10.08.2014, Fussball, Testspiel, Eintracht Frankfurt - Inter MailandDer Mitgliederzuwachs ist in den letzten Wochen und Monaten bei Eintracht Frankfurt weiterhin ungebrochen (Stand 01.07.2014 ca. 27.000). Auch in nächster Zeit sollen weitere Mitglieder-Aktionen dafür Sorgen, dass sich immer mehr Menschen für den Verein interessieren. Die im Rahmen der jüngsten Aktion versprochenen 500 Tickets zum Heimspiel gegen den SC Freiburg für Neumitglieder waren innerhalb kürzester Zeit vergeben. Die Euphorie und Begeisterung für die Eintracht ist also nach wie vor unverändert und zeigt welches Potenzial der Club in der Rhein-Main-Region besitzt. Gelockt werden Neumitglieder auch mit vielen neuen Vergünstigungen und Vorteilen. Wenn ihr euch für eine Mitgliedschaft interessiert und euch über das Angebot und die genauen Konditionen informieren wollt, dann könnt ihr das hier machen.

Durch die Erweiterung der Vorteile für unsere Mitglieder möchten wir das Wachstum unseres Vereins weiter vorantreiben. Für die äußerst produktive Zusammenarbeit mit den Kollegen der Fußball AG möchte ich mich in diesem Zusammenhang bedanken. Wir bleiben bei unserem Ziel, mittelfristig auf 40.000 Mitglieder anwachsen zu wollen. Hierfür werden wir im Laufe der Saison einige Mitgliedergewinnungsaktionen durchführen“, so der Präsident von Eintracht Frankfurt e.V., Peter Fischer.

- Werbung -

16 Kommentare

  1. Schmeichelhaft, wie Peter Fischer sich für den Mitgliederboom feiern lässt. Es ist sicher schön, wenn Mitgliederzahlen von Sportvereinen und insbesondere unserer SGE wachsen, jedoch werden die wahren Gründe nicht wirklich aufgezeigt…

    0
    0
  2. Das war letztes Jahr schon so mit dem großen Kartenrabatt nur noch für Mitglieder…unlängst war hier wieder zu lesen, dass die Mitgliederbevorzugung noch ausgeweitet wird. Für mich war am wichtigsten der Zugang zu Vorverkaufskarten. Heim und vor allem Auswärtskarten. Hier sollen wohl Vereinsmitglieder vor Vielfahrern an die Karten kommen. Blätter vielleicht mal etwas zurück – ist gar nicht lange her.

    0
    0
  3. Das ist mir völlig Wurscht 😉
    Ich feiere dieses Jahr meine 10 Jährige Mitgliedschaft.
    Mal sehen ob die Eintracht einen springen lässt.

    0
    0
  4. bei mir sind es jetzt neun Jahre Mitgliedschaft. Eigentlich 18 Jahre aber ich Blödmann bin dann mal ausgestiegen (als Zivi hat man jeden Pfenning umgedreht).
    Ich glaube aktiv ist wer aktiv im Verein Sport betreibt und passiv die nicht Sporttreibenden … oder ?!

    0
    0
  5. @5: Stehplatz Dauerkarten kosten für Mitglieder (inkl. der Mitgliedsgebühr) in etwa genauso viel, wie wenn man kein Mitglied ist und die ermäßigte Karte bezieht. Ich habe es nicht exakt für alle Kartenkategorien durchgerechnet, allerdings werden alle Dauerkarten für Mitglieder reduziert. Inklusive des Mitgliedsbeitrags ist es dann zunächst ein „Nullsummenspiel“. Die Eintracht kann sich dann aber mit anderen Vereinen vergleichen und o.g. Nachrichten verbreiten. Am Ende des Tages rechnet sich das Spiel, da sicher auch viele Nicht-Dauerkarteninhaber Mitglied sind oder werden wollen, da es ja „die anderen“ treuen Anhänger ebenfalls sind. Kurzum: Die Eintracht ist beim Thema Mitgliedergewinnung (wieder einmal) Jahre hinterher und nur wenige hinterfragen es…

    0
    0
  6. @10
    Selbstverständlich

    @1
    Die Eintracht hat 16 Abteilungen wie Volleyball, Tischtennis, Badminton, Boxen, Leichtathletik usw, die aktiv betrieben werden. Auch in diesen Abteilungen gibt es passive Mitglieder, die den Verein bzw. die Abteilung damit unterstützen.

    0
    0
  7. @11
    Es gibt halt Leute, die den Verein bewußt finanziell unterstützen wollen, ohne eine konkrete Gegenleistung zu bekommen. Die einen unterstützen so, die anderen in dem sie zu jedem Spiel gehen, wieder einer kauft sich jedes Trikot, ein anderer malt Doppelhalter und manch einer drückt einfach nur die Daumen und bibbert mit. Wobei das eine das andere ja nicht zwangsläufig ausschließt.

    0
    0
  8. @15: Bin ich zweifelsohne ganz bei dir. Ich bin selbst Mitglied, DK-Inhaber etc… Es ging mir ja in diesem Fall nur um Schlagzeilen wie z.B. „Mitgliederboom bei Eintracht Frankfurt“. Letztes Jahr wurden die Gründe dann auf die Europaleague und die damit verbundene Euphorie geschoben. Der Hauptgrund waren eben andere Dinge. So und jetzt freuen wir uns auf die nächste Saison. Ob Mitglied oder nicht…

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -