eintracht-bayerleverkusen34 und Schluss. Am Samstag endet für Eintracht Frankfurt eine aufregende und kräftezehrende Saison. Im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen hat die Mannschaft von Trainer Thomas Schaaf nochmal die Gelegenheit in der Tabelle ein paar Plätze nach oben zu rücken und sich von den treuen Fans in die Sommerpause zu verabschieden. Im Großen und Ganzen war es eine erfolgreiche Saison, da der Abstiegskampf nie so richtig ein Thema war. Im Gegenteil – die Chance auf Europa war nie so groß, wie in dieser Saison. Aber die Hessen konnten oder wollten die Geschenke der anderen Teams nicht annehmen und müssen sich nun mit einem souveränen Tabellenplatz im tristen und langweiligen Mittelfeld vergnügen. Einigen Zeitungen und Komikern scheint alleine diese Tatsache zu genügen, massive Kritik am Trainer zu üben, obwohl das Saisonziel erfüllt wurde. Zum großen Glück, sind diese Presse-Kasper in keinster Weise in die Tätigkeiten und Arbeit der SGE involviert. Sonst würden die glorreichen, alten Zeiten ausbrechen. Diva, Tumulte und falsche Visionen inbegriffen. Zum Sportlichen: Mit Leverkusen bekommt es die Eintracht mit einem spielstarken und offensiv gefährlichen Gegner zu tun. Platz 4 ist für die Elf von Coach Roger Schmidt zementiert, jetzt geht es auch für die Rheinländer um einen positiven Saisonabschluss. Schiedsrichter des letzten Saisonspiels ist Guido Winkmann, der am Samstag, den 23.05.2015, um 15:30 Uhr zum Anstoß bitten wird. Bisher wurden knapp 51.000 Tickets für die Partie abgesetzt – mit einem ausverkauften Saisonspiel ist zu rechnen. Eine tolle Kulisse für den Bundesliga-Torschützenkönig 2014/15: Alex Meier – Fußballgott.


DIE AKTUELLE FORM

20.12.2014, Fussball, 1. BL, Bayer 04 Leverkusen - Eintracht FrankfurtWas solls. Am  letzten Spieltag reichte es für eine ausgepowerte Eintracht nur zu einem glücklichen 0:0 in Berlin. Bester Mann auf dem Platz war, wieder einmal, Torhüter Kevin Trapp. Immerhin ein Punktgewinn. Dadurch bleibt die SGE sang und klangloser Tabellenletzter in der Auswärtstabelle der Liga. Offensiv lief wenig zusammen. Zeigte man im Heimspiel gegen Hoffenheim eine Woche zuvor noch eine ansprechende Offensivleistung, war davon im Berliner Olympiastadion nichts bis gar nichts mehr zu sehen. Irgendwas scheint in den Köpfen der Spieler vorzugehen. Verlieren kann man auswärts immer – aber nahezu keinen Torschuss abzugeben, dass ist nicht gerade bundesligareif. Da wird Coach Schaaf zur neuen Saison dringend dran arbeiten müssen. Dieses Problemfeld und die Abwehrleistungen stehen bestimmt schon im Hausaufgabenheft für 2015/16. Aber zum Glück gibt es ja noch die Heimspiele: in diesen ist die SGE schon seit 10 Spielen unbesiegbar und liefert regelmäßig gute Leistungen ab. Auch gegen Leverkusen ist ein dreifacher Punktgewinn allemal drin. Und sicherlich wollen sich die Spieler und der Coach mit einem positiven Gefühl in die anstehende, langweilige Sommerpause verabschieden. Mit Schlusspfiff gegen 17:17 Uhr endet die Bundesliga-Saison für die SGE und die Transferperiode und Erholungsphase wird eingeläutet…

Einen ungefährdeten 2:0-Erfol über die TSG Hoffenheim konnten die Leverkusener in ihrem letzten Heimspiel verzeichnen. Die drei Punkte waren verdient. Obwohl es für die Werkself in dieser Saison um nichts mehr geht, brachten die Kölner-Rivalen eine tolle Leistung zustande. Das Ergebnis verhalf Bayer-Urgestein Simon Rolfes zu einem klangvollen Abschied von der Fußballbühne. Typen wie ihn wird die Bundesliga sicherlich vermissen. Das Erreichen des vierten Tabellenranges bedeutet für Bayer ein Antreten in der Champions-League-Qualifikationsrunde. Mit Spielern wie Leno, Bellarabi, Son und Kießling sollte diese mehr als machbar sein. Trainer Roger Schmidt hat seit Saisonbeginn eine gute Elf ausgeklügelt, die seine taktischen Weisungen und Art des Fußballspielens mehr als verinnerlicht hat. Zwischenzeitlich gab es ein paar Tiefen, aber insgesamt war es für Leverkusen eine sehr gute Saison. Ruft die Elf diese Leistungen auch in der neuen Saison ab, kauft geschickt noch ein paar Spieler ein und hält die Stammspieler, dann könnte sogar ein Angriff auf die Bayern und Wolfsburg in der nächsten Spielzeit möglich sein. Jedoch ohne Reinartz – der könnte schon am Samstag von Heribert Bruchhagen einen Willkommens-Strauß überreicht bekommen…


STATISTIK

20.12.2014, Fussball, 1. BL, Bayer 04 Leverkusen - Eintracht FrankfurtSpiele in der BL (Gesamt): Bisher gab es 59 Duelle zwischen beiden Teams. Davon konnten die Frankfurter 21 gewinnen, verloren 25 und spielten 13-mal Remis. Das Torverhältnis beträgt: 85:97 Tore gegen die SGE.

Heimbilanz der Eintracht gegen Leverkusen: 29 Spiele – 15 Siege, 4 Unentschieden und 10 Niederlagen. Torverhältnis: 49:41 für die Hessen.

Rund um das Spiel: Das Aufeinandertreffen beider Teams findet erstmal an einem letzten Spieltag statt. Ein 0:0 gab es noch nie. Zuletzt trennten sich beide Vereine vor 19 Jahren remis. Auweia: Trainer Thomas Schaaf ist gegen Bayer seit 11 Spielen sieglos. Jede Serie reißt mal… Nur in Frankfurt traf Leverkusen in den letzten 13 Spielen immer.


DIE AUFSTELLUNGEN

Eintracht Frankfurt
Marco Russ ist nach seiner Gelbsperre wieder einsatzbereit und könnte im defensiven Mittelfeld neben Hasebe auflaufen. Eine Option für das linke Mittelfeld stellt Inui dar, der im Vergleich zur letzten Partie in Berlin Djakpa ersetzen würde. Auch eine Aufstellung mit Doppelspitze (Seferovic, Valdez) erscheint denkbar.

Die mögliche Aufstellung der SGE:
Trapp – Chandler, Zambrano, Madlung, Oczipka – Russ, Hasebe – Aigner, Stendera, Inui – Seferovic

Bayer Leverkusen
Boenisch könnte den gesperrten Toprak halblinks in der Viererkette ersetzen – Reinartz würde dadurch neben Bender (Rückkehr nach Gelbsperre) auf die Doppelsechs rücken. Nachwuchsspieler Lukas Boeder stellt eine Alternative für das Abwehrzentrum dar.

Die voraussichtliche Aufstellung von Bayer 04:
Leno – Hilbert, Jedvaj, Reinartz, Wendell – Bender, Rolfes – Bellarabi, Calhanoglu, Son – Kießling

- Werbung -

10 Kommentare

  1. Ich bin schon ganz gespannt auf den morgigen Tag…und das nicht wegen der Eintracht, sondern vielmehr, weil ich mich relaxt zurücklehnen werde, Konferenz anschalte und mit einem Bierchen in aller Ruhe verfolge wer die Klasse hält und wer nicht.

    Für die Eintracht geht es noch um 1 bis 2 Millionen, ganz klar, das ist nicht wenig, aber man sollte natürlich an einem letzten Spieltag nicht allzu viel erwarten. Ich denke die Puste ist raus. Wenn Leverkusen seinerseits das Ding abschenkt, ist was drinnen, ansonsten eher nicht. Bin da jedoch wie gesagt entspannt. Wenn wir kapitalmäßig wirklich nachhaltig zulegen wollen, muss an ein paar Stellschrauben gedreht werden und dann ist in Zukunft auch egal, ob wir 11 oder 12 werden.
    Wie gesagt, bei mir Entspannung pur, was die SGE angeht, würde versuchen, dem Publikum zum Ende nochmal ein Offensivspektakel zu bieten (gleich wie es ausgeht). Angriff ist die beste Verteidigung. Also draufgehen, stören und mit Konsequenz nach vorne spielen und nicht hinten einmauern.

    Würde daher wie folgt spielen:
    —————————————–Trapp——————————–
    Chandler———-Zambrano————–Russ————–Djakpa
    ————————————-Hasebe———————————-
    Aigner————-Stendera—————-Inui—————-Ozcipka
    ————————————Seferovic——————————–

    0
    0
  2. Ich würde mir wünschen wenn wir Felix verabschieden indem er nochmal spielt. Kevin kann mal Pause machen. Dasselbige mit unseren nicht verletzten Talenten 🙂

    0
    0
  3. mal etwas anderes : ich oute mich als etwas Älterer, der nicht unbedingt mehr zur Smartphone- Generation gehört, habe auch nicht so viel Zeit dafür.
    In letzter Zeit wurden hier von einigen Usern Links zu sehr interessanten Veröffentlichungen, YouTube usw. angeboten.
    das finde ich absolut toll !
    Bitte weiter so.

    Und Morgen im Wald-Stadion nochmal Alles!
    Forza SGE !!!

    0
    0
  4. Stefan Reinarzt hat unterschrieben …

    yippieh ein guter und fast kostenfrei …
    mehrgehalt nicht berechnet

    0
    0
  5. Das war was, Grantler. Wegen nervlicher Überlastung wie im Tran, völlig dehydriert und mit Pfeifen in den Ohren dann zurück zum Bahnhof gelaufen. Selten hat ein Bier so reingehauen wie das erste danach… Aaalso, morgen ganz entspannt die Konferenz verfolgen und sich auf Stefan Reinartz freuen.

    0
    0
  6. Das war der Satz der Woche!
    „Zum großen Glück, sind diese Presse-Kasper in keinster Weise in die Tätigkeiten und Arbeit der SGE involviert. Sonst würden die glorreichen, alten Zeiten ausbrechen.“
    So isses…

    0
    0
  7. @1
    Es geht nicht um 1-2 Mio, sondern 3,75 Mio. Wir können in der TV-Tabelle am letzten Spieltag, je nach Konstellation, noch 2 Plätze klettern oder einen Platz fallen. Je Platz stehen +- 1,25 Mio auf dem Spiel. Es hängt aber auch viel davon ab wie Freiburg und Hamburg spielen. Trotzdem wäre es wichtig mindestens einen Punkt zu holen, um nicht einen Platz in der TV-Tabelle einzubüßen.

    0
    0
  8. Zielgerade

    ……………………….Trapp
    Chandler…Zambrano….Madlung……Oczipka
    ……………….Russ…………….Hasebe
    Aigner……………Stendera…………..Gerezgiher

    ………………………Seferovic

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -