19.10.2014, Fussball, 1. BL, SC Paderborn - Eintracht FrankfurtLucas Piazon kam mit großen Vorschusslorbeeren vom FC Chelsea und alle in Frankfurt freuten sich, dass Bruno Hübner den Brasilianer aus der Premier League an den Main locken und für eine Saison ausleihen konnte. Etwa drei Monate später ist die große Euphorie rund um den 20-Jährigen abgeklungen. Auch am letzten Sonntag – bei der Partie gegen den SC Paderborn – wusste das Talent erneut nicht zu überzeugen. Zwar lief Piazon viele Kilometer, Akzente konnte er aber keine setzen. Die User von SGE4EVER.de bewerten den Mittelfeldspieler inzwischen schon sehr kritisch – seine Gesamtnote in dieser Spielzeit beläuft sich auf eine „3,75“. Bislang konnte der technisch beschlagene, aber körperlich teilweise erschreckend schwache Flügelmann nur einen Glanzpunkt setzen, der es aber in sich hatte – gegen den Hamburger SV erzielte der Südamerikaner mit einem wunderschönen Freistoß aus großer Distanz den wichtigen Siegtreffer zum 2:1. Wohl nur deshalb steht Piazon nach Informationen der BILD-Zeitung, die sich auf brasilianische Medien bezieht, auf der Wunschliste vom FC Arsenal London, dem FC Everton und Zenit St. Petersburg. 

Bei der Eintracht wartet der Rechtsfuß aber noch auf seinen Durchbruch. Und der FC Chelsea beobachtet die Entwicklung seines Spielers genau. Gegen den VfB Stuttgart wird erneut ein Beobachter auf der Tribüne Platz nehmen. Auch unter der Woche hat Bruno Hübner Kontakt zum Klub von Roman Abramowitsch: „Wir schicken Trainingspläne sowie alle Leistungsdaten nach London„, sagt der Sportdirektor. Und hofft, wie auch Thomas Schaaf, dass Piazon noch eine weitere Saison am Main verbringen wird. Und der Brasilianer macht den Verantwortlichen Hoffnung – er habe nichts von anderen Vereinen gehört und würde gerne in Frankfurt bleiben. Ein Gespräch mit den Verantwortlichen des Londoner Topklubs ist noch vor Weihnachten geplant. Vielleicht gelingt es dem jungen Südamerikaner bis dahin nachhaltige Akzente zu setzen.

- Werbung -

35 Kommentare

  1. Naja – er ist 20 Jahre alt. Keine 17 oder 18. Da sollte schon mal langsam was kommen wenn er bei den Spitzenvereinen Fuß fassen will. Gerne kann er aber noch eine weitere Saison bei uns bleiben.

    0
    0
  2. Wir sollten zwar ein Ausbildungsverein werden, aber bitte schöne für Kräfte die auch 3 bis 4 Jahre uns gehören können. Glaube nicht das er in der nächsten Saison wesentlich besser ist, da er körperlich viel zu schwach ist und so ein Dribbelkönig ist er nun auch nicht, um sich durchzusetzen. Nee, unbedingt auf ein neues Pferd setzen.

    0
    0
  3. Alsoooo…
    bislang hat er alles in allem noch nicht nachhaltig überzeugen können. Vor allem körperlich hat er noch Probleme mitzuhalten. Denn, bei allen technischen Fähigekeiten, kommt es am Ende des Tages auf das Durchsetzungsvermögen an und das geht ihm noch ab.

    Nichts desto trotz hat man in Anstätzen bereits gesehen, dass er Talent hat. Er hat eine gute Technik, einen sehr guten Schuss und scheint auch vom Kopf her klar zu sein. Somit könnte er, wenn er körperlich stabiler wird und gleichzeitig weder an Beweglichkeit noch an Schnelligkeit verliert ein Guter werden.

    Aus EIntracht Sicht sehe ich dies so. Sofern man die Chance hat ihn auch längerfristig zu binden und damit meine ich eine realistische Chance (zB Kaufoption um die 4 bis 5 Mio), dann würde ich ihn auch nochmal ausleihen (umsonst spielt er nicht bei Chelsea und hatte ANfragen von diversen anderen). Wenn man diese KO in einem zahlbaren Bereich nicht bekommt, dann würde ich ihn auch nicht nochmal leihen. Wir müssen nachhaltig planen und nicht kurzfristig.

    0
    0
  4. Schwieriger Fall der Piazon. unmittelbar nach der verpflichtung war ich in meiner grenzenlosen euphorie wieder mal soweit, das wir für ein jahr den neuen weltstar in unseren reihen haben. dann kam mit jedem spiel die ernüchterung, das tor in hamburg werde ich allerdings nie vergessen, was für ein traumtor. aber so ein traumtor hat seinerzeit der caio gegen leverkusen auch gemacht, und viel mehr kam ja nicht, wie wir alle wissen. aber noch neige ich dazu, den piazon lieber mit einem anderen neuzugang früherer tage zu vergleichen. ich denke da an lajos detari, nach paar wochen als ungarischer stehgeiger verspottet, bis nach ca. einem halben jahr der knoten dermaßen geplatzt ist, das ihn keiner mehr gehen lassen wollte. das spiel gegen den vfb wäre so eine gelegenheit, sich bei uns unentbehrlich zu machen….

    0
    0
  5. Jaaaaaaaaaaaa
    Ich habe es schon ein paar mal angedeutet und wiederhole mich jetzt wahrscheinlich: Ich habe den Eindruck, dass man bei der Eintracht nie darauf vorbereitet ist, einen Spieler an die Hand zu nehmen und zu betreuen. Natürlich braucht das nicht jeder, manche sind halt mit 20 schon weiter als andere mit 28, manche andere sind aber mit 20 noch nicht einmal so selbständig wie ein 17 oder 18-jähriger.
    Meine ganz subjektive Meining ist, das hier die Eintracht durch mangelhafte Führung von manchen Neuankömmlingen richtig Potenzial liegen lässt. Das ist aber wirklich nur mein Eindruck, belegen kann ich das wirkich nicht.

    0
    0
  6. Piazon, da scheiden sich die Geister. Klar, kicken kann der, technisch gut ist er auch, aber das für sich ist zu wenig für die BL. Wie schon treffend beschrieben wurde, fehlt die Robustheit und eine Vertragslaufzeit von einigen Jahren, um dann auch von einer positiven Weiterentwicklung profitieren zu können.

    Talente hatten wir schon einige, die dann doch nicht den Durchbruch geschafft haben, und manch finanzieller Verlust kam noch dazu.

    Sorry, aber die Ausbildungsstelle bei Eintracht ist doch bereits dauerhaft von Kadlec besetzt.

    0
    0
  7. nur als Hinweis: es sind gerade einmal 8!!! Spieltage gespielt. Bei diesen 8 Spieltagen hat er auch nicht immer gespielt. Gebt dem Jungen doch einfach mal noch bis zur Winterpause und zieht dann ein positives oder negatives Fazit. Nur weil er, noch nicht ?, die z.T. mehr als übertriebenen Erwartungen erfüllt hat heißt das doch noch lange nicht das er uns nicht helfen kann / wird. Ich stelle hier, wie so oft, nochmal meine Frage an alle die hier in der Lage sind ihn einzuschätzen. Wer ist regelmäßig beim Training. Wäre er so schwach wie er und manche andere gemacht werden von den vielen Experten hier, dann dürfte er doch im Training nicht in der Lage sein sich zu präsentieren. Offenbar schafft er es aber doch häufig TS zu überzeugen. Sollte seine Gründe haben denke ich.

    0
    0
  8. bis auf den freistoss war wirklich noch garnichts zu sehen…. wie viel zeit wollt ihr einer leihgabe denn überhaupt geben?

    0
    0
  9. @10
    siehe Post 9. Leider sind wir nicht Gladbach die sich einen Hazard leihen und leisten können. Auch bei Leihgeschäften sollte man bedenken wer wir sind und wo unsere Möglichkeiten sind. Gerade für den Fall, dass aus Piazon nichts wird ist es doch gut das er nur geliehen ist. Sollte er sich zu einem mittelmäßigen Spieler entwickeln gibt’s 2 Möglichkeiten. Er geht weil zu schlecht für uns oder wir wollen ihn halten weil er uns verstärkt aber nie und nimmer bei Chelsea die Chance hätte. Wird er zum Star kannst du ihn zwar nicht halten, hattest aber für wenig Geld einen starken Spieler. Ich verstehe diese ganze Ungeduld einfach nicht.

    0
    0
  10. Man muss ihm tatsächlich noch Zeit einräumen. Es wird schon einen Grund geben, dass er aufgestellt wird. Das läßt dann auch Rückschlüsse auf die Leistungsstärke unserer Bank zu. Da unser Team nicht gerade verseucht ist mit technisch beschlagenen Spielern, hoffe ich sehr darauf, dass er körperlich zulegen kann. Dann (und nur dann) wird er auch die erhoffte Verstärkung.

    0
    0
  11. Eine weitere Leihe wäre definitiv okay. Es ist ja nicht so, dass Piazon gar nichts kann. Wenn er hart an sich arbeitet und immer schön in den Kraftraum geht, kann er sich die nötige Physis für die Bundesliga aneignen. Wenn er dazu noch etwas klarer und zielstrebiger in seinen Aktion wird, dann hat er auch mehr Chancen seine zweifelsohne überragende Technik auszuspielen. Interessant wird sein wie er aus der Wintervorbereitung kommt. Wenn dann kein Unterschied zu dem jetzigen Zustand zu erkennen ist, wird es kritisch.

    Er ist zwar erst 20 aber so wie er spielt, wird er einfach nie eine Chance haben sich bei Chelsea durchzusetzen. Ich denke auch nicht, dass er sich noch so dermaßen verbessern kann um gut genug für Chelsea zu werden. Sein Weg wird also definitiv nicht zurück zu Chelsea führen.

    @4
    In welcher Welt ist denn eine Kaufoption von 4-5 Mio eine realistische Chance Piazon zu halten? So viel Geld hat wir nicht mal diese Saison für einen Spieler und nächste Saison wird deutlich weniger Geld für Transfers und den Spieleretat zur Verfügung stehen.

    0
    0
  12. Ich frage jetzt mal in den Raum…was bringt uns eine weitere Leihe ohne KO? Das ist doch dann das selbe Spiel wie mit Joselu. Es geht mir jetzt gar nicht um sein Können, ich denke, aber diese Leihen ohne KO sind einfach nur kurzfristig gedacht. Dann lieber jemand jungen verpflichten und entwickeln bzw. auf die jungen Spieler bauen, die wir bereits haben.

    0
    0
  13. ich finde es irgendwie schwachsinn zeit in einen spieler zu investieren bei den klar ist das er nicht mehr lange hier spielen wird….entweder ne leihgabe funktioniert relativ schnell oder ergibt keinen sinn…..

    0
    0
  14. @16
    Weil wir letztes Jahr Rekordeinnahmen hatten und bereits jetzt mit einem Minus für das kommende Jahr planen, insofern wir nicht die Qualifikation für den internationalen Wettbewerb schaffen oder Pokalsieger werden.

    0
    0
  15. Also ehrlich gesagt, kenne ich den Wirtschaftsplan der SGE nicht, ABER die Marge aus dem Eurocup ist wohl nicht besonders hoch. Die Umsätze schon, aber die Aufwednungen jedoch ebenso (Prämien, Reisekosten, etc.), so dass der Reingewinn (und nur der zählt) hieraus nicht besonders hoch sein wird (wird ja auch gebetsmühlenartig von allen wiederholt).
    Nichts desto trotz machen wir hieraus weniger Gewinn. Demgegenüber stehen jedoch höhere Neuabschlüsse mit Sponsoren, die dies kompensieren dürften (so wie man liest). Somit dürften wir gewinntechnisch im Endeffekt pi mal Daumen auf Vorjahr liegen (ausserordentliche Effekte mal aussen vor gelassen).

    Zusätzlich wird darüber nachgedacht, dass man SPonsoren ins Boot holen möchte um diese an Personalaufwendungen zu beteilien. Somit spart man auch hier wieder Geld ein, was für Transfers zur Verfügung stünde. Das ist natürlich jetzt einiges an Spekulation, umgekehrt kann man jedoch genausowenig mit Sicherheit sagen, dass man deutlich weniger Geld zur Verfügung hätte.

    Zudem steht unsere Mansnchaft in der Breite (einigermaßen). Wir haben viele SPieler, die man um ein Gerüst (Trapp, Zambrano, Hasebe, Meier; Seferovic) stellen kann. Somit wäre es mir persönlich lieber, sich nun punktuell zu verstärken und nicht noch mehr in die Breite zu investieren (lieber 2 richtige anstatt 5 mittelmäßige). Ob Piazon jetzt dieser Kracher ist, wird man sehen, bei einer Leihe mit KO hätte man allerdings null Risiko. Bei einer Leihe ohne KO hingegen ist klar, dass man ihn ausbildet um ihn danach wieder abzugeben. Damit verbaut man anderen die Chance und das ist in meinen Augen nicht der richtige Weg.

    Leihe ohne KO ist was für Vereine die keine Kohle haben und noch einige SPieler benötigen um überhaupt mal 18 bis 20 einigermaßen gleichwertige Spieler zu stellen, diese haben wir jedoch und daher wäre ich gegen eine Leihe ohne KO (ist aber wie gesagt meine persönliche Meinung).
    VG

    0
    0
  16. @19
    Glaubs mir doch einfach. Wenn nicht Google doch, es gab schon entsprechende Interviews mit Bruchhagen und Hellmann. Die Sache mit strategischen Partner steht auch noch in den Sternen. Von jetzt ausgehend, können wir uns keinen Spieler für 4-5 Mio leisten. Das ging zuvor nicht und wird in Zukunft auch nicht gehen. Selbst wenn das mit den strategischen Partner klappen sollte, wird es keinen Geldregen geben.

    http://www.sge4ever.de/eintracht-plant-mit-sechs-millionen-euro-verlust/
    Du hast das sogar selber kommentiert 😀

    0
    0
  17. Asche über mein Haupt 🙂 , danke für den Link…hatte es nicht mehr auf dem Schirm!
    Na, dann schauen wir mal was kommt und inwieweit man es schafft durch höhere Verträge, etc. die Einnahmeseite so zu stärken, dass wir kommendes Jahr konkurrenzfähig sind. Viel Entwicklungspotential hat das vorhandene SPielermaterial (mit wenigen Ausnahmen) leider nicht. 🙁

    0
    0
  18. Lieber HNKN,

    ich bin fast geneigt allwissend hinzuzufügen. Dein letzter Post strotzt nur so vor Arroganz. Das Problem ist nur. Deine Aussagen die Olga und wir anderen dir einfach glauben sollen, kannst du nicht belegen bzw. versuchst diese mit einer Meldung zu untermauern in der die SGE mit einem Verlust von 6 Mio plant. Das Problem daran ist aber, dass Ausgaben für Transfers in dieser Rechnung nur bedingt von Wichtigkeit sind. Warum? Weil Transferaufwendungen abgeschrieben werden über die Laufzeit des jeweiligen Vertrages. Wenn Piazon nun für sagen wir 5 Mio gekauft würde und einen 5 Jahres Vertrag unterschreibt würde er in der Bilanz jedes Jahr nur 1 Mio Aufwand bedeuten. Bilanzgewinne und Verluste haben mitunter sehr wenig Aussagekraft was die Liquidität betrifft. Wir könnten 100 Mio auf einem Konto haben und dennoch einen Bilanzverlust einfahren. Das Problem bzgl. möglicher Ablösen die die SGE zahlen kann liegt im Bankbestand bzw. Festgeldbestand. Diesen, da lehne ich mich jetzt mal weit aus dem Fenster, kennt hier niemand. Klar ist das mein Beispiel mit den 100 Mio stark übertrieben war. Müsste ich schätzen würde ich irgendwas zwischen 1 und 5 Mio sagen. Vllt. bischen mehr. Genaueres kann ich dir sagen sobald die neue Bilanz veröffentlicht wird. Die letzte Bilanz wurde Ende Oktober 13 veröffentlicht. Demnach sollte auch bald die des letzten Jahres veröffentlicht werden. Dann kann man sehen wieviel Geld wir nach der letzten Saison hatten und kann ungefähr berechnen was davon an Transfers weggangen ist. Momentan kann das jeder nur schätzen oder halt seine Behauptungen als die allgemein gültige Wahrheit rausstellen.

    0
    0
  19. und wie ich nochmal über den alten Thread lese sehe ich das damals von einem Eigenkapital i.H.v. 12 mio die Rede war. Viel höher als ich geschätzt habe. Das zeigt, dass wir auch nach dieser Saison handlungsfähig sind und auch mal einen Spieler für 4 + x Mio kaufen könnten, sofern wir das sinnvoll fänden

    0
    0
  20. Das stimmt natürlich auch, ergebnistechnisch fallen neben dem Gehalt „nur“ die Abschreibungen zur Last und das eben in gleichen Stücken aufgeteilt auf die Vertragslaufzeit. Ohne die genauen Zahlen zu kennen, ist es schwer in die ein oder andere Richtung zu argumentieren.
    Warten wir mal ab, wie es kommt, eine Leihe ohne KO würde ich allerdings kategorisch ablehnen. Das bringt uns in meinen Augen kein STück voran. Das verschiebt Probleme nur in die Zukunft.

    0
    0
  21. Da stimm ich dir grundsätzlich zu, allerdings könnte unter Umständen auch eine Leihe ohne KO Sinn machen, wenn dadurch Gelder gespart werden ( Leihe billiger als Ablöse für einen Ersatz ) und dadurch eben diese Gelder für andere Positionen / Verstärkungen frei wären. Kommt denke ich dann einfach nächstes Jahr auch auf die Situation an. wer geht, wenn schicken wir weg, wenn holen wir und wen können wir bekommen. Es bleibt wie jedes Jahr spannend.

    @HNKN
    habe meinen Post gerade nochmal gelesen und möchte mich für die deutlichen Worte zu Beginn entschuldigen. Vom Sinn her bleib ich dabei und hoffe du verstehst was ich mit dem Post sagen wollte.

    0
    0
    - Werbung -
  22. @ Olga

    ich kann dir da nicht ganz zustimmen. ich finde es gibt auch argumente, die für eine leihe ohne KO sprechen. diese greifen aber nur dann, wenn der spieler gut genug ist, um die qualität der manschaft eindeutig zu erhöhen. diese hoffnung hatte man bzw. haben manche immernoch (ich zum beispiel) bei piazon. es geht also um spieler, die man nicht kaufen kann, weil sie zu teuer sind. wenn man es aber schaffen sollte, jedes jahr einen solchen spieler zu leihen, würde es uns doch auch weiterhelfen, sowohl sportlich als auch wirtschaftlich. natürlich kann das nur als ergänzung zur entwicklung der eigenen spieler und vorallem der eigenen talente gemacht werden. zumindest sollte man solche möglichkeiten nicht kategorisch ausschließen, meiner meinung nach zumindest nicht.

    0
    0
  23. Guckt Euch mal Caligiuri an, was der für ein Alarm macht auf der linke Seite..am Woend 2 Tore gemacht und spielt zu dem sehr sehr körperbetont….das wäre ein Kacher gewesen…Piazon wird uns leider nicht weiter bringen….

    0
    0
  24. @SGEStephan
    Du kannst mir gerne eine BWL Doktorarbeit zu den Finanzen der Eintracht vorlegen. Trotzdem bleibe ich bei der Meinung, dass die Eintracht keine Transfers im der Größenordnung 5 Mio machen kann und vor allem nicht wird.

    Nach Ende der letzte Saison wollte mir auch keiner glauben als ich gesagt habe, dass wir Joselu definitiv nicht bekommen, weil wir nicht mehr als 3,5 Mio für einen einzigen Spieler ausgehen werden. Dafür wurde ich von allen Seiten beinahe als geistig umnachtet dargestellt. Alle meinten wir bekommen Joselu locker, zur Not zahlen wir auch 4,5 Mio usw. usf.
    Letztendlich ist es so gekommen wie ich es voraus gesagt habe und Hübner hat meine Aussagen in einem Interview nochmals bestätigt als er sagte, er war bereit 3-3,5 Mio für Joselu zu zahlen.

    Meiner Meinung nach war das nicht mal eine gewagte Prognose sondern einfach nur realistisch. Viele überschätzen einfach die finanziellen Möglichkeiten der Eintracht. wahrscheinlich sind dann auch alle am durchdrehen und sauer auf die ewigen Sparbrötchen wenn Trapp und Zambrano gehen. Dabei wäre die Überraschung eher, wenn sie bleiben würden.

    @27
    Immer das gleiche Spiel. Bei Bendtner sagen jetzt auf einmal alle „Gott sei Dank ist er nicht gekommen“. Schießt er dann mal 2 Tore und Seferovic hat eine Flaute, heißt wieder „Warum um Himmels Willen haben wir den Lord nicht geholt“. Außerdem wollte weder Caligiuri zu uns noch wollte VW ihn abgeben.

    0
    0
  25. @28
    hast mich also nicht wirklich verstanden. Es geht darum, dass du der Meinung bist was die Transfers betrifft. Andere sind anderer Meinung und dann ist das so. Was mich aber an deinem Post gegenüber Olga stört war und ist das Geschreibe a la glaub mir einfach. Warum aber sollten wir hier dir alles glauben was du schreibst? Noch dazu weil du dir offenbar selbst widersprichst. Es ist nämlich immer noch ein Unterschied ob die Eintracht 5 Mio zahlen kann oder ob sie es will. BH hat klar gesagt Joselu war ihm keine 5 Mio Wert. Hier fand bei der SGE eine Abschätzung Kosten / Nutzen statt und die Verantwortlichen waren der Meinung das das Paket zu teuer ist. Daraus aber eine Tatsache zu begründen die SGE könne diese Summen nicht zahlen ist das fragwürdige. Und genau das tust du verdammt oft. Du ziehst Schlüsse aus Aussagen die zwar stimmen können aber noch lange nicht müssen. Ich geb dir sogar recht, dass wir wahrscheinlich bzw. mit Sicherheit auch nächste Saison nicht in einer Größenordnung von 4 Plus X mio für einen Spieler investieren. Einfach deswegen weil dieses Geld noch auf anderen Positionen gebraucht werden wird.

    @27
    es gibt bei ca 2/3 der Bundesligisten mindestens einen Spieler der ein Kracher für uns wäre. Einfach deswegen weil wir kein Spitzenteam sind und außer auf der Torwart-Position und mit Abstrichen in der IV maximal mittelmäßig besetzt sind. Da hätte auch Caligiuri weitergeholfen wobei ich den Vergleich gerade im Bezug auf Piazon nicht verstehe. Wolfsburg wollte ihn wenn überhaupt teuer verkaufen. Am Ende dann wie HNKN schreibt sollte er bleiben.

    0
    0
  26. na da hab ich Anders gehört…gerade beim 2. Anlauf wollte er klar zu uns….genau wie Bellarabi damals lieber zu uns gekommen wäre, als zu Braunschweig zu gehn….Kruse wollte nicht….Hahn hätten wir auch haben können….

    0
    0
  27. @30
    Nur weil ich schreibe „glaub mir“ müsst ihr das doch nicht tun. Das kann doch jeder für sich entscheiden, was er glaub und was nicht. Das wäre schlimm, wenn ihr jedem glauben würde, der sagt „Glaub mir einfach“ 😀

    Ich glaube, Hübner hätte auch keine 5 Mio gezahlt, wenn er der Meinung gewesen wäre Joselu würde das wert sein. Allein schon aufgrund der anderen notwendigen Transfers. Medojevic hätten wir uns dann höchstwahrscheinlich nicht mehr leisten können. Über die Hälfte des Budgets für einen Spieler auszugeben ist einfach viel zu riskant. Gerade in den Regionen, in denen sich die Eintracht bewegt. Wenn man 30 Mio ausgeben kann und einen Spieler für 18 Mio holt, ist das natürlich was anderes.

    @31
    Und wenn Schmidt Trainer geworden wäre, würden wir jetzt ganz tollen Fußball spielen. Hätten wir Can nicht ziehen gelassen, würde wir jetzt keine Probleme auf der Sechs haben. Nicht auszudenken wie wir alle Gegner überrollt hätten, wenn wir Bakkali und Babacar geholt hätten… bitte verschone uns damit.

    0
    0
  28. ich hoffe dass Kadlec, Stendera, Kinsombi und Madlung jetzt mal Einsätze bekommen. Sonst werden diese Spieler bald weg sein, genau wie MOK

    0
    0
  29. Schauze HNKN…verschon niemanden, dann les es halt net du Suppenhuhn….
    aber hast Recht mit Schmidt als Trainer und Jung Kramer Rode Schwegler Bellarabi Caligiuri Hahn Kuse Joselu wären wr ganz oben debei :-))))

    0
    0
  30. @32: Das fatale Handeln unserer Verantwortlichen muss man sogar noch weiter sehen. Wir hätten Reus, Schweinsteiger, Lahm, Neuer und Götze verpflichten können, als sie F-Jugend gespielt haben! Aber unser Verein pennt ja nur. Mit einem halbwegs guten Auslandsscouting hätten wir sogar Leute wie Messi oder Neymar frühzeitig zur Eintracht locken können, aber nein, kümmert sich ja keiner.

    zu Piazon:
    Das ist doch alles Taktik! Der spielt so lange schlecht, bis Chelsea ihn nicht mehr will und er bei uns bleibt. Und dann explodiert er 😉

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -