14.03.2008, Fussball, 2. BL, SV Wehen Wiesbaden vs. 1. FC KaiserslauternWird Tobias Sippel von Zweitligist 1. FC Kaiserslautern im Sommer an den Main wechseln? Der FCK hat sich gegen einen neuen Vertrag für den 26-jährigen Torhüter entschieden. In der Pfalz möchte man auf jüngere Spieler setzen und somit fällt Sippel dem Generationenwechsel zum Opfer. Laut der Sport Bild hat neben unserer Eintracht auch der Hamburger Sport-Verein Interesse am Publikumsliebling der Lauterer. „Der Verein steht Gesprächen mit anderen Vereinen nicht im Weg. Diese wird mein Berater demnächst führen. Im Sommer ist meine Frau auch mit der Uni fertig, da stehen uns alle Türen offen“, sagte Sippel.

Der Lauterer Publikumsliebling Sippel spielte bereits einige Jahre mit Frankfurts Kapitän Kevin Trapp zusammen für den FCK. Es entwickelte sich phasenweise ein richtiger Kampf um die Nr. 1 im Tor. Der 26-jährige Schlussmann bringt es auf insgesamt 210 Pflichtspiele in den beiden höchsten deutschen Spielklassen sowie im DFB-Pokal und in der Relegation.

- Werbung -

11 Kommentare

  1. macht sinn. meine grabesquellen haben mir verraten, dass wiedwald unbedingt nach bremen will und dort schon sowas wie einen vorvertrag unterzeichnet hat (gut, ist ja nix neues). desweiteren baggert wohl der bvb sehr intensiv an trapp. wenn dem so sein sollte haben wir wohl schlechte karten, es sei denn dortmund steigt ab oder bei uns tut sich was in richtung europa. ich könnte mir vorstellen, dass er bleibt sollten positiv bei uns und oder negativ in dortmund was passieren, ansonsten wie gesagt, schlechte karten. desweiteren habe ich tatsächlch auch gehört, dass wir unsererseits an sippel dran sind. zumal ablösefrei, also macht sinn.

    0
    0
  2. ach und wo wir schonmal dabei sind: rosi nach darmstadt oder fsv oder sowas hab ich gehört?!

    0
    0
  3. Kinder…der Sippel is ein Fliegenfänger! Von daher macht das überhaupt keinen Sinn
    …nur weil der FCK in aussortiert(warum wohl!?) wird er noch lang kein 2.Trapp

    0
    0
  4. Außerdem, wenn Wiedwald geht haben wir immer nioch Balayev den ich wesentlich stärker finde als Sippel.
    Eng wird es nur falls Trapp den Sommer gehen könnte und nicht verlängern sollte und wie tausendmal gesagt und auch der Vorredner bestätigt würde Trapp nur nach DO gehen.

    0
    0
  5. wenn wir Trapp an den BVB und Wiedwald an Bremen verlieren würden wäre das sehr bitter 🙁
    die Eintracht würde geschwächt und zwei Konkurrenten gestärkt

    0
    0
  6. Nun, bei der Begründung des FCK (wenn das denn überhapt die Worte des FCK sind und nicht des Spielerberaters) kann man eigentlich nur mitleidig lächeln. Sind wir mal ehrlich: Sippel ist – selbst in der zweiten Liga – alles andere als ein herausragender Keeper. Dass jetzt irgendwelche Verantwortlichen so tun als wäre er eigentlich klasse, aber mit 26 zu alt… naja!?

    0
    0
  7. @joto654

    Sind deine quellen bzfl. Trapp und Wiedwald glaubwürdig und verlässlich?

    Bei wiedwald sehe ih die chance, dass wenn Bremen absteigen sollte, er nicht dort hin geht.

    Bei Trapp und Dortmund sieht das anders aus.
    Die wollen nächste saison die Mannschaft komplett aufbauen.
    Denke auh wenn dortmund nicht international spielt nächste saison, habe sie für Trapp
    Neben dem Gehalt weitere gute Argumente.
    Denke Bruno kriegt das hin, dass zumindest einer von beiden uber die Saison bei uns bleibt.

    0
    0
  8. @ eintrachtkafka:

    bzgl trapp und bvb sind meine quellen verlässlich. allerdings ist noch überhaupt nix in irgendwelchen nassen oder trockenen tüchern.
    es wird gebaggert, nicht mehr, nicht weniger.
    bzgl. wiedwald sind meine quellen nicht ganz so verlässlich, allerdings deuten da auch andere hinweise in diese richtung. ansonsten hängt natürlich generell viel dran wer wann wo nächste saison spielt, das ist klar.

    0
    0
  9. @Joto, Fjoertoft, Nicknackman:
    Sorry Leute, aber selten so gelacht 😀 Habt ihr euch schon mal die 2. Liga angeschaut. Ich gucken jedes Wochenende alle Spiele. Sippel ist nach Zimmermann (Heidenheim/aktuell verletzt) und Mathenia (SVD) der beste Torwart der 2. Liga! Wäre absolut klasse, zumal ablösefrei. Einzig Rensing war diese Saison noch gut drauf, aber bei ihm ist keine Konstanz gegeben und der ist ja aktuell auch wieder verletzt und abgesehen davon, auch nix für uns!

    Balayev hat whsl noch niemand spielen sehen, außer in der Halle. Auf dem Feld ist das was komplett anderes. Sippel z.B. hat die gleichen Schwächen wie nahezu allen Gerry-Ehrmann-Keepern. Er ist bärenstark auf der Linie und im 1-gegen-1, hat aber beim Rauskommen (z.B. nach Ecken) leichte Defizite. Ähnliches ist bei Trapp zu erkenne, war bei Wiese, Reinke etc. pp. auch schon vorhanden!
    Von daher würde ich einen Transfer durchaus begrüßen, sollte Wiedwald wechseln und/oder Trapp. Ich denke mit Sippel und Balayev + Jung-TW wären wir auch gut aufgestellt, zwar nicht gleichwertig, aber durchaus ordentlich!

    Ich glaube allerdings nicht, dass Trapp wechseln wird, WEIL Wiedwald wohl in Bremen unterschrieben hat. Der hätte sich die ganze Rückrunde Zeit lassen können und schauen können, was Trapp macht, weil Bremen weiter an ihm gebaggert hätte. Ich glaube es gab ein Signal, dass Trapp verlängern wird und deshalb hat er vermutlich in Bremen unterschrieben – wenn er es denn überhaupt schon gemacht hat, ist ja noch nicht klar!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -