15.02.2014, Fussball, 1. BL, Borussia Dortmund - Eintracht FrankfurtAllem Anschein nach wird statt der erhofften Zugänge in der Offensive zunächst ein Innenverteidiger die Eintracht in den nächsten Tagen verlassen. Wie der Kicker soeben berichtet, steht der im Eintracht Leistungszentrum groß gewordene Marc-Oliver Kempf vor dem Wechsel zum SC Freiburg. Wie der Kicker vermutet, wird der 19jährige Kempf den Weg in den Breisgau antreten, da er sich bei der Eintracht auch in der kommenden Saison wenig Spielzeit ausrechnet, da die Innenverteidigung der Hessen mit Carlos Zambrano, Alexander Madlung, Bamba Anderson und auch Marco Russ zu stark besetzt scheint.

- Werbung -

56 Kommentare

  1. @50: Ich denke Du meinst eher die Devise……. :O)

    Ich verstehe auch durchaus sehr gut, was ihr alle mit Chance geben meint – aber was ist denn, wenn die Jungs eben keine Lust mehr auf eben diese Chance warten haben?

    Kempf ist nun schon bissi länger dabei und hat nicht wirklich den Durchbruch geschafft…. warum auch immer. Nun will er wohl woanders nen neuen Anlauf nehmen – so what!?!

    Ich glaube kaum dass die Eintracht auf ihn zukam und ihm sagte „Such Dir besser mal was Neues, wir wollen Dich nicht mehr!“……. ich glaube das ist eher umgekehrt gewesen.

    Also was soll die Eintracht dann noch groß machen? Klar kann sie Kempf dann noch eine Saison behalten, ihn sozusagen die Tribüne wärmen lassen (wer glaubt denn ernsthaft an viele Chancen bei der Konkurrenz??) und ihn dann ablösefrei verlieren….(verlängern wird er unter diesen Umständen eher nicht denke ich….also nichts mit Vertrag langfristig verlängern und dann erstmal verleihen; das wäre auch meine Lieblings-Vorstellung).

    Oder aber man sagt sich ehrlich dass es so wirklich sinnvoller ist, streicht noch ne gewisse Summe ein und trennt sich….. außerdem ist als neuer Back-up vom Back-up mittlerweile ja auch noch Kinsombi da.

    0
    0
  2. Es kann doch nicht sein, dass zig Vereine Interesse an Kempf haben und sein Talent scheinbar einschätzen können………nur die Eintracht kann dies wohl wieder nicht.

    Ein Vergleich………..Zambrano machte seine ersten Ligaspiele im Alter von 20 Jahren, mit 19 Jahren (wie Kempf es jetzt ist) hatte Zambrano eine Saison lang nur auf der Bank verbracht, ohne Einsatz….nicht mal bei den Junioren. Hier kann Kempf schon 5 Ligaspiele und 1 Euro-League-Spiel vorweisen.

    Was MO Kempf fehlt ist Spielpraxis, dann wird er mit der Zeit auch erfahrener und sicherer. Man muss ihm einfach immer wieder die Chance geben. Anderer Spieler bei anderen Vereinen bekommen auch diese Chance und schaffen es auch………..nur bei der Eintracht ist es eine Seltenheit. Charly Körbel hatte doch auch mit 17 Jahren sein Debüt, und es hat sich gelohnt weiterhin auf ihn zu setzen. Erfahrene Spieler wie Inui, Flum, Rosenthal, Oczipka, etc. bekamen auch immer wieder Ihre Einsätze, obwohl sie teils in enormen Tiefs fest hingen.

    0
    0
  3. Doch es kann gut so sein… nimm Dein eigenes Beispiel Zambrano…… in Schalke nicht entsprechend wertgeschätzt bzw. ohne reele Chance; also wollte der Spieler damals weg wenn ich mich richtig erinnere….. weil eben auf Schalke ganz andere Kaliber vor ihm standen damals.

    So isses bei Kempf nun auch……. für wen sollte er denn regelmäßig spielen? Zambrano ist unstrittig, Bamba und Madlung und auch Russ würde ich ebenfalls jeden jederzeit einem Kempf vorziehen….. im Mittelfeld haben wir auch genug Spieler…. also bitte, wo soll er da seine Einsätze denn bekommen?

    Und vor allem, in Freiburg wird es ihm meiner Meinung nach auch nicht viel besser ergehen…. auch dort sind jede Menge meiner Meinung nach stärkerer Spieler auf all seinen Positionen…….

    0
    0
  4. Letztlich sollte Schaaf entscheiden, was passiert. Das Kempf zurzeit nicht bleiben will ist doch vollkommen verständlich. Es sieht nicht so aus, als ob er sich gegen Madlung oder Zambrano durchsetzen kann, also spielt er nicht für die Profis. Eine U23 haben wir nicht mehr, dass heißt, er bekommt überhaupt keine Spielpraxis mehr. Das ist für einen Spieler in seinem Alter Gift. In Freiburg sehe ich aber zurzeit auch keine großen Möglichkeiten. An Ginter wird er nie im Leben vorbeikommen und an Diagne wohl auch nicht. Mit Höhn haben sie zudem noch einen weiteren jungen IV, der schon weiter ist als Kempf. Er wäre also nur IV NR. 4.

    Die alles entscheidende Frage ist letztlich, was Schaaf denkt. Sieht er die Chance, ihn in dieser Saison so weit zu bekommen, dass er Madlung verdrängen kann, dann sollte man ihn behalten. Selbst wenn er zurzeit weg will. Denn sollte er hier das Gefühl bekommen, dass er an der ersten Mannschaft dran ist und es hie schafft, dann wird er auch verlängern.
    Sollte Schaaf nicht von ihm überzeugt sein, dann sollte man einfach darauf vertrauen, dass Veh und Schaaf ihn richtig einschätzen und es bei ihm nicht reicht. Macht ja keinen Sinn einen Spieler zu halten, dem der Trainer nicht vertraut. Selbst wenn er dann irgendwo anders einschlägt. Man würde ihm einfach ein Jahr aufdrücken, in dem er mal im Training mitmachen kann und vielleicht in dem ein oder anderen Testspiel.
    Ist wirklich schade, dass er mit der U19 Nationalmannschaft unterwegs ist. Vielleicht kann man ihn noch in den Testspielen im August ausprobieren.

    0
    0
  5. Kempf ist doch auf Norderney. U19 ist danach. Ich denke dass er wechseln will, hoffe aber dass Schaaf in hält.

    0
    0
  6. Es steht eine Ablösesumme zwischen 500Tsd und 1Mio. im Raum. Für einen Spieler, der zwar jung, talentiert und entwicklungsfähig ist, dessen Vertrag aber nächste Saison ausläuft, der bislang nur wenige Einsätze hatte und dem auch nicht deutlich mehr Spiele in der nächsten Saison zugetraut werden.
    Also verkaufen inkl. Beteiligung an möglichen Weiterverkäufen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -