem darauf, daß wir die Hoffenheimer zu Hause packen und der Schiedsrichter nicht jegliche Körperberührung als Foul ahndet. Die Hoffenheimer Leichtgewichte sind nämlich Weltmeister im sich spektakulär fallen zu lassen. Das hat für mich leider nichts mit Fußballspielen zu tun, was die da ständig abziehen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -