WaldschmidtSturmtalent Luca Waldschmidt ist zurück. „Im Moment geht’s mir super„, sagte der Angreifer im Kicker. Dieses Gefühl hatte der 18-Jährige die vergangenen Wochen und Monate vermisst. Der Junioren-Nationalspieler musste aufgrund wiederkehrender Beschwerden im Schambeinbereich immer wieder aus dem Training genommen werden. Thomas Schaaf zog dann zu Beginn der Vorbereitung die Notbremse und verordnete in Absprache mit der medizinischen Abteilung eine längere Pause. „Ich habe keine Probleme mehr“, freute sich das Eigengewächs am Dienstag nach der ersten Einheit mit Rehatrainer Michael Fabacher. Nachdem er am Sonntag eine halbe Stunde mit der Mannschaft joggte, begann er nun mit fußballspezifischen Übungen. 

Allerdings wird Thomas Schaaf das Talent weiterhin behutsam aufbauen. „Es wird keine Sache von morgen oder übermorgen, bis Luca wieder mit der Mannschaft trainieren kann„, so der Trainer, „wir müssen die Belastung gut dosieren, genau schauen, dass nicht wieder etwas aufflammt. Denn wir wollen noch eine ganze Menge von ihm sehen.“ Der Spieler hofft nun, dass er seine Leidenszeit überwunden habe und keine Schmerzen mehr auftauchen.

Vergleichsweise geringe Probleme plagen Martin Lanig. Der Mittelfeldabräumer konnte am Dienstag nicht trainieren. „Ich habe einen Schlag auf den rechten Knöchel erhalten„, so der 30-Jährige. Sein Einsatz gegen den VfL Wolfsburg sei aber nicht gefährdet.

- Werbung -

3 Kommentare

  1. War ja auch keine Schambeinentzündung, insofern die Arztprognosen der google-Doktoren für die Tonne 😉

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -