Lukas Hradecky hält den Punktgewinn fest und wird von den Fans zum Spieler des Spiels gewählt (Foto: imago/DeFodi).
Lukas Hradecky hält den Punktgewinn fest und wird von den Fans zum Spieler des Spiels gewählt (Foto: imago/DeFodi).

Niko Kovac erklärte in der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Spiel gegen den FC Augsburg, dass, „wenn man nicht gewinnen kann, auch nicht verlieren darf“. Dieses Credo beherzigte die Mannschaft am Ende und deswegen darf auch niemand enttäuscht sein, dass es am Ende nur einen statt drei Punkte zu holen gab. Damit bleiben die Hessen wettbewerbsübergreifend seit acht Spielen ungeschlagen.

Durch die Gelbsperre des Mexikaners Marco Fabián war das Trainerteam erneut gezwungen, die Startelf umzustellen. Omar Mascarell kehrte nach seiner Sperre für Michael Hector (Bank) zurück und Branimir Hrgota stürmte an der Seite von Alex Meier. Dass der Kader derzeit auf Kante genäht ist, zeigte auch die Ersatzbank. Mit Aymen Barkok, Miguel Blanco-Lopez und Furkan Zorba sind drei Spieler noch für die U19-Mannschaft spielberechtigt.

An eurer Bewertung gemessen, betrug die durchschnittliche Mannschaftsleistung der dreizehn zensierten Spieler eine glatte Note 3,00. Ein Notenschnitt, der die Leistung auch ordentlich widerspiegelt.

Die Einzelnoten der SGE4EVER.de-User der über 400 Abstimmenden im Überblick:

note_2-5Lukas Hradecky, Aymen Barkok, Branimir Hrgota, David Abraham, Makoto Hasebe:
Zuletzt stand Lukas Hradecky beim Spiel gegen Borussia Mönchengladbach an der Spitze. Gegen den FC Augsburg reichte es wieder für ganz oben. Hielt seine Mannschaft mit insgesamt fünf Paraden immer im Spiel. Beim Gegentor durch Ji konnte er nichts verhindern. Aymen Barkok brachte als Einwechselung noch einmal Belebung in das Offensivspiel der Frankfurter, wenngleich ihm natürlich noch die Erfahrung fehlt, um gewisse Situationen einzuschätzen. Branimir Hrgota war der Torschütze des Tages. Nach dem Führungstreffer hatte es der Schwede aber zunehmend schwerer mit der gegnerischen Verteidigung. Insgesamt konnte er sich aber für seine Leistung endlich auch mit einem Treffer belohnen. David Abraham machte ein sehr ordentliches Spiel. Gewann mit 78 % die meisten Zweikämpfe der Defensivabteilung. Business as usual beim Argentinier! Makoto Hasebe konnte ebenfalls seine Form der letzten Wochen abrufen. Immer anspielbar und mit vielen Ideen bestückt. An ihm lag es nicht, dass es „nur“ ein Unentschieden am Ende wurde.

note_3-0Michael Hector, Alex Meier, Omar Mascarell, Jesús Vallejo:
Michael Hector kam eine gute Viertelstunde vor Spielende in die Partie und fügte sich ohne besondere Höhen oder Tiefen ein. Dafür gibt es von den Lesern von SGE4EVER.de ein „Befriedigend“. Alex Meier steuerte nicht nur eine Vorlage zum Spiel bei, sondern war darüber hinaus in der Vorwärts- und Rückwärtsbewegung sehr ordentlich im Spiel, wenngleich es zu keinem Treffer für ihn reichte. Sein Lupfer wurde kurz vor der Torlinie noch abgefangen, das war Pech. Auf der anderen Seite hätte es ebenso fast zu einem Eigentor gereicht, doch Hradecky war hellwach und konnte seinen misslungenen Kopfball noch abfangen. Die beiden Spanier Omar Mascarell und Jesús Vallejo spielten beide solide, ohne nennenswerte Highlights zu produzieren.

note_3-5Timothy Chandler, Bastian Oczipka, Szabolcs Huszti:
Die beiden Außen Timothy Chandler und Bastian Oczipka nahmen sich in der Bewertung nicht viel. Beide standen nach hinten relativ sicher und konnten sich in der Offensive, wenn auch nicht so eloquent wie in den Wochen zuvor, häufiger einbringen. Gearbeitet und gelaufen wurde sowohl links als auch rechts enorm. Szabolcs Huszti konnte seine bestechende Form gegen Dortmund nicht bestätigen. War über weite Strecken des Spiels kaum zu sehen und gewann nicht mal 20 % seiner Zweikämpfe. Das war nicht der Ungar, den wir in den Wochen zuvor gesehen haben.

note_4-0Mijat Gacinovic:
Sehr unzufrieden wirkte Mijat Gacinovic mit seiner Leistung und der damit verbundenen Auswechselung. Kein Wunder, denn dem Serben gelang so gut wie gar nichts in der Vorwärtsbewegung. Die schwächste Passquote (67 %) und die zweitwenigsten gewonnenen Zweikämpfe (14 %) drücken den schlechten Tag aus, denn er erwischte.

noten_bundesliga_1617_13

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -