2012_bruchhagenHeribert Bruchhagen wirkt derzeit, obwohl Eintracht Frankfurt im Abstiegskampf steckt, entspannt. Der Vorstandsvorsitzende blickte in der aktuellen Ausgabe des hr-Heimspiel! zurversichtlich nach vorne: „Der Klassenerhalt ist unser allerhöchstes Ziel. Aber da bin ich ganz optimistisch.“ Dennoch wusste der 65jährige, dass gegen den SV Werder Bremen eine große Chance vertan wurde. „Wir hätten die Punkte dringend gebraucht, zumal das der Spielverlauf auch hergegeben hätte„, sagte der Vorstandsboss. „Aber wir haben das selbst zu verantworten. Der Mannschaft hat einfach die Konzentration und die letzte Konsequenz gefehlt.“

Diese sollten die Hessen am kommenden Donnerstag nicht vermissen lassen. Der FC Porto reist zum Rückspiel ins Waldstadion an. Bruchhagen weiß, dass der regelmäßige Champions-League-Teilnehmer den Adlern einiges abverlangen wird. „Porto ist uns spielerisch überlegen, aber wir haben Kampfkraft und Motivation dagegengesetzt„, sagte Bruchhagen und wagte noch einmal einen Blick auf die furiose Aufholjagd seiner Mannschaft in der vergangenen Woche. „Ich wusste, dass wir nur noch eine Chance haben, wenn wir ein Auswärtstor erzielen. Und als dann Josélus Schuss reinging, war ich total überrascht„, lässt der Vorstandschef seine Gedanken noch einmal Revue passieren.

Von den Fans der Eintracht zeigte sich Bruchhagen ebenfalls begeistert: „Unsere Fans haben sich sehr vorbildlich verhalten„, obwohl im Estadio do Dragao nur vier anstatt der angekündigten zehn Tore zum Einlass der Frankfurter Fans geöffnet wurden. Die Folge waren lange Wartezeiten. Trotzdem gab es keine Unruhen: „Sie waren sehr diszipliniert„, lobte der Ostwestfale den Anhang. Dass dennoch wieder Pyrotechnik abgebrannt wurde, wollte Bruchhagen nicht in den Fokus rücken: „Wir sollten gar nicht über diese ‚Pyrohelden‘ reden.“

 

 

- Werbung -

24 Kommentare

  1. Ich hoffe, dass die Mannschaft am Donnerstag mit einer absolut kämpferischen Einstellung in das Spiel geht (und natürlich auch bei allen restlichen Buli-Spielen), und der Fehlpass-Flum keine Berücksichtigung findet. Für die Zukunft würde ich mir auch wünschen, dass einmal ein professionelles Scouting stattfindet. Ich stimme vielen hier zu, dass da sehr viel Luft nach oben ist. Zum anderen hoffe ich, dass die Mannschaft psychisch oder mental besser auf die Gegner eingestellt wird, gerade wenn sich die Mannschaft in einem Tief befindet. Soviel ich weiß, gibt es doch auch Sportpsychologen. In diese Richtung sollte man mal Ausschau halten, weil Fußball ein Teamspiel ist. Ich denke, dass die normalen Buli-Trainer in diesem Bereich Defizite haben.

    0
    0
  2. @Istvan

    ich denke wir brauchen keinen Sportpsychologen, sondern die richtigen Spieler die erst gar keinen Psychologen benötigen !

    0
    0
  3. ich kanns immer noch net verstehen wie man so verbittert sein kann wenn man ausm taunus kommt…ich schaff hier und es is einfach herrlich 🙂

    0
    0
  4. Kurz was zu diesem Thema:
    Von den Fans der Eintracht zeigte sich Bruchhagen ebenfalls begeistert: “Unsere Fans haben sich sehr vorbildlich verhalten“, obwohl im Estadio do Dragao nur vier anstatt der angekündigten zehn Tore zum Einlass der Frankfurter Fans geöffnet wurden. Die Folge waren lange Wartezeiten. Trotzdem gab es keine Unruhen: “Sie waren sehr diszipliniert“, lobte der Ostwestfale den Anhang.

    – Dieser Kommentar hat mich sehr gefreut und das musste auch mal irgendwo gesagt werden.
    Wenn es zu Aggressionen und Auseinandersetzungen mit der portugisischen Polizei gekommen ist (was ja der
    Fall war), ist hierfür der völlig unüberlegten, gefährlichen und eskalierenden Polizeitaktik Rechnung zu tragen.
    Der Einlass war eine Farse. Ich höre immer noch den Hubschrauber kreisen…………..lächerlich. 🙁

    0
    0
  5. Ich bin auch davon überzeugt das Eintracht Frankfurt auch in den kommenden Jahren die Klasse hält. Ist das unser Ziel Herr Bruchhagen ja?, Machen sie ruhig so weiter.. Sparen sie uns kaputt -.-

    0
    0
  6. @5
    was sind denn deine Zeile für die nächsten Jahre? Welche Ziele würdest du für uns formulieren?

    0
    0
  7. Ich würde gerne mal nach New York fliegen. Das wäre ein Ziel für die nächsten Jahre. Und deine @6+7 ?

    0
    0
  8. und welche sportlichen Ziele würdest du als Verantwortlicher bei der SGE formulieren?
    Wie wäre die sportliche und finanzielle Zielsetzung?

    0
    0
  9. Das hätte mich auch gewundert… Danke dafür, dass du die ehrenamtliche Arbeit von den Admins hier durch deine an Sinnhaftigkeit, Logik und grenzenloser Weißheit kaum zu überbietenden Ergüsse bereicherst.

    Ich finde das musste mal gesagt werden

    0
    0
  10. Du wunderst dich das man dir nicht antwortet obwohl du selbst nicht auf fragen antwortest? Das wundert mich nun aber. Ich finde das musste auch mal gesagt werden. Das ist nämlich sehr frech etwas erfahren zu wollen und selbst keine antworten zu geben. Scheinst meinen Kommentar in #10 nicht verstanden zu haben. Wundert mich … nicht 😉

    0
    0
  11. Eigentlich wollte ich kommentar 8 überlesen weil er an sinnlosigkeit in dieser Diskussion nicht zu übertreffen war. Schade das du wieder vom Thema abschweifen musst. Hat leichte ADS-Züge. Mein kleiner Neffe der das hat verhält sich ähnlich und da sagt der Arzt immer: einfach ignorieren. Deswegen dort von mir: no answer!

    Aber wenn du so beharrlich bleibst: New York ist auch ein Ziel von mir. Ausserdem Rom, Mailand und London. Moskau ist zu kalt und Wien eher nicht wegen der vielen Ösis. Dann eher wieder Athen.

    0
    0
  12. Da siehst du es. Dich kann man anscheinend auch net ernst nehmen. So kannst du eben auch net erwarten, dass man anständig auf deine Fragen antwortet. Hat nix mit ADS zu tun. Stell die richtigen Fragen und du bekommst ggf. eine Antwort. Jedenfalls eher wie wenn da nur son blubb kommt 😉

    0
    0
  13. mein Frage ist klar formuliert. Zeig endlich mal Charakter und Antworte darauf. Welche sportlichen Ziele würdest du für die SGE in den nächsten Jahren setzen?

    0
    0
  14. Was hat deine Frage mit meinem Charakter zu tun? Da ich nicht in die finanziellen Belange eingeweiht bin, kann ich hier keine Antwort geben. Ich glaube aber kaum, dass es Mannschaften wie Mainz finanziell so viel besser geht und trotzdem nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Warum das so ist erschließt sich mir nicht so ganz. Sie scheinen ja irgendwas besser zu machen. Vielleicht liegts am Trainer? Man kann nicht immer nur sparen und hoffen, dass man irgendwann Erfolg hat. Erfolg ist eine Plansache und muss gut durchdacht werden. Diesen Anschein habe ich aber seit einigen Jahren nicht. Hier werden Talente eher verkauft als das sie gefördert werden. Was bringen uns auf Dauer schwarze Zahlen wenn er Erfolg ausbleibt und wir in Liga 2 absteigen?. Es fehlt meiner Meinung nach an einem roten Faden um die Eintracht dauerhaft von den Abstiegsrängen fernzuhalten. Vielleicht bedarf es nur ein paar schrauben zu verstellen um die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen. Aber kann das Veh? Ich fürchte nein..

    0
    0
  15. Meine Frage hat insofern mit Charakter zu tun das man in einer diskussion auch seinen Diskussionspartnern antwortet. Hast du hiermit getan und gezeigt das von dir mehr kommen kann als plumpes geschreibe. Warum schreibst du nicht immer so wie im letzten Post. Das macht endlich mal Sinn und ist nicht wie sonst so oft zweideutig oder undeutig. So versteht man dich wenigstens mal.

    Auf welche Talente spielst du an? Can, Marin oder Tosun?

    Ich würde auch mehr Talente nehmen aber wir hatten die letzten Jahre keine Talente a la Draxler, Meyer, Reus. Das dies gefördert werden muss. Die Spieler schon im jungen Alter zu finden, ich glaube da sind wir uns einig. Aber das was über 20 Jahre vergeigt wurde der jetzigen Führung ankreiden, hmm, bedingt würd ich sagen. Maximal HB, aber der hatte in den letzten Jahren aus meiner Sicht andere Baustelle abzuarbeiten. Bzgl. der schwarzen Zahlen denke ich wird es hier immer 2 Meinungen geben. Ich bin ein Freund davon. Allein das ISPR Beispiel zeigt was Schulden und Überschuldung bewirken kann und wielange man damit kratzt. 2,5 Mio jedes Jahr weg für nix. Mit den Mios die letzten Jahre ginge es uns deutlich besser

    0
    0
  16. Wem Kontinuität und solides wirtschaften ein Dorn im Auge is, soll mal nach Hamburg schauen. .oder Bremen. .Köln. ..

    Wobei beim hsv setzt man auch auf Kontinuität. .kontinuierlich scheisse bauen

    ach was bin ich froh dass es so läuft wie es läuft..wir haben unsere wichtigen Positionen mit absoluten top Leuten besetzt

    0
    0
  17. …wenn ich so eine scheisse lese wie:
    „Ich bin auch davon überzeugt das Eintracht Frankfurt auch in den kommenden Jahren die Klasse hält. Ist das unser Ziel Herr Bruchhagen ja?, Machen sie ruhig so weiter.. Sparen sie uns kaputt -.-“

    Ja, das muß erstmal das Ziel sein, guck mal wo wir her kommen.
    Letzte Saison mit viel Euphorie und Glück ´ne geile Saison als Aufsteiger gespielt. Oder hat irgendjemand im letzen Sommer über die EL-Teilnahme gejammert?????

    Als Aufsteiger die 2. Saison zu bestreiten ist immer schwer und mit der langen 3-fach Belastung sowieso. Die Mannschaft wurde nach Möglichkeiten verstärkt ( teilweise aber auch leider geschwächt. Nur kann man das vorher auch nicht kategorisch ausschließen das ein Neuzugang nicht einschlägt.)
    Ich finde hier wird eine solide Arbeit geleistet. Das Scouting muss man natürlich überdenken.
    Die Eintracht bewegt sich im Moment im absolutem Rahmen.
    Hier wird halt seit jeher der schnelle Erfolg gefordert.
    Einige möchten wahrscheinlich wieder die Zeiten als Kündigungsschreiben durch`s Scheisshaus zugestellt wurden
    oder um ein Haar die Lizenz weg war.

    Außerdem muss ja auch immer ein Puffer für die Pyro-Idioten dabei sein.

    Also, mal lieber weniger JAMMERN und mal ein bisschen Zuversicht zeigen auch wenn manches nicht sooooo schnell geht wie man es möchte.

    0
    0
  18. Sind doch schonmal ein paar gute Ansätze gewesen, wenn man alles liest. Jedoch eröffnet es sich auch mir nicht, warum Bruchhagen nur über einen Verbleib in der Liga redet. Ist das alles??? Ein Verbleib in der Liga?

    Welchen popligen Trainer wollen wir denn nach Frankfurt holen, nachdem Veh genau aus diesem Grund (gute Ausrede) Frankfurt im Sommer verlassen wird? Machen wir uns doch nichts vor. Egal, wieviel Know How ein Trainer mitbringt, aber wenn ihm das spielerische Potenzial fehlt, dann ist auch der gute Wille nicht genug. Ein Trainer muss doch die Unterstützung des Vereins haben, wenn man erfolgreich sein will. Da geht es nicht nur um schöne Worte, sondern eben auch um Geld, welches benötigt wird.

    Ein weiterer Abstieg in die 2. Liga wäre für die Eintracht katastrophal und würde mehr kosten, als die Investition in ein paar gute Spieler. Mathematik lügt nicht, aber man kann sich natürlich auch was vormachen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -