HasebeBeim Testspiel gegen den FSV Frankfurt blieb Makoto Hasebe nur die Zuschauerrolle. Der Kapitän der japanischen Nationalmannschaft reiste aufgrund von Knie-Beschwerden frühzeitig von der Nationalmannschaft ab und kehrte an den Main zurück. „Ich wollte nur unseren neuen Nationaltrainer kennenlernen„, erklärte der 30-jährige nun bei BILD. Nach einer enttäuschenden WM in Brasilien, als die „Blue Samurai“ ohne Sieg nach der Vorrunde abreisten, legte Alberto Zaccharoni das Amt nieder. Der neue Coach der Japaner heißt Javier Aguirre. Dieser musste nun aber auf Dienste des Mittelfeldspielers verzichten. In den letzten Tagen wurde daher viel über die Schwere der Verletzung spekuliert. Sein im letzten Winter erlittener Riss des Außenminiskus sorgte, damals noch im Trikot des 1. FC Nürnberg, für eine fast fünfmonatige Pause. 

Alles halb so schlimm„, beruhigt der Defensivspezialist in der Frankfurter Rundschau. Es ist nämlich nicht das erst kürzlich operierte rechte, sondern das linke Knie betroffen. Diagnostiziert wurde eine Kapsel- und Bänderreizung. Sogar die nächste Partie gegen den FC Augsburg hat der Neuzugang noch nicht abgehakt: „Ich hoffe. Ich werde täglich zweimal behandelt.“ Im Laufe der nächsten Woche möchte der Techniker mit dem guten Auge auch wieder loslaufen. „Ich kann sogar sprinten. Aber bei schnellen Richtungswechseln habe ich Schmerzen.“

 

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -