David Abraham muss scheinbar zweimal zusehen.
David Abraham muss scheinbar zweimal zusehen.

Abwehrchef David Abraham nach seiner Roten Karte im Spiel gegen den FC Ingolstadt für zwei Partien und zu einer Geldstrafe von 10.000 Euro verdonnert. Dies bestätigte der DFB auf seiner Homepage. Der Italo-Argentinier fehlt somit in den Spielen gegen Hertha BSC und den SC Freiburg.

- Werbung -

13 Kommentare

  1. Was erlaube DFB? Klare rote Karten sehen, und das beziehe ich auch auf M. Leckie, anders aus. Naja…..da müssten wir dann wohl durch. Schade

    0
    0
  2. 2 Spiele sperre ,war so auch zu erwarten .Hoffe das Kovac die richtige Entscheidung trifft und sich was einfallen lässt für unsere Notelf. Meistens kommt es ja dann besser als erwartet . Also immer schön Optimistisch bleiben;-)
    Forza SGE

    0
    0
  3. @2: das hoffe ich auch. das problem ist mittlerweile nur, dass schon nicht mehr die b, sondern vielmehr eine aufgepimperte c-elf auflaufen wird. ohne Abwehr oder zentralen Mittelfeldspieler wird es arg eng was bundesligataugliches zu basteln….aber schaun mer mal, die größten sorgen diese saison sind wir ja zum glück los….

    0
    0
  4. Wunderdinge können wir wohl die nächsten Spiele nicht erwarten.
    Doch wie heißt es immer so schön ? Es können immer nur die spielen, die da sind und die 100% fit sind. Sicherlich werden wir auch noch mit 11 Spielern beginnen.
    Nun können sich auch die beweisen, die sich schon immer beweisen wollten, andere sind nicht da.
    So ist halt Fußball , frei nach dem Motto : wir haben keine Chance, aber genau die wollen wir nutzen !
    Ja, Optimistisch bleiben, denn die Saison ist so oder so ein Erfolg – und den Pokal haben wir am Dienstag ja auch noch.
    In diesem Sinne
    Forza SGE !

    0
    0
  5. Gut, dass er sich im Pokal fit halten kann und ihm die Spielpraxis dann nicht ganz verloren geht. 2 Spiele sind OK und wohl das Mindestmaß für eine solche rote Karte. Mal schauen wie es Vallejo so geht und wie lange wir auf ihn verzichten müssen. Vielleicht ist Russ ja so langsam wieder eine Alternative??

    0
    0
  6. Bei der Aufstellung am Samstag ist es mir eigentlich egal, wer IV spielt. Alle Varianten bergen Risiken. Wichtig ist, dass Hasebe hinter den beiden IVs den Libero macht. Das würde die Defensive stärken. Immer dann, wenn er vor der Abwehr spielte, waren wir defensiv nicht so stabil.
    Im Mittelfeld muss es ohnehin unsere junge Garde versuchen. Da haben wir mit Besuschkow, Gacinivic, Rebic, Tarashaj, Blum und Wolf einige Varianten parat.
    Im Sturm bin ich ratlos. Alle sind für Tore gut, wenn sie denn mit guten Flanken gefüttert werden – Ausnahme Seferovic.
    Auf jeden Fall eines der spannendsten Spiele der Saison, wenn es um die Aufstellung geht…

    Aber egal, wie es kommt – Hauptsache wir gewinnen!!!

    0
    0
  7. +++DFB leitet Ermittlungsverfahren gegen Hertha ein+++
    Wegen dem Lama auf der Tribüne….mal schauen. Vielleicht muss ja das Stadion leer bleiben. Könnte uns ein Geisterspiel irgendwie helfen? 🙂

    0
    0
  8. @8

    Das wäre wohl übertrieben, wir können und sollten uns nur selber helfen. Siehst ja wieviel Wolfsburg die nicht existierende Gelbe Wand gebracht hat 😉

    0
    0
  9. @9 SGE74: Ja das denk ich auch. Irgendwie ist der Smiley in meinem Kommentar darüber auch abhanden gekommen – also ich denke auch nicht, dass Hertha eine solche Strafe auszubaden hat. Das sind halt ein paar Tausend Euro Geldstrafe und das Thema ist vom Tisch. Ne wir müssen da schon selbst ran und das wird ein hartes Stück Arbeit….aber wenn man von einer Niederlage ausgeht kann man ja nur noch positiv überrascht werden.

    0
    0
  10. So, alle incl. meiner Wenigkeit wieder auf dem Boden der Tatsachen angelangt. Das Glück, das wir in der Hinrunde mit späten Toren (aus der Hüfte Hertha und Werder) oder verschossenen Elfmetern (Lev) hatten, scheint nun aufgebraucht. In Berlin quasi ohne Abwehr und jetzt schon Bammel vor Freiburg ob der Möglichkeit nach unten durchgereicht zu werden.

    Daher Betonung auf @10. letztem Satz: …positiv überrascht werden! Obwohl; selbst mit einer B-Elf sollte doch das Erreichen des Pokal Halbfinals kein Problem darstellen $. Und dann (träum) mit all den Wiedergenesenen noch das eine Ründchen überstehen $$ um in Berlin! endlich mal wieder zu siegen $$$.

    0
    0
  11. @dieter
    Na, wenn nicht „Wunderdinge“, was denn dann?
    Im Übrigen ruckelt sich die Tabelle ja jetzt sukzessive in die erwartungsgemäße Ordnung.
    Der BVB z.B. ist mittlerweile fast schon wieder an seinem Stammplatz. Bayer u. Schalke04 dürften sich im Laufe der RR anschließen. Derzeit tummeln sich 9 in etwa gleichwertig oder weitaus besser als wir besetzte Mannschaften von Platz 3 bis 12, die -wie wir- entweder mit den internationalen Plätzen liebäugeln oder wirtschaftlich erheblich auf diese angewiesen sind. Wenn wir am 29. Spieltag tatsächlich noch einen einstelligen Tabellenrang einnehmen und bis dahin wesentliche Spieler wieder -bzw. immer noch- voll einsatzbereit sind, haben wir in den letzten 5 Spielen immer noch alles in eigenen Händen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -