VehPKAm Samstag um 18.30 Uhr trifft Eintracht Frankfurt auf den 1. FC Köln. In wenigen Minuten beginnt die obligatorische Spieltags-Pressekonferenz vor der Reise in die Domstadt. Was Trainer Armin Veh zu sagen hat, und ob Bastian Oczipka und David Abraham fit sind, erfahrt ihr hier im Ticker:

13:13: Das war es aus dem Bauch der Arena.

13:11: Zu Seferovic: „Er hat es so angenommen. Ich bin auch nicht nachtragend. Er ist fleißig im Training und einer, der auch nach dem Training Einheiten macht. Es ist sowieso nicht einfach. Ich kann nicht gerecht sein, wenn ich 24 Spieler habe und nur 11 aufstellen kann. Es geht aber um das Ganze, um den Klub und da muss man einfach dran bleiben. Auch wenn ein Spieler nicht nominiert wird, ist es wichtig dran und fit zu bleiben. Alle Spieler sind wichtig, auch die, die momentan hinten dran sind. Seferovic hat gut trainiert und arbeitet an seinen Schwächen.“

13:10: „Fabián hat eine sehr gute Entwicklung genommen. Er bemüht sich sehr. Deutschland ist nicht gerade einfach, wenn man aus einem fremden Land kommt. Ich bin sehr zufrieden mit ihm, weil er eine gute Einstellung hat.“

13:09: „Matze Lehmann hat es bei uns nicht ganz gepackt, obwohl er viele Spiele gemacht hat bei uns. Das er es kann, hat er vorher schon bewiesen. Das er es kann, das überrascht mich nicht.“

13:07: „Nein, es ist nicht schwierig sich auf eine Dreierkette einzustellen. Das ist nicht etwas, womit man nicht klarkommt. Entscheidend ist nicht, welches System du spielst, sondern wie du es interpretierst, wie du deine Zweikämpfe gewinnst. Da ist das System nicht entscheidend.“

13:06: „Köln hat eine ordentliche Bundesligamannschaft. Sie haben vorne einen mit Modeste, der die Spiele entscheiden kann. Er hat eine hohe Quote bei erzielten Toren und Vorlagen. Sie spielen schon offensiver, als sie es letztes Jahr getan haben. Sie haben Selbstvertrauen bekommen. Eine Mannschaft, die stabil wirkt.“

13:05: „Es ist nie gut, wenn du verlierst. Es hat sich geändert zu früher, dass man anfälliger ist, wenn man gut spielt, aber keine Ergebnisse erzielt. Sie haben gut und sehr konzentriert trainiert. Natürlich haben wir keine einfache Situation und trotzdem ist es immer noch nur Sport. Man sollte einigermaßen mit der ganzen Situation umgehen können.“

13:04: „Ich mach das jetzt schon 25 Jahre lang. Wobei es ja nicht immer Spaß macht als Trainer. Man soll seinen Beruf ja leben. Wenn er das jeden Tag, dann kann ich nur den Hut ziehen.“

13:03: „Ich weiß nicht, ob der Druck jetzt stärker ist, wie er vorher war. Kann ich jetzt gar nicht sagen. Ich hab gar nicht gewusst, dass ich ein Jubiläum in der Bundesliga habe. Wenn du das leidenschaftlich machst, dann hast du immer einen gewissen Druck. Du willst ja deine Ziele erreichen.“

13.02: „Wenn ich mir unsicher bin, dann nehme ich noch mehr Spieler mit.“

13.01: Es besteht die Möglichkeit, dass Oczipka und Abraham spielen.

13.00 Uhr: In über 100 Länder wird das Spiel live übertragen. Schiedsrichter der Partie ist Felix Zweyer. 3.600 Fans werden aus Frankfurt in Köln dabei sein. Es ist die 89. Partie von Armin Veh in der Bundesliga auf der Eintracht-Bank, insgesamt 300mal.

 

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -