FlumMan kann derzeit nicht wirklich behaupten, dass es bei der Eintracht rund läuft. Neben der sportlichen Misere der letzten Wochen, in der die Mannschaft mittlerweile auf den 12. Platz abgerutscht ist, kommen von Woche zu Woche immer weitere Verletzungen hinzu. Nach den bitteren Ausfällen von Alex Meier und Stefan Aigner, musste der nächste Stürmer heute, wie bereits berichtet, kürzertreten. Nelson Valdez musste wegen einer Verhärtung im Oberschenkel das Training nun abbrechen. Die Eintracht geht personell auf dem Zahnfleisch und ist froh über jeden fitten und spielbereiten Spieler. Einer, der dies nun schon seit Wochen sein sollte, ist dennoch weiterhin außen vor. Nach diversen Verletzungen im Jahr 2014 ist Johannes Flum wieder dabei – und doch außen vor.

Thomas Schaaf begründete seine Nicht-Nominierungen stets damit, dass der Defensivspieler aufgrund seiner Verletzungshistorie der Rhythmus fehle. Doch angesichts der letzten Wochen kann man nicht mehr nur alleine davon sprechen. Schon zum Wintertrainingslager konnte der Ex-Freiburger das komplette Programm abspulen und hoffte dort in der Rückrunde wieder mit einer gehörigen Portion Fleiß und Zuversicht zu einer ernsthaften Alternative zu werden. Knapp vier Monate später ist davon nicht mehr viel übrig geblieben. Es ist ruhig um den 27-jährigen geworden, der in über 150 Profieinsätzen derzeit im besten Fußballalter steckt. Und doch scheint er so gut wie von der Bildfläche verschwunden zu sein. Keine Interviews, keine Stellungnahmen von Verantwortlichen zu seiner Person und auch keine Einsätze. Man kann getrost davon sprechen, dass der für 2,2 Millionen Euro an den Main gewechselte Spieler derzeit in der schwärzesten Stunde seiner Karriere steht. Noch verbleiben gut drei Wochen, bis der letzte Ball in dieser Saison gespielt wird und spätestens dann wird sich auch Flum darüber Gedanken machen, wie es für ihn weitergeht. Sein Vertrag läuft 2016, doch niemand geht wirklich mehr davon aus, dass er noch ein weiteres Jahr bei der SGE bleiben wird. Doch die Warteschlange nach über einem Jahr nicht vorhandener Spielpraxis scheint ebenfalls nicht wirklich lang zu sein. Ein Teufelskreis. Die Eintracht dürfte vermutlich mit keiner Ablöse rechnen und Flum mit einem niedrigeren Gehalt. Doch im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen brachte er sich nie in Mißkredit oder wetterte, ob seiner kläglichen Situation. Man kann nur hoffen, dass beide Seiten eine schnelle unkomplizierte Lösung dafür finden.

- Werbung -

30 Kommentare

  1. Schade, dass er unter Thomas Schaaf während dieser Grottenrückrunde noch immer keine richtige Chance erhielt. Statt dessen muss man sich anschauen, wie Slobodan Medojevic sich Woche für Woche über das Feld quält…. Verstehe das einfach nicht….

    0
    0
  2. Bin kein Freund von Flum und hoffe, dass er den Verein nach der Saison verlässt, aber da kann ich Dir nur Recht geben Chris. Besser als das, was Medo zeigt, ist Flum allemal.

    0
    0
  3. Herr Schaaf sollte mal überlegen das er Angestellter von Eintracht Frankfurt ist.Diese persönlichen Dinge wie anscheinend mit Flum,Rosnthal,Kadlec hbent hier nichts zu suchen.@Christopher,2 So isses.

    0
    0
  4. Dr Hammer

    Das koennte auch so bleiben wenn wir in Berlin unentschieden spielen.

    Platz 10 ist immer noch moeglich!

    0
    0
  5. Ist in der Tat ein wenig komisch warum er so gar nicht mehr zu seiner Form findet. Ich kann sowohl auf Flum als auch auf Medojevic verzichten – die schenken sich vermutlich nicht viel.
    @Christopher: das Woche für Woche Medo spielt ist auch ein wenig übertrieben. Er hat in den letzten 19 BL Spielen insgesamt knapp 200 Spielminuten auf dem Platz gestanden, das sind gute 2 Spiele. Am Anfang der Saison durfte er noch etwas öfter ran und da stimmten zumindest meist die Ergebnisse (Schalke, Hamburg, Köln,….). Trotzdem geb ich dir/euch recht. Er ist aktuell nicht gut genug für uns wobei sich bei einem 24 jährigen vielleicht noch was tut. Es ist eine 50:50 Abwägung zwischen Flum und ihm und da würde ich als Trainer auch eher auf den jüngeren mit dem länger gültigen Vertrag setzen. Ich hoffe dennoch auf 1-2 neue Sechser zur neuen Saison. Wenn wir da ne Granate bekommen kann man ja durchaus auch mal Hasebe als RV testen – das kann er ja angeblich auch ganz gut.

    0
    0
  6. Was ich äußert komisch finde ist, dass wir unter unseren 11 Startern viele haben die ihrer Form hinterherlaufen und Flum soll noch schlechter sein? Das kann ich fast gar nicht glauben

    0
    0
  7. Irgendeine Zeitung hat über den IMMERSPIELER aus der Saison 2013/2014 geschrieben. Er hat immer gespielt, weil entweder Rode oder Schwegler immer verletzt waren. Wenn er gespielt hat, hat er mehr Fehler gemacht als gute Dinge. Ein, zwei Tore/Aktionen haben ihn gerettet, weil man dachte der Knoten ist geplatzt, dann hat er wieder Tore für den Gegner aufgelegt. Außerdem musste während der teilweisen dreifach-Belastung immer mal wieder durchgewechselt werden. Er war für mich eine der größten Enttäuschungen, weil ich echt dachte die Freiburger Schule bringt uns weiter. Ein Nachteil für Flum ist jetzt natürlich auch die Freiburger Schule, da Schaaf kein Freund von Kurzpassspiel ist.

    0
    0
  8. tja schaaf thomas kann den flum offensichtlich nicht leiden anders kann man sich einen solchen unfairen und schon fast respektlosen umgang nicht erklären. ich finde es eine frechheit das der flum keine chance bekommt…

    0
    0
  9. Flum ist wahrscheinlich der Spieler der am meisten ohne Einsatzzeit auf der Bank sahs. Das machts eigentlich noch schlimmer. Wenn ich schon nicht auf einen Spieler baue und ihn nicht als Alternative ansehe, warum setzte ich ihn jedes mal wieder auf die Bank. Das muss schon eine heftige Demütigung für Flum sein, dass er sich jedes Spiel 30 Minuten sinnlos warmmachen muss.

    Das schlimmste daran ist, dass der Marktwert total im Keller ist. Im Sommer gibts keine 1 Mio mehr für ihn. Hätte man ihn wenigstens immer mal spielen lassen, dann wär es sicherlich mehr gewesen. Der Umgang mit manchen Spielern ist in sportlicher wie finanzieller Hinsicht alles andere als professionell.

    0
    0
  10. das ist soooo lächerlich. ein medojevic, der noch nie zeigen konnte warum er geholt wurde spielt woche für woche (sehr schlecht) und ein flum wird nicht mal eingewechselt um zu zeigen das er es besser kann. verstehe das alles nicht mehr. schlechter als medojevic geht doch gar nicht (nicht einmal zweit Liga reif). aber unser super trainer 😉 wird schon wissen was er macht wie bei Kadlec. ihn ließ man gehen und jetzt wird rumgeheult das es keine Alternativen im sturm gibt. So lächerlich alles!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    0
    0
  11. Wie wäre es denn mal mit einer schönen Aktion für Flum, Plakate oder ähnliches…

    Finde die Situation äußerst Schade. Ein absoluter Profi, das könnte man doch mal honorieren und wenigstens was singen oder so….

    0
    0
  12. By the way,
    de Ujah hätte ich auch gerne bei uns gesehen, ist aber für Bremen wohl auch nur machbar durch die Selke Mios, Mist !

    Forza SGE

    0
    0
  13. @16
    Also ich wäre schon dankbar für irgendein Gerücht, aber es tut sich anscheinend nichts

    0
    0
  14. @17
    Denkst du weil es keine Gerüchte gibt, wird nichts getan? Abgesehen davon läuft die Saison noch.

    Mach dir mal keine Sorgen. Ich denke im Sommer wird es einige Wechsel bei uns geben. Eigentlich muss es das auch. Man braucht einfach frisches Blut und eine neue Mannschaftsstruktur. So wie die Mannschaft jetzt ist funktioniert das nicht. Das ist keine Mannschaft, zumindest tritt sie nicht wie eine auf.

    0
    0
  15. Ist wirklich ein müßiges Thema, Flummi kann einem schon leid tun, er hat zwar ein paar dümmliche Sachen gespielt aber ob es daran liegt… ich weiß es nicht zumal er nicht der einzige im Kader ist der hier und da nen Blackout hatte. Würde mich schon interessieren ob er Standing innerhalb der Mannschaft hat oder ob er als eher ruhiger Mensch alles schluckt und sich somit wohl nie durchsetzen wird, kann es mir schlecht vorstellen.
    Sehr schade, würde mir wünschen das er mal zum Einsatz kommt und auch das zeigt wofür er geholt wurde.

    0
    0
  16. Es ist doch gut das keine Gerüchte kommen. Sonst hat der maulwurf immer alles rausgeplappert

    0
    0
  17. Habe soeben mit n kumpel aus karlsruhe gesprochen er sagt das der name flum beim ksc oft gehört wird falls die aufsteigen kann ich
    Mir das vorstellen aber flumi wäre
    Allemal besser als medo

    0
    0
  18. Wirkliche etablierte Verstärkungen wird die Eintracht nicht bekommen, höchstens durch „unbekannte“ Glücksgriffe. Wichtig ist, dass die Spieler die dann da sind, die Vorgaben des Trainers KÖNNEN, das ist bei uns bisher nicht der Fall. Und hoffentlich hört das blöde Gerede von „mir ist lieber ein 4:4 als ein 0:0“ auf! Gegen am Boden liegende Mannschaften möchte ich ein klares 2:0 haben und nicht bei jedem langen Ball zittern müssen, dass es wieder einen Gegentreffer gibt, nur weile alle unkoordiniert die Linien rauf und runter laufen. Diese Sprüche lenken nur vom eigentlichen Geschäft ab und sollen uns Fans suggerieren, wir spielen tollen Offensivfußball. Die Wahrheit kann man in der Tabelle ablesen bzw. sieht man auf dem Platz.

    0
    0
  19. - Werbung -
  20. +++ Auch Abwehrduo angeschlagen +++
    Die Frankfurter Eintracht bangt vor dem Heimspiel am Samstag gegen Hoffenheim nun auch um das Abwehrduo Bamba Anderson und Marco Russ. Der gerade wiedergenesene Russ plagt sich mit Zehenproblemen herum, Anderson musste das Training mit Knieschmerzen abbrechen. Angeschlagen sind zudem Nelson Valdez und Stefan Aigner (beide muskuläre Probleme).

    Meine Güte suchen die jetzt Ausreden oder haben wir tatsächlich so ein Lazarett. Da wird einem ja Angst und Bange das wir gegen Hoffes noch 11Mann auf den Platz bringen.

    0
    0
  21. Am Samstag werden 11 Spieler auf den Platz stehen.

    Ob das eine Mannschaft sein wird muss man stand heutiger Dinge stark bezweifeln!

    0
    0
  22. Hat Veh nicht mal gesagt, dass man anhand der Anzahl der angeschlagenen Spieler erkennen kann, ob es in einer Mannschaft stimmt oder nicht.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -