Banner über Mainz In Europa kennt euch keine SauVor etwas über zwei Wochen haben wir uns bestens amüsiert, als über Mainz ein Flugzeug mit einem großen Banner und dem Aufdruck „In Europa kennt euch keine Sau!!!“ flog. Eine Aktion, die von Wiesbadener Eintrachtfans organisiert wurde. Daher möchten wir gern auch diesen Spenden-Aufruf mit ein paar Hintergrundinformationen veröffentlichen:

Gude Eintracht-Fans,

selbst nach über zwei  Wochen treibt uns der Mainzflug noch ein breites Lächeln in unser Gesicht. Zumal am vergangenen Sonntag ein gewisser Herr Harald Strutz aus der Schrebergartensiedlung zwischen Worms und Bingen mit unserem Aufkleber auf seinem Auto herumgefahren ist.

An dieser Stelle muss man auch die Geschlossenheit und Krativität der Fanszene hervorheben. Viele „alte Bekannte und junge Helfer“ unterstützen logistisch und finanziell diese nette Aktion und mit viel Zeit gerade auch das mühsame Sammeln der Spenden. Am Container am Gleisdreieck werden bereits „Mainzflugspender“-Aufkleber erfolgreich verkauft und selbst aus Spielerkreisen und höheren Positionen kam ein positives Lächeln und Zuspruch, was Lust auf mehr macht…

ineuropakennteuchkeinesau3In Zeiten der Kommerzialisierung sind es dann doch solche Kleinigkeiten der Unterstützung und das Zeichen der Geschlossenheit, die einem Mut machen für die bald wohl aussichtslosen Spiele gegen Telekom München, Red Bull Leipzig, Bayer Leverkusen, VW Wolfsburg, Hoppenheim oder bald Apple Aschaffenburg und Facebook Fürth…

Nach den Erlebnissen im Europapokal freuen viele sich genau auf solche Fanaktionen und werden auch selbst kreativ. Gerade diese Aktion hat verdeutlicht, wie man mit Kreativität und im Verbund was Nettes zaubern kann…

Wir würden uns freuen, wenn für den letzten Flug und zukünftige nette Aktionen noch ein paar Spenden auf das dafür angelegte Konto eingehen würden!

Empfänger: M. Eintracht
Kontonummer: 50895300
BLZ: 51091700
Vrbank Untertaunus
Verwendungszweck: In Europa kennt euch keine Sau

Weitere Hintergrundinfos:
ineuropakennteuchkeinesau2Da die großen Zeiten von Germania Wiesbaden und dem Sportverein Wiesbaden (der mit einem W!) lange vorbei sind, geht man als Wiesbadener Bub zur Eintracht. Leider gibt es in unserer Weltkurstadt keine eigene Zeitung mehr und wer sich ein bisschen regional informieren will, muss das im Printbereich über den Wiesbadener Kurier bzw. das Tagblatt tun, die beide zum Mainzer Verlagshaus „Rhein-Main-Presse“ gehören. Diese scheint irgendwann einmal kein Freibier im Waldstadion erhalten zu haben und hat sich wohl seit dem zur Aufgabe gemacht, möglichst negativ über unsere Eintracht und uns als Fans zu berichten und das Treiben um Mainz 05 zu glorifizieren. Sky, ARD und die Bild-Zeitung (selbst der besagte Herr S. aus Mainz) haben den Flug mit einem Augenzwinkern genommen. Die Rhein-Main-Presse hatte am Sonntag in ihrer Onlineausgabe kurzzeitig darüber berichtet und von einer Provokation geschrieben. Die daraufhin eingegangenen Kommentare der Mainzer haben unsere Vorstellungen bestätigt. In den Printausgaben hat man dann auch natürlich seinen Lesern die Flug-Information komplett vorenthalten. Nach dem wir bereits zweimal eine Mainz-Flug-Aktion organisiert haben und diverse Male mit unserer Wiesbadener Touristikbahn zum Auswärtsspiel durch Mainz gefahren sind, werden wir sicher auch zukünftig unseren Beitrag für eine bunte Fankultur rund um die Eintracht leisten.

Wir sind alle Eintracht Frankfurt!
Wiesbadener Eintracht Fans mit Freunden

- Werbung -

7 Kommentare

  1. solche Aktionen sind immer sehenswert.
    aber nur wenn damit keine Gewalt einhergeht u die Message auf Banner u co geistreich ist u nicht einfach plump u beleidigend.
    Ein Banner mit einem guten Spruch wird mehr in den Medien u Fanszenen diskutiert u gar bewundert, als Banner mkt der Aufschrift „Hurrensöhne“ wie es im oberen link zu sehen war.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -