14.07.2014, Fussball, 1. BL, Training Eintracht FrankfurtViel Kritik hat er einstecken müssen. Die Ungeduld in den Medien, im Frankfurter Umfeld und insbesondere bei den Fans wuchs stetig. Unmut machte sich breit. Mit skeptischem Blick und negativen Prognosen wurde die Mannschaft der Eintracht schon fast in die Zweite Liga getragen. Zu schwer wog der Verlust einiger Leistungsträger, zu wenig wurde scheinbar investiert. Nun hat Sportdirektor Bruno Hübner drei Transfers getätigt, die sich allesamt sehen lassen können. Die Eintracht erscheint, was zum jetzigen Zeitpunkt normal ist, noch nicht eingespielt – jedoch geben die drei Neuverpflichtungen Grund zur Hoffnung, dass man die nächste Saison gut aufgestellt sein wird. Hübner sieht sich in einem Gespräch mit dem hr-Sport gut gerüstet für die kommende Saison: „Wir haben auf jeden Fall mehr Optionen als vergangene Saison“, so der 53-Jährige. Zu sehr sei man die vergangene Runde auf den Spanier Joselu im Sturm fixiert gewesen. „Valdez, Seferovic und Piazon geben uns das Gefühl, nicht so abhängig zu sein“, erklärt ein erleichterter Hübner.

Zwar müsse abgewartet werden, wie sich die Spieler entwickeln, aber Hübner sieht dem Ganzen optimistisch entgegen: „Seferovic ist hoch talentiert. Der kann ein Juwel werden“, ist er voll des Lobes über den Schweizer Nationalspieler. Dieser will sein Können auch gleich beim Test am morgigen Sonntag gegen Inter Mailand zeigen und gibt sich euphorisch: „Ich freue mich sehr auf das Spiel und die Atmosphäre. Ich wünsche mir natürlich ein Tor. Das wäre ein Traum“, so der 22-Jährige Seferovic gegenüber der „Bild“.07.08.2014, Fussball, 1. BL, Training Eintracht Frankfurt

Auch Eintracht-Coach Thomas Schaaf freut sich auf die Partie gegen den italienischen Traditionsverein vor ausverkauften Haus: „Es ist ein sehr interessantes Spiel, weil es ein sehr starker Gegner ist, der im Moment alles niederspielt und top drauf ist. Dass man da eine starke Leistung zeigen muss, das steht außer Frage“, sagte der Coach dem hr-Sport. Überbewerten wolle er den Test jedoch nicht, was sich anhand seiner Aussage „Wer Unterschiede macht, macht einen Fehler“ festmachen lässt.

 

 

- Werbung -

22 Kommentare

  1. Da spricht B.H immer nur davon, dass er zu wenig Zeit hatte-nicht ausreichend finanzielle Möglichkeiten, die WM als Hindernis usw .. nur Gejammer. Warum haben denn Provinzen wie Hannover, Hoffenheim, Gladbach u.a. mehr Geld als die „Metropole“ und der Finanzplatz Frankfurt? Evtl. sollten sich die Verantwortlichen um das Sponsoring kümmern, statt ständig zu klagen .. Die Eintracht wird im Moment als Absteiger Nummer zwei (mit Freiburg) nach Paderborn bei den Wettbüros gehandelt.

    0
    0
  2. @gummikau

    wahrscheinlich haben Bruchhagen, Bender und Fischer allen finanzkräftigen Sponsoren die meterweise Schlange standen abgesagt um den Verein kaputt zu machen.
    Ich denke das wird es gewesen sein 😉

    0
    0
  3. Der Kader langt fuer den Klassenerhalt.

    Wenn Dezemaili noch kommt sogar Top Ten.

    TRAPP

    Chandler Zambrano RUSS (C) DJAKPAR

    LANIG Kinsombi

    Rosenthal Stendera

    Piazon

    Seferovic

    .

    0
    0
  4. @ 1: Augsburg wurde auch schon als Absteiger hoch gehandelt…. Wünscht du dir einen Mäzen wie Hopp oder Kind? Ich nicht. Was aber stimmt ist, dass die SGE was Investoren angeht, auch mal neue Wege beschreiten muss. Ohne zusätzliches Geld spielst du irgendwann in der dritten Liga.
    In Gladbach haben Eberl und Favre sehr gute Arbeit geleistet. Dazu kamen die Millionen aus den Transfers von Reuß und Dante sowie der EL. Das würde mir auch gefallen, wenn hier so etwas geboten würde.

    0
    0
  5. @3
    Nimm bitte ein Aspirin Koppweh 😉 ernsthaft… Mit deiner Aufstellung wäre die Punktausbeute nicht mal zweistellig.

    0
    0
  6. @Libero und alle anderen Schwarzmaler, Nörgler und Besserwisser

    Euch würde ich gerne mal hören wenn morgen Trapp, Zambrano und Aigner verkauft werden, bei denen wir Millionen an Transfererlösen erzielen würden.
    Ich wäre sehr gespannt ob ihr dann ebenfalls von „sehr guter Arbeit“ wie bei Eberl und Favre reden würdet.

    Denkt doch mal positiv. Der Kader liest sich doch gut, ich weiss nicht was dieses Genörgel soll??

    Gebt dem Team wenigstens eine Chance….

    0
    0
  7. Meier und Aigner fallen wie erwartet aus.

    Ich denke die Aufstellung wird folgendermaßen aussehen:

    Trapp
    Iggy Zambrano Bamba Djakpa
    Lanig Hasebe
    Kadlec Inui Piazon
    Seferovic

    oder etwas defensiver im 442 mit Raute:

    Trapp
    Iggy Zambrano Bamba Djakpa
    Hasebe
    Lanig Flum
    Inui
    Seferovic Kadlec/Valdez

    Ich glaube jedoch, dass es eher ein 4231 wird. Möglicherweise spielen Chandler und Oczipka, aber bisher haben beide sehr schwache Leistungen gezeigt und ihre Konkurrent waren solide. Auf der 6 hat Lanig die Nase vorne. Und die 3 Offensiven hinter der Spitze kann man eigentlich nur so aufstellen. Rosenthal oder Gerezgiher sind da wohl eher hinten dran.

    0
    0
  8. Das wäre keine Überraschung, zumal unser Team eigentlich noch 3-4 Wochen Zeit bräuchte. Selbst dann ist Inter immer noch individuell eine Klasse über uns. In den Testspielen haben sie bis jetzt sehr stark gespielt.

    0
    0
  9. Genau! Wir suchen uns am besten schon jetzt Ausreden für einen verpatzten Saisonstart damit wir uns NIederlagen schön reden können. Es geht mal wieder los 😀

    0
    0
  10. Wieso Ausreden? Es ist doch offensichtlich, dass die Mannschaft das neue System noch überhaupt nicht kapiert hat. Außerdem braucht man keine Ausreden für eine Niederlage gegen Inter, weil das was ganz normales wäre.

    0
    0
  11. @6: Die Mannschaft hat möglicherweise die Qualität, um die Klasse zu halten. Ich glaube, sie wird uns auch überraschen. Das habe ich an andere Stelle auch schon mal geschrieben. Aber auf lange Sicht kommen wir doch auf keinen grünen Zweig, wenn so weiter gewoschtelt wird. Das nenne ich Realitätssinn und nicht Schwarzmalerei. Ohne Moos nix los. Jetzt jagt uns schon H96 die Spieler ab. Bald werden es Freiburg und Köln sein.
    Was Gladbach angeht: Die haben vor kurzem noch wie wir gegen den Abstieg gespielt und jetzt haben sie sich im oberen Mittelfeld etabliert. Das ist eine tolle Entwicklung, die ich mir durch die gute Arbeit der handelnden Personen erkläre, aber auch durch finanzielle Freiheit durch die genannten Trasnfers. Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass wir unsere Leistungsträger verkaufen sollen. Aber wenn die wechseln wollen, sollte wenigstens etwas dabei rumspringen.

    0
    0
  12. HNKH

    Also ich geb ja zu das ich noch kein Spiel von Hasebe gesehen habe

    Dann bin ich mal gespannt heute was der auf der Kante hat

    0
    0
  13. Alle wieder in tiefster Depression, freut euch doch einfach mal auf die neue Saison, nach 5 Spieltagen könnt ihr anfangen los zu jammern.

    0
    0
  14. Dass Gejammer, dass zu viel gejammert wird, ist auch nicht besser 😉

    Wer vor dieser Saison keine Sorgen hat, der muss schon ein hoffnungsloser Optimist sein.

    0
    0
  15. Trapp – Iggy,Zambrano,Bamba,Djakpa – Lanig,Hasebe – Piazon,Inui,Valdez – Seferovic

    Könnte allerdings auch ein 442 mit Valdez im Sturm sein.

    0
    0
  16. Da ist unser Kader im Vergleich zum Vorjahr erheblich durchgewürfelt worden.

    Ohne Madlung, Flum, Russ (Meier und Aigner verletzt).

    0
    0
  17. Naja, für ihre Möglichkeiten solide. Die beiden produzieren einfach zu viele Ballverluste.

    Inui bester Mann heute.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -