2013_schweglerWie der „Kicker“ auf seiner Homepage berichtet, steht der Eintracht-Mittelfeldspieler Pirmin Schwegler auf der Wunschliste von Hoffenheims Trainer Gisdol. Wegen den Defensiv-Problemen sehen die Kraichgauer Handlungsbedarf und dafür könnte ein erfahrener Mittelfeldspieler wie Schwegler die Lösung des Problemes darstellen. Der Schweizer besitzt zwar noch einen Vertrag bis 2015 bei den Hessen, aber wegen einer Ausstiegsklausel im Vertrag könnte er für eine kleine siebenstellige Summe die Eintracht im Sommer verlassen.

- Werbung -

50 Kommentare

  1. Das waere richtig schade. Pirmin Schwegler ist so wichtig fuer uns und sein Abgang nach Hoffenheim wuerde uns ganz hart treffen. Die Ausstiegsklausel liegt bestimmt nicht im allerhoechsten Bereich. Aber es war klar, dass da jedes Jahr im Sommer wieder nachgefragt wird. Ob er nochmal standhaft bleibt?

    0
    0
  2. Könnte mich mit einem Wechsel durchaus anfreunden, im Tausch mit Joselu nach etwas draufpacken und ein Tauschgeschäft wäre evt. realisierbar. Zur nächsten Saison stehen uns genügend Mittelfeldspieler zur Verfügung, als Neuzugang Ignjovski, evt. Rückkehrer Bakalorz und Stendera wird hoffentlich durchstarten!!

    0
    0
  3. Das wäre sehr bitter. Im geh
    Gegenzug behalten wir dann weis oder was? Dieser scheiss Provinzverein mit dem netten Onkel als Geldgeber. .. ich hoffe Schwegler erliegt da nicht dem ruf des Geldes!

    0
    0
  4. Weis und Schröck werden die Eintracht wieder verlassen, die SGE hat auch ohne die Doppel-Sechs Rode & Schwegler Ihre Spiele gewonnen…. die Verletzungsanfälligkeit von Schwegler ist doch offensichtlich, fürs Mittefeld stehen uns mit Russ und Lanig, der die letzten Spiele endlich zu überzeugen wußte, auch noch weitere Mittelfelspieler zur Verfügung, bin der festen Überzeugung die sportliche Leitung wird noch einen geilen 10er holen!!
    @ adlermacht = volle Zustimmung, Hoppenheim ist und bleibt ein Drecksverein!!

    0
    0
  5. da bakalorz angeblich auch für nen appel und nen ei gehen kann wäre eine weitere alternative im DM weg :-/
    als ich meiner freundin gerade erzählt habe das hoffenheim an schwegler interssiert ist lachte sie sich kaputt und meine wenn der geht dann sicher zu nen besseren verein als hoffenheim ^^ ^^ ^^

    0
    0
  6. Na super. Schwegler-Hoffenheim, Jung-Arsenal, Joselu zurück nach Hoffe. Barnetta nach Schalke zurück. Der Ausverkauf beginnt. Jetzt noch Fink als Trainer und wir spielen nächste Saison von Anfang an gegen den Abstieg..

    0
    0
  7. sehr gute Entwicklung! nur weg mit der überschätzten Luftpumpe! tauschen gegen Josule! jetzt sofort! nach seiner Aktion am Donnerstag ist er auch als Kapitän nicht mehr tragbar!

    0
    0
  8. Viele Spekulationen. Fakt ist, dass im Sommer einiges passieren muss. Es bleibt zu hoffen, dass wir nicht nur Spieler günstig abgeben müssen, sondern auch Geld da ist, um neue Spieler zu holen. Wenn die ausgeliehenen Spieler gehen und andere Ausstiegsklauseln haben, welche nur wenig Geld bringen, dann wird es spannend, welche Spieler sich zur Eintracht hingezogen fühlen. Die Besten Argumente wie im letzten Sommer haben wir ja nicht gerade…

    0
    0
  9. es wird alles nicht so heiß gekocht wenn es gegessen wurde..oder so…..
    immer wieder neue Chancen werden sich auftun,auch personell…Bruno macht das schon und es wird weitergehn in der neuen Saison.

    0
    0
  10. In diesem Jahr wird er uns verlassen. Wenn er nochmal mit höheren Zielen und den dazu gegebenen Möglichkeiten konfrontiert werden möchte, muss er nun wechseln. Das wird uns hart treffen. Unsere Erfolgsgeschichte basierte auf unserem DM. Ich muss den Befürwortern von Lanig und Russ widersprechen. Das hat auf Dauer nix mit Bundesliga Niveau zu tun. Jedenfalls nicht auf dieser Position.
    Mit Schwegler und Rode hatten wir richtig Qualität, die sich im entsprechendem Tabellenplatz niedergeschlagen hat ( wenn beide fit waren). In der Bundesliga gibt es auf diesen Positionen nicht viele mit dieser Qualität. Eine kleine Hoffnung besteht ja noch, aber ich denke sie wird nicht sonderlich hoch sein.
    Ich persönlich habe mich gewundert, dass wir mit Lanig und Russ überhaupt ein Spiel souverän gewinnen konnten. Man hat gegen wuselige Hannoveraner gesehen, dass sie sehr überfordert gewesen sind. Russ noch mehr als Lanig.
    Ich denke die Transferkonzentration sollte in diesem Bereich sehr hoch angesiedelt werden.

    0
    0
  11. Schwegler hatte letztes Jahr die Chance navh wolfsburg zu gehen.
    Wieso sollte er dann jetzt zu einem mittelmäßigen Verein ohne Fans wechseln!
    Schwegler hat oft in seinen Interviews betont wie großartig die Fans Stimmung machen!

    Wie kommt ihr darauf, dass schrock gehen wird, bakalorz eine Klausel hat u diese ziehen wird?

    0
    0
  12. Was für ein Stuss, Schwegler muss gehalten werden mit ihm steht und fällt unser Spiel daneben Flum und schon sind wir auf der sechs gut besetzt. Weiß nicht wie Mann auf die Idee kommen kann da lanig/ russ vorzuschlagen wo sollen da eben jene Ideen her kommen pirlo Schwegler muss bleiben. Frohe Ostern

    0
    0
  13. Hier lassen sich einige von 3-4 Spielen blenden. So Gurken wie Lanig, Weis, Schröck oder Bakalorz können Schwegler und Rode langfristig niemals gleichwertig ersetzen. Flum und Russ können das ansatzweise, aber auf keinen Fall gleichwertig.

    0
    0
  14. ich fürchte schon lange, dass eine Vereinsführung, die so mutlose, phantasielose Personalpolitik macht, auch am Ende nur Hasenfüße als Spieler und Trainer haben wird. Liebe SGE-Freunde, wir müssen uns wohl auf eine bittere kommende Saison einstellen. Nur ein Glück, dass auch Bruchhagen endlich verschwindet!

    0
    0
  15. Tausch gegen Joselu und noch ein bischen Bargeld für die Eintracht … aber warum sollte Schwegler zu Hoffenheim wechseln wenn er schon Wolfsburg letzte Saison abgesagt hat.

    0
    0
  16. Den „Tausch“ könnt ihr vergessen, da wir auch dann noch drauflegen müssten. Hoffenheim wird Joselu UND Schwegler im Kader haben.

    0
    0
  17. Wir machen ein schlechtes Spiel nach Wochen in denen wir viel und teilweise unerwartet gepunktet haben.
    Dann steht Schwegler plötzlich und unerwartet ( achtung Sarkasmus ) auf der Wunschliste eines direkten Konkurrenten, der seit Jahren Million um Million rausschmeißt und bis auf eine gute Saison nie wirklich für aufsehen gesorgt hat. Trotz des vielen Geldes nie international, glaub ich zumindest. Warum jetzt von manchen hier unsere Führung kritisiert wird ist mir mal wieder ein großes Rätsel. Was ist denn daran schlecht oder falsch? Schwegler ist in Topform eben ein überdurchschnittlicher defensive Mittelfeldspieler. Aber selbst wenn er geht, was ja nur aufgrund dessen das er bei Hoppenheim auf der Wunschliste steht nicht zwingend passieren muss, wird es bei uns weiter gehen. Manchmal frag ich mich wirklich warum bei jedem möglichen Abgang von vielen der vermeintliche Weltuntergang ausgerufen wird.

    0
    0
  18. schwegler wird nicht zu hoppenheim gehen. kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. wenn er geht, dann zu einem verein, der interantional spielt. geld ist für schwegler nicht das wichtigste, das hat er immer betont. wenn er sich sportlich weiterentwickeln will, dann ist hoppenheim nicht das richtige ziel.
    russ and lanig können nicht dauerhaft unser spiel leiten, dafür fehlt ihnen spielverständnis, technik und übersicht.
    warum du @hnkn aber bakalorz als gurke bezeichnest, versteh ich nicht so ganz.
    bei uns hat er wenig gespielt, aber wenn, dann gut. und bei paderborn (die immerhin, um den aufstieg spielen) hat er sich binnen kürzester zeit, zu einem führungsspieler entwickelt, der ihr spiel maßgeblich prägt.
    sollte er zurückkommen, wovon ich derzeit ausgehe, dann könnte er in der nächsten saison durchaus eine alternatvie darstellen. die leihe könnte sich wirklich gelohnt haben, da er mit der spielpraxis, die er bei uns nicht in dem umfang bekommen hätte, eine großen schritt machen konnte.

    0
    0
  19. Der ein oder andere hats ja bereits gesagt: Wieso sollte er? Wenn Leverkusen, Schalke oder Gladbach fragen hätte ich eher Angst.

    0
    0
  20. 20
    Dann erklär mir bitte mal wie es einem Verein wie Eintracht Frankfurt möglich sein soll Spieler zu verpflichten oder Verträge zu verlängern ohne Ausstiegssklauseln.

    0
    0
  21. Da wir nächste Woche nach Hoffenheim müssen ist das Taktik, um „noch mehr“ Unruhe in unseren Reihen zu schüren.

    Gruß SCOPE

    0
    0
  22. Nein. Den Hoffenheimern kann es egal sein, was bei uns passiert. Deren Saison ist gelaufen

    0
    0
  23. Ist ja nicht gesagt, dass das Gerücht direkt aus Hoffenheim kommt, sondern einfach nur gestreut wird damit wir es schwerer haben. Aber ein Glück hat zumindest der HSV unseren Punktverlust nicht ausgenutzt.

    Gruß SCOPE

    0
    0
    - Werbung -
  24. @21
    Dann erkläre du mir wie andere sogenannten kleine Vereine es schaffen.Jüngstes Beisp. Hertha 10 Mio. Ramos.

    0
    0
  25. Unsere transferpolitik ist wirklich mies,
    aber den verantwortlichen kommt es drauf, die guten Spieler beisammen zu halten, anstatt zu veräußern.
    Wenn zambrano und aigner verlängern, bestehen sie mit Sicherheit auch auf eine Klausel.

    Lanig u russ sind eine Notlösung für die doppel6. Nicht mehr aber auch
    nicht weniger.

    Weiss jemand warum schröck gar nicht mehr zum Zuge kommt und wie es um inui steht?

    Im nachhinein war die ausleihe von weis unnötig…

    0
    0
  26. Also ich finde unsere Transferpolitik wahrlich nicht mies; die ist in den letzten Jahren insgesamt gesehen gut bis sehr gut.

    Unsere Philosophie ist es eben, die guten Spieler so lange wie möglich zu halten – und nicht beim ersten großen Angebot gehen zu lassen.

    Das würde ich selbst anders machen; aber ich habe nun schon mehrfach erlebt, dass wir wirklich danach handeln (Angebote für Zambrano, Oczipka, usw.) und eben sogar eher einen Spieler wie Rode ablösefrei abgeben als noch ein paar Millionen für ihn zu generieren.

    Daher haben wir ja auch einen gewissen Spielerstamm, der seit Jahren bei uns spielt und sogar mit in die zweite Liga damals ging – und das waren bzw. sind mit Alex Meier, Schwegler, Jung, Rode ja nicht nur Spieler, die kein anderer sonst gebrauchen könnte.

    Klar bestehen die auf Klauseln, was denn auch sonst?? Bei unseren Konkurrenten haben mit ziemlicher Sicherheit auch viele Spieler eine AK; und auch dort wird dann irgendwann bei Bekanntwerden der genauen Details gemeckert werden, wie das denn sein könne (bestes aktuelles Beispiel war die AK von A.Hahn, der ja grade mal knapp über 2 Mio. den Augsburgern bringt….).

    Entweder habe ich Spieler mit gewisser Qualität (dann muss ich auch Klauseln akzeptieren!), oder aber ich gebe sie immer gleich wieder ab oder hole sie gar nicht erst und muss hoffen, dass die Spieler, die ohne Klauseln kommen (also eher die Spieler, die dann gar nicht mal sooo sehr nachgefragt sind) dann auch so einschlagen…. sicherlich möglich, aber wäre auch nicht mein Ding um ehrlich zu sein.

    0
    0
  27. @28
    Zwei Einwände:Wer war A.Hahn vor der Saison? Und Kunst ist es die besten zu Verkaufen und das Niveau zu halten.Siehe MZ.

    0
    0
  28. @Bernemer: Ok, deinen Einwand kann ich verstehen. Aber dann kann man genauso sagen: Wer war Adrian Ramos, bevor er nach Berlin gewechselt ist? Daher hat er da auch keine AK.

    Ich könnte Schwegler verstehen, da er in Hoffenheim in den nächsten 1-2 Jahren mit Sicherheit europäisch spielen wird, da die gerade etwas aufbauen, da sie nun endlich einen vernünftigen Coach haben. Das war seit Ragnick nicht mehr der Fall. Und das liegt nicht an Hopp, denn der hat sich mittlerweile geldmäßig sehr zurückgezogen. Der Verein wird langsam professionell und hat ein sehr gutes Konzept, sonst wären Volland oder Firmino schon längst weg.

    Auf der anderen Seite fände ich es aber sehr schade, da er sich bei uns sicher sein kann, was er hat und er ist ja nicht umsonst Kapitän! Auf der 6 sind wir meines Erachtens auch nicht gut aufgestellt. Russ macht gute, aber auch miese Spiele und bei Lanig weiß man nicht, ob er weiterhin so abliefert. Barnetta wird wohl weg sein. Dann haben wir nur noch Flum und da wird mir schlecht, wenn der neben dem Abräumer Russ das Spiel machen müsste. Ich würde ihn versuchen zu halten, sofern nicht ein Gute oder gern auch ein junger groß aufspielender Mann aus der 2. oder 3. Liga in der Hinterhand ist.

    0
    0
  29. @sgetotto:

    “ Ich würde ihn versuchen zu halten, sofern nicht ein Gute oder gern auch ein junger groß aufspielender Mann aus der 2. oder 3. Liga in der Hinterhand ist.“

    die beschreibung passt ziemlich genau auf bakalorz. ich denke auch, dass er zurück will. paderborn zahlt ihm sicherlich nicht mehr gehalt, als wir es würden und nach dem abgang von rode hat er gute karten, sich mit russ und flum um den platz neben schwegler zu streiten. da ein neuer trainer kommt, muss er auch keine angst haben, dass er von vorn herein keine chance hat. die karten werden neu gemischt und wer leistung bringt, der darf spielen.

    0
    0
  30. Pirmin nach Hopenheim? Für mich nicht vorstellbar, das würde das Bild, das ich von ihm habe völlig auf den Kopf stellen. Was könnten denn die Gründe für solch einen Wechsel sein?

    1. Geld:

    Mehr Geld als bei uns? Wohl ja, erst Recht wenn Hopp unbedingt will. Aber das ist ja, das wissen wir, das ist amtlich, für Pirmin nicht hauptausschlaggebend, zumal er bei uns auch sehr sehr gut verdient und bei einem Club wie WOB oder S06 nochmal mehr hätte verdienen können.

    2. Sportliche Aussichten:

    Die sind Pirmin wichtig, das hat er mehrfach betont, das sieht man auch. Er ist sehr ehrgeizig und will noch was erreichen. Nimmt man die letzten 2-3 Saisons, also eine mittlere Frist, dann sind die dort nicht besser als bei uns. Selbst diese Saison mit all unseren Problemen um die Mehrfachbelastung und die verschenkten Punkte in der VR, sind sie nur unwesentlich vor uns. Für die nächsten 2-3 Jahre sehe ich sie auch dort besser als bei uns, zumal Hopp angekündigt hat, sich zunehmend aus dem Club rauszuziehen. Das wird er zwar imho nicht schaffen, da sie dann dort asaufen würden, weil es ohne sein Geld dort einfach nicht für einen Erstligisten unter den Top 10 reichen wird, aber er wird nicht mehr zweistellige Mios pro Jahr einschießen.

    3. Umfeld:

    Pirmins letzte entscheidung, bei uns zu bleiben statt WOB hat deutlich gezeigt, dass ihm das wichtig ist. Er hat es ach häufig gesagt und man merkt es ihm immer wieder an. Ein Traditionsclub mit solcher Aufmerksamkeit und vor allem solch gigantischem Support, wie er rund um die SGE vorhanden ist, das ist etwas, das er bei einem Wechsel nach Hoppenheim nicht mehr haben würde.

    Für mich nicht vorstellbar, dass er dahin geht, zumal er weiß, dass ihn das bei weiten Teilen unseres Anhangs erdrutschartig im Ansehen beschädigen würde. Und auch das – davon bin ich überzeugt – ist ihm wohl wichtig.

    Insofern Pirmin, wenn Du schon nicht bleiben sondern eine neue Herausforderung suchen solltest, Dich sportlich und sicher auch finanziell verbessern kannst und willst, dann nimm einen richtigen Club mit Tradition, oder zumindest noch einen Werksclub wie WOB, wo Du sicher die nächsten Jahre international dabei bist. Aber doch bitteschön nicht das Spielzeug eines gelangweilten Milliardärs, der nicht weiß, wohin mit dem Geld und auf dem platten Land ein Stadion plus Erstligamannschaft installiert. Dafür bist Du nun wahrlich zu schade.

    0
    0
  31. „Für die nächsten 2-3 Jahre sehe ich sie auch dort besser als bei uns“

    Da fehlt natürlich ein „nicht“ unter 2. oben! 😉

    0
    0
  32. @Bernemer
    Nette Gegenfrage bzgl. Ramos und gekonnt von dir damit du keine Antwort geben musstest auf meine Frage.

    Bzgl. Ramos wurde hier ja schon das ein oder andere geschrieben und die Verantwortlichen bei der Hertha haben da wohl auch einiges richtig gemacht. Was du aber bei der Sache vergisst ist folgender Punkt. Pirmin ist schon viel länger bei uns und hat seinen Vertrag bereits bei uns verlängert. Auch aus diesem Grund hat er eine AK. Meinst du Ramos hätte, wenn nicht das BVB Angebot gekommen wäre, bei Hertha verlängert ohne AK. Das halt ich für mehr als unrealistisch. Oder sind die bei der alten Dame im Vorstand einfach viel cleverer und besser als bei uns?

    Auf diese Frage und auf die alte Frage wie es uns möglich sein soll auf AKs zu verzichten bin ich dann mal gespannt.

    0
    0
  33. @SGEStephan

    Gegen die AK habe ich leider auch kein Rezept.Und wenn wäre ich in der Fussballwirtschaft ein gefragter Mann.Allerdings auch wenn es weh tut würde ich auch mal den ein oder anderen Spieler vor der AK teuer verkaufen.Niemand ist unersetzbar.Und genau dort liegt das Problem.Man lässt sich erpressen nur weil man nicht in der Lage ist gleichwertigen Ersatz zu besorgen.MZ macht es jedes Jahr vor und wird nicht schlechter.Und bevor du jetzt kommst man hätte mit Schwegler das Herzstück verkauft guck mal auf seine Leistungsdaten diese Saison.

    Zum Abschluss wenn schon AK dann aber angemessen.Siehe S06 mit den Jungen Spielern.

    0
    0
  34. Da kann ich dir zu Teilen sogar recht geben. Warum nicht jemanden für viel Geld verkaufen. Es spielen 11 und nicht nur 1 Spieler. Da bin ich voll und ganz bei dir. Das Beispiel Mainz, aus meiner Sicht in diesem Jahr für jeden Kritiker das Argument schlecht hin, ist eine Momentaufnahme. Letztes Jahr wurde nach Frankfurt geschaut und die Spielweise gelobt. Dieses Jahr ist es andersrum. Unbestritten wurde in Mainz in den letzten Jahren sehr viel richtig gemacht. Mehr als bei uns aber um ehrlich zu sein, dass juckt mich net. Ich betrachte unsere Situation und unsere aktuellen Möglichkeiten und da ist es aus meiner Sicht unmöglich Spieler die uns weiter helfen zu bekommen ohne auf AKs eingehen zu müssen. Dasgleiche gilt bei Vertragsverlängerungen. Selbst junge Spieler werden heute doch von der ganzen Buli gejagt. Dann kommst du als Eintracht Frankfurt und du bist von einem jungen Spieler überzeugt. Was machst wenn er sagt ich will die Summe X mehr oder eine AK. Wir müssen dann einfach die AK nehmen um Geld zu haben und um noch weitere Spieler holen zu können weil der Etat nicht mehr zulässt. Schön finde ich die Situation nicht aber ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr lesen das ständig genörgelt und kritisiert wird weil Spieler bei uns AKs haben. Das ist blöd aber definitiv nur mit Geld zu ändern. Und da sind wir eben begrenzt

    0
    0
  35. Und wie willst du das begrenzte Geld ändern? Bestimmt nicht mit den auslaufenden Verträgen die uns HB als sichere Zukunft unterjubeln wollte.Auch wenn es die alte Leier ist.Transferpolitik vor allem Ein und Ausgaben müssen sich erheblich verbessern.

    0
    0
  36. Ja das stimmt, aber jeder Transfer der einen Spieler von der Leistungsstärke eines Schweglers, Meiers etc. hat also Spieler die uns weiter bringen kosten auch Geld und ganz ehrlich zum Thema wie das begrenzte Geld zu ändern ist haben wir genug diskutiert. Da gibts mehr als eine Baustelle. Nur Spieler teuer verkaufen ist kurzfristig und einfach gedacht. Was macht man wenn man mal 2-3 jahre niemanden teuer verkauft?
    Das hängt dann alles aber auch mit betriebswirtschaftlichen dingen zusammen und darüber hab ich ehrlich gesagt keine lust zu diskutieren weil niemand hier dazu in der lage ist. Weil niemand die genauen zahlen kennt und niemand sagen kann welche gelder uns in der zukunft zur vergüng stehen werden.

    0
    0
  37. @sge stephan
    …aus dem Grunde gibts nur eine Lösung…Schwegler zu Hoffe und wir kriegen den Hopp

    0
    0
  38. @ Ziccomania

    Einer der wichtigsten Spieler ( auf seiner Position) einfach mal raushauen aus dem Kader, weil er nach einer schlechten Aktion untragbar wird? Erklär mir bitte deine Argumentation? o_O

    0
    0
  39. Letztes Jahr ist Schwegler durch einen Anflug von Romantik und der Aussicht auf Euro League bei uns geblieben.
    Dieses Jahr ist die Romantik verflogen, Euro League vorbei und Pirmin nicht zu halten.

    0
    0
  40. Egalwie, den Fink würd ich nie und nimmer holen. Er hat den HSV diese Saison so schlecht trainiert, (Fitness!!!) dass BVM und MS ihn nicht mehr erreichen und somit retten konnten!

    0
    0
  41. Dann machen wir einen Tausch. Schwegler gegen Joselu und die sollen noch 2 Millionen drauf legen, basta !

    0
    0
  42. Was mich immer wieder wundert, sind diese Gehaltsdiskussionen. Woher wollt ihr genau wissen was Pirmin verdient und was er in Hoffenheim verdienen würde? Ich denke egal was er bei uns verdient, dort kann er locker 1 Million pro Jahr mehr verdienen und das ist gutes Geld. Man könnte einen Wechsel verstehen, ihr würdet das sicherlich genau so machen!? Ein Fußballer muss in jungen Jahren sein Geld verdienen. Mit 35 ist meist Schluss mit der dicken Kohle und dann sollte er spätestens die Schäfchen im trockenen haben. Unabhängig davon kann ich jedoch diesen künstlich erzeugten Bundesligist nicht ausstehen. Dieser scheiß Hopp legt einen Sack Geld auf den Tisch und stellt in einem Kuhkaff ein riesen Stadion hin mit einer zusammengewürfelten Erstliga Mannschaft…. Zum kotzen ist das !

    0
    0
  43. @ta:

    bzgl hopp und seinem spielzeug gebe ich dir recht. bzgl. schwegler ist aber entscheidend, was wir außer dem gerücht, dass die ihn haben wollen, noch so wissen. da ist einmal die tatsache, dass schwegler mit seinem verblieb letzten sommer gezeigt hat, dass es ihm nicht ums geld geht. in wob hätte er wohl mindestens genauso viel verdienen können, wie jetzt in hoppenheim. trotzdem ist er geblieben. und neben hoppenheim gibt es auch noch andere mannschaften, die schwegler holen würden, da er aufgrund der klausel ja keine unsummen kosten würde. und abgesehen davon, dass es durchaus interessantere orte als sinsheim zum leben gibt, hätte er bei einem anderen verein auch die möglichkeit international zu spielen.
    sollte schwegler wechseln (was ich ihm nicht übel nehmen würde), dann wird es sicherlich ein verein, der international spielt.

    0
    0
  44. Blöd nur, dass Joselu mehr Wert hat als Schwegler. Somit müssten WIR Schwegler abgeben und noch eine Summe X zahlen. Wird Hoffenheim net tun sondern Schwegler holen und Joselu zurückholen. Lose Lose Situation für die Eintracht. Aber Bruchhagen aka ‚der Bremser‘ wirds schon richten. Genau wie er Roger „holen“ wird. Kennen sie ja schon „22 Jahre“. das ich net lache…

    0
    0
  45. ein Tausch zwischen Schwegler und Joselu wäre echt SUPER !!!
    würd mich echt sehr freuen : )

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -