Wird Niko Kovac der neue Trainer des FC Bayern?

Laut Berichten der „Bild“, der „SportBild“ und des „Kicker“ wird Eintracht-Coach Niko Kovac neuer Trainer beim FC Bayern München. Demnach übernimmt der Kroate ab Sommer die Nachfolge von Erfolgstrainer Jupp Heynckes beim deutschen Rekordmeister.

Die Verantwortlichen der Münchener sind in den letzten Wochen bekanntlich auf der Suche nach einem deutschsprachigen Nachfolger gewesen und haben ihn nun scheinbar im 46-Jährigen gefunden. Eine Klausel, die sich Kovac bei seiner Vertragsverlängerung im Dezember 2016 in den Vertrag habe schreiben lassen, mache den Wechsel möglich. Die Ablösesumme liegt laut „Kicker“ bei 2,2 Millionen Euro.

Mit dem Trainerjob bei Bayern gehe für Kovac ein Traum in Erfüllung. Als aktiver Profi spielte er von 2001 bis 2003 für die Münchener, jetzt ist er eng mit Sportdirektor Hasan Salihamidzic befreundet. Bei den Bayern soll er neben Bruder Robert Kovac einen erfahrenen Co-Trainer zur Seite gestellt bekommen, ähnlich wie er ihn in Armin Reutershahn bei der Eintracht hat. Dieser soll Heynckes-Assistent Peter Hermann werden.

In den letzten Monaten war Kovac des Öfteren als Nachfolger von Heynckes im Gespräch, jedoch dementierten die Verantwortlichen der Eintracht immer wieder. Zuletzt hatte auch Kovac selbst betont, dass nichts für einen Abgang spreche, er ließ sich allerdings ein Hintertürchen offen: „Es gibt keinen Grund, daran zu zweifeln, dass ich im kommenden Jahr hier Trainer bin. Stand jetzt: Ich bin bis 2019 hier Trainer.“

Eintracht-Manager Fredi Bobic betonte gegenüber der „Bild“, dass er von nichts wisse: „Ich komme gerade aus dem Flieger aus Dänemark, ich habe keinen Anruf bekommen. Niko redet immer mit mir, aber es sind keine Infos zu mir geflossen.“ 

Die Eintracht war am Abend zu keiner Stellungnahme mehr bereit.

- Werbung -

234 Kommentare

  1. Hier leben viele noch auf der Insel der Glückseeligen!
    Zwei gleichberechtigte Parteien haben vor ca. 2 Jahren einen Vertrag geschlossen. Diese enthält eine Ausstiegsklausel (was mittlerweile nicht mehr unüblich ist). Kovac ist Beruftstrainer und zieht nun diese Klausel. Ja, das ist schade. Aber wir sollten froh sein, dass seine Arbeit so gut ist, dass ihn Deutschlands erfolgreichster Verein haben möchte. Dies wäre zu vermeiden gewesen, wenn wir im Abstiegskampf stehen würden.
    Bedenklich ist sicher wieder die Kommunikation. Ich bin genau so wie ihr nicht unter dem Tisch gesessen, könnte mir aber vorstellen, dass hier wieder die bekannten bayerischen undichten Stellen vorgeprescht sind. Die Eintracht Führung ist doch nicht blöd und kennt die Klausel und das damit verbundene fast 100% Risiko des Wechsels. Die sind wahrscheinlich eher Opfer als Täter bei dieser Kommunikation. Aber bekanntermaßen interessiert es in München herzlich wenig, welchen Flurschaden man anrichtet.
    Übrigens haben wir noch ein BL Spiel gegen die Bayern, da können wir denen richtig auf den Sack hauen.
    Spieler und Trainer kommen und gehen im Berufsfussball.

    0
    0
  2. … ansonsten wünsche ich Niko Kovac alles Gute für die Zukunft und dem FCB alles Schlechte. Wie das zusammenpasst weiß ich noch nicht. (Vielleicht sollten mal wieder ein paar Steuerhinterzieher in den Hefen gehen, damit es mir besser geht?)

    0
    0
  3. @154
    Stimmt. Dankbarkeit ist in dem Geschäft nicht mehr zu erwarten. Sie war’s, sie war’s ….

    0
    0
  4. hoffentlich kommt Fredi Bobic aus der Sache ohne Schramme raus
    noch ist nichts bestätigt, ansonsten:
    ein schneller Trainertausch, ohne Panik? ist schwer vorstellbar
    wir brauchen ein Konzept, klare Kante zeigen und zusammenrücken
    Kovac mit sofortiger Wirkung freistellen
    Fredi Bobic als Teammanager und mediales Schutzschild, damit das sich zur Eintracht bekennende Trainerteam unter Leitung von Armin Reutershan (hoffentlich) die Saison zu Ende bringt.
    Zusammen mit dem ´´12. Mann´´ die Heimspiele gewinnen
    den charakterlosen Gesellen der Branche zeigen, wie es auch gehen kann

    0
    0
  5. Meine Güte jetzt lasst mal die Kirche im Dorf!!
    Wer von euch würde aus Solidarität zum jetzigen Arbeitgeber ein Angebot ausschlagen, das dreifaches Gehalt, mehr Familie und mehr Erfolg verspricht?! Was für eine Doppelmoral…

    Natürlich ist der Zeitpunkt mehr als unglücklich. Die restliche Saison wird vermutlich ziemlich turbulent verlaufen jedoch sollte jedem klar sein, nachdem sich der Schaum vor dem Mund gelegt hat, dass wir die Saison mit Kovac zu Ende führen. Das einzige was mich vor allem jetzt noch mehr ärgert, ist die ganze Moralapostelei die Kovac während seiner Zeit betrieben hat („was ist heute noch ein Vertrag wert mimimi“).

    Für die neue Saison bin ich positiv gestimmt! Bobic wird sicherlich nicht nur ein ausgezeichnetes Spielernetzwerk haben, sondern auch einen hervorragenden Konzepttrainer aus dem Hut zaubern.
    Insofern: FORZA SGE!!

    0
    0
  6. Ich lese hier ständig das der Wechsel zum FC Bäh nichts mit Geld zu tun hat sondern mit der Nähe zu seiner Familie. Ob ich jetzt 20 min mit dem Flieger brauche oder 20 min mit dem Auto ist ja wohl vollkommen egal und wer hier in der Runde ist den so naiv zu glauben Kovac wäre als Trainer bei den Bazis öfter Zuhause als jetzt bei der SGE.
    Diese holen Phrasen „Fußball ist ein hartes Geschäft“ oder „Kovac ist nur seiner Familie verpflichtet“ machen die Art und Weise wie der Wechsel jetzt bekannt wurde nicht besser. Ich bin einfach nur maßlos entäuscht von der Person Niko Kovac ( wenn die Meldungen stimmen ) und kann solche Aussagen wie nur der Familie verpflichtet nicht nachvollziehen. Als Vorgesetzter seiner Spieler ist er sehr wohl auch als Erzieher und Vorbild seinen Spielern verpflichtet und wir Fans sollten eine solche Doppelmoral nicht auch noch versuchen zu erklären sondern verurteilen.

    0
    0
  7. Ach liebe Leute, was soll das? Du kannst jetzt nicht den Trainer freistellen. Von der Abfindet mal abgesehen, kannst du in der entscheidenen Phase der Saison nicht den Erfolgstrainer entlassen. Und Erfolgt hat/hatte NK mit der Mannschaft. Hoffe eher, und es ist nur ein hoffen, dass die Mannschaft Nk noch ein nettes Abschiedsgeschenk bereitet. Mir wäre da die CL quali, wegen der Millionen, lieber als der Pokalsieg. ich nehm aber auch gerne beides.
    btw. Hab alles durchgerechnet, wenn nichts ungewöhnliches passiert, brauchen wir noch 4 Punkte für die EL. Aber etwa 10 bis 12 für die CL. Ein sieg morgen in Leverkusen und es könnte zu einem CL Endspiel für uns am letzten Spieltage gegen Schalke kommen, die nach meiner Kalkulation die CL da bereits sicher haben, sich jedoch für das Halbfinal aus im Pokal revancieren wollen.

    0
    0
  8. Stöger würde passen, den würde ich sofort nehmen. also natürlich nicht wörtlich nehmen, selbstredend erst ab Juli 😉

    0
    0
  9. Leute, bitte nicht JENS KELLER ! Die Schlafmütze ist doch 0 mit uns zu identifizieren !
    Wolf genauso wenig….Vlt hat FB/ BH nun auch ein Händchen für das Traineramt und lotst Favre zu uns oder macht es auf Bayern Manier und überzeugt Stepi ? 🙂

    0
    0
  10. Also wenn die Mannschaft in Lev so spielt wie ich heute arbeite, liegt es daran, dass sie den Kopf nicht frei hat. Das gibt ein Debakel oder (Wunder gibt es immer wieder) nachher ein Freudengeheul, wenn Kovac sagt, es sei doch nichts dran.

    0
    0
  11. Vielleicht kann FB ja Don Jupp überzeugen, für ein Jahr nach Ffm zu kommen.
    Da wäre der ja ein ganzes Stück näher bei seiner Familie am Niederrhein.
    Und würde von einem absoluten Unsymphatenclub gleich zum geilsten Club der Welt wechseln.

    0
    0
  12. Ich kann mir vorstellen das Fredi schon einen passenden Trainer im Auge hat, die Diskussionen und Gerüchte um NK und Bayern laufen ja bereits seit Anfang des Jahres und ich kann mir nicht vorstellen das Fredi so naiv war und sich nicht bereits Gedanken gemacht hat

    0
    0
  13. @167
    Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage das Fredi und Bruno Bescheid wissen. Sie wollten es aber noch unter dem Teppich halten, bis die Weichen der Eintracht in Punkto Europa und DFB-Pokal gestellt sind und das wäre sicherlich ab nächste Wochenende absehbarer gewesen. Dann hätten wir das Spiel gegen LEV und Hertha sowie das Halbfinale hinter uns gehabt und bei ggf. erfolgreichen Abschneiden der 3 Spiele mehr Planungssicherheit gehabt und nun hat irgend ein Demmel das der „Bild“ gesteckt. Entscheidend wird sein wie die Mannschaft das wegsteckt… aber das sind alles Profis und die wollen alle nach Europa.

    0
    0
  14. Die Schweineseppl machen ihr Scheckbuch auf und kriegen -zumindest in der BuLi- jeden Spieler oder Trainer, den sie wollen, mit dem für die Bauern angenehmen Nebeneffekt auch noch die Konkurrenz zu schwächen, willkommen in der Realität, schon klar, aber trotzdem ein dreckiges Verhalten, deshalb hasse ich diesen Verein und deren Fan-Pack. Habe ich nur Verachtung übrig. Blöd ist der Zeitpunkt, nicht die Tatsache. Kovac hat eine Chance sich international zu empfehlen und seine Karriere anzuschieben, verständlich. Kann aber auch sein, dass er nach einem Jahr abserviert wird, weil nicht das Triple erreicht wurde oder anderes Anspruchsdenken. Ob das dann für die Karriere so förderlich ist, naja, für den Geldbeutel wird es aber auf alle Fälle positiv sein. Wobei auch Kovac irgendwann erkennen könnte, dass man Geld nicht essen kann und man nix mit nimmt a la Raupe nimmersatt, somit viel Spaß bei den Affen. Danke für die schöne Zeit hier, aber auch hier hast du die eine oder andere Eurone mitgenommen, also die SGE ist dir nix schuldig.

    0
    0
  15. Vielleicht warten wir einfach mal die PK um 13 Uhr ab.

    Und nochmal. Kovac hat ein Recht auf Selbstbestimmung. Wenn der Lust auf mehr Familie, mehr Erfolg und mehr Kohle hat, dann soll er das doch machen.
    Letztendlich haben wir (?) und die Medien ihn dazu getrieben solche halbgaren Sachen in die Mikros zu plaudern. Glaubt mir, der hätte gerne bis Saisonende in Ruhe seinen Job gemacht.

    Lediglich der Kommunikationsablauf ist unglücklich! Wer hat´s gesteckt? Warum? Mit Absicht?

    Freistellung, Judas etc. … was für ein Bullshit. Der Mann hat einen sehr guten Job gemacht und jetzt heulen hier manche herum, als ob sich die Frau vom Acker gemacht hätte… Es geht weiter.

    0
    0
  16. @166
    Man kann nicht von Kovac Moral erwarten und dann Osram noch mal hier sehen wollen. Obwohl, vielleicht wird’s ja auch der Loddar. Dann würden die Uhren anders gehen 🙂

    0
    0
  17. Veh, Jupp Zupp oder Loddar braucht hier keiner mehr bzw. hat noch nie jemand gebraucht. Don Jupp ist bestimmt bei den Affen in München beliebt, bei mir nicht

    0
    0
  18. jedem war bekannt, er hat eine klausel, die er ziehen kann, wenn jetzt die träumer zu heulsusen werden, ist das einfach nur kindisch.
    er hat nie gesagt er wird 100% bei der eintracht bleiben. die eintracht wusste immer, dass es zu dem jetzigen szenario kommen könnte.
    wer ein bisschen realist ist , wusste das es sehr wahrtscheinlich ist, dass es so kommt.
    auch wenns weh tut , es ist keine überraschung, wenn überhaupt für die träumer!

    0
    0
  19. stöger, um gottes willen nicht! NEIN!
    DER BESTE
    horst ehrmantraut 🙂
    Top 3
    thomas tuchel
    david wagner
    roger schmidt

    0
    0
    - Werbung -
  20. gab übrigens 1977 oder 1978 schon mal so einen Trainertausch, da ging der damalige Erfolgstrainer Gyula Lorant der SGE zu den Schweineseppeln und deren erfolglos Trainer Detmar Cramer kam zur SGE – hatte beides nie gepasst, beide waren kurze Zeit später weg vom Fenster, Haupteffekt war damals dass die Eintracht geschwächt wurde, denn die waren den Seppeln auf den Fersen. Naja, das nur ein Stück Eintracht Geschichte für die Jüngeren hier, wen es interessiert.

    0
    0
  21. Ich bin zwar auch sehr enttäuscht, jedoch war es doch klar, dass Kovac zu den Bayern geht. Er hat nie – die Betonung liegt auf nie – wirklich dementiert und eindeutigen Spielraum für Spekulationen gelassen. Er meinte immer nur „Stand jetzt bin ich nächste Saison Trainer, aber….“. Von daher war es doch völlig klar, dass er zu den Bayern geht. Für mich ist dieser Schritt vollkommen nachvollziehbar und auch logisch. Ich meine, wann wird er nochmals die Chance erhalten bei den Bayern zu trainieren!? Wahrscheinlich nie mehr.

    Jetzt gilt es kühlen Kopf zu bewahren und wieder einen passenden Trainer zu finden. Mein Topfavorit wäre jetzt Weinzierl. Kein Keller, kein Funkel, kein Slomka. Weinzierl hat bewiesen, dass er ein sehr guter Trainer ist und ich denke vom menschlichen könnte es perfekt passen.

    Auf geht es Eintracht – jetzt erst recht! Holt morgen 3 Punkte in Leverkusen, damit wir für potentielle Neutrainer und Spieler attraktiv sind!!!!

    0
    0
  22. Kovac ist ein Ehrenmann. Deshalb hat er auch kein Ehrenwort gegeben, dass er hier seinen Vertrag erfüllt. Basta!

    Nochmal. Er wurde mehr oder weniger gezwungen dieses halbgare Bekenntnis zu geben, dass er bleibt. Lasst ihn und die Mannschaft versuchen diese Saison mit einem Erfolg zu beenden.
    Ich würde mich übrigens freuen, wenn Bobic & Co schon länger Bescheid wüssten. Dann hätten bestimmt die Zeit für Gespräche mit potentiellen Nachfolgern genutzt.
    Den Auftritt von Bruno Hübner im Doppelpass würde ich gerne aus meinem Kopf kriegen. Was nimmt man da? Vorschläge? Oettinger, Veltins, Schweinepisse …?

    0
    0
  23. @170
    Naja ein bisschen ist es schon so, als wenn die Frau abhaut 😉 Ist ja schon so etwas wie die 2. ( oder sogar erste)Liebe..
    Und wenn die Alt dauernd sagt sie bleibt bei dir und brennt dann doch mit einem reichen Typen durch, der finanziell mehr zu bieten hat, dann ist man schon sauer 😉

    0
    0
  24. @ 180 euroadler. Yep, so fühlt sich das e bissi an. Habe ich auch schon erlebt *lach* … und? Lebbe ging doch trotzdem weiter. 🙂

    0
    0
  25. Scholl? Ist das nicht der, der die Reserve vom FCB nicht ins Laufen bekam? Ja, seine Analysen. Kann seine Niederlagen sicherlich gut erklären.
    Der ist so gut wie Schur. 🙂

    0
    0
  26. http://youtu.be/G9mVx7MC0Ug
    1:22 „Gibt keine Ausstiegsklausel. Ausstiegsklausel? Gibt’s bei uns glaube ich gar nicht.“
    2:23 „Niko Kovac wird kein Trainer beim FC Bayern 2018. Schlagzeile. Unterstrich. 3 Ausrufezeichen.“ „So sieht’s aus“ „Hand druff.“

    Da wollte er ihm aber schon nicht in die Augen sehen 😉

    0
    0
  27. +++ Eintracht verschiebt Pressekonferenz +++

    Die Frankfurter Eintracht hat die für 13 Uhr angesetzte Pressekonferenz am Freitag kurzfristig auf 15 Uhr verschoben. Wie der Bundesligist mitteilte, wird neben Trainer Niko Kovac auch Sportvorstand Fredi Bobic vor die Mikrofone treten. Die Zeichen auf einen Abschied verdichten sich damit immer mehr.

    Das wars – die Hoffnung, dass es eine Ente ist, ist weg

    0
    0
  28. +++ Kovac nimmt Trainerteam mit +++

    Neben Chefcoach Niko Kovac werden wohl auch die beiden Frankfurter Assistenztrainer in der kommenden Saison beim FC Bayern unter Vertrag stehen. Nach Informationen des hr-sports nimmt Kovac nicht nur seinen Bruder Robert, sondern auch Armin Reutershahn mit nach München. Eine offizielle Bestätigung des Wechsels gibt es nach wie vor nicht.

    0
    0
  29. @zizou: Wenn Du Dich auf seinen Wortlaut beziehst, muss du den ganzen Kontext mit einbringen. Alles andere ist BILD-Niveau und das kannst du wesentlich besser, wenn ich andere Posts von dir betrachte. Kovac sagte in dem Interview:
    „Es gibt keinen Grund, daran zu zweifeln, dass ich nächstes Jahr Trainer von Eintracht Frankfurt bin.“ … Auch Kovac betonte, dass es keinerlei Kontaktaufnahme des FC Bayern gegeben habe, fügte aber dennoch an, dies sei der „Stand jetzt“. Kovac möchte mit diesem Thema „jetzt einfach mal in Ruhe gelassen werden“.

    Daraus folgt:
    1. Kovac relativiert seine Bekenntnis zur Eintracht und weist darauf hin, dass sich der Status quo ändern kann. Er impliziert damit, dass es Szenarien gibt, in denen er nächstes Jahr nicht mehr Trainer der Eintracht ist.
    2. Daraus lässt sich nicht ableiten, dass er sein Wort gegeben hat. Er hat bewusst nicht gesagt, dass es nicht passieren wird, sondern nur, dass es gegenwärtig keine Gründe dafür gibt.
    3. Wenn man schon versucht ihm das Wort im Mund umzudrehen, muss man auch sehr präzise sein. Selbst eine laufende, aber nicht abgeschlossene Verhandlung ist im engsten Sinne kein Grund, warum er die Eintracht verlassen sollte.

    Ich gebe zu, Kovac hat es bewusst vermieden, Bayern Gespräche eindeutig abzustreiten. Aber glaubt hier einer im Ernst, dass er hätte sagen können „ich befinde mich in Gesprächen mit Bayern“ und die Stimmung wäre nicht ebenso total übergekocht? Im Ernst @zizou: wie hättest du dich denn an Kovac’s Stelle verhalten?
    Und ich finde es auch echt schade, dass er geht. Aber ich gönne es ihm, dass er die Möglichkeit findet, sich zu verbessern. Er hat uns gerettet, stärker gemacht, bei der strategischen Ausrichtung geholfen und wir haben ihm die Chance auf eine Karriere in der Bundesliga gegeben. Ich empfinde nicht, dass er uns etwas schuldig ist.
    Nebenbei: jemand, der Fußball-Profi und Trainer-Profi geworden ist, musste Zeit seines Lebens sehr viel Anstrengung dafür aufwenden und den höchsten Ehrgeiz an den Tag legen. Ich verstehe nicht, warum die Leute hier so vermessen sind und glauben, für einen Berufstrainer ist das höchste der Gefühle Eintracht Frankfurt und nicht der Verein, dem er schon früher zugehörig war. Ja, er könnte bis 2019 warten, aber wer weiß, wann sich das nächste Mal die Chance auftut, die Bayern zu trainieren. Die wechseln ihr Trainer ja nicht wie der HSV. Ich denke, das ist die Chance seines (Trainer-) Lebens. Und jemand so erfolgsversessenes wie Kovac muss doch über kurz oder lang den Schritt an die Spitze versuchen..
    Sollte es die Bayern-Klausel geben, dann hat doch Bobic und Co. schon vor 2 Jahren informiert, dass ihn die Bayern interessieren. Und Bobic und der Aufsichtsrat scheinen das akzeptiert zu haben. So what? Klar, der Zeitpunkt der Verkündung ist richtig scheisse! Ohne Frage. Aber ist das Kovac’s Schuld?

    0
    0
  30. Ich sehe einfach die Gefahr das der Verein um die Früchte seiner Arbeit gebracht wird ……die ganze Uhruhe ist kontraproduktiv und jede Niederlage wird jetzt automatisch mit dem Weggang von NK bergündet !

    0
    0
  31. Also ich bin schon etwas überrascht, denn zum einen hatte ich von NK einen anderen Eindruck und zum anderen konnte ich mir auch nicht vorstellen, dass der FCBäh nach den Welttrainern Pep und Ancelotti einen recht unerfahrenen Trainer holen.
    Über die kolportierte Ablöse von Euro 2,2 Mio bin ich schon etwas enttäuscht, da die Bayern ja für den Co-Trainer von Düsseldorf Herrmann fast die gleiche Summe zahlen.
    Da bin ich mal gespannt wer Nachfolger wird und sind ja prinzipiell interessante Typen auf dem Markt (Weinzierl, Schubert, Wolff uvm.), aber bitte nicht Stöger.

    0
    0
  32. Bleibt nur zu hoffen, dass Fredi und Bruno einen äquivalenten Trainer an der Angel haben.
    Mut machen mir solche jungen Trainer wie Tedesco, Nagelsmann und Herrlich.
    Vielleicht finden wir auch so jemanden.

    Jedenfalls wird es jetzt richtig knackig:
    Sein Bruder und Reuthershahn werden mit zu Bayern gehen. Es beginnt der Ausverkauf, bevor wir die Saison beenden. Welche Spieler nimmt er den noch mit…zb. Rebic, Boateng oder Wolf etc. Langsam fängt die Sache an zu stinken, und vor allem mir.

    0
    0
  33. Mal ne ganz andere These. Fredi hat Niko zu den Bayern geschickt, damit er da ein wenig Chaos verbreitet und kommt im Anschluss wieder zu uns. Somit wäre die Dominanz der Bayern gebrochen und zudem die Langeweile ganz oben in der Liga vorbei. Dann könnte unsere Eintracht um Platz 1 kämpfen….. Wäre das nicht genial… (Vorsicht: Sartasmus oder auch nicht 😉 ). Okay, Spaß beiseite. Ich finde es auch sehr schade und hatte noch auf das ein oder ander Jahr mit ihm gehofft. Er ist ein Top-Trainer und sicherlich sehr schwer zu ersetzen. Auf Grund der 2016 ausgehandelten Ausstiegsklausel sollte es allerdings für Fredi letztendlich keine große Überraschung gewesen sein, dass er sich für die Bayern entschieden hat. War halt sein großes Ziel, sonst hätte er es sich nicht in seinen Vertrag schreiben lassen. Sehr schade nur, für mich ist leider dieser Abgang zu früh. Hoffe auch, dass die Mannschaft trotzdem weiterhin diese tolle Mentalität an den Tag legt.Fakt bleibt, dass er bei uns tolle Arbeit geleistet hat. Hatte gehofft, dass er wenigstens seinen Bruder bei uns lässt, der sozusagen sein Erbe weiterführt. Wünsche mir, dass das Team hinter dem Trainer inkl. Manga noch lange bei uns bleibt und diesen besonderen „Geist“ weiterlebt. Fredi und Bruno wirds schon richten….

    0
    0
  34. Selbst die Pressekonferenz wurde von 13 Uhr auf 15 Uhr verlegt, damit Bobic dabei ist.
    Das spricht wohl vieles für einen Wechsel…

    0
    0
  35. @ 171 Lieber wutzespeck, das war ein S c h e e e e r z !!!
    Ich bin tiefenenttäuscht von der Verarschung und dem
    Ergebnis und daß ich auf das Moralgeplapper von Kovac
    hereingefallen bin.

    0
    0
  36. @184. Hooliganverachter
    „der die Reserve vom FCB nicht ins Laufen bekam…so gut wie Schur“, der war gut 🙂 Dein Kritikpunkt stimmt. Ich weiss, so wars letztlich. Aber wenn ich die anderen Namen oben sehe… da gabs noch ein Kommentar zu Slomka usw. da wird mir Angst und Bange ohne jemandem zu nahe treten zu wollen. Mit Niko Kovac hatte zuvor auch keiner gerechnet und da hiess es von Bruno Hübner „wir wollten einen unverbrauchten Trainer“. Vielleicht ist das auch jetzt die erneut richtige Vorgehensweise.

    0
    0
  37. Zu David Wagner findet man folgendes:

    Der VfL Wolfsburg hat die Gespräche mit David Wagner (45) intensiviert. Und der Trainer vom englischen Zweitliga-Vierten Huddersfield Town besitzt nach kicker-Informationen eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag: Für ein Jahresgehalt des Trainers, das unter einer Million Euro liegt, kann er herausgekauft werden.

    0
    0
  38. Servus liebe Adlergemeinde,

    ich bin hier seit vielen Jahren stiller Mitleser aber nach dieser Meldung muss ich mich auch mal zu Wort melden…

    NK ist ein wirklich herausragender Trainer der mit großem Einsatz wirklich viel für unseren Verein geleistet hat. Das besondere war für mich nicht der tolle Tabellenplatz und die Hoffnung auf Europa. Das besondere war der Mensch, das er etwas verkörpert hat, dass in unserer Gesellschaft heute nur noch selten Platz findet und damit trotzdem Erfolg hatte…

    EHRBARKEIT; GLAUBWÜRDIGKEIT; MORAL; ANSTAND; EMPATHIE…

    Er ist sogar soweit gegangen, sich darüber in der Öffentlichkeit zu definieren und mit genau diesen Werten die Mannschaft zu führen!!! Wenn man jetzt erlebt, dass all das nur Show war und ein geschicktes Mittel zu Selbstvermarktung dann ist das schon wirklich ein Armutszeugnis…

    Ich möchte hier nicht falsch verstanden werden, keiner nimmt es Ihm übel, dass er nach München geht weil es sein Lebenstraum ist. Aber wenn ich mich über ein solches Wertemodell definiere ist das in unserer aktuellen Situation vor dem Spiel in Lev. öffentlich wird ist es unfassbar. Sollte das wirklich in München durchgesickert oder auch bewusst an die Presse gegeben worden sein ist er nicht nur die „C“-Lösung sondern auch ein Trainer der seine große Stärke nämlich „Glaubwürdigkeit “ schon verloren hat bevor er da loslegt! Er scheint somit mächtige Gegner in München zu haben, denn es wurde aus meiner Sicht noch nie ein neuer Trainer des „großen FC…“ in dieser Weise beschädigt bevor er überhaupt da aufschlägt.

    Das einzig positive was bleibt ist, dass sich Menschen die sich selbst über diese Werte definieren auch daran messen lassen müssen und Blender irgendwann auf dem Boden der Tatsachen ankommen und damit konfrontiert werden. „HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH“ NIKO KOVAC

    0
    0
  39. @196 da Huddersfield bekanntlich in der Premiere League spielt, kann diese Info nur schon alt sein 😉

    0
    0
  40. @ 191 Nicknack, mach´ Dir keine Sorgen. NK nimmt keine Spieler mit. FCB hat doch vorgestern mit der Rentnergarde verlängert. Versuche mir vorzustellen, wie er Robben erklärt “ du spielst net “ … 🙂

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -