Zambrano, TrappDie Eintracht drängt in der Personalie Kevin Trapp auf eine zügige Entscheidung. Wechselt der 24jährige zu Paris Saint Germain oder nicht? Man wird das Gefühl nicht los, dass durch den möglichen Verkauf ein Dominoeffekt eintreten könnte. 10 bis 14 Millionen Euro wollen die Hessen für ihren Kapitän haben – eine Summe, die für den reichen französischen Hauptstadtclub eigentlich problemlos zu stemmen sein müsste. Doch hier liegt die Krux in der Geschichte: Im Mai des vergangenen Jahres wurden die Pariser nach Verstößen gegen das Financial Fairplay (=FFP) zu einer Strafe von 60 Millionen Euro verurteilt. Ziel der Uefa ist es, die Vereine zu einem vernünftigeren Wirtschaften zu bewegen. Das „FFP“ gilt für alle Clubs, die an internationalen Wettbewerben teilnehmen. Also auch für Paris, die sich als Meister ihres Landes wieder für die Champions League qualifiziert haben. Neben empfindlichen Geldstrafen kann ein Verstoß gegen das „FFP“ auch zu Punktabzügen oder dem Ausschluss aus dem laufenden Wettbewerb führen.

Bevor Paris also neue Spieler holen kann, müssten zuvor andere verkauft werden. „Es werden uns einige verlassen, die es noch nicht wissen„, sagte Trainer Laurent Blanc bei BILD. Weil der Scheichklub aber erst am 6. Juli mit dem Training beginnt, hat man es dort nicht allzu eilig. Schnell könnte es wohl nur dann gehen, wenn die „FFP“-Sanktionen, wie die französische Zeitung „le Parisien“ berichtet, innerhalb der nächsten 48 Stunden aufgehoben werden. Dann wäre der Weg für Trapp schon am Mittwoch frei. Zu seiner Zukunft äußern sich derzeit aber weder Spieler noch Verantwortliche. Alle Seiten wissen nämlich, von welch großer Bedeutung dieser Deal ist. 3 bis 6 Millionen Euro sollen den Frankfurtern aktuell für neue Akteure zur Verfügung stehen. Um im Wettrüsten mit den Vereinen aus Hoffenheim (Firminho für 41 Millionen Euro nach Liverpool verkauft), Mainz (über 20 Millionen Euro für Okazaki (Leicester City) und Geis (FC Schalke 04) erhalten) oder Köln (über 10 Millionen Euro für Ujah (SV Werder Bremen) und Wimmer (Tottenham Hotspurs) bekommen) mithalten zu können, braucht die Eintracht schnellstmöglich Planungssicherheit. Die Baustellen im Kader sind hinlänglich bekannt und einige – auch für die Hessen durchaus interessante Spieler – haben schon neue Arbeitgeber gefunden.

Auch auf dem Torhütermarkt gab es heute wieder Bewegung: Nachdem der VfB Stuttgart auch noch den Dortmunder Torhüter Mitchell Langerak verpflichtet hat, könnte Roman Weidenfeller, der auch schon als möglicher Trappnachfolger genannt wurde, doch beim BVB bleiben. Wohin der Weg führt, soll sich optimalerweise am Mittwoch entscheiden. Neuzugang Heinz Lindner wird die Rolle als Nummer 1 noch nicht zugetraut. Wird durch den Trappverkauf eine neue Baustelle geöffnet? Oder hat Bruno Hübner hier schon Plan B in der Schublade? Indessen verdeutlicht sich immer mehr, was gestern bereits gemeldet wurde: Carlos Zambrano verlängert höchstwahrscheinlich in dieser Woche seinen Vertrag bei der Eintracht. Auch wenn die Verantwortlichen derzeit keine Wasserstandsmeldungen abgeben, möchte die FNP herausgefunden haben, dass der Peruaner einen Vierjahreskontrakt bis 2019 unterschreibt. Morgen läuft das aktuelle Vertragspapier aus – und das Schweizer Konsortium, welches bislang noch die Rechte in den Händen hält, würde somit als der große Verlierer aus den Verhandlungen herausgehen.

- Werbung -

15 Kommentare

  1. Über 20mio für okazaki, ich glaub mein Schwein pfeift!?
    Also was da im Moment abgeht, ist nicht mehr feierlich. Wenn wir noch ein paar Leute für normale Preise bekommen, Trapp für knapp 14mio geht und zambrano verlängert, wurde das Ultimo rausgeholt! Bruno du altes Schlitzohr du 😀

    0
    0
  2. Naja für Seferovic wurde ja angeblich auch 10+ geboten. Wir hätten das auch haben können.

    0
    0
  3. Das gute ist, dass ich bei Sefe das Gefühl hab, dass er bei uns noch verlängert. Klar, ich weiß, dass man nicht unbedingt was drauf geben darf, was Spieler so von sich geben, aber ist schon krass, wie weit der sich in die Fanszene einliest. Bei Facebook gerade wieder ein Interview eines ehemaligen Ultras gepostet. In dem wurde dann das legendäre Tor von Okocha erwähnt, dass er dann auch gleich verlinkt und abgefeiert hat – das ist schon recht ungewöhnlich. Man weiß nie, was kommt, aber im Moment scheint er sich hier wirklich richtig wohl zu fühlen und scheint sich mit dem Verein zu identifizieren.
    Wäre interessant zu wissen, ob er das zuvor auch bei seinen anderen Stationen gemacht hat.

    Ich hoffe wirklich er bleibt uns noch länger erhalten. Hatte selten einen Stürmer hier, der schon in so jungen Jahren so viel Ertrag gebracht hat und dazu wirklich alles mitbringt um mal ein ganz großer zu werden. Kann Tore schießen und vorbereiten und wie er bei langen Bällen seinen Körper einsetzt ist wirklich unwiderstehlich. Wie da selbst zum Teil Weltklassespieler wie Hummels verzweifelt sind und sich nur noch mit Fouls zu helfen wussten – Hammer.
    An den werden wir noch viel Freude haben.

    0
    0
  4. @6: Volle Zustimmung. Sefe gefällt mir schon seit den ersten Spieltagen. Ich glaube es war eine Aktion wo er zwar getroffen hat aber seinen Assistgeber in den Vordergrund gestellt hat beim Jubel. Das hat viel über den Kern seiner Person ausgesagt. Die Aktion zu Tugce war auch stark. Seine FB Postings sehen ehrlich aus, vielleicht hat er nach 7 Vereinen in 4 Jahren seinen Hafen bei uns gefunden und verlängert später mal trotz wirtschaftlich lukrativerer Angebote.

    Zum Unterschied Sefe und Trapp:

    in Deutschland haben wir seit Jahrzehnten die stärkste Torhüterdichte weltweit.Es ist deutlich einfacher einen Ersatz für Kevin zu bekommen als für Sefe. Dieser macht nicht nur 20+ Scorerpunkte sondern arbeitet auch ungemein viel fürs Team. Der Rennt jedem gottverdammten Ball nach und lässt niemals den Kopf hängen sondern sprintet nach hinten wenn er vorne den Ball verliert. Er ist manchmal noch zu hitzig vor dem Tor, aber die meisten Dinger die er versiebt hat hat er sich auch selber rausgeholt. So einen findest du nicht an jeder ecke, schon ganricht einen der sich mitlerweile mit Stender, Aigner und dem Fussballgott blind versteht.

    Somit ist Trapp deutlich einfacher im gesamten Teamgefüge zu ersetzen als es Haris ist. im Zweifel rufen wir bei Gerry Ehrmann an und fragen wer noch alles was kann. Ausserdem wird ein Topverdienerplatz frei. Ich liebe Kevin als unseren Keeper und ich hoffe das er in Paris was erreicht und sich durchsetzt. Verdient hat er es allemal.

    0
    0
  5. Zambrano hat im Halbfinale bei der Copa gerade alles klar gemacht, dass er noch diese Woche zur Vertragsverlängerung wieder hier ist…

    0
    0
  6. Ich nehme auch die 8 Mio. Geld, was man in 2 Spieler a 4 Mio. stecken könnte. Die helfen uns im Spiel nach vorne sicher weiter als Kevin im Tor

    0
    0
  7. es bringt aber nicht viel wenn wir nur 8 Mil. bekommen und ein Drittel bis die Hälfte davon für einen neuen Tormann ausgeben müssen. Dann kann man ihn auch behalten und nächstes Jahr für 9 Mil. gehen lassen … also 8 Mil. sind ein Witz ! Aber ich denke da wird nur um die Ablöse gepokert, glaube nicht, dass sich Paris wegen 2-3 Mil., Trapp durch die Lappen gehen lässt. Ich würde Trapp nur gehen lassen, wenn die Eintracht mehr bekommt als die festgeschriebene Ablöse im nächsten Jahr.

    0
    0
  8. Mal gesetzt dem Fall er bleibt bei uns, wäre es doch möglich die festgeschriebene Ablösesumme die ab nächstem Jahr greift, in Absprache mit Trapp und seinem Berater zu erhöhen, oder bin ich nicht im Bilde!
    Kevin Trapp ist 24 und kann noch gut ein Jahrzehnt auf Top Niveau spielen, und das nicht unbedingt in der franz.
    Liga. Wenn es nur um die Kohlen geht, brauch man gar nicht weiter zu diskutieren, würde mich freuen wenn er bleibt und meinetwegen in 2 Jahren den Sprung in die High Class macht, mit einer deutlich höheren Ablöse.
    Bin da eher für kontinuität im Kader.
    Und außerdem, wer würde bei so einem geilen Trikot freiwillig wechseln 😉

    0
    0
  9. Keinen neuen TW holen sondern Lindner als #1 ins Tor stellen und die 8 Mio in Feldspieler investieren. OM und LF

    0
    0
  10. @12: Der Verein kann aber nicht einfach so alleine die Ablösesumme erhöhen und ein Spieler bzw. Berater werden niemals einer Erhöhung zustimmen. Das würde ja ihre Verhandlungsposition enorm verschlechtern.

    0
    0
  11. Danke RP-Adler, hab ich mir schon gedacht, aber der Kevin wird über die gesamte Laufzeit bei vielen Top Clubs auf den Listen stehen, sollte er bleiben.
    Bin mir aber nicht sicher ob sich seine Verhandlungsposition sooo verschlechtert, ich meine die Vereine aus GB etc. schmeißen ja dank der TV Gelder nur mit Kohle so um sich….
    Insofern wäre es denkbar das sich die Klausel irgendwie ändern könnte wenn er bleibt… unser Kapitän

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -