Marco Fabian wird der Eintracht frühstens zur Rückrunde wieder zur Verfügung stehen.

Schlechte Nachrichten für die Frankfurter Eintracht. Mittelfeldspieler Marco Fabian wird entgegen der eigentlichen Planung einer konservativen Behandlung am Samstag von Dr. Michael Dittmar in Houston, USA, operiert. Der Mexikaner muss sich einem Eingriff an der Lendenwirbelsäule unterziehen und fällt voraussichtlich mindestens drei Monate aus.

Der konservative Ansatz zeigte nicht den erwünschten Erfolg, sodass man sich nun zu einem Umdenken entschied: „Er hat immer noch Probleme und ein Eingriff ist jetzt notwendig. Marco ist schon in Houston gelandet und lässt sich dort operieren,“ gab Sportvorstand Fredi Bobic im Rahmen der Pressekonferenz am Donnerstagmittag bekannt. Entsprechend wird sich die Ausfallzeit, die ursprünglich auf zwei Monate veranschlagt war, verlängern: „Wenn der Befund sich nicht verschlechtert, hoffen wir, dass er im Januar wieder voll bei der Mannschaft ist.“ 

Der Spieler selbst sei zwar tief bedrückt ob der schlechten Nachricht, gebe sich aber kämpferisch: „Wir haben uns gestern lange unterhalten. Er ist positiver Dinge, will wieder Fußball spielen und brennt darauf, stärker wieder zurückkommen. Er wird schnellstmöglich wieder zur Reha nach Frankfurt zurückkommen.“ Die Entscheidung für den Arzt sei vom Spieler selbst gefällt worden, der Dr. Dittmar bereits kannte: „Aber wird sind konform damit. Dieser Arzt hat die Operation bei Profifußballern schon häufiger durchgeführt.“

- Werbung -

13 Kommentare

  1. Gute Besserung Marco!!!
    jetzt müssen wir wohl oder übel wirklich noch mal auf dem Markt reagieren!?
    Hoffentlich entwickelt er sich nicht zu einem Berufsverletzten … von denen haben wir schon genug!

    0
    0
  2. Und Hradecky hat das Vertragsangebot gestern abgelehnt, woraufhin die Eintracht es ihrerseits zurückgezogen hat.

    0
    0
  3. @ Hradecky: immerhin besteht jetzt Klarheit. Auch wenn FB/BH klargestellt haben, dass sich bis zum Ablauf der Transferperiode daran auch nichts ändern wird (Verkauf), würde ich nicht darauf wetten. Und selbst wenn LH den Vertrag erfüllen und anschließend ablösefrei wechseln sollte, hat die SGE schätzungsweise über 2 MEUR Gehalt gespart. Und vielleicht ergibt sich noch ein Verkauf in der Winterpause…
    An eine Vertragsverlängerung in der kommenden Saison glaube ich nicht. Zumindest ist der Eiertanz jetzt vorbei.

    @ Fabian:
    Sehr schade und sehr traurig. Wünsche ihm vorab schon einmal gute Genesung!

    @ KPB:
    guter Ersatz (wenn nicht noch mehr), wenn die Tinte trocken ist!
    Ist auf dem Weg nach Frankfurt. Hörte sich in der PK so an, als wäre man sich soweit einig. Also abwarten.

    0
    0
  4. Gute Besserung!

    Dann haben wir hoffentlich mit einem gesunden und starken MF diesmal eine brillante Rückrunde in Aussicht. Ich hoffe, das Loch jetzt kann aufgefangen werden durch Leistungsexplosionen der Neuen oder meinetwegen auch durch Kevin-Prince Boateng (falls am Wechselgerücht wirklich etwas dran sein sollte).

    OT:
    @Redaktion. ..
    Ich habe eben hier in den Kommentaren gelesen, dass LH doch den neuen Vertrag final abgelehnt hätte. Wisst ihr mehr dazu?

    0
    0
  5. Alles Gute, Marco. Das Du die Operation gesund und schnell überstehst. Sicher keine angenehme Sache, aber ich freue mich riesig auf deine Rückkehr im Eintracht-Trikot! Die besten Wünsche!

    0
    0
  6. Wirklich tragisch für ihn und uns.

    Ich hoffe er behält den Kopf oben, doch ich denke er wird brennend zu uns zurück kommen.

    Gute Besserung!

    0
    0
  7. Gute Besserung Marco! Leider behielt ich recht, in dem ich bei Bekanntgabe der Verletzung schrieb, dass es bestimmt länger dauern wird und eine OP unumgänglich sein wird (wie bei Mascarell) 🙁

    0
    0
  8. Ganz schönes Herumgeeiere von Mediziner(n) und Sportler (?). Zeit verloren! Hatte mich eh schon über die gewagte Prognose von 2 Monaten Pause gewundert.

    Hradecky muss auch operiert werden Am Kopf!!!! Vertrag hin oder her. Feuchte Tinte, trockne Tinte. Irgendwer wurde hier verarscht (… und wenn nur ich es bin, der sich verarscht fühlt). Und bitte, ich weiß, dass er ein Arbeitspapier bis 2018 hat. War es nötig, dass er verlautbaren ließ, dass er trotzdem sinngemäß leistungsbereit ist. Geht´s noch?

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -