Niko Kovac erwartet eine Leistungssteigerung seines Teams.

Genau eine Woche wird die enttäuschende 0:1-Niederlage der Eintracht in Stuttgart her sein, wenn Schiedsrichter Marco Fritz die Bundesliga-Partie zwischen der SGE und Hannover 96 am morgigen Samstag (15.30 Uhr) anpfeifen wird. Trainer Niko Kovac hat die Pleite und die Leistung seines Teams aber noch nicht vergessen und erwartet eine Trotzreaktion: „Die Mannschaft hat gesehen, dass wir in Stuttgart blutleer waren. Wir haben nicht gut gespielt, nicht gut verteidigt und nicht gut angegriffen. Das müssen wir morgen wieder besser machen und das erwarte ich auch von der Mannschaft!“ Er betonte, dass er aufgrund der Trainingswoche guter Hoffnung ist: „Ich hatte vor Leipzig ein gutes Gefühl, vor Stuttgart nicht. Jetzt ist das Gefühl wieder besser. Ich hoffe, dass die Mannschaft weiß, dass sie Wiedergutmachung zu leisten hat.“

Rotation möglich – Kovac muss puzzlen

Bei dieser Wiedergutmachung kann er, mit Ausnahme von Omar Mascarell und Alex Meier, der nach seiner langen Verletzung auch noch nicht für einen Kurzeinsatz infrage kommt, auf alle Spieler zurückgreifen. Gut möglich, dass er diese Auswahl auch nutzt und rotiert: „Ich habe mir gemeinsam mit Armin Reutershahn Gedanken gemacht. Wir werden schon ein wenig durchmischen und es werden Leute auf dem Berichtsbogen auftauchen, die vielleicht  lange nicht darauf waren.“

Dass Kovac bei dem großen Kader der Eintracht die Qual der Wahl hat, sollte klar sein. Trotzdem zeigte er sich zuversichtlich, die besten Spieler für die kommende Partie zu finden: „Es ist ein bisschen wie puzzlen. Man sucht die Stücke und muss sie dann zu einem Bild zusammenbekommen.“ Dieses Puzzle richte sich natürlich auch immer nach dem Gegner: „Wir richten unser System natürlich auch nach dem Gegner und den Spielern, die dem Gegner zur Verfügung stehen, aus.“

Unruhe beim Gegner

Der Kontrahent aus Niedersachsen kommt als Aufsteiger mit 32 Punkten an den Main – gute Stimmung herrscht bei den 96ern aber trotzdem nicht. Zu groß sind die Unstimmigkeiten zwischen Fans und Verein. Kovac denkt aber nicht, dass dies großen Einfluss auf das Spiel nehmen wird und forderte von seiner Mannschaft volle Konzentration: „Das ist ja schon die ganze Saison so und sie haben trotzdem schon 32 Punkte geholt. Wir sind gewarnt und gewappnet, dass wir uns morgen auf einen harten Kampf einstellen müssen.“

- Werbung -

8 Kommentare

  1. Dann kämpft mal schön!

    ———————-Hradecky———————
    Chandler—-Abraham——Falette——–Willems
    ————Boateng——Hasebe——————

    Gacinovic———–Kamada—————–Rebic——-
    ——————–Haller—————————–

    0
    0
  2. Gacinovic? Der braucht mal ne Pause und muss erst mal wieder zu sich selbst finden! Dann lieber wie mit Kamada was verrücktes und anstatt Gacinovic sollte Blum spielen. 🙂

    0
    0
  3. In dem Spiel ist m.M.n Wolf gesetzt. Außerdem ist dieses Spiel geradezu prädestiniert, um Fabian in die Startelf zu stellen. Wenn nicht morgen, wann dann ? Gacinovic würde ich auch mal wieder raus lassen.

    0
    0
  4. Kamada??? Nee, oder? Fabian und/oder Stendera!
    Ich denke auch, dass Gacinovic eine Pause gut tun würde.
    Wolf könnte sicher auch eine Pause gebrauchen, aber vielleicht eher im nächsten Spiel.

    0
    0
  5. Na Ja, zum Bogen gehören ja auch die Einwechselspieler. Daher kann ich mir sehr wohl vorstellen, dass Stendera auf dem Bogen steht. Grantler, mit deiner Abwehr könnte ich leben. Boateng sollte auch gesetzt sein. Ohne Wolf würde ich nicht spielen. Gacinovic gefällt mir zur Zeit nicht. Über eine Pause von Hasebe könnte man Mal nachdenken, nicht weil er nicht gut war sondern einfach der Pause wegen.

    0
    0
  6. ———————-Hradecky———————
    Chandler—-Abraham——Falette——–Willems
    ————Boateng——Stendera——————

    Wolf–———–Fabian—————–Rebic——-
    ——————–Haller—————————–

    Drei frische Spieler rein und eine Gute Bank im Background.
    Zimmermann, Salcedo oder Russ, da Costa oder Tawatha, Hasebe, Gacinovic, Barkok und Jovic

    0
    0
  7. Eine sehr gute Aufstellung Nummer Neun .Hasebe wird aber spielen ,er ist ja in top Form.Ich weiß auch nicht ob da Costa nicht spielen darf.
    Habe aber das Gefühl dass MS spielen wird.

    Vielleicht KP weiter vorne wovon ich nicht überzeugt wäre.
    Es bleibt spannend.Ich freue mich.War gegen RBL krank.Sch…..

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -