Es war ein heißes Duell zwischen der Eintracht und den Gladbachern. Chandler sah seine fünfte Gelbe Karte …
Es war ein heißes Duell zwischen der Eintracht und den Gladbachern. Chandler sah seine fünfte Gelbe Karte …

Nach sechs Bundesligaspielen ohne Sieg und nur einem Treffer in diesem Zeitraum wollte die Frankfurter Eintracht am Samstagabend gegen Borussia Mönchengladbach den Umschwung erzwingen. Trainer Niko Kovac stellte die Mannschaft dafür auf zwei Positionen im Gegensatz zur letzten Partie gegen den Hamburger SV (0:0) um. Tawatha und Vallejo kamen für Hector und Russ in die Startelf.

Hradecky – Vallejo, Abraham, Oczipka – Tawatha, Gacinovic, Mascarell, Chandler – Rebic, Fabián – Hrgota.

Die Hessen gaben von Beginn an Vollgas und kamen bereits nach 18 Sekunden zur ersten Großchance. Erst scheiterte Fabián an Sommer, den Nachschuss setzte Rebic – sichtlich überrascht – knapp am Tor vorbei. Weiter ging es nur in eine Richtung. Allerdings hatten Abraham mit einem Seitfallzieher (16. Minute), Tawatha mit einem Kopfball an den Pfosten (25. Minute) und Fabián mit einem Flachschuss, der in letzter Sekunde geblockt wurde (27. Minute) kein Abschlussglück.

Die Borussia ihrerseits fand im ersten Durchgang nicht statt – 9:1 Torschüsse, 62 Prozent Ballbesitz und eine Passquote von 86 Prozent drückten die Überlegenheit der Eintracht auch auf dem Papier aus. Dennoch ging es torlos in die Kabine – und mit Gelben Karten für Vallejo und Mascarell. Während die Hessen unverändert aus der Kabine kamen, wechselte Hecking einmal und brachte Elvedi für Jantschke.

Die Gladbacher fanden nun besser ins Spiel hinein und suchten den Weg nach vorne. Die Eintracht zog sich in der Anfangsphase etwas zurück und verteidigte sicher. Torchancen gab es bis zur 59. Minute keine, dann wurde aber Hrgota wunderbar von Fabián freigespielt, doch Sommer konnte den Flachschuss des ehemaligen Mitspielers aus dem langen Eck fischen. Auch wenn es in dieser Phase keine weiteren Möglichkeiten gab, zeigten vor allem Fabián und Rebic in einzelnen Situationen immer wieder ihre Klasse. Dennoch war für den Kroaten nach 68 Minuten Schluss, Seferovic kam erstmals nach seiner Rotsperre gegen Hertha BSC wieder zum Einsatz.

Seinen 100. Bundesligaeinsatz wollte scheinbar Abraham unbedingt mit einem Treffer krönen. Nach 72 Minuten fand ein Freistoß seinen Kopf, doch die Distanz war zu weit um Sommer tatsächlich in Bedrängnis bringen zu können. In der 78. Minute wurde es nach einem Eckball unübersichtlich. Nach einem Handspiel von Wendt gab es Elfmeter für die Eintracht. Doch diese Disziplin ist in dieser Saison keine Stärke der Hessen – Fabián scheiterte am ganz stark reagierenden Sommer, der den Ball aus dem rechten unteren Eck fischte. Nach 84 Minuten dann eine bittere Gelbe Karte für die Eintracht: Chandler wird gegen den 1. FC Köln zuschauen müssen. Nur 60 Sekunden später sah Strobl Gelb Rot. Überzahl also in den Schlussminuten für die Frankfurter. Die Eintracht, bei denen Hrgota wegen Ballwegschlagens ebenfalls noch eine Gelbe Karte sah, versuchten in der Schlussphase alles – doch der Treffer wollte nicht mehr fallen. Stattdessen kamen noch einmal die Gäste, der Kopfball ging jedoch vorbei. So auch auf der Gegenseite – die letzte Ecke des Spiels blieb ungenutzt. Deshalb blieb es beim 0:0 – und keiner im Stadion wusste, warum…

Noch bis Montagabend um 18:00 Uhr könnt ihr die Leistung der Mannschaft hier benoten.

- Werbung -

15 Kommentare

  1. Hrgota verschenken oder nie wieder aufstellen !
    11m schießen üben !
    AMFG fitspritzen !
    Nächste Woche Seferovic vorne rein. Oder … Hector ! 😀

    0
    0
  2. Chancenverwertung= 2. fast schon 3. Liga tauglich, fehlende Klasse und Qualität!

    Fluch oder Pech? Nein, lächerlich und peinlich…

    0
    0
  3. ich bin einfach nur noch sprachlos. Ich will die Leistung der Mannschaft echt nicht schlecht reden. Gut gekämpft, gut gespielt und Gladbach zu keiner Zeit ins Spiel kommen lassen. Typisch ist wieder mal, dass alle nur davon reden, wie schlecht Gladbach war und niemand redet davon, dass wir vielleicht einfach nur besser waren.

    Traurig ist wieder mal die Tatsache, dass alle im Kollektiv vor dem gegnerischen Kasten versagt haben. Geradezu lächerlich, wie wir sogar glasklare und 1000%ige Dinger einfach nicht machen. Selbst vom Punkt aus geht nichts. Im Pokal kommt es bei einem solchen Ausgang nach der Verlängerung zum Elfer schießen. Hier habe ich ehrlich gesagt keine Hoffnung auf ein Weiterkommen, wenn wir in der regulären Zeit kein Tor schießen.

    0
    0
  4. Was soll das?
    Ist das hier ein Forum für Fußballfachleute oder ein Therapiezentrum
    zur sinnfreien Frustbewältigung.
    Bleibt doch sachlich und hört auf mit der Sesselfurzerei.

    0
    0
  5. Was trainieren die eigentlich? Standards wohl nicht und Hrgota trifft immer im Training? Wenn das Tor leer ist, gelle.?!

    0
    0
  6. Jetzt hört aber mal auf, wir haben dem letztjährigen vierten aber mehr als Paroli geboten!!

    Das mit dem Tore schießen wird schon wieder werden, aber wie unsere Truppe heute aufgetreten ist, macht doch echt Mut!!

    Also, Kopf hoch und in Köln nicht verlieren, danach nen Sieg gegen Bremen und alles ist senkrecht !

    Forza SGE

    0
    0
  7. Das Spiel war top. Viel besser kannst du gegen Gladbach nicht spielen. Bis auf die.Chancebverwertung

    0
    0
  8. Hrgota zu schwach für die 1.Buli ! Heute haben wir 2pkt verloren am Dienstag werden wir siegen !!!! FORZA SGE

    0
    0
  9. Sag ich ja, Gladbach hat Hrgota nicht umsonst aussortiert. Von wegen Geduld mit ihm haben? Wie lange?

    0
    0
  10. Am Dienstag wieder mein jährliches Frusterlebnis in Müngersdorf. Gut gespielt und doch gegen einen alles andere als guten FC verloren. Ein Unentschieden im letzten Jahrzehnt war bisher und würde wohl wieder das höchste der Gefühle.

    ‚Tschuldigung für diesen Depribeitrag, aber ich finde mich mittlerweile im Vorhinein mit einer Niederlage in Köln ab, dann ist die Enttäuschung nicht so groß.

    0
    0
  11. Komme aus Köln, habe noch nie einen Sieg in Köln miterlebt… hoffe Dienstag ist es soweit 😉

    0
    0
  12. Wenn Fabian das Ding reinhaut ist alle Safe, da kann Hrgota auch nichts für. Ein Killer ist er wahrhaftig nicht, aber die Chancen muss sich ein AM auch erstmal erarbeiten. Alles an Hrgota festzumachen finde ich auch falsch, der Rest trifft ja auch nicht mehr.

    0
    0
  13. Wutzespeck,wir sind auch in Köln.Trinken vorher die Altstadt trocken. Was kann da noch schiefgehen?
    NRW Adler Dich lade ich ein. Du bist ja heute soooooo negativ .Das wurde mir nie gelingen.
    Eine Überdosis Kolsch wurde dir sehr gut bekommen

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -