hennishessischehaeppsche_logoEs ist wieder Mittwoch, also an der Zeit für „Hennis hessische Häppsche“! Hier thematisiere ich immer Mitte der Woche Dinge bzw. Ereignisse rund um die Eintracht… und am Liebsten mit Eurer Hilfe! Ihr sollt mir nämlich Satzanfänge vorlegen, am besten mit aktuellem Bezug, die ich dann zu Ende bringe… mal kürzer oder auch mal etwas ausführlicher. Sollten deutlich mehr Vorschläge von Euch kommen, als wir hier unterbringen können, seht mir nach, dass ich mir die rauspicke, mit denen ich am meisten anfangen kann und seid nicht sauer, wenn Euer Vorschlag es mal nicht in die Auswahl schafft… das kann ja nächste Woche schon anders sein! Wenn Ihr also Lust drauf habt, dann postet eure Satzanfänge einfach unter diesen Artikel oder schickt sie mir per Mail an henni@sge4ever.de. Ich wünsche guten Appetit… oder uff hessisch „Guden Appo!“

haeppsche-klein-30px

Zwei Tore von einem Holländer…
…sind noch besser als ein Tor von einem Schweizer!

haeppsche-klein-30pxDas 4:1 in Stuttgart hatte…
…einen traumalösenden Effekt, weil ich jetzt weiß, dass vier Tore gegen den VfB nicht zwingend fünf Tore für den VfB bedeutet.

haeppsche-klein-30pxMönchengladbach und Stuttgart mit 0 Punkten, das ist wie…
…wenn in Hannover eine Ampel ausfällt. Es ist mir komplett egal!

haeppsche-klein-30px

Luc Castaignos, unser „Fliegender Holländer“, hat nach seinem ersten Tor so grimmig ausgesehen, weil…
…das gut zu Haris Severovic passt, der ja auch immer so grimmig guckt. So wie sie sich jetzt geben, erinnern sie mich ein bisschen an „Butch Cassidy und Sundance Kid“. Vor denen hatten auch alle immer Schiss!

haeppsche-klein-30pxArmin Veh hat in Stuttgart auf ausgelassenen Jubel verzichtet, weil…
…man ihm gesagt hat, dass es schon nicht besonders gut angekommen ist, als er als Stuttgarter Trainer beim 5:4 Sieg des VfB in Frankfurt so fröhlich gejubelt hat. Diesen Fauxpas wollte er ein zweites Mal vermeiden!

haeppsche-klein-30pxDass wir keinen Spieler mehr verpflichtet haben…
…hat mich irritiert. War das jetzt weil wir einfach niemanden mehr brauchen oder weil keiner kommen will?

haeppsche-klein-30px75 Millionen Euro für Kevin DeBruyne sind…
…absurd. Ich habe das Gefühl, dass alle Beteiligten mit Geld so umgehen, als würden sie Monopoly spielen. Es ist realitätsfremd. Außerdem frage ich mich, wie man Jugendlichen erklären soll, dass bereits ganz junge Spieler zweistellige Millionenbeträge kosten, sie aber im 1. Lehrjahr gerade mal 600 Euro verdienen.

haeppsche-klein-30pxMal sehen, ob die Engländer im Winter auch…
…streuen. Oder ob sie mit ihrer unendlichen Kohle einfach die Straßen abreißen sobald es geschneit hat, um dann neue zu bauen. Passen würde es zu ihrem Größenwahn!

haeppsche-klein-30pxWenn es zu Lothar Matthäus Zeiten schon so viele Länderspiele gegeben hätte…
…hätte er vermutlich allein aus Zeitgründen nur halb so viele Frauen geheiratet.

Abschließend zeige ich euch noch mein aktuelles „Eintracht EKG“:

- Werbung -

2 Kommentare

  1. Dass die Eintracht das Spiel gegen Sandhausen, bei dem Alex Meier nach langer Verletzungspause wieder 90 Minuten auf dem Platz stand, verloren hat…

    Das Engagement von Bayern München für Flüchtlinge…

    PS: wo gibt es die schwarz-rot-weißen Oreo-Kekse?

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -