hannover96-eintrachtMehr als die Hälfe der Spiele der Hinrunde hat die Eintracht nun absolviert und bei den Hessen herrscht alles andere als Euphorie vor. Zeit, den Bock wieder umzustoßen, wie es in bester Phrasenschwein-Manier heißt. Die Bockjagd findet am 10. Spieltag in Hannover statt, was für die Hessen eine schwere Hürde darstellt. Denn der letzte Sieg bei den Niedersachsen ist fast 28 Jahre her. Dringend benötigte Punkte für die Frankfurter, die sich nur noch zwei Zählerchen vom Relegationsplatz entfernt befinden und den Kontakt nach oben erstmal haben abreißen lassen. Die Partie findet am Samstag, den 24.10.2015 um 15:30 Uhr statt und wird von Schiedsrichter Felix Zwayer geleitet. 2.778 Fans der Hessen werden ihre Elf in die HDI-Arena begleiten und hoffentlich zu einem Punktgewinn verhelfen.

DIE AKTUELLE FORM

Die Abteilung Handball von Hannover 96 holte am vergangenen Wochenende ein nicht ganz verdientes 1:0 in Köln. Unabhängig vom umstrittenen Hand-Tor von Leon Andreasen, das als unfaire sportliche Geste in die Geschichtsbücher der Liga eingehen wird, war es eine Partie, die trotz optischer Vorteile für den FC keinen Sieger verdient gehabt hätte. Geschickt lauerten die Roten auf Konter und setzten immer wieder kleinere Nadelstiche in den Abwehrverbund des Gegners, die Abwehr stand gleichzeitig stabil und ließ nicht allzu viel auf Ron-Robert Zielers Tor kommen. Die wenigen Chancen konnte der momentan gut aufspielende Schlussmann gekonnt abwehren. Trainer Michel Frontzeck, der noch vor zwei Spieltagen vor dem Rauswurf stand, hat mit nun sechs Punkten aus zwei Partien die Argumente wieder auf seiner Seite. Die Elf überzeugt mit Kompaktheit und reagiert aus einer geschlossenen Defensive heraus. Der Negativ-Lauf der Niedersachsen ist beendet und gegen die strauchelnde Eintracht wäre alles andere als ein Punktgewinn eine herbe Enttäuschung…

04.04.2015, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - Hannover 96So langsam sollte man sich Sorgen machen bei der Frankfurter Eintracht. Nur zwei Punkte aus 5 Spielen sind schon kein Grund zur allgemeinen Erheiterung. Aber die Art und Weise wie die Mannschaft an den vorangegangen beiden Spieltagen aufgetreten ist, ist als Armutszeugnis einer Elf zu sehen, die mehr mit sich selbst zu kämpfen hat, als mit des Gegners Ballstafetten. Wenig bis gar nichts läuft seit dem furiosen 6:2 gegen Köln zusammen. Die Pomadigkeit einiger Spieler auf dem Platz trägt dazu bei, ebenso der fehlende Wille, unbedingt eine Partie gewinnen zu wollen. Offensiv klappt so gut wie gar nichts mehr und die Abwehrreihen geizen nicht mit Fehlern, die oftmals zu vermeidbaren Gegentoren führen. Die Anfälligkeit bei Kontern des Gegners ist gravierend, was sich im Debakel gegen Mönchengladbach mehr als bemerkbar machte.

Der Abstand auf den Relegationsrang ist auf zwei Punkte geschmolzen, ein Aufwärtstrend ist aktuell leider nicht erkennbar. Denn nun warten die zuhause „unbesiegbaren“ Hannoveraner auf die kriselnden Hessen und danach kommt es zum Spiel des Jahres: Eintracht gegen Bayern. Im schlimmsten Fall findet sich die Eintracht nach diesen zwei Spielen auf einem Abstiegsrang wieder. Viel Zeit bleibt nicht mehr für Trainer Armin Veh, seine verunsicherte Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen…

STATISTIK und WISSENSWERTES

Bisher gab es 48 Duelle zwischen beiden Teams. Der Eintracht gelangen dabei 19 Siege und 16 Unentschieden. 13 Spiele konnten die Hannoveraner für sich entscheiden. Das Torverhältnis beträgt 73:69 Tore für die SGE.

Auswärtsbilanz: 24 Spiele – 14 Niederlagen, 7 Unentschieden und nur 3 Siege. Torverhältnis: 22:40 Tore gegen die Hessen.

04.04.2015, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - Hannover 96Rund ums Spiel: Gegen die Eintracht feierte Hannover die meisten Siege in der Bundesliga. Den letzten dreifachen Punktgewinn gab es vor fast 28 Jahren im November 1987, seitdem blieben die Adlerträger in 11 Partien sieglos. Hannovers Mittelfeldspieler Manuel Schmiedebach gewann alle seine sechs Bundesliga-Duelle mit Frankfurt.

DIE AUFSTELLUNGEN

Hannover 96
Seit drei Spielen sind die Niedersachsen ungeschlagen. Nun ist Coach Frontzeck gezwungen, seine Startelf zu ändern. Für Oliver Sorg, der wegen einer Schienenbeinprellung pausiert, wird Hiroki Sakai auflaufen. Ebenfalls ersetzt werden muss Kenan Karaman aufgrund eines Muskelfaserrisses in der Wade. Für ihn wird wohl der Ex-Freiburger Felix Klaus auflaufen.

Die mögliche Aufstellung von H96:
Zieler – Sakai, Marcelo, Schulz, Albornoz – Schmiedebach, Sané – Andreasen, Kiyotake, Klaus – Sobiech

Eintracht Frankfurt
Das von Trainer Veh zu Saisonbeginn favorisierte, offensiv ausgerichtete 4-4-2-System hat nun ausgedient. Die letzten Ergebnisse zwangen den Coach zu einem Umdenken und zur Rückbesinnung auf ein 4-2-3-1 mit zwei defensiven Mittelfeldspielern zur Absicherung. Unter der Trainingswoche wurden mehrere taktische und personaltechnische Varianten geübt. Auf der linken Offensivseite wird es wohl eine Neuerung geben: Bastian Oczipka rückt eine Position nach vorne und Constant Djakpa wird dessen Part hinten links übernehmen. Im Sturm scheint Haris Seferovic gesetzt, Luc Castaignos droht die Verbannung auf die Bank. Unterdessen bekam Aleksandar Ignjovski vom DFB-Sportgericht eine Sperre für eine Partie aufgebrummt. Grund war sein vom Schiedsrichter ungeahndeter Tritt gegen einen Spieler von Mönchengladbach.

Die voraussichtliche Aufstellung der Eintracht:
Hradecky – Hasebe, Zambrano, Russ, Djakpa – Stendera, Reinartz – Aigner, Meier, Oczipka – Seferovic

- Werbung -

4 Kommentare

  1. Was in der Vergangenheit war ist uninteressant. Ich erwarte von der Mannschaft und vom Trainer eine konzentrierte Leistung und, dass man am Limit spielt, somit das Maximum aus den vorhandenen Möglichkeiten herausholt. Macht man dies in Hannover, dann kann man hier durchaus etwas mitnehmen, denn 96 ist alles, nur keine Übermannschaft.

    Aufpassen muss man vorne auf Kiyotake, da er der einzige wirklich kreative Offensivspieler der Hannoveraner ist. Schaltet man ihn aus, hängen die anderen in der Luft. Sane dahinter ist ein Tier, der räumt ab, ohne Ende und kann zudem Fußballspielen, auch ihn sollte man sehr eng nehmen, da er sich immer mal mit nach vorne einschaltet.

    Zudem muss man bei Standards aufpassen, da sind sie sehr gefährlich.

    Ansonsten kann es nur heißen, nicht zuviel auf den Gegner schauen, sondern sein eigenes Spiel durchdrücken. Dafür muss man im Mittelfeld dagegenhalten können, da H96 sehr körperbetont (auch oft foul) spielt. Und dann eigene Angriffe initiieren, am besten über Aussen!!!!!!, denn da sind die 96er anfälliger als in der Mitte, wo sie doch recht kompakt stehen.

    Die Zeit der Ausreden ist nun vorbei, am Wochenende gilt es! Danach kommen schwere Spiele, weshalb wir dringend punkten sollten, um nicht hinten reinzurutschen.

    Da ich jedoch denke, dass wir unsere Lehren aus den vergangenen Spielen gezogen haben, bin ich eigentlich optimistisch und tippe 3 zu 1 für uns.

    Auf gehts Eintracht aus dem Quark kommen!!

    0
    0
  2. doch ich denke gegen alle erwartungen werden wir nen 2:0 oder 2:1 nachhause bringen. good luck für alle die hinfahren.

    0
    0
  3. Wir sagen immer die Mannschaft muss Reaktion zeigen . Das allein bringt aber keine 3 Punkte.
    Wie Olga bereits schrieb, sollten wir das Spiel schnell über die außen machen.
    Deshalb wäre ein 4-2-3-1 notwendig.

    Ich würde Haris gerne links außen sehen,
    Meier vorne drin und stendera auf der 10.
    Auf der Doppelsechs würde ich hasebe/Reinartz und hinten Rechts Chandler.

    0
    0
  4. da hamse ja schon einen Grund wenn es nix wird. Aber schlechter als MG spiel geht ja nicht und so schnell wie MG sind sie auch nicht. Gegen wen wollen sie denn sonst punkten ????? Den Russ bringt er ja wieder. Der kann jeden Scheiß spielen andere sind sofort wieder draussen unglaublich. Egal ab heute schaue ich Konferenz. Das tu ich mir 90min nicht an und wenn sie in den ersten 20min 4 tore schiessen hehe. AmFreitag leider live in Stadion.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -