Sebastien Haller könnte in Hamburg eine Pause erhalten.

Wenn das Flutlicht am morgigen Dienstagabend (20.30 Uhr) im Hamburger Volksparkstadion angeht und die Eintracht gegen den dort beheimateten Hamburger SV in den Ring steigt, ist es für Eintracht-Cheftrainer Niko Kovac auch ein Duell mit einem Klub, für den er selbst gespielt hat. Am heutigen Montagmittag gab er zu, dass er noch viele tolle Erinnerungen mit den Norddeutschen verbindet: „Meine Zeit in Hamburg war eine sehr schöne. Ich denke noch gerne an das 4:4 gegen Juventus Turin, wo ich auch ein Tor schoss. Außerdem wurde meine Tochter in Hamburg geboren. Ich habe sehr viele schöne Gedanken, die ich mit dem HSV verbinde.“ 

Rotiert Haller aus der Startelf?

Bei der Begegnung mit der „alten Liebe“ muss der Kroate aber erneut auf Makoto Hasebe verzichten, der noch immer erkrankt ist. Außerdem kränkelt auch sein japanischer Landsmann, Daichi Kamada, der damit auch fraglich ist. Kovac ließ offen, inwiefern er die Startelf, die am vergangenen Samstag gegen den FC Bayern München auf dem Platz stand, verändert und die Rotationsmaschine anwirft. „Die Jungs sind natürlich körperlich noch angeknackst. Aber das ist normal nach solch einem umkämpften Spiel. Wir sind körperlich auf einem richtig guten Niveau. Wie viel wir rotieren werden, kann ich noch nicht genau sagen“, so der 46-Jährige. Wegen der englischen Woche und der vergleichsweise kurzen Zeit zwischen den Spielen sieht auch die Vorbereitung auf die morgige Partie anders als normal aus: „Heute ist erst der zweite Tag, da sind die Beine immer am schwersten. Das Abschlusstraining wird nicht kräftezehrend. Was wir die ganze Saison vorbereitet haben, muss in englischen Wochen sitzen.“ Ein Kandidat zum Rotieren wäre Sebastien Haller. Der Franzose ist zwar der beste Torschütze der Eintracht, in den letzten Spielen ging aber keine große Gefahr mehr vom 23-Jährigen aus. Trotzdem sei er für die Mannschaft äußerst wichtig: „Sebastien Haller ist einer, den wir vorne und hinten brauchen. Ich habe das wahrgenommen, dass er seit seiner Zahn-OP nicht so performt wie davor. Aber er ist enorm wichtig, er läuft viel, kämpft viel.“ Die in den letzten Spielen abhanden gekommen Durchschlagskraft sei aber nicht nur an ihm festzumachen, so der ehemalige Nationaltrainer Kroatiens.

Der Gegner aus Hamburg dürfte mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein ins Spiel gehen, denn die Rothosen sind nicht nur seit drei Spielen ungeschlagen, sondern spielten die drei Partien auch alle zu Null und überzeugten durch eine starke Defensivleistung. Dementsprechend erwartet Kovac ein schweres, kampfbetontes Spiel und sieht eine schwere Aufgabe auf die SGE zukommen: „Wir brauchen eine sehr laufstarke und kampfstarke Mannschaft. Der HSV hat sich in den letzten Wochen gut präsentiert, vor allem in der Defensive.“ Trotzdem seien die drei Punkte das Ziel: „Wir wollen morgen, Schalke und Heidenheim erfolgreich gestalten. Wir sind auf einem guten Weg und wollen in jedem Spiel gewinnen, auch das morgen. Wir wollen den Abstand nach unten vergrößern. Dann könnten wir auch wieder in der Auswärtstabelle nach oben rücken.“

- Werbung -

14 Kommentare

  1. „Wir sind auf einem guten Weg und wollen in jedem Spiel gewinnen …“ Das ist doch mal ’ne Aussage, eine, die die Fans erfreut.
    Rotationskandidat Nr. 1 ist Fernandes, für ihn Stendera rein. Haller würde ich noch nicht raus nehmen (zu 99,1% trifft er morgen wieder ;-). Wenn NK etwas wagen möchte, dann Jovic für Barkok. Wenn’s damit defensiv brenzlig werden sollte, müsste NK aber schnell reagieren.

    0
    0
  2. @1. exilhesse2.2
    Sind die 99,1 % ein Wettangebot? Tippe er trifft nicht falls er spielt, egal wieviel Minuten er auf dem Platz steht. Wer hatte eigentlich bei meinem Wettangebot, dass Haller keine 8 Tore in der Saison macht dagegen gehalten? Bevor jetzt aber Kommentare kommen, da wünscht sich von den Schlechtredner wieder einer, dass unsere Spieler nicht treffen, hier nochmals die Begründung, denn natürlich wünsche ich mir 20 Tore + X. Aber ich habe vor der Saison gesagt, dass er aus der holländischen Liga kommend mit Sicherheit ein Jahr braucht um in der Bundesliga anzukommen, da er hier diesen Platz und diese Zeit nicht hat. Er bringt einiges mit, um unsere Hoffnung auf eine Granate mal war weden zu lassen. Das er dann so schnell eingeschlagen ist, hat aber vielleicht auch damit zu tun, dass er für seine Gegenspieler neu ist. Jetzt hat man sich auf ihn eingestellt. Das ist aber m. E. nicht der Hauptgrund für seine Flaute, sondern das er ständig mit dem Rücken zum Tor agieren muss, weil wir ihn nur hoch anspielen. Allerdings offenbart er auch große Schwächen mit dem Ball am Fuß, insbesondere bei Kurzablagen auf seine Mitspieler. Aber er ist schon eine Hoffnung für die Zukunft und natürlich macht er noch sein Buden und womöglich auch mehr als 8, wenn noch ein paar Elfer dazu kommen. Jovic hat mich dann doch enttäuscht bei seien Kurzeinsätzen, deshalb würde ich es wirklich mal wieder mit Boateng versuchen. Ein 0:0 würde ich morgen allerdings auch nehmen.

    0
    0
  3. ich vertraue bei der Rotation (da wird gar nicht so viel passieren) auf NK. Gerade die oben angesprochenen Barkok und Fernandes haben gegen die Bayern recht ordentlich gespielt, fand ich. Entscheidend ist die Frische und mentale Verfassung jedes einzelnen, denn jetzt kommen noch 3 Spiele im kurzen Rhythmus. Für uns am Computer ist das sicher schwer zuverlässig einzuschätzen und danach, bei verschenkten Punkten zu sagen , einen Versuch war es wert , das will ich nicht.
    Wichtig ist mir die klare Ansage von NK – und das ist gegenüber früher eine bemerkenswerte Formulierung – Wir wollen gewinnen !
    Einverstanden und deshalb
    Forza SGE !

    0
    0
  4. @Grantler,
    warum nicht? Mein Einsatz: 20€ mehr spenden für einen guten Zweck (z.B. Deutschland hilft).

    0
    0
  5. Haller trifft morgen ….und er wird mit Sicherheit noch ein wenig effektiver, wenn wir wieder eine echte 8 bzw. 10 im Spiel haben….
    HSV zu null Serie endet morgen….sofern wir das Spiel so angehen wie am Samstag zuvor…

    0
    0
  6. Warum ist eigentlich die Vertragsverlängerung von Abraham nicht mal einen eigenen Artikel wert?

    0
    0
  7. @ 7

    Das habe ich mich auch gefragt. Steht ja bereits seit Samstag fest.
    Danke David.

    zampie

    0
    0
  8. @5. exilhesse2.2
    Okay, fangen wir mal mit 10 Euro an, weil ich nicht weiß, wie viel Bier ich ausgeben muss, wenn Haller über 8 Tore kommt. 😉 Aber im ernst, ich zahle 10 Euro ein, wenn Haller morgen trifft (außer bei Eigentor! 🙂 ). Quittung scane ich und schicke sie zu sge4ever. Ich mache es Dir aber etwas leichter, falls er nur für 5 Minuten eingewechselt wird, oder er in den ersten 30. Minuten raus muss, wegen rot oder Verletzung, was wir nicht hoffen, und er dann nicht mehr trifft bzw. noch nicht getroffen hat, brauchst Du nicht zahlen! Okay?

    0
    0
  9. @grantler
    Die Wette das Haller mehr als 8 Tore macht war von mir! Und du hast selbst richtiger Weise gesagt, dass da auch eine Wurst dazugehört. Nachdem er dann in jedem Spiel ein Tor gemacht hat, dachte ich schon, dass noch in der Hinrunde klappt, aber das wird wohl nix mehr

    Mal ernsthaft. Du hast Recht damit, dass zum Einen die Gegenspieler ihn jetzt wahrgenommen haben und sich auf ihn eingestellt haben und zum Anderen er leider fast nur hoch angespielt wird. Trotzdem glaube ich daß ich die Wette gewinne, weil in der Rückrunde Fabian wieder da ist und er dann ganz anders angespielt wird.

    0
    0
  10. @Grantler,
    alles klar, ich bleibe aber bei meinem Wetteinsatz – ich habe ja nur die eine Wette am Laufen 😉
    Mit der Spendenquittung würde ich das genauso machen – wobei ich das eigentlich für überflüssig halte, weil ich davon ausgehe, dass die Leute hier alles ehrbare Menschen sind (mich natürlich eingeschlossen).

    Also dann uns allen ein erfolgreiches Spiel heute Abend!!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -