Die Mannschaftskollegen wussten, bei wem sie sich zu bedanken haben: Marius Wolf (Foto: imago/Jan Hübner)

Zum Pausenpfiff liegt die Frankfurter Eintracht beim FSV Mainz 05 mit 1:0 vorne und verdankt den Treffer einem ehemaligen Eintracht-Spieler. Nach 37 Minuten erkämpfte sich Marius Wolf an der Torauslinie einen schon verloren geglaubten Ball von Daniel Brosinski, lief in den Strafraum und spielte dann quer vor das Tor. Am langen Pfosten lauerte Ante Rebic bereits auf seinen vierten Saisontreffer, doch den machte der Ex-Frankfurter Stefan Bell zu Nichte und grätschte das Leder aus kurzer Distanz über die eigene Torlinie. Das war zugleich auch der einzige große Höhepunkt der ersten 45 Minuten. Chancen waren bis dato eher Mangelware und wenig erwähnenswert. Die Mainzer feuerten zudem keinen einzigen Torschuss ab.

Das Nachbarschaftsduell steht vor der Tür! Am heutigen Freitagabend (Anstoß 20:30 Uhr) läuten der FSV Mainz 05 und Eintracht Frankfurt den 10. Spieltag dieser Saison ein. Dabei konnten beide Mannschaften unter der Woche einen Pokalerfolg feiern. Während die SGE mit einem ungefährdeten 4:0 in Schweinfurt ohne großen Kraftaufwand das Achtelfinale erreichte, mussten die Hausherren gegen den Zweitligisten aus Kiel in die Verlängerung (3:2 n.V.) und haben damit 30 Minuten mehr in den Knochen.

Geschont wurden auf Seiten der Frankfurter Ante Rebic, Mijat Gacinovic und Makoto Hasebe. Rebic und Gacinovic rücken heute wieder in die Startelf, genauso wie Simon Falette, der in Dortmund noch rotgesperrt fehlte und David Abraham, der in Schweinfurt seine Strafe absitzen musste. Makoto Hasebe steht nicht im Aufgebot.

Mit folgender Startaufstellung will Niko Kovac den ersten Sieg in Mainz erringen:

Hradecky – Salcedo, Abraham, Falette – K.-P. Boateng – Wolf, Willems – Stendera, Gacinovic – Haller, Rebic

Auf der Bank nehmen Platz: Zimmermann (Tor), Russ, de Guzman, Blum, Medojevic, Jovic, Beyreuther

- Werbung -

48 Kommentare

  1. Gefällt mir, die Aufstellung 🙂

    Heute endlich ein Dreier und das WE kann beginnen!!

    Forza SGE

    0
    0
  2. Makoto macht mir Sorgen. Denke mam will sich in die Winterpause retten, dann gibts ne OP und er fällt bis zum DFB Pokalendspiel aus.

    0
    0
  3. Bin gespannt wie unsere Defensive rechte Seite funktionieren wird… Salcedo /Wolf
    Am Anfang kommt Mainz ständig über rechts vors Tor

    0
    0
  4. Salcedo ist jetzt schon mit de Blasis überfordert. Ohje Ohje … Mit Salcedo und Falette haben wir eine Menge unsicherheit im Spiel. Da wird Abraham viel zu tun haben… Ein Beispiel … Salcedo (1,88) verliert das Kopfballduell gegen deBlasis (1,66)… okaaaay ^^ Außerdem pennt er oft bei Abseitsstellungen. Denke da wäre Russ die bessere Alternative gewesen

    0
    0
  5. Unser Spielaufbau ist echt miserabel 😀 Das sie es können hat man doch schon oft gesehen. Aber irgendwie …. heute wieder nur lange Bälle und hoffen….

    Auf Haller. Rette unser Spiel und mach das 1:0 !

    0
    0
  6. Gacinovic etwas von der Rolle am Anfang, hoffentlich fängt er sich.
    Spiel ausgeglichen in den ersten 25 min
    Rebic gut unterwegs und Wolf auch frech nach vorne

    0
    0
  7. Wolf hat einen Lauf!!
    Aaaauuuu!!! Super Einsatz beim Ballgewinn
    1:0
    Bitte jetzt aber nicht hinten reinstellen und Ergebnis verwalten

    0
    0
  8. Tolle Kommentare zum Teil schon wieder.
    Mal sehen wer noch für BL untauglichen erklärt wird ?
    Bin bisher sehr zufrieden
    Weiter so und
    Forza SGE !

    0
    0
  9. Vom Kampf her kann man bisher wenig bemängeln…….und auch das Laufverhalten…….Stendera, Wolf und Gacinovic mit knapp 6 km…….bei Stendera und Gacinovic siehte es gefühlt jedoch nach vielen Ballverlusten bzw. offensiven Mängeln aus. Aber wenn man sich in Halbzeit 2 am Riemen reißt und vorne versucht sich spielerisch mal Richtung Tor zu bewegen…..nicht nur durch lange Bälle……dann sieht das gut aus heute 🙂 Weiter so, Jungs.

    0
    0
  10. Wir spielen uns überhaupt nicht wirklich frei. Wir hauen die Bälle einfach nach vorne und hoffen auf einen Fehler der Mainzer. Bisher ging das gut. Aber das kanns doch net sein das SO unser Spielaufbau sein soll. Diese Art und Weise wird Kovac wohl kaum im Training trainieren…..

    0
    0
  11. Steht 1:0, locker bleiben, die Mainzer müssen kommen und waren bisher ungefährlich, Hradecky braucht lange Unterhosen. Jetzt endlich mal mal ein paar Kontertore einfahren und morgen scheint die Sonne. Wunschdenken.

    0
    0
  12. Ja muss ich auch sagen. Lass den Sammer sein wie er will. Das macht er wirklich gut. Ist mir aber bissle zu Mainz lastig. Im Vorbericht schon 😉

    0
    0
  13. @17: Sehe ich nicht so Alpi, die langen Bälle werden zum Teil auf Außen gespielt und haben daher Sinn. In der Mitte steht Mainz ganz ordentlich.
    Und paar „unsaubere“ aber flache Konter hatten wir auch schon
    Wolf macht das echt geil heute ! Top Spiel nach vorne

    0
    0
  14. Willems gefällt mir heute auch net. Irgendwie zu passiv. Das kann er auch definitiv besser. ZQ 33%, Pässe 57% ….

    0
    0
  15. Wir eiern jetzt schon 10 min. rum, bringen einen Fehlpass oder Querschläger nach dem anderen, und betteln um das Gegentor. Das kann man in Führung liegend auch besser angehen.

    Könnte mir Tawatha als ersten Wechsel vorstellen……Willems wirklich schwach heute.

    0
    0
    - Werbung -
  16. Mainz kommt heute eh nur durch eine Standardsituation zu Chancen. Ausm Spiel werden sie wohl kein Tor schießen wenn wir nicht einen richtigen Bock schießen.

    Der Willems möge bitte mal ausgewechselt werden. Die Frage ist nur … wer soll kommen. Vielleicht Blum? hm…

    0
    0
  17. Erinnere mich im Pokal an einen falschen Einwurf von Wolf…….heute anscheinend schon wieder………mal Trainingsschwerpunkte setzen, Herr Kovac 😉

    0
    0
  18. -.-
    Am Ende verliert man und fragt sich, warum?! ..

    Wie ich auch diese scheiß Mainzer Tormusik hasse. Genau wie das dämlich Schiffshorn in Bremen.

    0
    0
  19. Willems endlich runter und Jovic bringen. Wir brauchen das 2. Tor und jmd. der die linke Seite bearbeitet. Willems ist heute total überfordert mit sich selbst.

    0
    0
  20. Glaub der Niki will den Punkt mitnehmen, ein Sieg wär mir lieber !

    Shit mainzelmännchen !!

    Forza SGE

    0
    0
  21. Sehr schade, wieder Verwaltungsfussball nach 50 Minuten, wieder das Spiel genau da aufgegeben. Ich persönlich finde man hätte Mainz im Mittelfeld einfach nach der Halbzeit, wie in der ersten schon, mehr auf die Füße treten müssen. Aber vielleicht gelingt uns ja noch was glückliches 🙂

    0
    0
  22. Schwache Mainzer selbst durch Nichtstun und ohne offensives Konzept aufgebaut.
    In zweiter Halbzeit gefühlt nicht ein Abschluss der Eintracht…….lange hohe Bälle kamen nicht an, trotzdem spielen wir nichts anderes. Die Einwechslung von Blum (und nicht Jovic) für mich auch nicht verständlich……Blum absolut ohne Effekt, dem gelang nichts……und das nicht zum ersten Mal.
    Gacinovic in dieser Saison durchgehend in seinen Offensivaktionen mehr als unglücklich…..egal was er Richtung Tor versucht, es scheitert kläglich (haut heute in den Rasen). Jetzt weiß ich auch, warum Salcedo im Normalfall auf der Bank landet…….hatte mehr von ihm erwartet……aber kann ja noch werden. Willems ohne Auswechseldruck durch Tawatha scheinbar zu bequem, schlecht in Zweikämpfen, ungenau in Abspielen und ohne Wirkung nach Vorne. Für mich heute Wolf (nicht nur wegen der Torvorlage) bester Spieler…..da lief auch ohne Chandler viel über die rechte Seite.

    Aber dennoch zwei verschenkte Punkte, was gegen so schwache Mainzer nicht hätte passieren dürfen.

    0
    0
  23. Auswärts in Mainz nicht verloren, Punkt mitgenommen. Kein Spektakel wie gegen Dortmund, war aber zu erwarten. Wenn jemand schreibt wir waren zu schlecht , so muss man auch sagen dass die Mainzer heute giftiger waren. Wir aber die gelbe Karten bekommen haben. Schade dass die Mainzer effektiver waren mit den wenigen Chancen heute.
    Aber Alles wird gut und nächste Woche die Fischmänner weghauen!!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -