Niko Kovac freut sich über den Sieg gegen den FC Schalke 04 g
Niko Kovac freut sich über den Sieg gegen den FC Schalke 04 g

Niko Kovac zeigte sich nach Abpfiff hochzufrieden über den Sieg von Eintracht Frankfurt gegen den FC Schalke 04. Die drei Punkte sorgen zunächst für Ruhe bei den Hessen, die seit sechs Heimspielen gegen die Königsblauen ungeschlagen sind und in dieser Zeit ihren dritten Sieg einfahren konnten – jedesmal hieß es 1:0 nach 90 Minuten. So sahen die beiden Trainer die Leistungen ihrer Mannschaft.

Niko Kovac (Trainer Eintracht Frankfurt): „Keine Mannschaft wusste zuvor, wo sie so richtig steht. Jetzt kam mit dem FC Schalke 04 eine Mannschaft zu uns, die ganz andere Ambitionen hat. Die Art und Weise, wie wir heute gewonnen haben, muss charakteristisch für uns werden. Mit Kampf, Leidenschaft und in der Symbiose mit unseren Fans. Nach dem Platzverweis von Michael Hector hat Schalke noch mehr gedrückt und verstärkt über die Außen gespielt. Es freut mich aber, dass die Mannschaft so dagegengehalten hat. Die Spieler, die reinkamen haben Gas gegeben – sie müssen auch mit Leidenschaft dabei sein. So wächst ein Team zusammen – trotz der vielen Sprachen.“

(… über Michael Hectors Rote Karte – und somit den zweiten Platzverweis innerhalb von sechs Tagen): „Alle, die schon einmal Fußball gespielt haben, sind dabei vom Platz geflogen! Es gibt dumme Fouls, das heute war aber ein unglückliches. Das er oft vom Platz fliegt ist in seiner Karriere allerdings nicht die Regel gewesen und wir wollen das daher nicht überbewerten! Wir sollten die Kirche im Dorf lassen.“

(… über Hectors Leistung): „Ich habe einen sehr guten Michael Hector gesehen. Er hat der Mannschaft zusammen mit David Abraham Stabilität gegeben. Ich möchte aber nicht nur ihn hervorheben: Es war toll zu sehen, wie das gesamte Team gegen den Ball gearbeitet hat. Wir sind keine Mannschaft, die den Gegner mit drei bis vier Toren Unterschied aus dem Stadion schießen wird. Aber noch einmal zu Hector: Mit ihm haben wir einen guten Transfer getätigt.“

Markus Weinzierl (Trainer FC Schalke 04): „Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Sieg. Wir haben verloren, weil wir eine katastrophale Anfangsphase gespielt haben. Meine Mannschaft hat die ersten 20 Minuten komplett verschlafen und dann gehen wir in Rückstand, was die logische Folge war. Nach der Trinkpause wurde es ein wenig besser, weil wir im Zentrum eine Umstellung vorgenommen haben und somit lange Bälle verhindern konnten. Die langen Bälle waren zuvor alle gefährlich, das darf uns nicht passieren. In der zweiten Halbzeit haben wir es besser gemacht. Die Einwechslungen haben uns geholfen, besonders Nabil Bentaleb hat das Spiel belebt, aber wir haben zu viele Chancen liegen gelassen. Es ist sehr enttäuschend, dass wir mit 0 Punkten gestartet sind.“

- Werbung -

9 Kommentare

  1. Ich bin Kritiker, ein spiel macht noch keinen Sommer. Schale war schwach, aber ich hoffe es lag an uns. Wegen der mannschaftsleistung bekommen alle ne eins von mir, sogar mein Freund Chandler und Hector sowieso. Bin angenehm überrascht, aber wie war letzte Saison der start?

    0
    0
  2. Letze Saison haben wir aber nicht mit dem Charakter die Spiele gewonnen. Ich muss sagen das war nach langer Zeit mal wieder ein Spiel das ich genossen hab. 90 Minuten lang.

    0
    0
  3. Molto bene, estoy sin palabras. Merci an alle auf und neben dem Platz.

    Sollte uns ein Start wie in die letzte Saison (ab Spieltag 2, richtig Attila) gelingen, glaube ich nicht, dass ein ähnlicher Einbruch erfolgt.

    0
    0
  4. Die Schalker waren schwach, weil wir nichts zugelassen haben, und weil alle richtig fit sind – vom ersten Moment an. Das ist der Verdienst von den Kovac`. Deswegen war ich ganz und gar nicht überrascht, daß wir gewinnen. Ich bin auch überzeugt, daß wir dieses Jahr noch sehr viel Freude an unserer Eintracht haben werden.
    Darmstadt hat jetzt schon Bammel.

    0
    0
  5. Grantler hat recht, es war nur ein Spiel. Aber geil . Und wenn wir jetzt in Darmstadt gewinnen, kann das gut werden. DIe Mannschaft ist besser als viele gedacht haben. Und heute hat keiner eine schlechte Note verdient. Chandler war kein guter FUßballer heute, aber ein Kämpfer wie es nötig war in der Phase. Kovac hat recht, wir sollten JETZT keinen mehr abgeben. Gegen Darmstadt 3 Punkte, gegen Leverkusen mind. 1 und gegen Ingolstadt siegen. So , dass ist mein Wunschzettel

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -