Boateng bejubelt seinen 2. Saisontreffer zum Führungstreffer in Hoffenheim. (Foto: imago/Thomas Frey)

Halbzeitfazit: In einem starken Auswärtsspiel führt die Eintracht nicht unverdient durch einen Distanzschuss von Boateng in Hoffenheim. Glück hatten die Hessen allerdings kurz vor Schluss als Wagner Hradeckys Fauxpas,, der den Ball kurz vorm Tor in Uths Füße spielte (41.), nicht zum Ausgleichstreffer nutzen konnte.

13. Minute: Nach einem Ballverlust der Hoffenheimer, die einen Ball schlampig vor dem Strafraum in die Mitte spielen, erobert Boateng blitzschnell den Ball, geht ein paar Meter und vollendet über Baumann hinweg mit einem satten Schuss zum 1:0.

Die Länderspielpause ist endlich vorbei! Um 15:30 Uhr trifft Eintracht Frankfurt in der Wirsol Rhein-Neckar-Arena auf die TSG Hoffenheim. Schiedsrichter Felix Zwayer (Berlin) wird die Partie des 12. Spieltages leiten. Tabellarisch trennen die beiden Klubs nur ein magerer Punkt. Hoffenheim steht mit 19 Punkten auf Platz 5, Frankfurt mit 18 Punkten auf Platz 7.

 

Mit folgender Startaufstellung will Niko Kovac den Dreier nach Hause fahren:

Hradecky – Salcedo, Abraham, Falette – Wolf, Boateng, Stendera, Willems – Gacinovic, Rebic – Haller

Auf der Bank nehmen Platz: Zimmermann (Tor), Hasebe, Fernandes, Tawatha, Kamada, Jovic, Hrgota

Julian Nagelsmann, Cheftrainer der TSG, setzt auf folgende Elf:

Baumann – Posch, Vogt, Akpoguma – Geiger – Rupp, Demirbay, Grillitsch, Schulz – Uth, Wagner

Auf der Bank nehmen Platz: Kobel (Tor), Zuber, Amiri, Polanski, Nordveit, Gnabry, Kramaric

- Werbung -

31 Kommentare

  1. Anfang nach Maß, gutes Gegenpressing. Der Prince ist wach und macht es geil. Aber Salcedo und Wolf müssen auf Schulz achten, der kommt sehr schnell über links.
    Nur die SGE !

    0
    0
  2. Tuto Francoforte en ’offen’heim? Ciao smilo.

    Hier spielt nur eine Mannschaft und die klasse.

    0
    0
  3. Da wollte sich Gaćinović beweisen und hat es auf egoistische art verkackt,…das wäre dann das nächste problem wenn es spielerisch läuft die leute auf einem level zu halten, man muss ihnen nun im kopf klar machen das es keine stars gibt und wir als einheit agieren, klar machen wir das gut die letzten spieltage, aber es wird sich abzeichnen das es einige gibt die sich beweisen wollen und egoistisch die torchancen vergeigen. haller stand frei das wäre das 2:0, und hier muss man das gemeingut sehen, und nicht Gaćinović der sich mit einem tor wieder in die startelf kämpfen will…so hat er uns eher geschadet. mag sein das es einige abtun mit mäckern auf hohem niveau aber wie gesagt wenns spielerisch läuft muss man im kopf weiter machen nicts ist tödlicher als gleiches niveau oder stagnation. lg wir schaffen das ! 3:1

    0
    0
  4. Viele schlampige abspiele, hätte schon mehr rausspringen können. In der 2. Halbzeit werden die Hoffenheimer nicht nochmal so schwach auftreten.

    0
    0
  5. Stark, sehr stark sogar. Vor allem gegen den Ball fast optimal. Die Hoffenheimer Chance kam ja nicht aus dem Spiel heraus. Nach vorne 2 erspielte Chancen, dazu das Tor. Ist jetzt kein Feuerwerk, aber absolut okay.

    Ich will mal Stendera loben! Ich freu mich ja sowieso immer, wenn ich den nach seinen ganzen Verletzungen spielen sehe, aber der macht das heute wirklich hervorragend. Ein Kampfschwein (wenn auch zu wild vor der gelben Karte) und nervt die Hopps im Mittelfeld so richtig. Dazu extremst schnell, wenn es dann darum geht, den Ball nach vorne zu bringen. Das ist für eine Kovac-Mannschaft wirklich der ideale 6er/8er.

    0
    0
  6. Also schon reichlich komisch was da zum Teil gepfiffen wird.
    Mal wird Haller mit zwei Händen festgehalten und der Unparteiische lässt es durchgehen, dann wird Voigt von Rebic an der Seite brührt und fällt wie angeschossen und es wird gepfiffen, den Rest sieht das SR-Gespann größtenteils richtig, bekommt es aber nicht hin die Frustration der SAP-Söldner auch mal mit gelb zu bestrafen. Da waren mindestens drei oder vier Aktionen wo er die Karte hätte zeigen müssen, um die Dorfdeppen mal wieder auf den Teppich zu holen.
    Gott sei dank spielen wir auch massiv besser, sodass abgesehen von Gacinovics Kläglichkeit im 16er und Hradeckys Slapstikeinlage keinerlei Aufreger im Spiel sind.

    0
    0
  7. Ist einfach die Quittung für die Spielweise. Kovac geht nie aufs 2. Tor. Stattdessen defensivspieler rein und um den Ausgleich betteln. Hat geklappt.

    0
    0
  8. Das war so absehbar, dass das Schiedsrichtergespann am Ende alles tut, damit das so endet…

    0
    0
  9. Ma machste die in der 90ten mal die anderen. Hoffe hat nie aufgesteckt und clever agiert. Fehlt halt noch das letze bisschen zum Spitzenteam. Dennoch, Punkt is Punkt, hätte vorher jeder mitgenommen ein 1:1.

    Ich bin ein bisschen enttäuscht, aber da wir auch 3 Last Minute Siege geholt haben, verstehe ich auch das es halt nicht IMMER zu unsern gunsten gehen kann. Fehlt halt das bisschen Kaltschnäutzigkeit und abgeklärtheit. Aber das kommt, Hoffe ist auch kein Fallobst.

    0
    0
  10. Der Schiri ist Schuld, na klar… Typisch. Gut gemacht. Hoffenheim freut sich über den Punkt…

    0
    0
  11. Ja die 2. HZ von uns war schwach… Insgesamt ist das Unentschieden leistungsgerecht, aber sowas im letzten Moment fühlt sich wie eine Niederlage an 🙁 Wobei ich mir vor dem Spiel gesagt hab: Mit einem Punkt bin ich schon zufrieden…

    0
    0
  12. Zu defensiv verpokert…….Wolf zu oft außen zu weit weg vom Mann……so auch beim Gegentor. Fernandes und Hasebe haben kaum Sicherheit vor die Abwehr gebracht, viele Fehlpässe. Gacinovic für mich in dieser Saison offensiv die größte Enttäuschung……dem gelingt ja gar nichts…..neben Ungenauigkeiten im Zuspiel verstolpert oder verschießt er vorne alles was er nur kann. Auch Stendera kann wohl nicht mehr schießen……da kommen auch nur noch Kullerdinger dabei raus……kannte man auch anders von ihm.
    Aber okay…….ein Punkt in Hoffenheim ist gut……die drei wären schöner und erstmal Platz 3 gewesen. Auf einen Heimsieg gegen Bayer.

    0
    0
    - Werbung -
  13. Unabhängig von der 2. Halbzeit, die war nicht gut aber für mich ist tatsächlich der Schiedsrichter schuld!
    Mehr als 1x wurde bei Freistößen bei uns der Ball verlegt auch wenn es nur 1-2 meter waren aber der Freistoß der zum Tor führt der wurde mal min. 10 Meter entfernt ausgeführt!!!
    Und Foul war es auch nicht!

    0
    0
  14. Einfach nur dumm, wie man so ein Tor noch fangen kann. Die Abwehrspieler in der Mitte sehen schon Sekunden vorher, dass der Ball nur noch in die Mitte kommen kann und dann schauen Sie nur zu. Das ist Kreisliga Niveau. Das macht dann den Unterschied aus, ob man oben mitspielen kann oder nicht und diese Punkte fehlen dann am Ende in der Abrechnung.

    0
    0
  15. Jetzt gibt’s zuhause ne Abreibung für die heute dilettantisch verschenkten Punkte, als Belohnung. (siehe Gladbach gegen Leverkusen zuhause)

    0
    0
  16. @24 Naja wir haben einen Kader der fürs gesicherte Mittelfeld reicht, das obere Tabellendrittel mit Europa ist zwar ein Traum, aber unser Anspruch ist eine Etage tiefer. Nichts desto Trotz einfach ärgerlich!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -