30.08.2014, Fussball, 1. BL, VfL Wolfsburg - Eintracht FrankfurtBamba Anderson droht nach HR-Informationen für das Bundesliga-Spiel am kommenden Samstag bei Hannover 96 auszufallen. Der Abwehrspieler leidet seit dem Pokalspiel gegen Borussia Mönchengladbach unter Knieproblemen: „Er wollte zehn Minuten vor Ende schon raus, hat sich dann aber durchgebissen“, sagte Sportdirektor Bruno Hübner dem HR.
 
Ein Ausfall von Anderson würde die Probleme in der derzeit ohnehin wackeligen Innenverteidigung weiter verschärfen. Eintracht-Trainer Thomas Schaaf: „Er hat Probleme, die eher nach einer Reizung aussehen. Jetzt müssen wir abwarten, ob sich das beruhigt bis morgen oder übermorgen.“
 
Erfreulich ist hingegen, dass Alexander Meier nach seinen Oberschenkelproblemen aller Voraussicht nach in Hannover wieder einsatzbereit ist. Schaaf wird mit den Worten zitiert: „Es sieht gut aus, und wenn das hält, dann wird er sicherlich dabei sein.“
- Werbung -

6 Kommentare

  1. Schaaf hätte Bamba unbedingt auswechseln müssen. Der hat ab der 70. gehumpelt und dann vielfach angezeigt, dass er ausgewechselt werden möchte. Warum Schaaf das nicht gemacht hat, weiss auch nur er selbst. Unfassbar wie man so fahrlässig mit der Gesundheit der Spieler umgehen kann. Gerade wo Bamba im Moment der einzige Stabilisator in der Defensive ist.

    0
    0
  2. Vielleicht weil die da unten mehr wissen als wir??? Schon mal dran gedacht dass da sicherlich auch drüber gesprochen wurde? Haris wurde auch sofort runter genommen nach Wiederbeginn als es nicht mehr ging…… nur weil ein Spieler erstmal die Hand hebt muss er doch nicht automatisch gleich ausgewechselt werden.

    0
    0
  3. @2
    Wenn ein Spieler 10 Minuten humpelt und 5 Minuten lang anzeigt, dass er ausgewechselt werden möchte, dann macht er das gewiss nicht zum Spaß 😉 Oder was meinst du wieso er jetzt gegen Hannover ausfallen könnte?

    Wo liegt das Problem ihn bei 0:2 der Vorsicht halber auszuwechseln?

    0
    0
  4. Maaannn HNKN,dass iss doch schon gefühlt 30x kommuniziert und diskutiert worden…warst in Urlaub?

    0
    0
  5. Bei Alex Meier`s Ausfall gestern gehe ich von einer taktischen Schutzmaßnahme im Bezug auf das Spiel gegen Hannover aus, da ja Seferovic schon gesperrt ausfällt. Freut mich aber, ihn wieder zu sehen.

    Bleibt zu hoffen, dass Bamba bis Samstag wieder einsatzbereit ist.

    Alles auf Kante genäht.

    0
    0
  6. Ach, geil…da ist ja der Artikel…hatte ich doch nicht falsch gesehen. Der konnte sich kaum noch bewegen und hat ständig Zeichen gegeben (Wiewald hat sich megaaufgeregt)…von wegen durchgebissen. Und selbst wenn er das tatsächlich wollte, wonach es aber nicht aussah, dann ist es Aufgabe des Trainers einen verletzten Mann, der kaum noch laufen konnte und nach jedem Ballkontakt krass humpelte, von sich aus rauszunehmen…spätestens nach dem Anschluss.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -