Im Fernduell um den Bundesliga-Aufstieg bleibt die Frankfurter Eintracht dank eines 1:0 Sieges gegen Energie Cottbus erster Verfolger von Greuther Fürth. Allerdings war der Eintracht vor 33.900 Zuschauern besonders in der ersten Halbzeit die Verunsicherung nach dem 2:4 letzte Woche in Paderborn anzumerken, weshalb es zur Halbzeit Pfiffe von den Rängen gab. Erst nach der Pause spielte die Eintracht besser und sicherer nach vorne und kam in der 69. Spielminute durch Hoffer, der zuvor mustergültig von Rode bedient wurde, zum schlussendlich verdienten 1:0 Sieg gegen dezimierte Gäste (Adlung hatte in der 79. Minute die Gelb-Rote-Karte gesehen) aus Cottbus. Eintracht Coach Armin Veh, der den in Paderborn schwachen Gordon Schildenfeld erst gar nicht im Kader hatte, sagte nach dem Spiel:  „Cottbus war in der ersten Halbzeit besser. Wir haben uns den Sieg dann hart erarbeitet. So ein Spiel muss man eben auch mal 1:0 gewinnen. Ohne schmutzige Siege bleibst Du in der Tabelle nicht oben.“

>Zu den Bildern<

- Werbung -

19 Kommentare

  1. Wir spielen mit 2 Spitzen einfach viel besser, weil sich beide IV des Gegners dann nicht mehr auf den kleinen Hoffer konzentrieren. Im 1on1 ist er ganz gut. Aber wenn dann noch ein IV kommt, wars das. Ich denke wir sollten nun öfters mit 2 Spitzen wieder spielen. Rode macht seinen Job super!

    0
    0
  2. „Eintracht Coach Armin Veh, der den in Paderborn schwachen Gordon Schildenfeld erst gar nicht im Kader hatte“

    Das hatte lt. Sky andere Gründe! – Aus der 1. 11 wäre er geflogen, aber net ausm Kader. Ist er Vater geworden oder so? kA

    0
    0
  3. @alpi:

    ja, das war der Grund. Hat ja auch keinen Sinn, ihn jetzt zu verdammen. Er hat seinen Platz erstmal verspielt, aber damit ist auch gut.

    0
    0
  4. Grauenvolles Gekicke und Unfähig kurz vor Schluss ins leere Tor zu schießen.

    Hr.Veh warum wird Kittel immer gelobt und spielt trotzdem immer nur ein paar Minuten? Ist ein Köhler besser? Lächerlich !!! Dazu Konsequenzen nach Paderborn.Amedick für Schildkröte und Schwegler für den verletzten Matmour.Wahnsinn was für Konsequenzen.

    Und nun steht das schwerste Spiel der Rückrunde bevor.Eintracht Frankfurt gegen den Letzten.War da nicht schon Xmal was?

    0
    0
  5. @K Block … hä …wir gewinnen dreckig 1:0 und du beschwerst dich das in der Nachspielzeit nicht das 2:0 gemacht wurde … gehts eigentlich noch … hallo jemand zuhause da oben ??!! 1:0 gewonnen 3 Punkte mehr für den Aufstieg scheiß egal wie … weiter gehts … und Kittel wird in Zukunft in der ersten Liga noch genug Einsatzzeit bekommen !!

    0
    0
  6. Ich kann es nicht verstehen. Schon wieder haben wir in den ersten Minuten den Ball nur hinten entlang gespielt. Ich glaube es hat 3 Minuten gedauert, bis der Ball mal in die gegnerische Hälfte kam. Das ist mir zuviel Vorsicht, der Gegner muss gleich nach dem Anpfiff wissen, dass wir auf Sieg spielen!

    0
    0
  7. Drecksspiel und wieder mal ne schwache Leistung, trotz Ankuendigung es besser machen zu wollen. Weiterhin spielen wir ohne die letzte Konsequenz, ohne den richtigen Siegeswillen erkennen zu können…fast wie in einen Freundschaftsspiel bei dem es um nichts geht. Auch die Schnelligkeit und Praezision fehlt immer wieder und Veh sollte zumindest bei den Heimspielen immer 2 Stürmer aufstellen…der kleine Hoffer ist sonst maßlos überfordert und hat bei hohen Bällen eh keine Chance. Also Mo und Hoffer im Doppelpack oder man lässt mal den Friend für Mo ran….so schlecht kann er ja jetzt auch nicht sein…

    0
    0
  8. die erste halbzeit war nicht gut die zweite hat mir dafür umso mehr gefallen wie die jungs aus der kabine gekommen sind war super!

    frag mich nur warum amedick rausgenommen wurde in hz 1 bester mann auf dem platz..

    wie auch immer 3 punkte und nächstes spiel bitte nachlegen dann is alles super!!

    0
    0
  9. Eben noch mal das Spiel und vor allem die Endphase angeschaut,um mich noch mal über die wirklich kläglich vergebenen Konter zu ärgern. Im Stadion war ich echt sauer&hatte bis zum Schluss mit der „Bestrafung“ gerechnet.

    Wichtiger Sieg und in der 2. Hälfte war zwar nicht alles gut,doch vieles wurde besser gemacht. Der Mannschaft sollte klar sein,dass uns kein Gegner die Punkte kampflos schenkt. Das gilt vor allem auch für das nächste Spiel,denn Rostock will natürlich nicht ganz den Anschluss verlieren.

    0
    0
  10. ja also wichtig waren definitiv die drei punkte, bei den ergebnissen der konkurrenz. mit einem dreckigen arbeitssieg kann ich super leben. die einzige frage die ich hab, ist wirklich, warum amedick raus musste. der hat absolut sicherheit ausgestrahlt und fast alles per kopf geklärt. fand das war ein richtig guter auftritt von ihm. und eins muss ich noch anfügen. ENDLICH MAL WIEDER ZU NULL. das is der weg in die erste liga und kein anderer!

    0
    0
  11. … und nächstes Wochenende legen wieder alle vor. Glaube nicht das sich jemand eine Blöße gibt.

    0
    0
  12. Gefühlte 100 freistösse aus top-positionen und mal wieder unfassbar harmlos ! Kann man das nicht trainieren?

    0
    0
  13. brauchst du nicht zu trainieren, der köhler lernt es sowieso nicht mehr. also mal nen anderen ranlassen.

    0
    0
  14. Was mir so aufgefallen ist.

    Butscher HZ1 unglaublich unsicher. Da hat selbst Armin mit dem Kopf geschüttelt.

    Mo unheimlich lauffaul. Der Ball musste schon in seine Richtung kommen, damit er mal losrennt.

    Die Lücken in beiden Halbzeiten in der Verteidigung, gerade bei den Innenverteidigern, schlimm. Da würdest du von jeder halbswegs schnell spielenden Mannschaft vom Himmel geschossen werden.

    Ansonsten positiv, natürlich das Ergebnis. Und das ein spürbarer Ruck durch die Mannschaft gegangen ist in der 2ten Halbzeit. Gerade die ersten 15 Minuten nach der Pause ging der Zug schon gut vorwärts.

    Meier sah in der ersten HZ noch aus wie ein Storch der versucht den Ball zu beherrschen. In der zweiten HZ eine gute Pässe. Gute Steigerung

    So weiter gehts mit dem Projekt Aufstieg

    0
    0
  15. Mir hat Jung und Rode besonders gut gefallen! Die rennen sich den Hintern ab und kämpfen! Würde gerne Kittel auch noch öfters auf dem Platz sehen. Mehr auf Jugend setzen und Chancen geben!

    Muss auch zustimmen, Mo war wirklich lauffaul. Und es gab ziemlich viel Fehlpässe, vor allem in der ersten Halbzeit.

    Hoffe es gibt jetzt wieder mehr Selbstbewusstsein und fahren die nächsten 3 Punkte ein!

    0
    0
  16. man muss einfach neidlos anerkannen das es derzeit mindestens 2 teams gibt die ganz einfach besser sind als wir….
    hoffen wir das sich das noch ändert bzw es für uns trotzdem zum aufstieg reicht

    0
    0
  17. @Ostwestfalen-Adler: Wer denn?

    SGE – Rückrundenpunkte: 10
    Greuther Fürth – Rückrundenpunkte: 10
    Paderborn – Rückrundenpunkte: 10
    Düsseldorf – Rückrundenpunkte: 6
    St. Pauli – Rückrundenpunkte: bislang 7 (1 Spiel weniger)
    1860 München – Rückrundenpunkte: bislang 9 (2 Spiele weniger)

    Wir hatten jetzt 2 Partien wo es weniger gut lief, was aber nicht gleich heißt, dass mindestens (!!) 2 Teams besser sind als wir, oder? Wer sind denn die beiden Teams + die evtl. anderen?

    0
    0
  18. @ Ostwestfalen-Adler: Sehe ich auch anders. Bisher hatte jeder von denen, die da vorne stehen, in der RR gute Spiele und Spiele, bei denen sie nicht gut aussahen. Auch Fürth. Und Paderborn hat nach der Winterpause erstmal nur Mist gespielt, bevor wir sie wieder aufgebaut haben. Düsseldorf hat überhaupt in der RR erst ein überzeugendes Spiel gemacht und das war jetzt beim KSC. Bei Pauli wird sich heut Abend zeigen, wie die wirklich einzuordnen sind. Bleibt noch 60, die im Moment echt einen Lauf haben und vielleicht besser sind als wir. Aber die hatten, als sie ihre Serie gestartet haben, ja auch noch nen deutlichen Rückstand auf uns, den sie immer noch erst mal aufholen müssen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -