26.05.2015, Fussball, Freundschaftsspiel, KSC Volkartshain/Völzberg - Eintracht FrankfurtWir haben heute in Seulberg unser letztes Freundschaftsspiel bestritten und ich durfte mein erstes Tor im Eintracht-Trikot schießen.“ Kurz vor dem wohlverdienten Sommerurlaub durfte Kevin Trapp sein Debüt als Torschütze im Trikot von Eintracht Frankfurt feiern. Seine Freude darüber teilte er später mit den Fans auf Facebook. Der gelernte Schlussmann erzielte nach Vorlage von Bastian Oczipka das zwischenzeitliche 2:0 – eine Kombination die man in den kommenden Monaten und Jahren wohl eher seltener bestaunen darf. Letztlich schlugen die Hessen den im Taunus ansässigen Kreisoberligisten SV Seulberg mit 6:0 (2:0). Vor 2.000 Zuschauern im „Spiel deines Lebens“, wie die Aktion, bei der die Krombacher Brauerei als Premium-Partner der Frankfurter Eintracht gemeinsam mit der Frankfurter Neuen Presse und ihren Regionalausgaben Höchster Kreisblatt, Taunus-Zeitung und Nassauische Neue Presse einen Gegner für die Hessen aussuchten, genannt wurde, ertönte zunächst die Hymne „Im Herzen von Europa“. Bis zum ersten Treffer vergingen jedoch 24 Minuten. Dann aber netzte David Kinsombi ein. Vor dem Pausentee erhöhte, wie gerade schon ausführlich berichtet, noch Trapp auf 2:0.

Im zweiten Durchgang kam es zum nächsten Debüt: Der gebürtige Gelnhäuser und U-19 Angreifer Jannis Häuser erhöhte in der 53. Minute auf 3:0. Danach hielt der wacker kämpfende Gastgeber seinen Kasten bis zur Schlussphase sauber. Doch in den letzten 10 Minuten rappelte es dann doch noch ordentlich im Gehäuse der Seulberger. Luca Waldschmidt (81.), Yusupha Yaffa (84.) und Joel Gerezgiher (90.) erhöhten schlussendlich auf 6:0. Zwischenzeitlich hätte der Amateurclub allerdings fast noch jubeln dürfen,. Der Ball prallte in der 73. Minute jedoch nur an das von Emil Balayev gehütete Tor. Übergangstrainer Wolfgang Rolff lobte nach Abpfiff auf der offiziellen Eintracht-Homepage: „Die Atmosphäre hier war toll. Nach der langen Saison und dem dritten Freundschaftsspiel in fünf Tagen haben die Jungs das heute toll gemacht. Wir haben 6:0 gewonnen und können daher zufrieden sein. Viele Spieler bereiten sich schon auf Länderspiele vor oder sind angeschlagen, weswegen wir in der zweiten Halbzeit mit jungen Spielern gespielt haben.“

Die Eintracht lief folgendermaßen auf:

Balayev,  Kinsombi (46. Dörner), Russ, Madlung (46. Köksal), Djakpa (46. Becker), Ignjovski (46. Künzel), Flum, Inui (46. Häuser), Oczipka (46. Yaffa), Gerezgiher, Trapp (66. Waldschmidt).

Jetzt dürfen die Adler ihren wohlverdienten Urlaub genießen. Am 01.07. nehmen die Hessen dann wieder die Arbeit auf. Wir wünschen unseren Akteuren jetzt entweder schon schöne Ferien oder aber eine erfolgreiche Länderspiele.

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -