Niko Kovac bleibt auch nach Erfolgen auf dem Boden. Hier im Gespräch mit Sokratis.
Niko Kovac bleibt auch nach Erfolgen auf dem Boden. Hier im Gespräch mit Sokratis.

Eintracht Frankfurt schwebt nach dem vierten Heimsieg in dieser Saison auf „Wolke 7“. Trainer Niko Kovac zeigte sich dementsprechend gut gelaunt nach dem Sieg im „Spitzenspiel“ gegen eine „Spitzenmannschaft.“ BVB-Coach Thomas Tuchel hingegen war maßlos enttäuscht von seinem Team.

Niko Kovac…

… über den 2:1-Heimsieg: „Das war heute ein Spiel, wie man sich das erträumt. Gegen so eine starke Mannschaft eine so gute Leistung zu zeigen, ist nicht einfach. Der Sieg ist hart erkämpft, weil der BVB so viel Kapazität hat, wie die Einwechslung von drei Spielern gezeigt hat. Da sind wir erst einmal kurz erstarrt, als wir gesehen haben, welche Qualität ein Dembele hat. Ich bin aber stolz und glücklich, wie wir geantwortet haben. Das hat sich die Mannschaft hart erarbeitet – und ich wünsche mir, dass wir uns den Erfolg auch weiterhin so hart erarbeiten.“

… über die Gefahr des Abhebens: „Ich bin ja Realist. Alle können träumen, aber ich träume nicht. Wir sind letztes Jahr fast abgestiegen und jetzt stehen wir da, wo wir sind. Wir sollten alle vernünftig sein und nicht anfangen, über dem Boden zu fliegen.“

… über den Ausgleichstreffer: „Das war gegen ein Topteam wie den BVB nicht einfach zu verkraften. Dass wir im Gegenzug das 2:1 machen, war natürlich Klasse. Über Konter hat meine Mannschaft dem BVB weh getan. Dass die Bälle dann ins Tor gehen, ist natürlich gut. Wir mussten aber auch bis zum Schluss zittern. Man hat gesehen, dass der BVB mächtig Druck gemacht haben. Am Ende hatten wir das nötige Quäntchen Glück – das ich aber gerne mitnehme.“

Thomas Tuchel: „Die Eintracht hat dieses Spiel hochverdient gewonnen. Technisch, taktisch, mental und von der Bereitschaft her war unsere Leistung ein einziges Defizit. So ist kein Auswärtssieg möglich. Unsere Saison verläuft in einem ständigen Auf und Ab.“

- Werbung -

13 Kommentare

  1. Kovac ist das beste Was uns passieren kann. Der Typ ist für mich momentan der Beste Trainer der Bundesliga! Ich freu mich sehr auf die Zukunft-Hoffentlich mit den Kovac brüdern

    0
    0
  2. Tuchel spricht von einem hochverdienten Sieg, stimmt zu 100 % wenn man sich mal ansieht welch eine Mentalität einige Spieler des BvB haben. Soviel fußballerisches Potenzial und heulen nur rum und sind noch unsportlich dabei. Möchtegern-Weltklasse-Spieler können mit Mentalität bezwungen werden, danke Du wunderschöne Eintracht.

    0
    0
  3. „[…]wer nicht träumt, der verschläft sein Leben.“ (Kovac am 25.11.)
    “ Alle können träumen, aber ich träume nicht.“ (Kovac heute)
    Das heißt, Kovac verschläft sein Leben und das ist gut so. Denn der Erfolg gibt ihm recht 🙂

    Heute ist der Bacchus zu Gast und ich proste in die Runde. Auf das die SGE einen langen Atem hat!

    0
    0
  4. Heute Talisker Distillers Edition, wohlverdient! Hier schon mal mein Kommentar für Montag:

    ICH KRIEG DIESES GRINSEN IMMER NOCH NICHT AUS DEM GESICHT.

    0
    0
  5. So ein Mist, jetzt hat Bayern drei Punkte Vorsprung auf uns. 🙂 Schwarz weiß wie schee…

    0
    0
  6. Danke Niko, danke Robert, danke Mannschaft!

    Lange nicht mehr so glücklich gewesen mit unserer Eintracht.

    0
    0
  7. Mein Tip ist zwar nicht aufgegangen (1:0 Tor Zorba), aber jo wutzespeck, das mit dem Grinsen ist bei mir trotzdem ähnlich 🙂
    Zwar kommt nächste Woche wieder so ein Spiel (auswärts Augsburg), was wir eigentlich verlieren sollten (Fabián zudem draußen..aber immerhin auch Mascarell zurück) .. aber in dieser Saison läuft ja nichts so ‚wie immer‘. Und DAS ist gerade das RICHIG geile 🙂
    Man hat immer so ein bißchen Zweifel .. und wird am Ende positiv überrascht 🙂
    Hoffe, das geht so lange es geht weiter .. wie Oczipka schon sagte: „Wir müssen jetzt so viele Punkte wie möglich mitnehmen. Wir wissen, dass wir gerade einen Lauf haben. Wir wollen uns festsetzen“
    9 der 10 Kovac-Punkte sind nach 3 Spielen schon geholt .. wie geil ist das denn?
    Bin voll easy…erwarte nur noch Niederlagen bis zur Winterpause..und .. ganz ehrlich:
    Nie war ich mit so Erwartungen so glücklich 🙂

    0
    0
  8. Zu @6 Wutzespeck
    Sehr gut Wahl und mit dem Grinsen geht es mir genauso.

    Es ist ein Genuss die mannschaftliche Geschlossenheit zu sehen. Das ist für mich das eiigenliche Highlight. Geformt durch die Kovac Brüder. Würde mir als Weihnachtsgeschenk die Vertragsverlängerung des Trainergespanns wünschen, am besten vor dem Spiel gegen Mainz vor allen Fans am 21. Dez. verkündet.
    Wenn man aus dieser tollen Mannschaft jemanden hervorheben will, dann ist es für mich Vallejo. Auch Huszti und Chandler haben ihr bisher bestes Spiel gezeigt.

    0
    0
  9. Als fan bin ich einfach glücklich, freue mich auch sehr für Sefero, hoffe er wird jetzt eine Woche in ruhe gelassen

    0
    0
  10. @9: Ist Dein letzter Satz wirklich Dein Ernst?
    Es wird sicher noch NL geben, aber jetzt Augsburg – Hoffenheim – Mainz- Wolfsburg (!) und den Brauseklub abzuschreiben halte ich für sehr fragwürdig.
    @10: Wenn man aus dieser tollen Mannschaft jemanden hervorheben will,……….ist es für mich die gesamte Mannschaft!!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -