hennishessischehaeppsche_logoOh Gott, die Knie zittern immer noch, der Blutdruck befindet sich weiter in besorgniserregenden Höhen und die Stimme ist wohl dauerhaft geschädigt. Nachdem der Klassenerhalt endlich geschafft ist, sollten wir langsam wieder damit beginnen, feste Nahrung zu uns zu nehmen. Deshalb präsentiere ich Euch zum Saisonende noch einmal “Hennis hessische Häppsche“. Dieses ist auch die vorerst letzte Ausgabe. Ich danke allen Fans der Adlerträger, die mir in den letzten Monaten so fleißig Satzanfänge geschickt haben. Es hat viel Spaß gemacht. Genießt den Klassenerhalt, die Sommerpause und freut Euch auf die kommende Saison. Ich wünsche Euch jetzt noch einmal guten Appetit … oder uff hessisch „Guden Appo!“

haeppsche-klein-30pxAls endlich der Schlusspfiff ertönte, habe ich
ehrlich gesagt einmal laut geschrien vor Erleichterung. Und dann kamen auch schon Dutzende von Sms und Whats App-Nachrichten von Freunden und Bekannten, die gratuliert haben. Das war ein bisschen so, wie wenn man nach längerem Krankenhaus-Aufenthalt Grußkarten und Blumen bekommt

haeppsche-klein-30pxEs war ausgerechnet Haris Seferovic vorbehalten, das entscheidende Tor zu schießen, weil
jemand, dem man permanent Kredit gewährt, einfach mal irgendwann was zurückzahlen muss. Und weil die unsichtbaren Drehbuch-Autoren des Fußballs manchmal dramaturgisch wirklich hoch unterhaltsame Einfälle haben.

haeppsche-klein-30pxDer kleine Gacinovic erinnert mich an
ein Eichhörnchen, das regelmäßig in meinem Garten auftaucht und immer checkt ob ich z.B. Gebäck auf dem Tisch stehen hab … das es dann mitgehen lässt. Am Anfang hat es beim Klettern noch öfter die geklauten Kekse wieder fallen lassen aber mittlerweile wird es immer selbstbewusster und geschickter …

haeppsche-klein-30pxDer Klassenerhalt freut mich besonders für
alle Eintracht-Fans, die in Darmstadt oder Offenbach arbeiten. Die können jetzt wieder erhobenen Hauptes zur Arbeit gehen. Und ich kann meine Petition gegen den Abstieg zurückziehen!

haeppsche-klein-30pxUm solch eine Zittersaison in Zukunft zu vermeiden
wäre es gut, wenn alle (und damit meine ich auch Leute aus dem Umfeld) für diese Zittersaison Verantwortlichen, in Zukunft jeden Morgen … gerne auch zu einer Musik ihrer Wahl … erst mal eine Viertelstunde „Reflexions-Gymnastik“ machen, indem sie sich immer wieder an die eigene Nase fassen! Z.B. all die, die an der Demontage von Thomas Schaaf beteiligt waren und dessen Abgang aus meiner Sicht der Wendepunkt zum Negativen war … inkl. „Fast-Abstieg“. Ich hege bei den meisten allerdings doch eher starke Zweifel bezüglich ihrer Fähigkeiten zur Selbstkritik.

haeppsche-klein-30pxWenn Nürnberg trotz dieser Defensivtaktik aufgestiegen wäre
hätten wir uns trotzdem nicht beschweren dürfen. Wenn man monatelang überwiegend kleine, ungenießbare Brötchen backt, braucht man auch nicht mit dem Finger auf den mißlungenen Kuchen vom Nachbarn zeigen. Wobei wir Fans die Brötchen ja genau genommen nicht gebacken, sondern vorgesetzt bekommen haben!

haeppsche-klein-30pxDie tragische Figur bei der SGE war sicherlich Marco Russ. Ich bin mir sicher, dass
er gesund zurück kommt. Du brauchst für diese Form der Erkrankung nicht nur gute Ärzte, sondern auch große mentale Stärke. Und die hat er, das hat er ja schon oft genug an anderer Stelle bewiesen! Und die wird ihm helfen!

haeppsche-klein-30pxDie Kovac-Brüder sollten möglichst lange in Frankfurt bleiben
weil sie offensichtlich genau die Richtigen sind. Was man fairerweise Bruno Hübner zugute halten muss!

haeppsche-klein-30pxHeribert Bruchhagen fiel nach dem Spiel tonnenweise Ballast von der Seele. Als ich ihn ihm Interview gesehen habe
musste ich irgendwann lachen, weil es immer wieder faszinierend ist, wie Fußball auch kluge Menschen manchmal einfach nur noch gaga macht! Der war so überdreht, als hätten sie ihm Äppler direkt in den Kopf injiziert!

haeppsche-klein-30pxJetzt ist erst einmal Sommerpause, bald beginnt die EM. Europameister wird
Lummerland, Taka-Tuka, Mittelerde … vollkommen egal! Hauptsache, wir sind nicht da, wo wir es befürchtet haben!

- Werbung -

7 Kommentare

  1. Immer wieder geil! Den Äppler direkt in den Kopf injizieren, muss ich mal ausprobieren 🙂

    Gude 😉

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -