Bild: EintrachtTV
Bild: EintrachtTV

Die Tinte auf dem unterzeichneten 2-Jahres-Kontrakt ist noch frisch, die Eindrücke in der Europa-Stadt Frankfurt noch neu. Und dennoch freut sich der 24-Jährige Torwart Heinz Lindner auf seine bevorstehenden Aufgaben bei der Frankfurter Eintracht. Nach ersten Eindrücken in der City der hessischen Metropole, auf der Geschäftsstelle der Fußball AG sowie der Arena, gab der langjährige Stammtorhüter der Wiener Austria und 7-fache Nationalkeeper EintrachtTV schon mal ein paar erste Eindrücke und Worte zu seiner neuen Situation preis. SGE4EVER.de hat die wichtigsten Aussagen des kurzen Interviews zusammengefasst.

Medizincheck – erfolgreich absolviert. Unterschrift unter den Vertrag – gesetzt. Als nächster Punkt stand eine Stadionführung durch Teammanager Christoph Preuß an. Der ehemalige Eintracht-Spieler machte dem Neuzugang schon auf der Geschäftsstelle sogleich klar, für welch einen Traditionsverein der junge Torhüter künftig auflaufen wird. Frankfurt sei eine „sehr, sehr schöne Stadt“ für den Österreicher und er freue sich riesig, da zu sein. Natürlich wurde er durch Preuß auch in das „Wohnzimmer“ geführt,  in das Innere  der Arena bzw. Waldstadions. Der Keeper zeigte sich hierbei gleich sichtlich beeindruckt. In Österreich hätte das größte Stadion eine Kapazität von 47.000, hier dürfe er gleich vor 51.500 spielen. Und eines kann man ihm gleich mit auf den Weg geben: er wird in der kommenden Saison sicherlich noch vor größeren Zuschauermengen (Dortmund, Bayern…) spielen dürften. Aber alleine die Stimmung in Frankfurt dürfte auch den ehemaligen Wiener mitreißen.

Er sei „voller Euphorie und Tatendrang“, angesprochen auf seine neue Aufgabe bei der SGE. Mit seiner neuen Elf, gab er sich gleich ambitioniert, wolle er an den europäischen Plätzen kratzen und „das eine oder andere Spiel gewinnen“.

Schon sein ehemaliger Torwart-Coach bei Austria Wien, Franz Gruber, sagte vor einem Jahr über den Nationaltorwart, dass er sich sehr gut entwickelt hätte und gerade international sein Potential zeigen bzw. weiterentwickeln konnte (Austria Wien spielte in der vergangenen Saison in der Champions League). Dem jungen Torwart sei es eigentlich zu verdanken, dass der Wiener-Hauptstadtclub in der Königsklasse auflaufen durfte. Jetzt sei Lindner an einem Punkt angelangt, der den nächsten Schritt bedeuten würde. Über die Bundesliga langsam auf internationales Weltklasse-Niveau heranführen.

Bild: EintrachtTV
Bild: EintrachtTV

Über die Eintracht war der Ex-Wiener schon ein wenig informiert, es sei für ihn ein „großer Traditionsclub“. „Was da abgeht, is absolut a Traum“, so der euphorisierte Torwart im feinsten wienerisch über den Verein und insbesondere die Fans. Diese seien toll und insgesamt sei für ihn die Bundesliga höher einzustufen, als die österreichische Liga. Dem ist nichts hinzuzufügen. Er wolle sich durchsetzen, um im Trikot der Ösi-Auswahl gute Chancen zu haben. Wichtig für ihn sei es zudem, dass er sich wohl fühlt und sich schnell einlebt, was bisher auf ihn auch den Eindruck machen würde.

Auf das kommende Trainingslager in seiner Heimat Österreich, in Windischgarsten, freue er sich besonders. So will er seine gesamte Familie dorthin einladen, damit diese den positiv gestimmten Torwart an seinem neuen Arbeitsplatz erleben können. Eine gute Kontakt- und Informationsquelle besitzt er in dem Ex-Eintracht-Spieler Markus Weissenberger, der mit seinem Manger befreundet ist. Dieser konnte ihm schon einige Infos über die SGE vermitteln und falls er Fragen hat, würde ihm dieser selbstverständlich weiterhin zur Verfügung stehen.

Eintracht-TV führte ein kurzes, aussagekräftiges Interview mit dem Neuzugang. Auf die anstehende, eventuelle Konkurrenz-Situation im Frankfurter-Tor wurde nicht eingegangen bzw. Lindner nicht befragt. Anders als in den Vorjahren, als die Neuzugänge auf der Torwartschiene stets zur bevorstehenden Perspektive und Torwart-Frage „ausgefragt“ (bspw. Trapp zu Nikolov) wurden. Lässt sich daraus vielleicht schon etwas bezüglich der Personalie Kevin Trapp und einem möglichen Abgang des beliebten Kapitäns schließen?

In jedem Fall: Ein herzliches Willkommen und Servus in Frankfurt, Heinz!!

- Werbung -

14 Kommentare

  1. Auch wenn auf die Torwart – Situation bei der Eintracht nicht eingegangen wurde in dem Interview, so scheint eines doch klar zu sein: Lindner ist nicht nach Frankfurt gekommen, um auf der Bank zu sitzen.

    Und was sagt uns das über Trapp?

    0
    0
  2. Naja, dass wir einen Torwart, mit solcher internationaler Erfahrung holen, sollte eigentlich alles sagen. Ich bin wirklich gespannt, wie er sich in der Bundesliga schlägt. Ersteinmal bin ich positiv gestimmt und traue ihm einiges zu. Ich bin guten Mutes, dass wir in 2 Jahren den nächsten Torwart für zig Millionen verkaufen. Vielleicht sollten wir uns darauf spezialisieren, mit Feldspielern klappt das ja nur bedingt.

    0
    0
  3. @2: ja, da könntest du recht haben – wir hiefen einfach im 2-Jahres-Rhythmus Torhüter in die Internationale Klasse.
    Und Hübner setzt sie dann wieder gewinnbringend ab.

    Ich freue mich jedenfalls auf Lindner und sage auch: Herzlich Willkommen in Frankfurt.

    0
    0
  4. Ich bin auch mal gespannt. Ich bin ja kein Freund dieser tollen Youtube Videos, da sie eigentlich nichtssagend sind. Allerdings macht er mir wirklich den Eindruck auf der Linie ziemlich stark zu sein, aber beim rauslaufen leider Defizite zu haben. Da sind wir leider doch sehr von Trapp verwöhnt was das angeht. 🙂 Es ist auf jeden Fall ein gutes Gefühl bei Ecken und 1.1 Situationen einen Trapp im Tor zu haben. Die Sicherheit war ich als Eintrachtfan in den letzten Jahren nicht gewohnt.
    Aber da könnte ein Lindner ja auch reinwachsen. Ich kenne ihn zugegebenermaßen auch noch nicht.

    0
    0
  5. Na dann mal Herzlich willkommen!
    Hab gestern mal ein wenig das Netzt nach Ihm durchstöbert!
    Stand leztes Jahr wohl als Nachfolger von Sommer in Basel auf der Liste!

    Was man so liest von den Ösis ist er wie schon öfters erwähnt nicht ganz so stark in sachen Strafraumbeherschung
    wiederum was das 1 gegen 1 und reflexe auf der Linie angeht soll er wohl überdurchschnittlich gut sein!

    Was mir dann nur nicht in den Kopf will warum er sich in der Nati nicht gegen Almer durch setzen kann!
    Aber wer weiß wie der Koller so tickt, nichts genaues weiß man!

    0
    0
  6. Na dann isser hier bei uns aber falsch. Unser Ziel wird, wie jedes Jahr, der Klassenerhalt sein

    0
    0
  7. @2
    Der hat 6 Spiele oder so. Das würde ich jetzt nicht als unfassbar große internationale Erfahrung darstellen. Du wirst vermutlich nicht sehen können wie er sich in der Bundesliga schlägt, weil er als Nr. 2 geholt wurde, da der Deal mit Klandt geplatzt ist.

    0
    0
  8. Also eines steht für mich fest. Der Junge ist nicht zu uns gekommen um Nr. 2 zu werden und um auf der Bank zu sitzen. Damit ist für mich klar, das Kevin gehen wird. Schade aber keiner kann Kevin deswegen böse sein. Trapp ist noch jung und muss an seine Karriere denken. Und wenn ein Verein wie PSG, der regelmäßig in der CL spielt, ihn unbedingt will dann sollte man dem Jungen keine Steine in den Weg legen und ihn gehen lassen, zumal uns der Abschied durch einen hohen mindestens einstelligen Millionenbetrag versüsst wird.

    Der neue ist ein guter und kann, denke ich, in absehbarer Zeit die Qualität von Kevin erreichen.

    Danke Kevin für deine starken Leistungen in der Vergangenheit, solltest du wirklich gehen, alles Gute.

    0
    0
  9. Doch er ist zu uns gekommen um die Nr. 2 zu werden. Genau da für wurde er geholt. Wir holen doch keinen Mittelklasse-Torwart aus einer Mittelklasse-Liga um Trapp zu ersetzen. Es spricht doch Bände dass sich Lindner in der NM nicht mal gegen Almer durchsetzen kann. Der Almer, der nicht mal bei Cottbus oder Duisburg in der 2. Liga Stammkeeper war.

    0
    0
  10. Ach HNKN; hör doch endlich mal auf hier, Deine so-klar-wie-Klosbrühe-weil-ich-das-sage-Aussagen immer wieder zu bringen.

    Warst Du etwa dabei als man sich darüber unterhielt? Nein, warste nicht; keiner von uns hier war das logischerweise.

    Und daher ist es eben keinesfalls so sicher, dass er nur als Nummer 2 und keinesfalls als neue Nummer eins geholt wurde.
    Er wurde offiziell als Wiedwald-Nachfolger geholt zu einer Zeit, als ein Trapp noch bei uns war. Wenn Trapp aber gehen sollte, wäre er ggf. automatisch die neue Nummer eins; genau so wie es ggf. dann Wiedwald geworden wäre wenn er bei uns geblieben wäre.
    Also wird dann ggf. (wenn Trapp offiziell weg sein sollte) eine neue Nummer 2 noch geholt, weil die dann gebraucht wird weil Lindner auf die Nummer 1 aufrückt.

    Und warum kann er sich bei Koller nicht durchsetzen? Warum konnte sich bei uns Veh ein Flum durchsetzen und bei Schaaf nicht? Warum spielte bei uns lange Jahre immer wieder der gute Oka, obwohl man jedes Jahr eigentlich eine neue Nummer eins holte?

    Genau, weil alles sein kann bzw. passieren kann und keiner weiß von uns, was die wirklich bei uns vorhaben…..

    0
    0
  11. Man muss doch nur mal logisch nachdenken um zu wissen, dass er als Nr. 2 geholt wurde. Es sprechen einfach alle Fakten dafür.Wir holen doch nicht einen Torwart als Trapp-Ersatz, der sich in der NM nicht gegen einen Spieler durchsetzen kann der die gesamte letzte Saison auf der Bank gesessen hat. Es wäre ja nahezu absurd, wenn man Trapp für über 10 Mio verkauft und dann keinen gescheiten Ersatz kauft.

    0
    0
  12. Wer logisch denkt wird auch durchaus auf meine mögliche Interpretation aus Post Nr. 10 kommen können…..

    Wir holen einen Spieler wie auch damals Trapp (ok, Kevin war damals noch jünger), der sich auch gegen Oka durchsetzen konnte, obwohl er vorher bei seinem ehemaligen Verein nicht Stammspieler war.

    Gescheiten Ersatz für Trapp hätte ich mal gerne definiert…… einen ähnlich starken Ersatz für Trapp werden wir eh nicht bekommen können, weil wir dazu zu wenig Geld haben zum einen und zum anderen weil diese TW an uns nict wirklich Interesse haben dürften….

    0
    0
  13. @HNKN

    Als was wurde dann damals Trapp geholt? Als Azubi vom Zeugwart? Trapp hatte sich nicht mal wirklich in Lautern durchgesetzt…

    0
    0
  14. Lautern hat aber in der 1. deutschen Liga gespielt und Trapp war noch wesentlich jünger und ein gefragtes Torwarttalent aus der Gerry Ehrmann Schule.

    Ersatz für Trapp ist auf jeden Fall kein Lindner. Vielleicht packt er es irgendwann mal und wird Bundesligatorhüter, aber wenn Trapp geht brauchen wir sofort einen guten Keeper. Mit den Transfererlösen von Trapp lässt sich das auch bewerkstelligen. Glaub was ihr wollt, aber wenn Trapp diesen Sommer geht, holen wir zu 100% eine neue Nr. 1. Denkt an meine Worte 😉

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -