Hübner, BruchhagenNach der Entlassung von Fredi Bobic beim VfB Stuttgart kursierten in den Medien bereits viele Namen, denen der Posten als Sportvorstand im Schwabenland zugetraut wird. Als Übergangslösung wird Armin Veh zusammen mit Sportdirektor Jochen Schneider die Aufgaben von Bobic übernehmen. Dennoch scheint es so, als würde im Hintergrund eifrig nach einer Neubesetzung Ausschau gehalten. Als Kandidat gilt derweil Jens Lehmann, der frühere Ex-Profi vom VfB passe nach absolviertem Studium im Sportmanagement optimal ins Anforderungsprofil so der kicker. Aber auch der Name Bruno Hübner schwebt seit gestern immer wieder in den Nachrichten und auch die jüngsten Aussagen stimmen einen skeptisch, inwieweit es nur ein Gerücht ist oder doch mehr dahinter steckt.

Mit Fragen, die nicht wirklich auf dem Tisch liegen, beschäftigen wir uns nicht„, lautete das Statement von Heribert Bruchhagen und auch Hübner selbst hat sich zu den Gerüchten geäußert, wollte einen Kontakt aber weder bestätigen noch verneinen. Es sei lediglich „klar, dass solche Spekulationen aufkommen“ aufgrund der Tatsache, dass Armin Veh nicht nur gut zusammengearbeitet haben, sondern sich auch privat sehr gut verstehen. Ob Armin Veh es mit seinem neuen Verein schafft den Sportdirektor aus Frankfurt ebenfalls nach Stuttgart zu holen, wird also ein spannendes Thema bleiben.

Auch Stefan Aigner hat sich zu dem Wechsel-Wirrwarr um seinen möglichen Abgang zu Hannover 96 geäußert: „Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, ich hätte mich nicht damit beschäftigt„, gab er der BILD auf Nachfrage zu verstehen. Nichtsdestotrotz sei die Eintracht für ihn immer der erste Ansprechpartner gewesen und die meisten Argumente hätten immer für einen Verbleib in Hessen gesprochen. „Und es war am Ende auch einfach ein Bauchgefühl„, beschreibt Aigner die Wochen vor seiner Verlängerung in Frankfurt und gibt damit klar zuverstehen, dass er sich bei der SGE wohlfühlt.

- Werbung -

12 Kommentare

  1. Dann kommt Jens Lehmann halt zu uns!
    Fredi Bobic und Oliver Kreuzer sind ja auch frei!

    0
    0
  2. Wenn Hübner uns verlässt, bin ich richtig sauer. Und zwar nicht auf ihn, sondern auf die ganzen Spezis, die hier im Sommer gegen ihn gehetzt haben. Hübner ist DER Grund für den Erfolg der letzten Jahre und es wäre richtig bitter ihn zu verlieren, da er mMn einer der besten Sportdirektoren der Liga ist.

    0
    0
  3. @2
    so schautz aus.
    @1 dass mit Kreuzer verstehe ich als Ironie, wenn wir irgendwann mal wieder so einen haben können wir gleich für die 3. Liga planen !
    Auch Bruno ist zu ersetzen aber er macht einen guten Job bei uns und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass er geht. Ich hoffe er hat ein dickes Fell und hat die Kritik in der Vorbereitung an Ihm nicht zu sehr persönlich genommen. Bruno leistet seit 3 Jahre klasse Arbeit bei uns.

    0
    0
  4. Durch die klasse Arbeit (nicht nur) bei der Eintracht hat sich Bruno einen exzellenten Ruf erarbeitet; dass ihn ein besser dotierter Job aber zum VfB ziehen würde, kann ich mir nicht vorstellen. Allein schon sein Schlappmaul passt doch am allerbesten ins RheinMain-Gebiet.

    Warum sollte er aus Sympathie zu AV mitten in einer Saison, die für Stuttgart so miserabel begann wie die letzte endete, den Verein wechseln? Einfluß auf den Kader kann er ja erst wieder zur Winterpause nehmen.

    Er hat in den letzten Jahren die SGE super verkauft, sich unendlich reingehängt und gehört, rein subjektiv gesehen, einfach hierher. Er bleibt!

    0
    0
  5. Lieber Bruno

    Ich spreche hier ihm Namen aller Eintracht Fans.
    Bitte Bleib hier .

    Heribert will das sicherlich auch aber er kanns halt nicht sagen.

    Die Fans stehn hinter dir.

    HB+BH= SGE

    0
    0
  6. @3 stimmt, habe ich vergessen: Ironie aus!

    Nein, Bruno muss bei uns bleiben und wird das auch tun.

    0
    0
  7. Sicherlich hat der VFB Bruno kontaktiert, weil alle Medien plötzllich davon berichten. Ich finde es auch legitim, wenn Bruno sich das anhört was AV ihm zu offerieren hat. Bruno ist eine ehrliche Haut, und das ist für mich der Grund warum er sich nicht davon distanziert hat.
    Ob er sich aber den VFB antuen will, ist die große Frage. Er hat hier mit Thomas Schaaf das Feld bestellt für die kommende Saison und kann sich mit Eintracht Frankfurt voll identifizieren. Der Zeitpunkt eines Wechsel wäre jetzt richtig dämlich und entäuschend. Ich denke eher, dass Bruno bleibt, ist nur so ein Bauchgefühl. Und mal ganz ehrlich….hat der VFB für ihn wirklich eine bessere Perspektive?!?!?!?

    Dennoch muß er bald dazu Stellung beziehen, andere haben es auch gemacht.

    0
    0
  8. Ich denke, dass BH seine hervorragende Arbeit bei uns weiterfuehren wird. Ganz ehrlich, was will er auch beim VfB??? Klammer Verein, miese Atmosphäre (schwäbisch: Atmosphärle) im Sadion, unterdurschnittliche Mannschaft… Also da brauch sich unsere SGE nun wirklich nicht verstecken.
    Dazu hat er zum Verein wie auch Team in Frankfurt ne emotionale Bindung. Soll der Lehmann sich mal seine H̦rner da abstossen РBruno bleibt in FFM.

    0
    0
  9. Ich bin überrascht und erfreut, dass sich hier die Masse mal für Bruno Hübner ausspricht.
    Zu seinen Qualitäten wurde hier im Allgemeinen schon alles gesagt.
    Ich kann mich den Loyalitäts-Wünschen zum Verein nur anschließen.

    0
    0
  10. @11 bzgl. Deines Kommentares @2, da muss ich mich anschließen :).

    Wenn Hübner bleibt dann bleibt er und wenn er geht dann geht er. Er hat ein paar ordentliche Transfers dabei, viele mittelmäßige und einige schwache. Der Druck gegen ihn kam im übrigen aus den eigenen Reihen…

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -