brunoDie Saison ist vorbei. Die Spieler genießen, sofern sie keine Nationalspieler sind, seit wenigen Stunden ihren Urlaub. Und bei Eintracht Frankfurt steppt trotzdem der Bär. Nach den frühzeitigen Vertragsverlängerungen von Leistungsträgern wie Kevin Trapp oder Bastian Oczipka hatte man eigentlich einen ruhigen Sommer erwartet. Natürlich – der Kader braucht Blutauffrischung – aber das hätte durch drei bis vier kluge Transfers bis zum Trainingsauftakt am 1.7. weitestgehend gelöst werden können. Auch der mögliche Abgang von Carlos Zambrano ist kein Beinbruch für den Verein. Sollte mit Alexander Madlung doch noch eine Übereinkunft getroffen werden, wäre man mit ihm, Marco Russ und notfalls David Kinsombi oder Stefan Reinartz vier Spieler, ordentlich aufgestellt und könnte die Zeit bis zur Rückkehr Andersons überbrücken. Sollte ferner noch Willi Orban vom 1. FC Kaiserslautern tatsächlich am Main unterschreiben, hätte man den möglichen Abgang Zambranos womöglich sogar bestens kompensiert.

Es gibt also viel zu tun im sportlichen Bereich – derzeit aber arbeiten sich die Verantwortlichen lieber an anderer Stelle ab. Machtkampf oder doch kein Machtkampf? Ist Thomas Schaaf freiwillig gegangen? Oder waren es die „bösen“ (oder doch guten?) Medien, auch gerne als „Lügenpresse“ tituliert, denen lange Zeit der Schwarze Peter zugeschoben wurde? War der Coach nur das Bauernopfer im „Kampf der Giganten“ Axel Hellmann gegen Heribert Bruchhagen? Hat der Finanzvorstand nun gegen den Vorstandsvorsitzenden verloren? Oder geht Bruchhagen als „lame duck“ in sein letztes Jahr bei der Eintracht? Es stellen sich Fragen über Fragen, die wohl nur diejenigen beantworten können, die live bei diesen „Ringkämpfen“ dabei waren. Und man wird das Gefühl nicht los, dass der elitäre Zirkel, die diese Unruhe tatsächlich in den Verein gebracht hat, gar nicht weiß, was er damit anrichtet. Nach Platz 9, mit der viertbesten Offensive der Liga, ausgestattet mit dem Torschützenkönig Alex Meier und 43 Zählern, hätte man beruhigt und zielgerichtet in die Sommerpause gehen können.

Stattdessen berichten regionale und auch überregionale Medien von nichts anderem mehr. Es ist lange her, dass die Eintracht so häufig und negativ in der Presselandschaft vertreten war, wie sie es derzeit ist. Aktuell könnte man, betrachtet man nur den Unruhegrad im Club, den Vereinsnamen auch problemlos durch FC Schalke 04 oder Hamburger SV ersetzen. Noch ist das Kind nicht in den Brunnen gefallen und die gestrige Pressemitteilung, so wachsweich der Schulterschluss zwischen Bruchhagen und Hellmann auch erscheint, war immerhin ein Anfang. Doch bis zur Neubesetzung des Aufsichtsrats am 8. Juni fließt noch viel Wasser den Main hinunter. Dabei waren, wie auch Bruno Hübner schon betonte, die Voraussetzungen seit Jahren nicht mehr so gut, wie diesmal. Und daran gilt es nun zu arbeiten und sich klar zu fokussieren. Der Trainerstuhl sollte schnellstmöglich besetzt werden, damit diese – bei aller berechtigten Kritik, die es an Schaaf gab – unnötig geöffnete Baustelle schnell wieder geschlossen wird. Und dann gilt es, sich wieder auf das zu konzentrieren, wovon jeder Bundesligaverein lebt – nicht von Luft, Liebe und Streitereien – sondern vom sportlichen Erfolg. Und damit dieser auch in der Saison 2015/16 nicht ausbleibt, braucht es neue Spieler. Aufhören zu streiten – und wieder ran an die Arbeit!

Autor Christopher

- Werbung -

42 Kommentare

  1. @1 Bitte auch Quellen zu solchen Gerüchten liefern ich finde dazu nämlich auch nichts….

    @3 Danke für die Quelle =D klingt für mich auch Realistisch was da steht daher denke ich nicht das Orban zu RB Leipzig gehen wird.

    0
    0
  2. Falls er zu RB geht ist er eh vom Charakter her nix für uns, ein Spieler der lieber in der 2ten Liga bleibt als in die 1te zu wechseln………

    Zum Kommentar: Mir ist langsam egal wer gut und böse ist..Das Forum hier ist nicht anders wie der Vorstand, ich unterstellen allen Schreiberlingen hier, dass Sie die Eintracht im Herzen tragen und trotzdem haben auch wir uns hier auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert in unseren Diskussionen…

    Mund abwischen weiter gehts

    0
    0
  3. Apropos auf das wesentliche konzentrieren: Können die Herren endlich mal mit Madlung verlängern? Ich verstehe nicht, wo da das Problem liegt. Er ist ein absolut solider IV, der torgefährlicher ist als jeder andere Abwehrspieler bei uns (trotz vergleichsweise weniger Einsätze). Und wenn er auf der Bank sitzt, meckert er auch nicht rum. Gerade jetzt, wo ein Abgang von Zambrano droht, wäre das mMn absolut notwendig.

    0
    0
  4. Das mit Orban stand heue Früh im Kicker online, jetzt ist der Artikel wieder verschwunden!

    0
    0
  5. Nach vorne schauen muss die Devise heißen. Trotzdem muss ich einfach mal anmerken, dass ich und ich glaube, auch noch einige Andere all das haben kommen sehen. Wie Christopher eben so schön schreibt: die Mannschaft und der Verein leben letztlich vom sportlichen Erfolg und nicht nur von dieser einzementierten Aussage Bruchhagens, die er immer wieder betont, dass wir keinen Cent Schulden haben. Wir sind gut aufgestellt heißt es so schön. Ich seh’s, wie gut wir aufgestellt sind.

    Wir sind so gut aufgestellt, dass hier doch die Meinungen inzwischen sogar im Vorstandskremium sehr weit auseinander gehen. Das sieht doch sogar der, der absolut nichts davon versteht. Ein öffentliches Statement, wie gestern abgegeben kann darüber doch nicht hinwegtäuschen. Es wäre einfach mehr drin gewesen dieses Saison und so einfach wird es nicht mehr. Die Eintracht ist derzeit wie einzementiert und wird unmodern geführt. Auch im Fußball dreht sich das Rad immer weiter, nur bei uns nicht. Wir haben letzte Saison schon fast für lau die Spieler abgegeben und machen hier wohl auch mit Zambrano fröhlich weiter.

    Wir haben gestern in unserer Fanrunde gesessen und darüber gerätselt, was im Hirn von Bruchhagen eigentlich vorgeht. Alles gestandene und studierte Unternehmer, aber es war nicht einer dabei, der diese Strategie irgendwie nachvollziehen konnte. Immer wieder die gleiche Aussage von ihm. Wir haben keine Schulden. Da wird auf Hellmann geschimpft und Schaaf wird zum Bauernopfer. Die Wurzel allen Übels ist weder der Eine, noch der Andere. Da badet und rühmt sich sich einer mit der vollbrachten Konsolidierung der Eintracht und auf der anderen Seite erblüht die neue Krankheit, die für uns noch viel heftiger werden könnte.

    Da wird man immer wieder mit geradezu beleidigenden Kommentaren indirekt der Ahnungslosigkeit betitelt und nun stellt sich raus, dass wir Recht hatten. Trotzdem verschließen einige Herrschaften immer noch die Augen vor der Wahrheit, weil sie es einfach nicht glauben wollen. Eine Regel in diesem Geschäft bestätigt sich halt immer wieder. Geld geht da hin, wo der Erfolg ist. Erfolg wird nicht garantiert, aber wenn man eben nicht bereit ist modern zu denken und ein wenig Risiko einzugehen, dann hilft einem die Aussage, dass man keine Schulden hat auch nichts. Das ist bis heute EINE der Spielregeln des erfolgreichen Unternehmers. Wenn dieses unternehmerische Denken nicht wäre, dann hätten viele keinen Job und wären arbeitslos.

    0
    0
  6. Mal dran gedacht dass das vielleicht auch Madlung weiß und pokert…

    Ist doch nicht wie im Supermarkt, dass ich ins Regal greife und alles ist geklärt…

    Madlung will sicher auch keinen Vertrag der nur 1 Jahr geht…. Sein letzter Vertrag…zumal er bestimmt auch noch andere Angebote hat…

    0
    0
  7. Thomas, wie engstirnig musst Du eigentlich immer noch sein??? Es wurde schon mehrfach hier klar gesagt und belegt, dass die Eintracht in den letzten Saisons enorm ins finanzielle Risiko gegangen ist!

    Dies konnte man allerdings tatsächlich hinbekommen OHNE sich fremdes Geld leihen zu müssen – was ist daran falsch?!?

    Meinst Du wenn uns einer nun 25 Mio. leiht sind wir ab morgen die neue „sexy Top-Adresse“ der Liga???

    0
    0
  8. @hollywood: Habe gerade nochmal recherchiert – es gibt einen Beitrag, der davon redet, dass RB Leipzig Interesse an Dominique Heintz und Jean Zimmer habe…. Von Willy Orban steht dort allerdings nichts weiter.

    LG

    0
    0
  9. Ganz genau so kamen wir übrigens beinahe zur Insolvenz… ich kann mich da noch gut dran erinnern.

    Da wurde auch genau so agiert wie man es eben NICHT machen sollte: Dem Spieler geben wir mehr damit er bleibt, den anderen passen wir dann auch die Gehälter an damit es ruhig bleibt.
    Dann holen wir 2-3 Topspieler (vermeintliche….) dazu, das finanzieren wir eben mal durch nen Kredit.

    Der rechnet sich, weil wir dadurch ja sicher großen sportlichen Erfolg haben; dann rennen uns die neuen Geldgeber automatisch die Türen ein…..

    „Dumm“ nur, wenn es sportlich doch nicht so läuft, die Mannschaft nicht mehr zu bezahlen ist nach 2-3 Jahren,die teuer gekauften Spieler dann ablösefrei oder für recht wenig Ablöse wieder gehen, die Trainer bezahlt werden müssen (die ja paar mal getauscht werden mussten, weil sich der erhoffte sportliche Aufschwung nicht bemerkbar machte) – und das damals so viele vorhandene (geliehene!!) Geld ist aber schon weg…..

    Verdammt – nun wollen die von der DFL aber genau wissen,wie wir kommende Saison durchfinanzieren wollen…. also holen wir uns noch mehr fremdes Geld, usw.

    Hör mir bitte auf mit dieser Denkweise…….

    Man kommt nicht nur durch Geld,Geld,Geld voran; wir sind in einer gesunden Wachstumsphase; schon zigfach wurde erwähnt (zuletzt sogar von Veh als er eine seiner letzten Interviews gab) dass die Eintracht demnächst auch so richtig wieder Geld zur Verfügung hat (dann wenn der Stadionvertrag ausläuft und neu verhandelt wird) – aber man sollte nicht so vermessen denken wie früher und das tust Du sehr oft in meinen Augen.

    Eine Aussage wie „so wie Bruchhagen denkt kommen wir nicht voran!“ ist doch total vermessen !!!

    Wie sehr sind denn die „innovativen“ Geldausgeber per excellence in Stuttgart, Hamburg, Schalke voran gekommen diese Saison?

    Und warum ist ein Verein wie Darmstadt aufgestiegen oder ein Verein wie der KSC gestern gegen den vielfach-wertvolleren und reicheren HSV besser?

    Es muss sich einfach alles entwickeln; das braucht Zeit und wir befinden uns seit dem Wiederaufstieg in einer wie ich finde sehr guten Entwicklung.

    Der Etat wurde bzw. wird. jedes Jahr sukzessive erhöht, und das aus dem (bisher) laufenden Geschäftsergebnis – das ist doch absolut ok so.

    0
    0
  10. @Thomas66

    Sorry Thomas, ich als Chef eines Unternehmens will dir hiermit entschieden widersprechen….Ohne HB würde es das Unternehmen Eintracht Frankfurt mit all den Arbeitsplätzen nicht mehr geben…

    Schau in die Politik….Griechenland hat genau das gemacht, was so viele hier wollen, über den Verhältnissen…Italien noch dazu….Warum sind als Deutsche so erfolgreich? wir sind mit das einzige Land was eine Schuldenbremse im Gesetz verankert hat…

    Schau in den Fussball….Warum ist die Bundesliga so interesssant und erfolgreich? Weil Sie die einizige ist, die auf die Art und Weise versucht Gelder mehr oder weniger gerecht zu Verteilen und wir harte Lizensbedingungen haben, die erfüllt werden müssen….

    Ich finde die Diskussionen zw. Hellmann und HB gut, wo Reibung ist entsteht Wärme, solang man einen gemeinsamen Weg findet und die Punkte des Anderen immer wieder mit einfließen läßt…Ich glaube vieles wird viel zu hoch aufgehangen und ist somit überhaupt nicht zielführend. Auch HB hat in den Jahren gelernt und hat sich angepasst. Siehe Installation von Bruno, nachdenken über Genussscheine, Öffnen zu anderen Absatzmärkten (Reise Dubai)…Hätte Dirty Harry vor 10 Jahren niemals mit sich machen lassen…Und sein Anteil ist riesen groß, aber auch er ist NUR der Vorstandsvorsitzende und kann nicht alleine alles entscheiden

    Lasst alle mal Ihren Job machen… Ich bin überzeugt Sie wissen was se tun….

    0
    0
  11. So langsam Thomas66 muss ich auch zweifeln an deinen Aussagen und an deiner gestandenen Unternehmerrunde. Sorry aber es ist wirklich nur noch schwer zu ertragen was du uns immer wieder vorbeten willst. Geld geht dahin wo sportlicher Erfolg ist. Schön gesagt und zutreffend. Das Ziel soll also sportlicher Erfolg sein. Unterschreibt glaube ich jeder. Du behauptest nun schon seit Monaten HB schade der SGE weil er zu wenig investiert.
    Mir stellen sich bei dieser Denkweise etliche Fragen auf deren Beantwortung ich wirklich gespannt bin. Ich will noch ergänzen, dass ich definitiv kein HB-Jünger wie es immer so bescheuert gesagt wird bin. Ich habe mir schon mehrfach die Mühe gemacht unsere Bilanzen zu verstehen und zu analysieren. Und meine Überzeugung kommt allein aus den Erkenntnissen die ich daraus gewonnen habe.

    Aber zu meinen Fragen:
    1. Wie soll das Risiko denn aussehen? Was stellst du dir genau darunter vor
    2. Wie kann uns dieses Risiko den sportlichen Erfolg und damit mehr Geld garantieren?
    3. Was passiert wenn der sportliche Erfolg trotz aller Anstrengungen ausbleibt?
    4. Wie könnte die SGE einen Abtieg ( worst-case-szenario) erneut finanzieren?

    Ich bin gespannt was die unternehmerische Expertenrunde hierzu anzbieten hat.

    0
    0
  12. Thomas, Widerspruch. In deinem Kommentar hast du wichtige Punkte, auch aus Christophers Kommentar, ausgelassen. Das schlechte Bild, das die Eintracht momentan deutschlandweit abgibt, hat aber auch garnichts mit Heriberts angeblichem Sparkurs zu tun, sondern mit „elitären Zirkeln“, die bewusst Unruhe in den Verein gebracht haben, ohne sich der Folgen bewusst zu sein.

    Unstimmigkeiten über die strategische Ausrichtung dürfen (du als Unternehmer solltest das wissen) niemals dazu führen, dass die Verantwortlichen Personen gegeneinander arbeiten bzw. sich hintergehen. Was hast du denn kommen sehen? Zu Saisonbeginn wieder den drohenden Abstieg, aber bestimmt nicht, dass profilierungssüchtige Nachfolgekandidaten für HB die Messer wetzen und das Vereinswohl gefährden.

    Was meinst du mit „auf der anderen Seite erblüht die neue Krankheit, die für uns noch viel heftiger werden könnte“? Ist es Bruchhagens Schuld, dass einige seinen Abgang nicht erwarten können und frühzeitig mit Machtkämpfchen beginnen? Und das mit Zambrano soll wohl ein Witz sein, du weisst genau, dass er einem Schweizer Konsortium und nicht der Eintracht gehört. Transfererlöse können wir mit ihm nur erzielen, wenn der jetzt auslaufende Vertrag neu abgeschlossen wird.

    0
    0
  13. RB Leipzig hat sich nach kicker-Informationen Willi Orban vom 1. FC Kaiserslautern verpflichtet. Die Sachsen sollen den 22-jährigen Defensivmann mit einem Vierjahresvertrag ausgestattet haben. Bei der Pressekonferenz von Sportdirektor Ralf Rangnick, der seine Amtsübernahme als Trainer bekanntgab, wurde der Wechsel offiziell verkündet.

    0
    0
  14. Ich glaube jeder, der sich mit der Eintracht beschäftigt, bekommt mit, das die „Anti-Bruchhagen“ immer größer wird. In meinen Augen unverständlich, aber es fühlt sich so an. Ich will auch gar kein Loblied auf Herri singen hier, da wurden ja schon oft genug die Pro und Contras ausgetauscht. Aber was ich am auffälligsten finde ist, das keiner der Kritiker bisher in der Lage war und ist, das immer wieder genannte Risiko und modernes Denken mal konkret belegt. Immer wieder das raushauen solcher Floskeln, aber ansonsten null Plan. Und solange das so ist, kann ich über diese Kritiker nur den Kopf schütteln und bin froh, das genau diese Leute ( noch ? ) nix zu sagen haben bei der Eintracht.

    0
    0
  15. Hellmann sagt der Verlust faellt diese Saison um 2 Millionen geringer aus als prognostiziert.
    Das waeren also 4 Millionen Verlust.

    Dem gegenueber stehen 9 Millionen gewinn aus der letzten Saison.
    Das Eigenkapital belaeuft sich also jetzt auf 8 Millionen.

    0
    0
  16. Orban macht es doch genau richtig!

    Er wird sicherlich nächstes Jahr aufsteigen und dann kann er immer noch 1. Liga spielen. Die Infrastruktur und natürlich das Geld ist wesentlich besser als bei uns.

    Wenn Rode zu den Bayern wechselt, heulen alle rum, dass er es nicht packt. Wechselt Orban in die 1.Liga sagen alle, es sei logisch, aber vielleicht traut er sich den Sprung noch nicht zu?!

    0
    0
  17. Die Hertha is nun auch offiziell schuldenfrei. Können wir dann künftig nicht mal mit Berlin mithalten?

    0
    0
    - Werbung -
  18. hi Thomas,
    erklär mir doch mal bitte, was du „modernem Denken“ meinst (am besten mit konkretem Beispiel) und inwiefern es sich von „nicht modernem Denken“ (das muss ja dann das Gegenteil, bzw. schlecht sein) unterscheidet.

    Du schreibst zwar sehr viel darüber, aber mir wird nicht klar was du konkret damit meinen könntest.

    0
    0
  19. Kann dieses Gerede über Söldner nich mehr lesen.. Jeder geht dahin wo es für ihn am besten passt finanziell und sportlich.. Vielleicht will er sich noch ein Jahr in Liga 2 entwickeln oder einfach kassieren. Niemand kann ihn das verdenken gerade in dem alter.. Wenn jemand zu mir kommt und mir doppeltes gehalt bietet gehe ich da hin.. So einfach

    0
    0
  20. @25. Wir konnten nie mit Berlin mithalten, weil Schulden in dieser Stadt sexy sind. Nur genutzt hat es ihnen nichts.

    Am Popo ins Risiko gehen. Die Eintracht geht doch ins Risiko wenn sie mehreren Spielern 3 Mio. Verträge über Jahre gibt bzw. anbietet. Das Geld dafür ist nämlich (noch) nicht da! Und das mit den Genußscheinen wird sich sicher auch als Seifenblase darstellen sobald gewählt wurde. Dann heißt es, es ist steuerlich nicht machbar bzw. interessant genug für die „Anleger“, und dann hört die Freundschaft schnell auf.

    0
    0
  21. Grantler

    Ich denke mehr wie 1, 9 Millionen fuer Zambrano ist nicht vertretbar.

    Auf die Genussscheine wuerde ich mich auch nicht verlasssen.

    Ich denke der Kader hat noch Potenzial zum Sparen.
    Ich wuerde gerne Valdez und Medojevic von der Gehaltsliste bekommen. Das waeren schon mal 2,6 Millionen

    0
    0
  22. das mit Orban ist schade ! Aber viel wichtiger wäre es mir persönlich, wenn Zambrano unterschreiben würde ! Es wäre schön alle Leistungsträger zu behalten ! Gegen Madlung hätte ich auch nichts dagegen, die vielen Gegentore sind kein IV Problem gewesen !

    0
    0
  23. Naja dann halt nicht Orban, egal, wir werden schon einen finden!

    Berlin und Schuldenfrei, im Leben nicht, die mit Ihrem Investmentpartner KKR, der erstmal 60 Millionen
    reingepumt hat, der macht das nicht aus jux und dollerei!
    Das ist Augenwischerei, ich weiß nicht ob man es vergleichen kann aber KKR sehe ich ungefähr so
    wir Octagon bei uns!

    Nach gestern bin ich noch mehr überzeugt das der Yabo uns sehr gut zu Gesicht stehen würde!
    Wenn Orban nicht will den Zimmer und/oder Heintz von Lautern würde ich wohl auch nehmen!

    0
    0
  24. sorry christopher, aber das ein Abgang von Zambrano kein Beinbruch wäre, ist absoluter Schwachsinn, was habt ihr für spiele die letzten 3 Jahre gesehen? Nur weil er in der Rückrunde 2-3 schlechtere Spiele hatten, darf man doch nicht übersehen, was Carlos hier die letzten 3 Jahre für Leistungen abgeliefert hat, die waren größtenteils überragend, er hat weltklassespieler wie Lewandowski, Jackson Martinez oder Mandzukic komplett aus dem Spiel genommen.
    Ich gehe seit 88 ins Stadion und nach meiner bescheidenen Meinung ist er seit Charly Körbel der mit abstand beste verteidiger, der unser trikot getragen hat.

    Kinsombi ist meiner Meinung nach zu schwach und Reinartz soll im Mittelfeld spielen, somit haben wir momentan nur Russ als Verteidiger,

    0
    0
  25. @der sprayer: Carlos ist ein guter Spieler gewesen, der i.m.A. ebensoviele gute, wie schlechte Monate bei uns hatte. Die ersten 18 Monate waren super, die letzten 18 Monate empfand ich als deutlich schwächer. Haben wir ihn uns oft nicht besser geredet, als er wirklich war? Er hat viele Fehler gemacht und sich in meinen Augen nicht mehr weiterentwickelt. Er kam stärker zu uns und hat mächtig abgebaut. Quantitativ empfinde ich es eher als Verlust, vor allem weil jetzt auch Orban vom Markt ist. Doch sollte man mit Madlung verlängern und vielleicht noch einen anderen talentierten Spieler holen, hat man zwei erfahrene, einen talentierten, eine Notfallslösung mit Reinartz + später den Rückkehrer Anderson. Daher sehe ich, auch wenn da noch ein paar wenn’s 😉 dranhängen, keinen Beinbruch für unsere SGE.

    Mit einer Sache habe ich allerdings große Probleme – wenn meine Meinung als Schwachsinn dargestellt wird. Ich bezeichne, obwohl ich es etwas anders sehe wie du, deine ebenfalls nicht als solche. Ein bisschen Respekt sollte schon da sein. Vielen lieben Dank

    Christopher

    0
    0
  26. Also nur meine Meinung: Madlung ist tatsächlich ein erfahrener Bundesligaspieler.
    Aber er ist einfach zu langsam für diese Klasse. Wirklich, der passt mit seiner überschaubaren Grundschnelligkeit in kein modernes System mehr herein. Also bin mir sicher, Carlos wird weggehen, das hatte sich schon vor ein paar Wochen angedeutet. Deshalb brauchen wir noch einen kopfballstarken, grundschnellen IV, ich denke auch da wird noch was kommen. Madlung als 2. Backup ist ok, aber mehr ist nicht mehr drin….

    0
    0
  27. was du schreibst ist sogar megaschwachsinn, letztes jahr wären wir ohne carlos 100 % abgestiegen, die komplette rückrunde hat er super spiele abgeliefert.
    Er wird nicht besser geredet, nein im gegenteil, seine leistungen werden zu schlecht geredet, er hatte anfang dieser rückrunde 2-3 schlechte auftritte, aber wenn ich nur an das spiel gegen wolfsburg denke, daß wäre ohne carlos 4:1 für wolfsburg ausgegangen.
    Aber bei der beurteilung seiner leistungen spielt halt immer diese unsägliche kampagne der tollen frankfurter medienlandschaft eine rolle, wo ihm wegen einer roten karte in drei jahren nachgesagt worden ist, er würde der mannschaft schaden, aber die leute fallen, ähnlich wie bei schaaf, auf diesen schwachsinn der frankfurter presse rein.

    Wenn das so ist, wie du sagst, daß er 18 monate schwache leistungen gebracht hat, warum hat er angebote aus ganz europa auf dem tisch liegen?
    Warum will die Eintracht erstmals einm spieler einen fünfjahresvertrag geben, erstmals bis zu 3 millionen gehalt zahen?
    Warum sagt unser Fußballgott: Carlos ist der beste hier?
    oder frag einfach mal bei dem einzigen weltklassestürmer in der bundesliga nach, wer sein unangenehmster gegenspieler ist, gegen den er keinen stich kriegt.

    0
    0
  28. was mir in der diskussion um carlos immer wieder auffällt:
    hier auf sge4ever, der Heimat der Fußballexperten, gibt es jede menge leute, die an carlos was auszusetzen haben, aber bei all den leuten, mit denen ich zur eintracht gehe oder im stadion treffe, da ist carlos absolut unumstritten und jeder könnte verstehen, wenn er zu einem verein geht, wo er dauerhaft international spielt, aber jeder hofft, daß er doch noch verlängert, denn mit so einem spieler die nächsten 5 Jahre hinten drin, da weißt du schon mal eins, es kann noch so schlecht laufen, mit so einem spieler wirst du nicht absteigen, eher schraubt der seinem gegenspieler den kopf ab, und er ist auch ein spieler, der unter druck und gegen die besten gegenspieler seine absoluten topleistungen bringt, mit so einem internationalen topverteidiger kannst du vielleicht mal den nächsten schritt machen, mit spielern wie orban kannste das vergessen, gott sei dank ist der jetzt zu dem geilsten club der welt gewechselt.

    0
    0
  29. noch eine weiteren anmerkung zu carlos, weil mich das gerade so richtig aufregt, daß es „fans“ wie christopher gibt, die aus 2-3 schlechteren spielen 18 Monate machen wollen
    Die Zweikampfstatistik unserer Abwehrspieler Saison 2014/15:

    Marco Russ 51 % gewonnene Zweikämpfe
    Alex Madlung 52 %
    Bamba 54 %
    Carlos Zambrano 60 %

    Damit liegt er in dieser ach so schwachen saison immer noch unter den Top 20 der gesamten Bundesliga.

    0
    0
  30. @sprayer: Carlos hatte doch nicht nur 2-3 schlechtere Spiele. Ich sehe es eher so, dass da vllt noch 4-5 bessere waren in den letzten 12-18 Monaten. Gerade die Rückrunde war doch sehr schwach. Ich fand ihn 2012/13 deutlich stärker – die Diskussionen um seine Person gehen mir bei dieser Bewertungvöllig am Allerwertesten vorbei.

    Klasse Statistik, die uns keinen Meter schlauer macht. Ist wie wenn ein Torwart, der 83 prozent der Bälle hält, bei den 17 Prozent nicht gehaltenen aber patzt. Auf dem Papier siehts gut aus, in der Realität habe ich im Stadion, wie auch wildfremde Leute um mich herum, viel zu kritisieren gehabt. Ob in Mainz, Köln oder Stuttgart – immer sah auch er wieder schlecht aus.

    Wenn du mit anderen Meinungen hier auf der Seite nicht klar kommst und meinst, Leute bepöbeln zu müssen, die andere Ansichten haben, kann ich nur das offizielle SGE-Forum nahe legen. Da sind schließlich wirklich viele wahre Experten unterwegs. Mir wg einer anderen Ansicht das Fan-Dasein absprechen zu wollen – naja, ist lächerlich, merkste selbst, ne? Ich empfinde seinen Abgang eben nicht als unseren Untergang und vertraue da ganz auf BH.

    Noch zu der Interessentenliste: Die kann man wohl auf viele Spieler, die mal 1 Jahr gut waren, anwenden. Versteh mich nicht falsch – Carlos ist ein ordentlicher Verteidiger, dessen Biss uns auch weiterhin gut täte. Aber ich persönlich bin der Meinung, dass es hier vom Gesamtpaket her bessere gibt. Da ich von Orban viele Spiele live gesehen habe, wäre das ein Kandidat für mich. Aber ich lasse dich jetzt mit meiner schwachsinnigen Meinung in Ruhe und wünsche trotz allem einen schönen Abend.

    0
    0
  31. Finde carlos ist schon eine krasse stütze im defensiv verbund.. Ich sage nicht das wir ohne ihn untergehen aber mehr zittern werden wir auf jeden fall. Klar man gewinnt auch spiele ohne Alex m aber dann machen eben Leute wie oczipka zufällig die Tore :).. denke uns wird ein gutes Stück Qualität in der Abwehr abgehen ähnlich schlimm wie mit jung Nur das die Position sensibler ist. Wüsste nicht ob ein zweitligaspieler auf Anhieb die Position so ausfüllen könnte und unseren Ansprüchen genügen würde..Es bleibt abzuwarten wie die Position ersetzt wird aber 1:1 wird das nicht gehen ein spürbarer qualitätsverlust wird mittelfristig da sein

    0
    0
  32. Laut Twitter-Aussage seines Bruders ist wohl WERDER BREMEN der Topfavorit auf die Verpflichtung von Carlos……. na dann…

    0
    0
  33. In Bremen gibt kein Gibson.

    1,9 Millionen und keinen Cent mehr.

    Carlito. Hombre muchacho comprende

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -