Makoto Hasebe war nach dem Spiel gegen VfL Wolfsburg enttäuscht und griff sich auch an die eigene Nase.

Nach einem intensiven Spiel geht Eintracht Frankfurt gegen den VfL Wolfsburg mit einer 0:1 (0:1)-Niederlage als Verlierer vom Platz. Spielerisch und kämpferisch kann den Hessen kein Vorwurf gemacht werden, doch wurde der enorme Aufwand der Kovac-Truppe nicht belohnt. Sie hatte die Partie zwar weitestgehend im Griff, nur das Tor wollte wieder einmal nicht fallen. Dementsprechend enttäuscht war die Stimmung bei den Verantwortlichen und Spielern nach den 90 Minuten. Wir haben die Stimmen zum Spiel für euch gesammelt.

Niko Kovac (Trainer Eintracht Frankfurt): „So ist Fußball. Deswegen lieben ihn ja so viele – und deswegen hassen wir ihn auch manchmal, besonders, wenn solche Spiele wie heute verloren gehen. Meine Mannschaft hat sich gerade in der ersten Halbzeit sehr gute Chancen erspielt. Wir haben auf das Tor gedrängt, wobei der VfL das in den ersten 15 Minuten aber gut gemacht hat. Wir sind dann besser ins Spiel gekommen. Die Chancen haben wir aber nicht genutzt. Das zeigt, dass wir uns dort noch verbessern können – und auch werden. Die Anzahl der Möglichkeiten stimmt mich aber optimistisch. Dass man einen Pfostenschuss hat und im Gegenzug das 0:1 kassiert, ist ärgerlich, zumal wir dort in drei Situationen von drei verschiedenen Spielern einen Fehler erkannt haben. Das darf so nicht passieren. Wir haben trotzdem bis zum Schluss alles probiert. Das Quäntchen Glück, das der VfL hatte, hat uns heute gefehlt. Wir haben viermal Aluminium in den ersten beiden Spielen getroffen. Da sind wir wahrscheinlich momentan Spitzenreiter. Aber das interessiert keinen, wir haben trotzdem nur einen Punkt. Es war heute sehr heiß. Viele die Leistungssport oder Sport im Allgemeinen betreiben, wissen, dass 30°C im Schatten auf dem Platz noch sehr viel mehr sind. Da kann man nicht erwarten, dass 90 Minuten Vollgas-Fußball gespielt wird. Trotzdem hat meine Mannschaft auch in der zweiten Hälfte alles versucht. Die Wolfsburger haben aber gut verteidigt und haben das clever gemacht. Die Mannschaft, die bei solchen Temperaturen in Führung geht, hat einen Vorteil. Wir wären gerne diese Mannschaft gewesen. Das war unser Ziel. Ich suche da aber kein Alibi. Wir hätten die Tore machen können, haben wir aber nicht. An den Anzahl der Chancen kann man erkennen, dass wir versuchen, nach vorne zu spielen. Das Einzige, was ich bemängeln kann, ist, dass wir keinen Punkt geholt haben. Fußballerisch hat die Mannschaft in der Kürze der Zeit aber gezeigt, dass sie in der Bundesliga mithalten kann. Jetzt muss es weitergehen. Wir werden weiter arbeiten und hoffen, dass wir in zwei Wochen erfolgreich sein werden.“ 

Makoto Hasebe: „Wir haben fast über die gesamten 90 Minuten gut gespielt, waren gut organisiert und haben nur ein, zwei Chancen zugelassen. Trotzdem haben wir das Gegentor kassiert. Da hätte ich den Gegenspieler früher attackieren müssen. Kleinigkeiten entscheiden aber manchmal das Spiel. So ist das in der Bundesliga. In den letzten 15, 20 Minuten waren wir vielleicht etwas müde, was auch dem Wetter geschuldet war. Der Gegner hatte aber dieselben Bedingungen, deswegen ist das keine Ausrede. Zwischen Libero und Mittelfeldspieler besteht ein kleiner Unterschied. Als ich vorgezogen wurde, musste ich mein Spiel umgestalten. Ich wollte noch mehr Ballkontakte und für Gefahr vor dem Tor sorgen. Wir hatten heute viele Chancen. Wir müssen das im Abschluss aber besser machen. Das Ergebnis ist bitter. Wir haben trotzdem gut gespielt, müssen aber weiter hart arbeiten.“

Mijat Gacinovic: „Wir haben heute unverdient verloren, aber so ist Fußball. Wir hätten den Konter zum Gegentor nicht zulassen dürfen. Nach dem 0:1 ist es dann schwer, zu gewinnen. Wir haben schon länger das Problem, dass der Ball nicht reingeht. Ein Tor wäre verdient gewesen, aber da fehlte uns die Konzentration und auch das Glück. Wir haben gekämpft und probiert, Tore zu machen, aber der Ball wollte nicht rein – ich weiß nicht, was ich noch dazu sagen soll. Es haben immer ein paar Zentimeter gefehlt, die sind im Fußball aber wichtig. Wir müssen den Fehler auch bei uns suchen und dürfen das nicht nur auf das fehlende Glück schieben. Wir müssen daran arbeiten.“

Sébastien Haller: „Wenn ich über meine Chancen nachdenke, dann war entweder der Pfosten oder der Torwart im Weg. Ich weiß nicht, ob ich da etwas besser machen kann – manchmal geht es eben nicht besser. Wir haben eine Menge Chancen kreiert, wir müssen aber im Abschluss konsequenter sein. In der zweiten Halbzeit hat vielleicht ein bisschen die Kraft gefehlt. Wir sind viel gelaufen und haben gekämpft. Ich finde aber, wir haben gut gespielt und es wird mit der Zeit besser. Wir müssen aber Punkte sammeln. Dazu müssen wir effektiver werden. Es wird Zeit, aus unseren Fehlern zu lernen. Jetzt müssen wir den Kopf hochhalten und für das nächste Spiel gewappnet sein.“

Branimir Hrgota: „Wir hätten das Spiel gewinnen müssen. Wir haben die Chancen aber nicht genutzt. Wolfsburg hatte eine Chance und macht das Tor. Klar will man, dass der Ball reingeht. Wichtig ist aber, dass wir uns die Chancen herausgespielt haben. Aber du musst dann auch das Tor machen, sonst kann man nicht gewinnen. Ich finde, wir haben alles versucht und es war knapp. Die Kleinigkeiten haben aber gefehlt.“

Andries Jonker (Trainer VfL Wolfsburg): „Frankfurt hätte heute 1:0 in Führung gehen können, nur wenige Sekunden später machen wir dann aber das Tor. Etwas Ähnliches ist im Rückspiel der vergangenen Saison passiert – da habe ich das Gefühl gehabt, Geschichte wiederholt sich. Wir haben heute bis zur 94. Minute gekämpft. Wir haben phasenweise ordentlich gespielt, aber es war ein sehr umkämpfter Sieg.“

Wie immer könnt ihr die Leistungen der Eintracht-Spieler gegen den VfL Wolfsburg hier bewerten.

- Werbung -

33 Kommentare

  1. „Wir werden weiter arbeiten und hoffen, dass wir in zwei Wochen erfolgreich sein werden.“

    Dann hoffen wir mal weiter das wir auch bald ein Tor schießen werden.

    0
    0
  2. Alte Weissheit von Hasebe, und abgedroschen. Zwei Spiele ohne Torerfolg, Spielanlage ausbaufähig, Angriffspiel ohne Effizienz. Ich möchte nicht allzu schwarz sehen, aber ich war nicht der Einzige im Stadion, der sehr enttäuscht gewesen ist. Transfers in bisher nicht aufgerufenen, schon fast unglaublichen, Summen, eine gewisse Erwartung wurde schon geweckt im gesamten Umfeld. Allen Optimisten zum Trotz, die Saison hat bereits begonnen und jetzt verlorene Punkte könnten noch sehr weh tun. Möge sich der sehr offensiv präsentierte Optimismus von Bobic und Kovac auch in Punkten darstellen. Die überraschend hohen finanziellen Möglichkeiten wurden vom Management ausgeschöpft, auch mit Erfolg? Wenn ich nur die hohe Anzahl der Mittelfeldspieler sehe, dann ist das für mich schon etwas unüberlegt. Warten wir es ab…

    0
    0
  3. Niko Kovac wie kann man nur so beschissen wechseln? Dazu Kick and Rush ist Fußball aus der Steinzeit.

    0
    0
  4. Nee, sorry, Herr Hasebe, heute haben keine Kleinigkeiten entschieden! Wer so viele Chancen vermasselt und so miese Anspiele im gegnerischen 16-er produziert, der erzielt eben keine Tore – und verliert!
    Auf Dauer werde ich mir das nicht antun!!!

    0
    0
  5. Ich bin sehr enttäuscht. Nach ca. 20-25 Chancen in zwei Spielen kein Tor erzielt. Die Defensive teilweise ein wilder Hühnerhaufen.

    Was Da Costa in der ersten Liga zu suchen hat, weiss ich nicht.

    Es geht einzig und allein gegen den Abstieg und wir müssen langsam Punkte holen.

    0
    0
  6. Man muss ehrlich sein, das unsere zweite Halbzeit schon wie ein Abstiegskandidat aussah. Total plan- und wirkungslos, ja auch hilflos…

    Achja Brooks und Bruma fehlten auch noch in der Wolfsburg-Abwehr, „potenzielle“ Stammspieler.

    0
    0
  7. Grosskreutz, macht sich gut in Darmstadt, ehemaliger Nationalspieler,
    Teamplayer, Leader und finanziell sehr machbar, Waldschmidt, Eigengewaechs, HSV-Retter mit sehr guter Entwicklung, Kittel, auf gutem Wege. Alle übersehen, bzw. nicht gewollt, weggeschickt. Was wird z.B. aus Barkok, Blum, Wolf, Besuschkow, Dadashov u.A.?
    Grosser Aktionismus auf dem Transfer markt, bisher ohne Erfolg. Die Liga ist eng von Anfang an. Hoffe, es wird schnell eine positive Konstanz. Bobic und Kovac sind schon jetzt in Zwaengen, eher, als befürchtet und erwartet. Ihr öffentlich so scheinbar überzeugend präsentierter Optimismus möge Realität
    werden.

    0
    0
  8. Unsere Jungs waren einfach platt. Deswegen lief die 2. HZ so schleppend vor sich hin. Wenn man müde Knochen hat, lässt eben auch die Konzentration nach und wenn man dann noch 10 Wolfsburger vor sich hat, die überhaupt gar kein Bock auf Fussballspielen haben und sich nur hinten reinstellen, dann ist das für unsere Mannschaft einfach nicht zu schaffen, da uns dann die Qualität fehlt. So einfach ist das zu erklären.
    Bezeichnend ist, dass die eingewechselten Jungs keinerlei Verbesserung brachten. „da Costa“ ist für mich nicht bundesligatauglich und Hrgota …. naja.. lassen wir das.

    0
    0
  9. „Ihr öffentlich so scheinbar überzeugend präsentierter Optimismus möge Realität
    werden.“

    Amen.

    0
    0
  10. Hätte als Trainer Jovic ins Spiel gebracht denn von Haller halte ich sowieso nichts wie einige schon mitbekommen haben. Jovic hat in der Vorbereitung super gespielt ging für mich als einer der Gewinner in die Saison, doch wieso er jetzt nicht spielt ist völlig unerklärlich. Haller ist einfach nur ein viel zu teurer Hrgota mehr auch nicht. Jovic und Dadaschov hätten nach der zweiten Hälfte meiner Meinung nach kommen sollen. Da Costa ist meiner Meinung nach überhaupt nicht Bundesliga tauglich. Besuschkow auf der Bank. Hoffen wir das Meier schnell wieder gesund wird damit wenigstens ein Stürmer mal Tore macht.

    0
    0
  11. Wir sollten lieber kleinere Brötchen backen und nicht denken aufgrund unserer Einkäufe sind wir die Kings. Manchmal ist es besser lieber hinten erstmal gut zu stehen und dann nach vorne Nadelstiche zu setzen. Heute kam es mir zu überheblich vor. Ein Punkt ist manchmal besser als gar keiner.

    0
    0
  12. unfassbar, dass so gemacht wird, als hätten wir gut gespielt aber die Chancen nicht gemacht. Das war in der zweiten Halbzeit spielerisch ein Armutszeugnis, in beiden Spielen habe ich den absoluten Willen vermisst zu gewinnen (wie wir ihn in der letzen Vorrunde hatten). Wenn man so einen großen Kader hat und dann bei einem 1:0 Rückstand Hrgota und da Costa bringt und mit diesen Stümpern versucht von außen Einfluss zu nehmen , dann muss ich schon an Kovac zweifeln. Wo sind in der offensive die Ideen, wo sind die „trainierten“ Kombinationen, wo der Plan B, der Wille nochmal sich aufzubäumen. Irgendwie schaut das ganze Spiel total Leidenschaftslos und uninspiriert aus. Das heute soll die Eintracht, sein, auf die wir uns Wochenlang gefreut haben. Ich habe mich brutal gewundert, warum alle sogenannten Experten unsere SGE als Abstiegskandidaten sehen (dachte bis heute, die haben alle keine Ahnung) aber nach diesem heutigen Spiel wird mir Angst und Bange. Wenn man gegen zwei so schwache Teams kein Tor schieß und nur einen Punkt holt, ja gegen wen soll man denn dann Punkten und Tore schießen ? Die richtigen Gegner kommen jetzt erst. Ich hab mich so sehr auf die Saison gefreut aber heute bin ich auf den Boden der Tatsachen zurück gekehrt, so ein Auftritt in der zweiten Halbzeit ist für ein Heimspiel nicht zu akzeptieren unglaublich wie unsere Kurve nach so einem Spiel immer Gnade vor Recht walten lässt … das war in der zweiten Halbzeit eines der schlechtesten Spiele seit langem!

    0
    0
  13. Platt zu Saisonbeginn, da müsste die akribische und intensive Vorbereitung total unprofessionell gewesen sein.
    Auffällig ist doch, dass die Torflaute unter Kovac sich verfestigt, trotz ausgetauschtem Personal. Ok, das kann sich aendern, es muss sich aendern, erst Recht nach diesen Transfers.

    0
    0
  14. Haller bemüht , aber leider kein Vollstrecker. Der Killer vorm Tor fehlt immer noch. Flach spielen , hoch gewinnen. So macht man Tore. War auch Pech dabei, aber manchmal flach in die lange Ecke ist besser als das Ding in den Winkel setzen zu wollen. Wechsel waren scheisse heute.

    0
    0
  15. In Gladbach dürfte man auch nicht hoch gewinnen, eventuell das erste Tor schießen und dann ist schon mächtig Druck mit nur 1 Punkt vor dem Augsburg Spiel – Gegner auf Augenhöhe – und dann Köln und Leipzig auswärts. Wenn wir nach 6 Spieltagen mit 1-2 Punkten unten drin stecken, dürfen wir uns nicht beschweren.

    Ich halte Tawatha für bedingt bundesligatauglich, Da Costa gar nicht…wie schlecht müssen dann erst Jovic und die anderen sein?

    0
    0
  16. ich finde es unglaublich, dass ein Barkok, der jetzt in die U21 berufen wurde, die silberne Fritz-Walter Medaille bekommen hat und sogar bei Clubs in England Interesse weckt, nicht mal auf der Bank sitzt, oder ein Besuschkow der eine klasse Vorbereitung gespielt hat, aber so ein Schleicher wie Hrgota immer wieder die Chance bekommt, oder heute de Guzmann der ja sowas von unterirdisch gespielt hat (über da Costa schreib ich lieber nichts, ist besser so). Die ersten beiden Wechsel waren ja mal sowas für den Arsch eh. Ein Barkok hätte uns in der zwiten halbzeit vielleicht gut getan unverständlich, warum man zb nicht Kamada rechtzeitig für de Guzmann eingewechselt hat und versucht hat ins Mittelfeld Ordnung und neue Impulse zu bekommen. Da war ja absolute Tote hose, kann mich auch an keinen Schuß außerhalt des 16er erinnern absolut harmlos.

    0
    0
  17. zu@15
    Oje, du machst mich nachdenklich.
    Hoffe, dass sich deine Befürchtungen nicht bestätigen und wir nicht zuviel Masse und zuwenig Klasse gekauft haben.
    Rührig und selbstbewusst ist er ja, unser Herr Bobic, also…

    0
    0
  18. Adlerherb12. Adlerherb
    26.08.2017 – 21:00 Uhr
    unfassbar, dass so gemacht wird, als hätten wir gut gespielt aber die Chancen nicht gemacht. Das war in der zweiten Halbzeit spielerisch ein Armutszeugnis, in beiden Spielen habe ich den absoluten Willen vermisst zu gewinnen (wie wir ihn in der letzen Vorrunde hatten). Wenn man so einen großen Kader hat und dann bei einem 1:0 Rückstand Hrgota und da Costa bringt und mit diesen Stümpern versucht von außen Einfluss zu nehmen , dann muss ich schon an Kovac zweifeln. Wo sind in der offensive die Ideen, wo sind die „trainierten“ Kombinationen, wo der Plan B, der Wille nochmal sich aufzubäumen. Irgendwie schaut das ganze Spiel total Leidenschaftslos und uninspiriert aus. Das heute soll die Eintracht, sein, auf die wir uns Wochenlang gefreut haben.“

    Das mit dem fehlenden Plan B hatten wir bereits in der Rückrunde der letzten Saison. Jetzt hatten wir mal Geld an der Hand und haben die Offensive verstärkt? Mit welchem Ergebnis? Diese planlose zweite Halbzeit war totale spielerische Armut.

    0
    0
  19. Dadashov, Barkok und Beschuskow wären heute hungrige Alternativen gewesen. Warum ein da Costa uns dann zum Ausgleich führen soll, muss mir erstmal jemand erklären. Wir haben ein riesen Kader, aber der Plan B war heute nicht erkennbar. Ich mag NK aber auch in der Rückrunde war oft erkennbar, wenn Plan A nicht klappt ist das Spiel verloren.

    0
    0
  20. Also ich habe offensichtlich ein anderes Spiel gesehen als ihr.
    Die SGE hat das Spiel dominiert, aber mit Gegnern, die gegen uns hinten drin stehen, haben wir uns schon immer schwer getan. Schwachpunkt heute war aus meine Sicht das Mittelfeld. Haller hat seinen Job super gemacht. Von Boateng hatte ich mehr erwartet. Am wenigsten gefallen hat mir der Gutmann.
    Und das man nach 60 Minuten Vollgas bei so mega schwülen Wetter Platz ist, ist m.E. auch verständlich. Flanken waren leider zu schwach heute.

    Wenn Haller nach seinen Stärken Auftritten, die bisher leider ohne Tor blieben, und insbesondere auch Willems so weiter spielen, dann sind das genau die beabsichtigten Spieler die man für 20 Mio. + verkaufen kann.

    Was Wolfsburg in der zweiten HZ gespielt hat, war 2. Liga. Wir haben das vorletzte Saison auch öfter versucht, leider dabei meist noch einiges reinbekommen.

    Barkok oder Jovic hatte ich allerdings auch gerne gesehen.

    Fazit: Locker bleiben! Bisher zwei Gegner, die deutlich schwächer waren als wir. Die Punkte kommen schon noch!

    0
    0
  21. @20
    Dann haben wir es in der 2. Halbzeit noch nicht mal hinbekommen gegen eine 2.Liga- Mannschaft Chancen heraus zu spielen oder gar ein Tor zu kreieren.

    0
    0
  22. Warum nur darf Hrgota so oft spielen. Hatte nach seiner Einwechselung keine vernünftige Szene (wann hatte er die jemals?). Hätte Barkok einwechseln müssen, der auch mal einige Maurerleute ausspielen kann, oder Jovic, auch wenn er nach hinten nicht so gut „arbeitet“. Auch ein Costa gehört nicht in die Mannschft wenn es darum geht nach vorne Druck zu machen, dann lieber Wolf probieren. Aber das Wechselproblem ist ja nicht neu, es begann schon in der letzten Saison.

    0
    0
  23. @ 21
    So kann man es sehen. Wenn die Flanken nicht kommen und 0 Kreativität aus dem Mittelfeld da ist, wird es gegen 11 Abwehrspieler schwer.
    Man kann es natürlich auch so sehen, das so etwas erheblich mehr Abstimmung zwischen den Mitspielern erfordert (Kurzpassspiel, Doppelpässe, etc) für die die nötige Einspielzeit einfach noch fehlt.

    0
    0
  24. Ich war im Stadion und kann nicht nachvollziehen wenn die Rede davon ist, das Eintr8 das Spiel im Griff hatte und man ihr spielerisch keinen Vorwurf machen könne. Ein Spielaufbau fand zu keinem Zeitpunkt statt. Der Ball wurde meinst planlos nach vorne gedroschen. Eine Raumaufteilung war nicht erkennbar. Kein Mitspieler hat sich bei eigenem Ballbesitz freigelaufen und war anspielbar. Eine ruhige Ballannahme und Weiterverarbeitung war nicht möglich. Umgekehrt konnten die Wolfsburger den Ball zunächst ungestört annehmen, auch wenn sie direkt angelaufen wurden.

    0
    0
  25. ja das Freilaufen beim Ballbesitz war ganz ganz extrem, also sowas von starr und unbeweglich, da muss auf jeden Fall etwas passieren, auch der Gegentreffer war ja sowas von stümperhaft darf nie und nimmer passieren.

    0
    0
    - Werbung -
  26. „24. knorzkopp
    26.08.2017 – 22:32 Uhr
    Ich war im Stadion und kann nicht nachvollziehen wenn die Rede davon ist, das Eintr8 das Spiel im Griff hatte und man ihr spielerisch keinen Vorwurf machen könne. Ein Spielaufbau fand zu keinem Zeitpunkt statt. Der Ball wurde meinst planlos nach vorne gedroschen. Eine Raumaufteilung war nicht erkennbar. Kein Mitspieler hat sich bei eigenem Ballbesitz freigelaufen und war anspielbar. Eine ruhige Ballannahme und Weiterverarbeitung war nicht möglich. Umgekehrt konnten die Wolfsburger den Ball zunächst ungestört annehmen, auch wenn sie direkt angelaufen wurden.“

    Das bestätigt meinen Eindruck am Bildschirm. Mal sehen wie lange Kovac noch hofft und schön Wetter macht, anstatt z.B. mal ordentliche/sinnvolle Auswechslungen vorzunehmen.

    0
    0
  27. Jungs ihr seid alle enttäuscht,malt nicht alles so schwarz. Wir konnten noch nie ein Spiel machen gegen ein Team was tief steht . Gegen Gladbach werden wir besser sein. Und Haller wird da treffen und hrgotta wird zu Hause bleiben.

    0
    0
  28. @27

    Hat diese von einem anderen User übernommene Statistik mit Schwarzmalerei oder der Realität zu tun?:
    2017:
    19 spiele
    3 gewonnen
    insg. 14 pkt
    bei 14:29 toren.

    Also Kontinuität ist drin, das haben wir schon mal geschafft, nur leider in negativer Form. Mal sehen wie lange Kovac noch fest im Sattel sitzt wenn auch die nächsten drei Spiele verloren gehen.? Bei der Bilanz hätten schon 95% der Erstligisten den Trainer gewechselt. Hoffentlich zahlt sich diese Kontinuität und das in Kovac gesetzte Vertrauen aus. Denn gerne kann mir jemand die spielerische und taktische Weiterentwicklung unter Kovac erläutern die zwischen der Rückrunde letzter Saison bis heute stattgefunden hat.? In der Rückrunde letzter Saison waren die Verletzten und das fehlende Glück Schuld und heute nur noch das fehlende Glück? Oder das alleinige Fehlen von Mascarell? Oder das Fehlen von Fabian? Oder das Fehlen von Alex Meier? Es wurde noch nie soviel investiert, sehe ich mir Fernandes und de Guzman an, kommen mir in vieler Hinsicht Zweifel. Aber auch bei Falette ist das zur Zeit leider so. Man kann wohl nur hoffen dass das diese Saison gut geht und noch viel besser wird, sonst gibt es nächste Saison einen noch größeren Umbruch…

    0
    0
  29. Viele kritisieren mich hier, da ich eher Transfers aus der Bundesliga und zum Teil auch eher deutsche Spieler geholt hätte, aber ich fühle mich bestätigt, dass wir zuviel Wundertüten verpflichtet haben. De Guzman, Falette, Fernandes, Haller , da Costa etc. sind bestimmt keine schlechten Fussballer, aber scheinbar haben sie nicht das Niveau eines Fabian, Mascarell oder fitten AMFG. Haller bemüht, aber das einzige Mal wo er getroffen hat war im Pokal. Dazu wurde es versäumt, schnelle Flügelspieler zu holen. Noch ist es zu früh den Stab zu brechen, aber wenn ich sehe wie bei Stuttgart ein Badstuber und Aogo gleich ein Tor zusammen machen und ein Hahn trifft, frag ich mich schon , ob wir unser Geld sinnvoll ausgegeben haben. Kein Tor in zwei Spielen knüpft wieder genau an der Rückrunde an. Kovac hat jetzt aber nicht mehr die Ausreden wie vorher. Immer nur zu sagen es war Pech, lasse ich nicht mehr gelten. Einen “ Pechstürmer“ hatten wir mit Hrgota letzte Saison schon , Haller sollte langsam auch mal Vollstreckergene zeigen.

    0
    0
  30. Wie ich schon in früheren Gesprächen angesprochen habe,ist jetzt der Fall. Jeder guter muss sich auch dran gewöhnen. Das war bei Lewandowski,das war bei modeste so .
    Und das wir diese Saison nur ums Überleben kämpfen war von vorne herein klar.
    Gibt den Jungs bisschen Zeit.
    Und Haller hat ja fast getroffen. Sogar mehrmals fast ;-))) .
    Und bitte hört auf mit der Rückrunde,die ist vorbei. Wir haben fast komplett neue Mannschaft.
    Lass den Trainer in Ruhe,er macht wirklich aus den Möglichkeiten nur das Beste.
    Und jeder wusste das es nicht jede Verpflichtung positiv wird .
    Aber irgendwann Mal kristallisiert sich die beste Elf.

    0
    0
  31. @30
    Bei unseren finanziellen Möglichkeiten diese Saison ( im Gegensatz zu früher), dem teuersten Einkauf der Vereinsgeschichte, zig neuen Spielern erwarte ich schon etwas mehr als den Kampf ums “ Überleben“ . Und gegen Mannschaften wie Freiburg und Wolfsburg kann man auch mal ein Tor schiessen. Gladbach ist eigentlich die stärkste Mannschaft jetzt und wir müssen aufpassen, dass wir kein Fehlstart hinlegen.

    0
    0
  32. „Bei unseren finanziellen Möglichkeiten diese Saison ( im Gegensatz zu früher), dem teuersten Einkauf der Vereinsgeschichte, zig neuen Spielern erwarte ich schon etwas mehr als den Kampf ums “ Überleben“ .

    Damit ist eigentlich alles gesagt und das dürften nicht wenige Fans genauso empfinden. Kovac soll mit seinem Schön-Wetter-Gerede und sämtlichen Alibis aufhören und die Mannschaft mal taktisch und spielerisch voranbringen. Das aber bitte praktisch sichtbar und nicht nur theoretisch die Mannschaft weiter wähnen als letzte Saison, wenn man davon nicht viel sehen kann!

    0
    0
  33. Ich kann @32 nur beistehen ,viele neue Spieler ,viel Geld in die Hand genommen das einzigste was jetzt fehlt ist ein Trainer der aus diesen vielen guten Spielern eine Mannschaft formen kann das scheint Kovac nicht hinzubekommen .Beim gegentor gebe ich Hasebe und Abraham die Schuld ,weil die Laufwege gar nicht gestimmt habe. Ein wildes umher irren in der Abwehr .Wenn ein Hragota immer wieder im Team und auf dem Platz steht dann zeigt das für mich das der Trainer nicht den Mut oder Ahnung hat einmal etwas neues zu Versuchen, Aber um eine Mannschaft einzuspielen dafür ist ja die Vorbereitung da um seine Mannschaft zu finden.Nur bei der SGE nicht.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -