Sportdirektor Bruno Hübner und Markus Jestaedt
Sportdirektor Bruno Hübner und Markus Jestaedt

Es ist ruhig geworden um Markus Jestaedt. Nachdem der Mediendirektor von Eintracht Frankfurt im Sommer sein Büro in der Geschäftsstelle der AG räumen musste, hatte man lange nichts mehr von ihm gehört. Nun gab der TSV Taunusstein-Bleidenstadt bekannt, dass der Verein im Rahmen einer außerordentlichen Mitgliederversamlung Jestaedt zum neuen Vorsitzenden des Vorstands gewählt hat. Anlass genug für SGE4EVER.de, bei dem früheren sky-Reporter nachzufragen.

SGE4EVER.de: Herr Jestaedt, die Tätigkeit beim TSV Bleidenstadt ist ja ehrenamtlich. Was sind Ihre beruflichen Pläne nach Ihrem Ausscheiden als Mediendirektor bei der SGE?

Markus Jestaedt: Nach meiner einvernehmlichen Trennung von Eintracht Frankfurt habe ich die Zeit genutzt, um mich mit Hospitationen bei anderen Medienunternehmen und Kommunikationsabteilungen weiter zu bilden. Daraus haben sich durchaus interessante Kontakte ergeben, die zurzeit noch konkretisiert werden.

Haben Sie noch Kontakt zu Spielern oder Verantwortlichen der Eintracht?
Ich hatte zu meiner Zeit als Mediendirektor immer ein vertrauensvolles und harmonisches Verhältnis zu den Spielern und dem Trainerteam und habe mit Ihnen erfolgreich gearbeitet. Deshalb besteht nach wie vor ein reger Austausch mit den ehemaligen Weggefährten. Ich freue mich sehr, dass die Mannschaft in dieser Saison so erfolgreich spielt.

Was sagen Sie zum Auftreten von Eintracht Frankfurt in dieser Spielzeit?
Ich bin über das momentane Leistungsvermögen des Teams nicht so überrascht wie viele Medienvertreter. Ich habe schon in der Endphase der letzten Saison in enger und freundschaftlicher Zusammenarbeit mit Niko Kovac gespürt, dass er als Trainer und vor allem als Mensch ein Team führen und begeistern kann. Hinzu kommt, dass Fredi Bobic und Bruno Hübner das richtige Gespür bei den Neuverpflichtungen hatten. Und die Neuen waren keineswegs so unbekannt, wie zu Beginn oft gesagt wurde. Vallejo zum Beispiel kannte ich bereits aus der spanischen U19, mit der er als Kapitän mit einer herausragenden Leistung den EM Titel geholt hat. Niko Kovac und sein Trainer Team haben eine tollen Teamspirit geformt, der die Basis für den momentanen Erfolg ist. Und sie haben auch das nötige Glück, welches sich ehrliche Arbeiter auch verdienen. Ich wünsche dem sportlichen Team, dass esw eiter seinen erfolgreichen Weg geht und bin überzeugt, dass die Eintracht in dieser Saison im vorderen Mittelfeld landen wird.

Herr Jestaedt, wir danken Ihnen für das Gespräch und drücken Ihnen für Ihre Aufgaben beim TSV Taunustein-Bleidenstadt die Daumen.

- Werbung -

5 Kommentare

  1. Selbst ich bin ja mittlerweile so optimistisch, dass wir bis Weihnachten noch 1 bis 3 Punkte dazu bekommen. Aber wie immer ist es enorm wichtig, wie man aus der Witerpause raus kommt, im guten wie im schlechten. Und dastehen mit Leipzig und S04 zwei schwere Auswärtsspiele an. Wenn man auch da 1 bis 3 Punkte holen könnte, würde ich mir nach unten kaum noch Sorgen machen. Aber Wehe das erse Heimspiel (Darmstadt!) wird wieder zum Muss!

    0
    0
  2. Grantler!!!! 1-3 Punkte bis Weihnachten???? Das nennst du Optimismus???? 🙂

    Ich bin überzeugt davon, dass es wenigstens noch 6 Punkte werden und es würde mich nicht einmal wundern, wenn wir über die 30 Punkte Marke hinausschießen würden. Es ist diese Konstanz, welche mich so optimistisch stimmt. Sogar auswärts gewinnen wir inzwischen die Spiele oder holen wenigstens Punkte. Ich lasse mir jetzt mal meine Freude an der Eintracht nicht nehmen. Die ganze Zeit musste ich mir bei unserem Stammtisch die dummen Parolen anhören, die da lauteten: „jetzt habt ihr mal 2 Spiele gewonnen und schon seid ihr fast wieder in der EL.“

    Inzwischen werden die Stimmen immer leiser. 🙂 Gegen München war man schon sehr verhalten mit den dummen Kommentaren, aber immer noch sarkastisch. Nach dem Sieg gegen Köln wurde es dann schon leiser und jetzt höre ich zunächst mal nichts mehr. Ich überziehe es natürlich im Moment auch, weil ich immer sage, wenn wir am 17. Spieltag plötzlich die Brausetruppe geschlagen haben, dann will ich euch mal sehen. Wer will uns denn dann noch stoppen. 🙂 ……ist natürlich alles mit einem humorvollen Unterton gesagt worden.

    0
    0
  3. Das Mittelfeld liegt in dieser Saison zwischen Platz 3 und 6 😉
    Mir ist es eigentlich Schnuppe, ob am Ende Europaaaaaa oder CL bei rum kommt, wichtige ist mir,
    dass weiter so tüchtig und akribisch gearbeitet wird wie bisher. Wenn ja, dann wird das Glück auch weiterhin beim Tüchtigen sein und Europaaaaa die logische Konsequenz.

    Einen schönen Abend!

    0
    0
  4. @2
    Wenn wir bis Weihnachten über 30 Punkte haben und dann Leipzig schlagen werden neue Ziele gesteckt.

    Ich persönlich hätte gegen ein Leicester 2.0 nichts einzuwenden!!! 🙂

    0
    0
  5. Körbel hat in seiner Kolumne bei der FNP geschrieben, dass Kovac vergangenen Montag bereits um 8uhr aug der Geschäftsstelle war, um sich aufs Spiel gegen den BVB vorzubereiten.
    http://m.fnp.de/sport/eintracht/Der-BVB-hat-Raketen;art785,2340296
    Dabei war Montag frei und am Vortag das späte Auswärtsspiel gegen Werder.
    Der Mann ist nie satt und lebt den Willen der Mannschaft vor. Er verlangt nicht weniger von ihnen als von sich selbst. Die Mannschaft sieht was möglich ist, wenn sie mitziehen und das tun, was von ihnen verlangt wird.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -