01.07.2015, Fussball, 1. BL, Laktattest Eintracht FrankfurtIst der Weg für einen Wechsel von Kevin Trapp zu Paris Saint Germain endgültig frei? Wie gestern bereits berichtet, lockert die UEFA die Fesseln für den französischen Spitzenclub. Ausschlaggebend für diese Entscheidung war, dass die katarischen Besitzer die komplette Entschuldung des Vereins nachgewiesen haben sollen. Sollte der Bericht bestätigt werden, darf Paris den Kader in der Champions League wieder mit 25 statt 21 Spielern besetzen und auf Einkaufstour gehen. Heißt es dann schon heute Seine statt Main für den Keeper der Hessen? Armin Veh baute bereits am Dienstag Druck auf. Man werde nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag warten, in den nächsten Tagen erwarte man eine Entscheidung.

Es sei, so der Coach, wichtig für die Eintracht, diese Klarheit zu besitzen. Die Position sei zu wichtig, zudem sei Trapp „ein besserer Torwart geworden und seine Entwicklung, auch seine Persönlichkeitsentwicklung, ist noch nicht abgeschlossen.“ Einen Wechsel zum französischen Meister und Champions League Viertelfinalisten des Vorjahres würde ihm wohl keiner verübeln. „Wenn Kevin Trapp sich für Paris St.-Germain entscheidet, könnte ich das gut nachvollziehen. Er hat die Qualität, sich dort durchzusetzen und international zu zeigen – diese sportliche Chance muss ein Profi wahrnehmen„, ermutigt ihn etwa der ehemalige Torhüter der Hessen und heutige Kicker-Kolumnist Uli Stein in der aktuellen Ausgabe des Sportmagazins.

Auch Veh weiß, dass mit Paris ein absoluter Topclub in Europa anklopft. Er sieht den möglichen Wechsel mit einem lachenden und einem weinenden Auge: „Einerseits würden wir einen guten Torwart verlieren, andererseits für unsere Verhältnisse viel Geld bekommen. Da müssen wir jetzt handeln.“ Wie die BILD nun erfahren haben möchte, kommt in Kürze ein konkretes Angebot für Trapp auf den Schreibtisch des Vereins. Die Eintracht weicht allerdings nicht von ihrer Forderung ab und verlangt weiterhin 10 Millionen Euro für den gebürtigen Saarländer. „Es ist noch in der Schwebe„, sagte Heribert Bruchhagen. Für den Fall der Fälle haben die Hessen, wie Veh bestätigt, bereits einen Plan B in der Schublade liegen. „Wir haben zwar noch nicht geredet, wissen aber, welchen Torwart wir dann ansprechen.“ Sollte der Wechsel zu den Nordfranzosen platzen, werde Trapp aber sicherlich nicht beleidigt sein, wie der Coach schmunzelnd im Kicker erläutert: „Wenn Kevin Trapp bei uns bleibt, wird er nicht in eine kleinere Wohnung umziehen müssen.“

- Werbung -

30 Kommentare

  1. Der Abgang von Trapp wird der SGE noch richtig „veh“ tun. Was eine gute Achse ausmacht, haben wir bei Stein,Bein,Yeboah gesehen.
    So „kann“ es kommen …
    Einnahmen Trapp + 10-12 MIo
    ErsatzTW – 2-4 Mio
    2-4 Plätze TV-Ranging verlust – 3-5 Mio
    oder aber ganz anders …
    In Kölle sagt man „Et kütt wie et kütt“

    0
    0
  2. Es ist richtig, wenn man mit einem Spieler, den man nicht halten kann, Kasse macht. Die große Kunst wird es sein, diese Mittel gut zu investieren. Dann kann so was schon mal einen kleinen Schub geben. Nächstes Jahr kommen noch die Mittel aus der Genussrechtsemmission. Das sind jetzt Möglichkeiten, die es vorher nicht gab.

    0
    0
  3. Kevin ist ein richtig guter Junge. Ich hätte ihn auch gerne weiter hier gesehen, aber ich denke, dass er sich diese Chance in der Elite des Fussballs nicht entgehen lassen sollte. Er wird bzw. hat sich die Entscheidung bestimmt nicht leicht gemacht aber man muß sie akzeptieren. Ich danke ihm für die Jahre hier in Frankfurt, denn ich denke es ist nur noch eine Frage der Zeit wann er geht. Für mich ist er ein Musterprofi und ich wünsche ihm Alles Gute in Paris. Hoffentlich sehen wir ihn bald in der Nationalmannschaft!!!

    0
    0
  4. @Marie: Nur weil Trapp geht, heisst das nicht das die SGE den Bach runter geht.

    Außerdem hast du die Gehaltseinsparung von Trapp in deiner Rechnung vergessen.
    Trapp hat meines Wissens aus den Medien für 4 Jahre unterschrieben zu je 3 Mio Gehalt.

    Ein Lindner (ich kenne ihn nicht und weiss nicht ob er Trapp ersetzen kann) wird mit Sicherheit nicht einmal die Hälfte bekommen.

    0
    0
  5. Warten wir mal ab wer da kommt, falls Trapp jetzt wechselt.
    Auf jeden Fall wird da kein Risiko mit einen Torhüter eingegangen, von dem wann nicht genau weiß, ob er sofort die Leistung abrufen kann.
    Ich kann mir vorstellen, dass Rene Adler ein Ansprechpartner sein wird….ob das gut oder schlecht ist, weiß ich im Moment eigentlich noch gar nicht 🙂

    FORZA SGE

    0
    0
  6. @Attila1899
    Nein, bitte nicht Adler…den aroganten Pinkel. Und auch nicht weil er Adler heißt.
    Warum versuchen wir es nicht ersteinmal mit Lindner. Als Kevin von Kaiserslautern kam haben viele ihm nicht diese Entwicklung zugetraut. Ich denke Lindner ist kein Schlechter.

    0
    0
  7. Also wenn der BH den Adler rausholt HUT AB. Ich hab ihn vor einiger Zeit mal im Alstereinkaufszentrum getroffen und um ein Autogramm gebeten. Er war super freundlich (als ich ihm gesagt hab KEIN HSV Fan zu sein) und sehr umgänglich. Wie kommst du drauf das er arrogant ist?

    0
    0
  8. Wenn Trapp schon geht, finde ich den Adler gar nicht mal so schlecht. War immerhin vor der WM 2010 bis zur Verletzung Stammtorwart der Nationalmannschaft. Und hat dem HSV (fast) alleine in der Bundeliga gehalten. Bestes Torwartalter.

    0
    0
  9. @1
    Also 2-4 Plätze Verlust im TV Ranking. Ist dir bewusst was dazu alles passieren muss oder geht’s du davon aus wir schließen die Saison ohne Trapp 2-4 Plätze schlechter ab?
    Klar ist solch ein Verlust immer ein Rückschlag aber sicher ist doch auch, dass er uns dann nächstes Jahr verlassen hätte für weniger Ablöse. Außerdem wird bei diesen ganzen Berechnungen das menschliche vergessen. Wie würde sich ein KT fühlen wenn die SGE bei so einer Chance für den Spieler ihn nicht gehen lassen würde. Wäre für mich sehr enttäuschend und ob das dann motivations bzw. leistungssteigernd wirkt??

    0
    0
  10. Ich werfe hier mal die Frage auf, ob es tatsächlich Sinn macht bei einem möglichen Trapp Verkauf noch einen weiteren TW zu verpflichten.
    Unsere Eintracht hat doch mit Balayev angeblich ein riesiges TW-Talent vor einiger Zeit verpflichtet. Warum traut man Balayev eine Entwicklung wie sie Trapp genommen hat nicht ebenfalls zu, und lässt ihn mit Linder um die Nr. 1 TW-Position kämpfen ?

    Ich könnte mir Balayev durchaus als unsere neue Nr. 1 im Tor vorstellen.
    Zudem habe ich nämlich gehört, daß Lindner im Rauslaufen bzw. der Strafraumbeherrschung nicht so der Renner sein soll ! – nach angeblichen Äußerungen österreichischer Fans von Lindner’s bisherigem Verein.

    0
    0
  11. Sorry Pope aber ich wenn die Verantwortlichen jemand holen wollen, dann wird das auch wichtig sein weil eben Balayev und Zumack noch nicht so weit sind. Nur das Prädikat Talent sagt noch nix über sein Leistungsvermögen aus.
    Bzgl. Lindner habe ich das auch gelesen. Klingt schwer nach Oka-Syndrom 😀

    0
    0
  12. Kevin hat die Chance CL zu spielen absolut verdient. Und wenn eine zweistellige Millionenablöse rausspringt gewinnen alle. Bin mit der Transferpolitik bis jetzt absolut zufrieden. Es fehlen aber immer noch ein LM und ein RV. Adler als neuer TW wäre top. Er war einer der Gründe warum der HSV überhaupt noch mitspielen darf.

    0
    0
  13. Also ich würde auch fast sagen, dass kein neuer TW mehr verpflichtet werden soll, da Lindner und Balayeev eine gute Entwicklung zuzutrauen ist. Aber so ein paar Komponenten machen mich auch etwas stutzig:

    1.) Lindner war nach Gulasci (jetzt RB Leipzig) der zweitbeste TW der letzten Saison in Österreich. Spricht erst einmal für ihn, aber warum kommt er in der Nationalmannschaft an einem Almer nicht vorbei, der ja in Deutschland so gut wie gar keinen Fuß fassen konnte?
    2.) Balayeev hat ein riesen Talent, wird ihm zumindest attestiert lt. Trainingsleistungen. Aber kann das jemand genau sagen?
    3.) Wenn wir Adler bekommen könnten, wäre der nicht ein richtig guter Trapp-Ersatz mit ähnlichem Leistungspotenzial?! Ich habe immer sehr viel von ihm gehalten..

    ich sags mal so: Sollte Weidenfeller im Gespräch sein, dann keinen TW verpflichten, den brauchen wir nicht. Sollte Adler für wenig Geld möglich sein, dann würde ich den schon holen! Aber glaube fast, dass Labbadia seine Fähigkeiten auch kennt und auf ihn bauen wird!

    0
    0
  14. Ich glaube Adler ist ein super TW, obwohl er mich in Hamburg überhaupt nicht überzeugt hat, jedoch schiebe ich das der Mannschaft und dem Umfeld zu.

    Adler wäre ein guter Ersatz für 2-3 Jahre.

    0
    0
  15. Der Fluch der Kapitänsbinde.

    Jeder der sie trägt bei der Eintracht geht weg.

    Wer soll Kapitän werden , solange Meier noch nicht einsatzfähig ist.

    Schwere Entscheidung für Armin.

    Ich denke …. Russ oder ….??

    0
    0
  16. Der Rene Adler wäre wohl die beste Lösung. Er ist auf jeden Fall stärker als Weidenfäller und evtl. hat er ja auch genug vom HSV. Die spielen eh nächstes Jahr wieder um den Abstieg.
    Sonst fällt mir aus der Bundesliga so recht keiner mehr ein. Klar gibt es einige jüngere Torhüter, aber dann könnten wir auch unseren Lindner zur Nr. 1 machen.
    Und bei den Torhütern aus dem Ausland kenne ich mich ehrlich gesagt auch nicht so gut aus.
    Wenn unser Trainer die neue Abwehr stabilisiert und dahinter ein Adler….das wäre schon was…tja am liebsten mit Trapp…aber das ist wohl nur noch ein Wuschgedanken, leider….

    FORZA SGE

    0
    0
  17. Adler ist immer für einen Bock gut….dann lieber Lindner probieren und in der Winterpause nachholen bzw. kurz vor Ende der Transferperiode

    0
    0
  18. Jeder Torhüter ist für einen Bock gut….genauso wie jeder Spieler 2 Meter vor dem Tor noch vorbei schiessen kann.
    Dafür sind’s Menschen und keine Maschinen 🙂

    Ausserdem haben die Verantwortlichen schon sehr klare Worte gesprochen, dass Sie wissen, wen Sie ansprechen werden. Sieht nicht danach aus, dass sie Lindner das Vertrauen ausprechen zur neuen Nr. 1.

    FORZA SGE

    0
    0
  19. Sky: Freigabe für Trapp-Wechsel

    Da dürfen wir wohl bald den nächsten fixen Transfer vermelden. Wie Sky berichtet, hat Nasser Al-Khelaifi grünes Licht für einen Wechsel von Kevin Trapp zu seinem Paris Saint-Germain gegeben. Rund 20 Millionen Euro wurden zuletzt in den Medien gehandelt, Armin Veh drückte im kicker bereits auf das Gaspedal: „Wir werden nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag warten. Das wird innerhalb von ein paar Tagen entschieden, so oder so.“ Sieht gut aus.

    0
    0
    - Werbung -
  20. Also 20 Mio werden es mit Sicherheit nicht, sonst ist Bruno für mich ein Genie! Mit 10 Mio kann ich mich anfreunden, bei 12 Mio wäre ich glücklich!

    0
    0
  21. @Handballer 85
    d’accord, wir gehen nicht den Bach runtergehen, wenn Trapp weg ist, aber es wieder ein Stück „Neuanfang“ auf einer entscheidenden und wichtigen Position.
    Das meine Rechnung mit den Trapp Millionen nicht vollständig und korrekt sein kann, das sehe ich ja ein, wollte damit nur deutlich machen, das im ungünstigen Fall Trapp weg ist und die Millionen in durchschnittliche Spieler investiert werden, die uns nicht wirklich weiterbringen.

    0
    0
  22. und ohne die Trapp Millionen kann überhaut nicht großartig investiert werden.. Macht uns dann zwar auf der TW-Position nicht schlechter aber andere Positionen bleiben eben so wie sie aktuell auch sind

    0
    0
  23. Ich fände Weidenfeller als Erstz nicht verkehrt. Habe aber vor kurzem ein Interview mit Hübner gelesen, da sprach er davon im Ausland nach einem Nachfolger zu suchen. Also eventuell hat die Eintracht noch jemand in der Hinterhand, den noch niemand auf dem Schirm hat… Und zu Trapp muss ich sagen, natürlich ist Trapp unser Bester Mann in allen belangen und daher schwer zu ersetzen, aber es gibt viele gute Torhüter und 10 Millionen wären schon ein Betrag mit dem die Eintracht ein bischen was anfangen kann, zuzüglich der Gehaltseinsparung. Von daher wäre der Transfer von allen Seiten vertretbar ist meine Meinung.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -