Jay-Jay Okocha hat es gestern in die Quizshow "Wer wird Millionär?" geschafft (Quelle: RTL Now).
Jay-Jay Okocha hat es gestern in die Quizshow „Wer wird Millionär?“ geschafft (Quelle: RTL Now).

Für Fans von Eintracht Frankfurt ist der Ratespaß der RTL-Sendung „Wer wird Millionär?“ in den letzten Wochen besonders hoch. Erst vor gut einem Monat wurde dem Kandidaten in der von Günter Jauch moderierten Quizshow die folgende Frage für die Summe von 8.000 Euro gestellt: „Was gelang den Kovac-Brüdern im Frühjahr?“ Die Antwortmöglichkeiten waren: „A: Bundesminister werden, B: RWE aus der Krise holen, C: Eintracht Frankfurt retten oder D: Hilton-Schwestern heiraten.“ Für Fußball-Fans und vor allem Anhänger der Hessen war diese Frage natürlich eine leichte Aufgabe, der Kandidat musste ebenfalls nur kurz überlegen und sicherte sich den Gewinn.

Auch gestern schaffte es wieder eine „Eintracht-affine“-Frage in die Sendung: „Wer wurde am 31. August 1993 von einem gewissen Jay-Jay Okocha aufs Übelste vorgeführt?“ Die Antwortmöglichkeiten diesesmal: „A: Oliver Kahn, B: Thomas Gottschalk, C: Helmut Schmidt oder D: Ernst August von Hannover.“ Der Kandidat beantwortete die 2000 Euro-Frage schnell und korrekt. Für die Million reichte es am Ende trotzdem nicht.

Vermutlich ist dem für die Fragen zuständigen Team der Endemol Deutschland GmbH noch nachhaltig der Besuch der Club-Legende Okocha vor der Begegnung gegen Borussia Dortmund im Gedächtnis geblieben. Dort brachte der Ex-Profi der Mannschaft Glück und verhalf so zu drei Punkten. Gestern Abend brachte er den Kandidaten am Ende bis zum 64.000 Euro-Gewinn.

Das passende Video zur gestellten Frage könnt ihr euch übrigens hier noch einmal anschauen:

- Werbung -

4 Kommentare

  1. @Redaktion: vielen Dank nochmal für den link zur Video, hatte ich lange nicht mehr gesehen, jetzt schon wieder Gänsehaut-Feeling, war glücklicherweise damals live dabei Block 30 Gegentribüne, da hat keiner mehr gesessen, einmaliger Moment, ebenso oben drüber Heber gg. Dresden, war schon enorm.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -