Luc Castaignos verabschiedet sich aus Frankfurt und wechselt nach Lissabon.
Luc Castaignos verabschiedet sich aus Frankfurt und wechselt nach Lissabon.

Wie die portugiesischen Medien „A Bola“ und „O Jogo“ am Samstag bereits übereinstimmend berichteten, wird sich der niederländische Stürmer Luc Castaignos kurz vor Ende der Transferperiode dem 18-maligen Meister Sporting Lissabon anschließen.

Eintracht Frankfurt bestätigte den Transfer des Angreifers, machte aber wie üblich keine Angaben über die Transfermodalitäten. Dem Vernehmen nach sollen die Hessen etwa 2,5 Millionen Euro einstreichen. Die gleiche Summe überwies der Verein vor einem Jahr auch an den FC Twente als man den Stürmer in die Bundesliga holte.

Ich habe mich für Sporting entschieden, weil es ein großer Verein ist, bei dem ich mich weiterentwickeln kann“ erklärte der Spieler nach der Verpflichtung gegenüber seinem neuen Club.

- Werbung -

39 Kommentare

  1. Viel Erfolg Luc!

    Ich finde es insgesamt doch etwas schade. Glaube ohne die lange Verletzungszeit hätte er uns wirklich helfen können. Danach kam halt die Form einfach nicht wieder.

    Schauen wir nach vorne

    0
    0
  2. http://www.ligainsider.de/luc-castaignos_1907/castaignos-verlaesst-die-eintracht-156560/
    Zitat:“……Beim portugiesischen Champions-League-Teilnehmer unterschrieb Castaignos einen Vertrag über drei Jahre (plus einer Option auf zwei weitere Jahre) und einer festgeschriebenen Ausstiegsklausel in Höhe von 60 Millionen Euro.“ Zitat Ende.

    Diese Ausstiegsklausel wäre etwas für uns gewesen. WoW! Nungut, viel Erfolg für Luc in Lissabon….!
    Jedenfalls sollen lt. OP noch 2 Neue kommen, bin gespannt.

    0
    0
  3. Und was hätten wir it so einer Ausstiegsklausel gemacht? Bin froh, wenn das mit den 2,5 stimmt, vlt. gibt es ja noch was oben drauf, wenn er für 60 Mio. verkauft wird 🙂

    0
    0
  4. 60 Mio Ausstiegsklausel, die Portugiesen haben einen geilen Humor 😉 Ist ja inzwischen schon öfer so , dass selbst Durchschnittsspieler hohe Klauseln haben. Und beim Verkauf ist die dann plötzlich verhandelbar. Der Junge war ein Jahr da, hat kaum gespielt, und wir werden ihn ohne Verlust los. Alles gut. Ich wünsche ihm alles gute und wir sehen uns nächstes Jahr in der EL 😉

    0
    0
  5. 2 Neue Spieler kann ich mir nicht vorstellen, finde ich auch nicht für nötig, aber ein Spieler für die rechte Außenbahn muss auf jeden Fall noch gehen. Mit der Aigner und Luc Kohle = 5 Mil. sollte es zumindest machbar sein, ein Spieler für 2,5-3 Mil. zu bekommen, der uns weiterhelfen kann, mit dem Rest werden dann die „Wintertransfers“ der letzten Saison teils bezahlt. Rebic ist in der Winterpause dann wie ein Neuzugang 🙂
    Auf den ersten Blick wäre Gnabry ein guter Spieler für uns auf den zweiten Blick passt er nicht zu uns, da er ein eher egoistischer Spieler ist und auch oft im Dribbling den Ball verliert, ich lasse mich überraschen.

    0
    0
  6. Gnabry wäre geil , wird aber nicht machbar sein. Der hat mit seiner “ egoistischen“ Art auch einige Tore geschossen in einer jungen Mannschaft bei Olympia bei der er mit einer der Stars war. Glaube bei einer normalen Bundesliga Mannschaft spielt der auch anders bzw. mannschaftsdienlicher.

    0
    0
  7. Naja, Gnarby hat schon einige Mängel auch bei Olympia gezeigt. Für die aufgerufenen Summen zu teuer. Zumal er auf Vereinsebene bisher nix gerissen hat.

    Ich glaube auch, dass unsere Jungs schon längst einen an der Hand haben. Wenn es zwei werden, kann ich auch damit leben, glaube ich aber eher nicht. Und wenn einer kommt, muss er für Kovac ja scheinbar auch taktisch mehrere Systeme spielen können.

    0
    0
  8. Also Gnabry ist eigentlich genau die Kategorie wie Vallejo oder Rebic auf die Kovac so steht. Er ist jung und bereits bei einem großen Verein unter Vertrag bei dem er sich zwar noch nicht durchsetzen konnte, sein großes Potential in der Premier League II und bei Olympia angedeutet hat. Ohne seine Tore in der Vorrunde wären wir nicht ins Finale gekommen. Also schlecht reden muss man ihm nicht. Habe alle deutschen Spiele bei Olympia gesehen und meistens war er mit einer der Besten . Schnell und im 1:1 stark.
    Aber egal er wird sowieso nicht kommen.
    Bin gespannt wer kommt, soviel Zeit wie beim IV kann man sich jetzt nicht lassen;-)

    0
    0
  9. Mit dem Ausfall von Rebic und dem Verkauf von Aiges ist vorne rechts auf der Außenbahn eine Lücke entstande, die meiner Meinung noch von einem schnellen technisch versierten Spieler gestopft werden muss. Und durch den Abgang von Luc sollte auch etwas Geld da sein, um einen zu verpflichten, der uns wirklich weiterhelfen kann und nicht so eine Wundertüte ist.

    0
    0
  10. ich finde Gnarby richtig gut – er würde uns sicher weiterhelfen – erinnert mich etwas an bellarabi, der auch mal bei Braunschweig gespielt hat – ich denke die bundesliga würde ihn sicher besser liegen – arsenal spielt dafür einen zu anspruchsvollen fussball.

    0
    0
  11. ich denke die Verantwortlichen wissen was sie tun und sie werden einen Spieler verpflichten mit dem man auf der rechten Außenbahn etwas anfangen kann. Egal wer verpflichtet wird er bekommt wie jeder SGE Spieler die volle Unterstützung. Warten wir ab Hertha hat ja Esswein gekauft und Schalke holt sich eventuell einen anderen Spieler, dann haben wir vielleicht auch Chancen auf Gnabry … in den nächsten 3 Tagen werden wir es erfahren.

    0
    0
  12. gnabry hätte man vor olympia verpflichten müssen. nun hat man als eintracht wohl keine chance mehr….

    0
    0
  13. @13
    So ist es wohl leider. Vor Olympia hätte man einen Bruchteil dessen bezahlt was jetzt im Raum steht.

    Es ist aber dieses Jahr wirklich schön, dass nicht x-tausend Namen durch die Presse geistern, wie es in der Ära Veh immer der Fall war. Es scheint seriös und ohne viel tamtam verhandelt zu werden. Bruno hat dazu gelernt…

    0
    0
  14. Vor Olympia war er nicht in aller Munde. Da war er ein Spieler , der in den letzten beiden jahren zusammen 16 Zweitliga-Spiele gemacht hat und ansonsten bei der U23 war. Für den kein Klub einige Millionen gezahlt hätte. Nach seinem ersten guten jahr bei Arsenal ( da kam er auch in der PL zum einsatz ) , waren die letzten beiden Jahre nicht erfolgreich. Ich will den Jungen auch nicht schlechtreden. Aber es gab auch bei Olympia einige Aussagen der Reporter während der Spiele, die seine technischen Mängel angesprochen haben. Man kann ihn holen, aber nicht für 3-5 Mio, die ja immer wieder genannt werden. Bisher hat ja auch kein Klub zugegriffen.

    Ich bin mal gespannt, wen sie aus dem Hut zaubern. Wird wieder einer sein, den keiner auf der Rechnung hat. Das gefällt mir;-)

    0
    0
  15. Wir müssen ja eigentlich nur schauen, welche Nation uns noch im Kader fehlt und dann die unpassenden Kandidaten auf der Position aussieben 🙂 Zack, fertich: Unser neuer Rechtsaußen.

    0
    0
  16. Luc abzugeben war absolut richtig, Nicht ! weil er zu schlecht war, doch in den Spielstil des NK passt er nicht hinein. das hat man am Samstag eindeutig gesehen.
    Wer kommt ??
    ich bin total begeistert, dass dieses Jahr wirklich „hinter den Kulissen“ “ gearbeitet wird – und bisher hat mich noch keiner enttäuscht. Also weiter so, der Richtige wird es sein.
    .
    Forza SGE !

    0
    0
  17. Ben, wir machen es noch einfacher. Wenn ein Holländer geht, holen wir einen Holländer. 😉

    0
    0
  18. Ich finde die genannte Ablöse von 2,5 Mio Euro voll fair, denn wir haben ja im letzten Jahr auch nicht mehr gezahlt und Sporting war da schon an ihm dran und wir waren nur schneller – wie gemein. Zudem hatte er mal eine AK mal zu unseren Gunsten und ihn so unter Marktwert bekommen, aber nun darf er dann sogar in der CL spielen.

    Da wir ja wohl nur vom Namen nach eine AG sind, aber gefühlt eher eine Gemeinnützige Verein (denke da an Aigner, aber auch an Butscher oder Ammedick) wäre eine Gewinn auch voll unethisch. Ist aber nichts neues, wenn wir uns das Interview von Thomas Sobotzik in Erinnerung rufen, der seinerzeit schon ausbezahlt wurde.

    0
    0
  19. Ohhh ja, Joe 😀 . 1 zu 1 quasi. Wer wäre denn da auf der RA Position zu haben?! Gegen El Ghazi hätte ich persönlich nix.

    0
    0
  20. El Ghazi und auch Carlos Mane spielen in meinem PES2016 Farm-Team, würde ich beide sofort nehmen 🙂

    0
    0
  21. Dann sind wir uns doch einig.
    Die Kaderplanung ist bis zur Winterpause eingestellt.
    😀 😀 😀

    0
    0
  22. Machs gut Luc 🙂
    Serge Gnabry ? – Ihr träumt schon wieder… Wir wollten doch nicht mehr träumen!
    Es sprechen viele Gründe gegen einen Transfer:
    – a) die halbe Liga würde ihn nehmen
    – b) möchte ich nicht wieder eine Leihe, sondern einen langfristigen Kauf
    – c) will A. Wenger ihn nicht verkaufen, max. verleihen und zeitgleich mit ihm verlängern
    – d) wird Arsenal ihn nicht für 2-3 Mio gehen lassen nach so einer starken Olympia

    Könnt ihr euch also komplett ausm Kopf schlagen.

    0
    0
    - Werbung -
  23. Alles gute Luc. Sportlich für dich eine Steigerung zur Eintracht. Luc passte einfach nicht mehr ins System von Kovac. Dass ein Cl Teilnehmer ihn verpflichtet hat, zeigt doch auch, dass wir begehrte Spieler haben.
    Denke zudem dass zu der fixen Ablösesumme noch Prämien hinzukommen. Meister, Erreichung Cl Kophase, Beteiligung am Weiterverkauf…. alles vorstellbar.
    Wann wird die Vertragsverlangerung von Seferovic veröffentlicht?

    0
    0
  24. Bei Haris gehe ich von einer Verlängerung aus. Der wird auch seine Spielanteile haben. Und er fühlt sich hier in der Region wohl, was ja auch wichtig ist.

    0
    0
  25. ein australier fehlt noch. von mir aus geht auch nen neuseeländer. :-p
    z.b sollte man einen robbie kruse günstig bekommen können….aber ob der überhaupt ne verstärkung ist? …

    0
    0
  26. Bei Haris wird es jetzt spannend!
    Er ist in einer Situation, der er bisher immer aus dem Weg gegangen ist. Er muss sich langfristig bei einem Team durchbeißen. Vorher ist er ja nie lange in einem Clubgewesen und ich denke, dass er nun reifen wird. Er wird sich durchbeissen und zeigen, was er kann. Gerade in Spielen, in denen wir einen Stürmer benötigen, der defensiv ackert und auch mal Wege für AM14 geht, wird er noch Gold wert sein.

    0
    0
  27. Vielleicht will Haris aber auch gar nicht verlängern, sondern spekuliert lieber auf ein gutes Handgeld beim Wechsel?

    0
    0
  28. Bobic sagte doch bereits, dass er keine Spieler mehr ablösefrei gehen lassen will. Deshalb wurde seinerzeit Waldschmidt verkauft. Glaube es gibt nur zwei Optionen. Bleiben u Vertrag verlängern oder diesen Sommer wechseln.

    0
    0
  29. @33. Naja, aber trotzdem gehören dazu immer zwei. Haris hat Vertrag – wenn also ein Angebot vorliegen sollte, muss er nicht gehen. Verlängern muss er erst recht nicht (und würde ich an seiner Stelle auch nicht). Haris wird diese Saison mehr Zeit auf der Bank verbringen als auf dem Rasen und ist somit am Ende der Saison ablösefrei weg. Er wird dann sicher nicht in der Champions League spielen aber ein bisschen Handgeld würde es wohl trotzdem noch geben – oder eben mehr Gehalt wenn der neue Verein die Ablöse spart. Wenn Haris nicht verlängern will (was man verstehen könnte), gehen wir leer aus darum hätte ich alles daran gesetzt ihn in dieser Transferperiode noch für 3-4 Mio. ziehen zu lassen. Aber wer weiss ob es überhaupt ein Angebot in dieser Höhe gab. Wir haben noch 2 Tage Zeit….im Winter vielleicht ne weitere kleine Chance aber ich sehe hier schwarz.

    0
    0
  30. Nullsummengeschäft. Haben wir in der Vergangenheit nicht immer geschafft ;). Und wer die Vorbereitung und den DFB Pokal verfolgt hat und zur Abwechslung den Samstag gesehen hat muss zugeben das LC nicht in das Spielsystem der neuen SGE passt. Bälle die er zum glänzen Brauch werden bei uns nicht mehr gespielt.

    Das schöne ist, die 6 Mio Transferminus sowie die Neuverpflichtungen sind durch die bisherigen Transfers gedeckelt, so das wir hier direkt 1:1 reinvestieren können. Und wenn der neue auch nur Ansatzweise das mitbringt was die bisherigen Neuverpflichtungen angedeutet haben sind wir aufm guten Kurs. Und ich wette es wird ein Name den hier a) keiner aufm Zettel hat, den wir b) nirgendswo gelesen haben.

    Ich persönlich würde wieder einen Perspektivspieler wie Mijat damals, eine Leihe (gerne mit KO) eines Riesentalentes oder ein Spieler im Herbst seiner Karriere sehen. Wir sollten uns in der Breite aufstellen, da wir mit Blum, Rebic und Gaicinovic schon Spieler unter Vertrag bzw. mit einer KO versehen bei uns spielen haben. Ein hochkarätiger Leihspieler wie Pulisic ovgl. wäre hinderlich, da er die Entwicklung unserer eigenen Spieler verhindert ohne reale Chance uns im nächsten Jahr weiter zu bringen.

    Zu Haris: Er passt von seiner ganzen Anlage und Spielweise her deutlich besser ins neue System. Ich glaube mit NK hat er auch einen „Mentor-Coach“ auf den er höhrt. Ich hoffe sehr er verlängert langfristig und kommt mal auf dem Flügel zum Einsatz. Eine Offensive mit Mijat, Haris, Branne und dem Fussballgott dahinter liest sich erstmal echt geschmeidig. Ich vermute es hängt auch ein Stückweit mit der Neuverpflichtung zusammen inwiefern Haris weiter eingesetzt wird. Ich hoffe die Kombination aus der Eintracht und NK lässt ihn hier verweilen und groß aufspielen.

    0
    0
  31. Ganz nüchtern betracht können wir Seferovic jetzt nicht mehr verkaufen da wir dann keinen ST Backup haben mit Erfahrung. Alex wird, da bin ich mir sicher, nicht alle 34 Spiele machen (können). Deshalb benötigen wir aufjeden Fall einen Stürmer auf der Bank der reinkommt und Dampf machen kann. Somit ist ein Verkauf quasi ausgeschlossen. Das Geld, was wir jetzt verdient haben, wird in ein RA/LA gesteckt mit Qualität, so hoffe ich es zumindest. Mit einem Verkauf von Seferovic akquirieren wir nicht soviel Geld, dass wir jmd. kaufen können der qualitativ besser ist als Haris.

    0
    0
  32. Sehe ich genauso. Weder Alex noch Hrgota machen alle Spiele. Noch dazu, kann Haris auch von außen kommen. Und wir werden auch auf Gegner stoßen, gegen die wir offensiver aufstellen und spielen werden. Er scheint auch mit Kovac gut zu können. Daher glaube ich , dass er verlängert.

    Wir werden ja sehen, wie die Aufstellung z.B. gegen Darmstadt aussehen wird. 😉

    0
    0
  33. Heute ist schon der 29.08.2016!!! Ausser Butsche Roni sehe ich niemanden, der noch kommen könnte.
    Irgendwie ist mir die Laune zu gut. Erinnert mich an den Frohsinn nach dem Stuttgart- und Köln-Spiel. Personaldecke scheint mir absolut zu dünn. Macht was!!!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -