Marco Fabián scheint sich immer besser zurecht zu finden.
Marco Fabián scheint sich immer besser zurecht zu finden.

Gute zweieinhalb Wochen arbeitet der millionenschwere Neuzugang aus Mexiko bereits mit seinem neuen Teamkollegen zusammen. Und seit seiner Ankunft in Frankfurt ist Marco Fabián der Spieler der Eintracht, der wohl am meisten von Journalisten und Fans beobachtet wird. Dass der flexible Offensivspieler Zeit braucht, sich in seiner neuen Heimat zurechtzufinden, sich an das höhere Niveau der Bundesliga anzupassen und das Zusammenspiel in der Mannschaft kennenzulernen, ist keine Frage. Cheftrainer Armin Veh räumt dem 26-jährigen diesen Anpassungsprozess ein und erwartet keine Wunderdinge.

Man merkte ihm freilich zu Beginn an, dass er noch seine Schwierigkeiten im Training besitzt. Aber mittlerweile kommt der Nationalspieler immer besser in Tritt. Die beiden Testspiele gegen Borussia Dortmund und Eintracht Braunschweig zeigten aber bereits, dass die SGE einen feinen Spieler mit einer tollen Schusstechnik verpflichten konnte.

Sein Nationalmannschaftscoach Carlos Osorio erklärte der Bild bereits, dass er den Werdegang seines Spielers in der Bundesliga intensiv beobachten werde. „Er hat die Qualität für die Bundesliga„, ist sich dieser sicher. Er soll nun den nächsten Schritt in seiner Karriere angehen und sich dann auch wieder für die Auswahl Mexikos anbieten. Im Frühling stehen die nächsten Qualifikationsspiele für die Weltmeisterschaft 2018 an. Und dort möchte Fabián selbstverständlich dabei sein.

Fraglich ist aber noch auf welcher Position Marco Jhonfai Fabián de la Mora, wie er mit vollem Namen heißt, eingesetzt wird. Das Trainerteam probiert immer wieder verschiedene Dinge aus. Linker Flügel, zentral hinter den Spitzen, rechter Flügel. Ganz festgelegt hat man sich also noch nicht in Frankfurt. Was aber mit Sicherheit nur von Vorteil sein kann, wenn man in der Offensive flexibel aufgestellt ist. Mit einem Marco Fabián, der sich hoffentlich immer besser zurechtfinden wird.

- Werbung -

18 Kommentare

  1. Zuerst mal danke an die @Redaktion, für die immer hoffnungsvoller stimmenden Berichte, je näher es zum Startschuss der RR geht.
    Fabian ist für mich der klassische 10er, also in der Zentrale daheim.
    Wenn er jedoch mal individuell und je nach Gegner oder Spielverlauf nach rechts oder links verschoben wird, oder gar in die Spitze, wird er sein Spiel auch gut aufziehen. Da bin ich mir recht sicher.

    0
    0
  2. Bei ihm bin ich am meisten gespannt. Je nach Spielsituation kann er eine richtig große Hilfe sein.

    0
    0
  3. Am Sonntag sehen wir die Wahrheit auf dem Platz….. alles andere ist egal. Bin mal gespannt :-))

    0
    0
  4. Wundert mich nicht das Armin keine Ahnung hat wo Fabian spielen soll….er weiß ja nicht mal ob er überhaupt spielen soll…
    ………………………………………….Der Blinde Armin……..
    Die faulen Säcke Meier und Aigner auf die Bank……
    Die nichtfitten Spieler aus den Kader …….Zambrano Stendera

    .
    ……………………………Hradecky
    Ignjovski……….Ayhan……..Abraham…….Djakpa
    …………………..Medojevic……..Hasebe
    …..Gacinovic………….Fabian…………….Huszti
    ……………………………Seferovic
    .
    Ersatzbank Lindner Meier Aigner Oczipka Waldschmidt Gerezgiher Russ Chandler
    .
    Für die Aufstellung gegen Wolfsburg hat Armin kein Arsch in der Hose!

    0
    0
  5. Guude Koppweh:
    Ich bin zwar nicht die Redaktion oder ein Teil von ihr, doch glaubst Du wirklich, dass Deine Parolen und Phrasen sich wirklich mit den unten zur Ansicht teilkopierten Diskussionsregeln decken?
    Ich sehe das sehr kontrovers!

    Diskussionsregeln

    Regeln zur Kommentarfunktion auf SGE4EVER.de

    Liebe User,

    der Sinn eines Forums besteht darin, sich auszutauschen, zu informieren und – gerne auch kontrovers – zu diskutieren. Dabei sollte man aber nicht vergessen, dass es uns allen um die Eintracht geht. Auch wenn wir manchmal über den besten Weg zum Erfolg geteilter Meinung sein können. Wir stehen alle auf der gleichen Seite!

    0
    0
  6. Mir gefällt die Wortwahl nicht. Meier und Aigner als faule Säcke zu bezeichnen ist indiskutabel. Das ist beleidigend, und wir beleidigen unsere Spieler nicht………nur die von anderen Klubs;-)

    0
    0
  7. Ich sehe Fabian auch in der Mitte, kann aber nicht beurteilen ob es bei ihm schon reicht für die Stammelf. Die Sprinterqualtitäten stehen vermutlich nicht an erster Stelle aber ein guter Schuß und gute Standards, hoffentlich ein gutes Auge und mit dem Körper kann man auch mal nen Ball abschirmen. Also eigentlich hinter den Spitzen aber Meier wird vermutlich nicht auf die Bank gesetzt. Die Vorbereitungsspiele waren jetzt nicht so aufschlußreich, dass man die Aufstellung von Sonntag klar vorhersagen könnte – ich bin gespannt was AV sich einfallen lässt.

    0
    0
  8. @G-Block
    Richtig. Unser Fabi ist ein Zehner, und zwar der Einzige, den wir haben. Nur dort darf er eingesetzt werden. Stender auf der Acht. RV und LV haben wir Huszti, Gacinovic und Aigner, u.U. modifiziert auch den Haris.
    Bezüglich koppweh: lass´ ihn doch „mitdiskutieren“ und sei froh. So, wie er sich hier verhält, verhält er sich auch zuhause. Aber dort kann man ihn nicht einfach runterscrollen…

    0
    0
  9. @ 4

    Wer am Sonntag so spielen lassen würde, dem würde ich unterstellen, vom Feind geschickt worden zu sein. Und deine Beleidigungen lassen das ja ebenfalls vermuten.

    0
    0
  10. @G-Block: you made my day 😉 Hast recht.

    Und zur Mannschaft: Wäre mal interessant mit

    Stendera

    Gacinovic Fabian Huszti

    Meier Seferovic

    Wobei das gegen Wobu wohl eher nicht passieren wird

    0
    0
  11. Bitte nicht zu früh urteilen. Braunschweig ist ein Zweitligist und gegen Dortmund hat er teilweise auf der falschen Position gespielt.

    0
    0
  12. Unser Meister Trainer will Huszti neben Hasebe auf der sechs spielen lassen……..
    .
    Bedeutet im Umkehrschluss das Gacinovic auf LA spielt……
    .
    …………………………den scheiß hatten wir schon mal…..also VETO von mir…….
    .
    Als sechser neben Hasebe kommt nur Medo oder Ayhan in Frage………

    0
    0
  13. Hasebe gehört auf die Bank. Im Defensiven MF gehören Stendera + x
    Huszti auf LA und Gacinovic auf RA. Fabian auf der 10 und Meier im Sturmzentrum. Seferovic reißt zwar Lücken aber einen Torjäger brauchen wir dennoch im Team.

    0
    0
  14. Kommt es mir nur so vor, und trügt das obige Foto ein wenig, aber es sieht so aus als ob Fabian so‘, leichtes „Caio – Bäuchlein“ vor sich her schiebt. Ich glaube er sollte dringend noch’n paar Fitness & Abnehmübungen im Kraftraum machen 🙂 Ich glaube aber schon das Fabian in der Startelf stehen wird.
    @ koppweh 4.)
    in deiner Aufstellung vermisse ich Stendera. Hast du den vergessen, oder ist er auch ein fauler Sack ?

    0
    0
  15. Stendera …..
    Gegen Dortmund schwach gespielt…Gundokan hat ihn zweimal schön verarscht….
    Das war vor einer Woche ….seit dem Tag hat Stendera kein Ball mehr gesehen…..heute ist Dienstag…noch 4 Tage
    .
    Grippe Fieber wahrscheinlich Antibiotika……..noch Fragen……das langt nicht mal für die Ersatzbank…..
    .

    0
    0
  16. Meine Aufstellung ist dann diese:

    Hradecky
    Ignjovski……….Ayhan……..Abraham…….Otsche
    …………………..Hasebe…….Stendera
    Gacinovic/Aigner……….Fabian……….Huszti/Gacinovic
    ……………………………Seferovic ………

    Damit hauen wir in der Rückrunde alles weg. Ich freu mich drauf.
    Bitte Armin……

    0
    0
  17. @koppweh

    Leider wieder unglaublich Deine Bemerkung. Bist Du unmittelbar an der Pflege von Stendera beteiligt
    oder brauchst Du grade selber hHlfe ??

    0
    0
  18. Ich bin auch bissl schockiert über den Fitnessstand Fabians. Deswegen ist er vielleicht auch so langsam !

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -