Marius Wolf trainierte heute erstmals mit seinen neuen Mannschaftskollegen. (Bild: offizieller Twitter-Account Eintracht Frankfurt)
Marius Wolf trainierte heute erstmals mit seinen neuen Mannschaftskollegen. (Bild: offizieller Twitter-Account Eintracht Frankfurt)

Am gestrigen Mittwoch trainierte Last-Minute-Neuzugang Marius Wolf zum ersten Mal mit seinen neuen Kollegen. Der schnelle Außenbahnspieler ist froh, dass die für ihn eher enttäuschende Zeit bei seinem alten Verein Hannover 96 nun endlich zu Ende ist. Dies gab er im Gespräch mit „Eintracht TV“ zu: „Es hat richtig Spaß gemacht mit den Jungs auf dem Platz zu stehen. Ich konnte endlich wieder Fußball spielen und das machen, was wir am meisten Spaß macht.“

Der 21-Jährige war in der Winterpause der vergangenen Saison vom TSV 1860 München zu den Hannoveranern gewechselt, konnte sich dort aber nie durchsetzen. Zuletzt trainierte er gar nur in der zweiten Mannschaft der Niedersachsen. Daher musste der gebürtige Coburger nicht lange überlegen, als die Hessen bei ihm anfragten: „Die Chance für so einen Verein spielen zu dürfen bekommt man nicht jeden Tag. Da war für mich klar, dass ich diese Chance annehmen muss und die will ich natürlich auch nutzen.“ Dies lag aber nicht nur an seiner Zeit in Hannover, sondern auch an der Eintracht selbst, von der er bisher nur positives gehört habe: „Vom Verein hört man nur Positives, auch wenn man den Tabellenplatz und die Entwicklung der Mannschaft sieht. Deswegen gab es für mich auch gar keine Zeit zu überlegen, da will man dazugehören!“ 

Vor seinen Stationen bei den Sechzigern und in Hannover durchlief der Rechtsfuß, wie auch der aktuelle Rechtsverteidiger der Hessen, Timothy Chandler, einige Jugendmannschaften des 1. FC Nürnberg. Dort hat er auch sein Handwerkszeug als Fußballer gelernt. Der Rechtsaußen beschreibt sich selbst als schnellen Spieler, der über das Eins gegen Eins kommt. Diese Eigenschaften möchte er natürlich auch am Main zeigen. „Ich will natürlich meine Stärken so schnell und so gut es geht einbringen und mich so schnell es geht entwickeln und der Mannschaft helfen.

Mit anderen Akteuren der Mannschaft und der Stadt Frankfurt selbst hatte er bisher kaum Berührungspunkte, wie er zugab: „Ich kenne Frankfurt nur ein bisschen, noch nicht intensiver. Ich muss mich mal bisschen in die Stadt begeben und mich bisschen umschauen.“

- Werbung -

19 Kommentare

  1. Also ich wette, dass er ( leider) kein Spiel macht in der Bundesliga bis zum Ende der Rückrunde. Erst gerade hab ich habe gehört er sei viel zu schmächtig. Seine Vita liest sich aus so , als wenn er noch etwas Zeit braucht. Die hat er aber nicht in einem halben Jahr, also bringt diese Leihe wohl eher nur was um die Statuten zu erfüllen. Trotzdem herzlich willkommen !

    0
    0
  2. Herzlich willkommem Marius beim geilsten Verein auf der ganzen Welt 🙂
    Jetzt hast du den Adler auf der Brust und sei stolz und froh darüber!
    Gute Entscheidung unserer SGE einem jungen deutschen Stürmer eine Chance zu geben…hau rein und gebe alles.
    Auf die nächsten 3 Punkte am Sonntag!

    DIE SGE IST WIEDER DAAA…FORZA SGE

    0
    0
  3. @1 Die Wette wirst Du verlieren.
    Der Junge ist als Konterstürmer eine Waffe.
    Bin gespannt, was NK aus ihm macht.

    0
    0
  4. Ich wette auch dagegen. Das Training bei Kovac ist -anders als beim Vorgänger- keine Selbstbestätigungsveranstaltung von 11-12 gesetzten Stammspielern. Wenn der Junge seine Situation auch nur ansatzweise begriffen hat, wird er alles dafür tun, um in den 18er-Kader zu kommen – und dann wird er auch mal spielen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er unter K&K das Kicken verlernt.

    0
    0
  5. Timothy Chandler hat bei der Eintracht in der Jugend gespielt…bei den Nürnbergern nur in der 2.!!!
    Das nur am Rande….
    Wolf ist ein guter Dribbler, der einigermaßen schnell ist …ob das aber für die BuLi reicht?!
    Aber wie wir alle wissen denken sich Kovac und Co. meistens etwas wenn sie so einen holen!

    0
    0
  6. Kovac meint er müsste erst „aufgepäppelt“ werden.
    Er ist zwei Köpfe größer als Mijat, spielt aber wohl in derselben Gewichtsklasse.
    Guten Start Wolf!

    0
    0
  7. Wenn er läuferich fit ist, dann bekommt er auch seine Spielminuten. Bissi Spinat und gut is 😉

    0
    0
  8. Aigner als Kapitän bei 1860 zurückgetreten… Komische Nachricht, auch wenn er schon lange verletzt ist…

    0
    0
  9. „Mittendrin statt nur dabei“ muss deine Fahrtrichtung sein mein lieber Marius. Gib Gas, biete dich an und zeig was du kannst. Wenn nicht, wirst du bald 3. Liga spielen bei Gerezgiher

    0
    0
  10. Was mir sehr gut gefällt, ist die Beurteilung Kovacs zu Wolf. Ich meine, er hat schon seine Stärken, ist schnell, hat Zug zum Tor, etc. Was Kovac bei ihm noch verbessern möchte, das hat er direkt angemerkt, ist die Physis. Unser Coach scheint Spieler (bzw. deren Schwächen/Verbesserungspotentiale) recht schnell erkennen zu können, da hat er offenbar ein Auge und das ist genau das was wir momentan brauchen. Denn wir sind in einer Situation, in der wir nicht so viel Geld ausgeben können und Spieler relativ günstig einkaufen und diese dann eben entwickeln müssen.
    Kovac hat schon bei mehreren Spielern besagt Schwächen erkannt und diese abgestellt.

    Ozcipka -> hat in seiner ersten Saison stark gespielt. In der nachfolgenden (ich hatte es damals angemerkt) hatte er plötzlich gewichtstechnisch stark zugelegt, so, dass seine gesamte Dynamit (die ihn ausmachte) weg war. Und jetzt kommt Kovac und der Kerl hat überhaupt keine „dicken Backen“ mehr…er wirkt schlanker und wieder viel schneller UND er spielt eine sehr gute Saison.

    Huszti -> Auf der Aussenbahn nicht zu gebrauchen (letztes Jahr) erkannte Kovac dieses und stellt ihn in die Mitte, so, dass seine Schwächen (läuferisch) nicht so zur Geltung kommt, seine Stärken jedoch umso mehr.

    Fabian -> für ihn gilt dasselbe wie bei Oczipka…

    Und da gibt es noch ein paar Beispiele mehr. Mal gespannt wie er Wolf hinbekommt, bei 1860 hat er sein Talent auf jeden Fall schon angedeutet.

    0
    0
  11. @Olga
    Gute Analyse.
    Nur die Physis von Wolf ist so augenscheinlich, dass sogar der Busfahrer diese sehen würde.

    0
    0
  12. Ich glaube der Junge wird diese Saison eine größere Rolle spielen, als hier einige vermuten. Wenn ich mir seine Szenen bei 1860 anschaue, dann bringt er schon eine gewisse Qualität mit. Kann man nur hoffen, dass er sich voll reinhängt, dann werden wir bestimmt freude an ihm haben.

    0
    0
  13. OT – Aigner zurück getreten! Läuft bei 60… Unfassbar!!!

    Komm zurück Ilse – wir brauchen für Haris einen neuen (alten) Kämpfer ;o)

    0
    0
  14. Gerezigher ist auch von vielen hier hochgelobt worden und hat es nicht gepackt, genauso wenig wie Bunjaki, Waldschmitt, Kittel, Tritsch-Rivero und noch viele mehr. Bei manchen hat man sich auch wohl getäuscht wie bei Kempf zB aber sonst packen es vielleicht von 20 Talenten 1-2 . Im Gegensatz zB zu Gacinovic, der vorher U20 Weltmeister war, liest sich Wolfs Werdegang nicht so, dass ich denke das er es packt. Auch Kovac seine Äußerungen und der Zeitpunkt des Transfers passen dazu. Auch haben wir noch genug Junge im Kader ,die ich weiter vorne sehe wie zB. Beschuskow oder Zorba ( oK andere Position, außer Blanco- Lopez) Meine Wette steht, dass er kein Spiel macht, bin aber nicht böse wenn ich sie verliere.

    0
    0
  15. @15(schui93): Ilse Aigner wäre der Erste seit langem, den ich mit offenen Armen zurückbegrüßen würde. Der letzte mit Aussicht auf Erfolg, die er dann auch positiv bestätigt hat, war Marco Russ.

    0
    0
  16. Der Wolf ist ein Guter. Vorallem weil er schnell ist und auch flanken kann!. Der wird uns weiterhelfen. Sehe in der nächsten Saison schon „Jugend forscht“ bei uns in der Mannschaft.

    0
    0
  17. Also ich sehe diese Verpflichtung doch etwas anders als viele andere hier. Erstmal den Spieler selbst kenn ich maximal vom Namen durch seinen Wechsel zu H96 vor einem Jahr.
    Erstmal wurden Bunjaki (hoffentlich mit Rückkaufoption) und Gerezgiher weg gegeben. So wie ich das mitbekommen habe sogar Ablösefrei, sprich der Vertrag wurde aufgelöst weil wohl keiner Geld bieten wollte. Warum sollte also die Eintracht die sich Spieler Förderung und Weiterentwicklung auf die Fahne geschrieben hat, zwei talentierte junge Spieler verschenken? Zusätzlich kamen wir dadurch noch unter die mindest Anzahl an deutschen Spieler.
    In diesem Fall könnte man einfach auch noch einem weiteren Jugendspieler nen Profi Vertrag geben und fertig ist….
    Warum also Wolf ausleihen und das auch mit Kaufoption? Meine Meinung ist, dass die Herren Manga, Hübner, Bobic und Kovac irgendwas bei Wolf sehen was nicht viele anderen sehen. Stichwort schwachstellen Verbesserung bis Entfernung. Man gucke sich an was Chandler für ein konstant starkes niveau abruft.

    Daher denke ich die Eintracht wollte kein unnötiges Geld ausgeben daher erstmal ne Leihe. Wenn man in diesem halben Jahr merkt die Schwachstellen werden weniger und die Sträkern werden besser, dann kann man ganz beruhigt die Kaufoption ziehen und weiss auch was man kriegt.
    Zum Thema Spielzeit: Man weiss nie wie viele Sperren und Verletzungen noch kommen werden und einen Konter starken jungen Spieler mal ein paar Minuten vor Schluss (bei ner Führung) rein zu bringen ist nicht völlig ausgeschlossen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -