13.08.2014, Fussball, 1. BL, Familien-/Kennenlernabend Eintracht Frankfurt in der GerbermühleIch wollte wieder zurück in die Bundesliga, um wieder ein normales Leben zu haben„, verriet Nelson Valdez gestern Abend bei seinem Besuch im „heimspiel!“ des hr-fernsehens und deutete damit indirekt an, dass die letzten Jahre nicht besonders gut verlaufen sind. „Viele Sachen, so viel Zeit haben wir gar nicht„, antwortete er auf die konkrete Frage, was denn nicht „normal“ verlief. Aber scheinbar ist Valdez endlich wieder angekommen und freut sich ungemein wieder in Deutschland zu sein. Dass sein Wechsel in den Medien immer mit seinem alten Meister Thomas Schaaf in Verbindung gebracht wird, stört ihn nicht. Aber er betont, dass Schaaf nicht der einzige Grund gewesen sei nach Frankfurt zu kommen.

Sehr mediensicher holt er sich auch viele Sympathien der Fans ab „Eintracht Frankfurt hat mit die besten Fans in der Bundesliga und da möchte ich dazugehören.“ Scheinbar ist der Paraguayer noch einer der wenigen Fußballer für die Begeisterung und Leidenschaft mehr wert ist, als ein gut gefülltes Bankkonto: „Wenn man in Abu Dhabi vor hundert-, zweihundert Zuschauern spielt, dann macht das kein Spaß, egal wie viel Geld man danach in der Tasche hat.

Gefragt nach seinen Zielen, stellt Valdez sich gewohnt in den Dienst der Mannschaft und hofft, dass er schnell bei 100% ist und dem Team helfen kann. Auf einen bestimmten Tabellenplatz möchte er dennoch keinen Tipp abgeben: „Ich denke im Fußball kann es immer sehr schnell nach oben und unten gehen„, vergleicht er den Start mit Bremen, als man zwei Jahre nachdem er zur Mannschaft gestoßen ist Deutscher Meister geworden ist.

Weniger freudig blickt er auf seine Vergangenheit zurück, in der er über zwei Jahre lang obdachlos gewesen war: „Ich habe von meinem 15. Lebensjahr unter der Tribüne auf einer Matratze geschlafen, bevor ich nach Bremen kam„, erzählte er von seiner harten Zeit in Paraguay. Sein unbändiger Wille, der ihn in seiner Heimat den Titel „Herz des Löwen“ eingebracht hat, war ausschlaggebend dafür, dass er nun ein sorgenfreies Leben in Europa führen kann. Vorbild will er auch für die Jugend in Paraguay sein, weshalb er in den Medien den Menschen immer wieder Mut zuspricht und zeigt, dass es keine Grenzen im Leben gibt und man alles schaffen kann.

- Werbung -

10 Kommentare

  1. das war ein sehr sehr sympatischer auftritt, das ist einer der neben dem platz ganz wichtig werden kann auch wenn er vielleicht sportlich nicht ganz alte zeiten anknüpfen kann.
    ich war ja nicht gerade begeistert aber mittlerweile finde ich es äußerst gut.
    erinnert mich ein bisschen an spieler wie oka oder heiko butscher

    0
    0
  2. Er macht wirklich einen sehr symphatischen Eindruck und wird auch hoffentlich zunehmend ein richtige Verstärkung.

    Gerne dürfen auch in Paraguay ganz viele original Eintrachttrikots mit seinem Namen verkauft werden ähnlich zu James Rodriguez in Kolumbien 🙂

    0
    0
  3. Bis auf Piazon und Seferovic, die wohl noch Spielpraxis brauchen, darf heute ausnahmslos der zweite Anzug ran.

    Wiedwald
    Chandler Madlung Russ Oczipka
    Gerezgiher Flum
    Kinsombi Stendera Piazon
    Seferovic

    0
    0
  4. @7
    Meier ist verletzt….immer noch die Achillessehne. Hat heute auch seperat trainert.

    0
    0
  5. Weil er am Montag wieder ein Spritze bekommen hat und am darauffolgenden Tag meistens nur Einzeltraining macht. Abgesehen davon handelt es sich nur um ein vollkommen belanglose Testspiel.

    @8
    Er ist nicht verletzt. Er hat lediglich Patellasehnenprobleme und erhält eine mehrwöchige Spritzenkur, kann aber trotzdem Spielen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -