Luka Jovic stochert den Ball zum 2:0 ins Tor der Mainzer.

Halbzeitfazit: Nach der frühen Führung durch Boateng legte die Eintracht durch Jovic nach. In einer Phase, in der die Mainzer immer besser ins Spiel kamen, traf Rebic die Rheinhessen ins Herz zum 3:0. Die Führung ist verdient, wenn auch etwas zu hoch. In Halbzeit Zwei muss das Team von Niko Kovac vor allem die Unkonzentriertheiten der ersten Hälfte abstellen.

41. Minute: Und da ist das 3:0! In einer Phase, in der die Mainzer immer besser ins Spiel kamen, trifft Rebic. Nach einem Einwurf leitet Wolf den Ball weiter auf den Kroaten, der vom Strafraumrand trocken unten links ins Eck abzieht. Vom Innenpfosten geht der Ball dann ins Tor.

23. Minute: Die Eintracht erhöht auf 2:0! So einfach kann Fußball sein. De Guzman erobert in der Hälfte der Mainzer den Ball, spielt einen Doppelpass mit Jovic und schickt anschließend Rebic. Der Kroate spielt den Ball quer in die Mitte auf Jovic, der den Ball im Liegen einschiebt.

6. Minute: Nach einem Eckball von Jonathan de Guzman kommt Boateng am langen Pfosten per Direktabnahme zum Abschluss. Sein Linksschuss kommt aufs kurze Eck. Florian Müller im Kasten der Mainzer lässt den Ball durchrutschen. Der Eintracht kann es herzlich egal sein. Sie führt.

Zum dritten Mal in dieser Saison steht das Nachbarschaftsduell mit dem FSV Mainz 05 an. Nach dem 1:1 in der Hinrunde und dem 3:0-Sieg im DFB-Pokal-Viertelfinale, möchte Eintracht Frankfurt auch am heutigen Samstag-Nachmittag ungeschlagen bleiben. Nach der bitteren Niederlage gegen Borussia Dortmund (2:3) am vergangenen Wochenende, ist die Mannschaft von Niko Kovac zudem um Wiedergutmachung bestrebt. Bisher schaffte man es nach jeder Niederlage im darauffolgenden Spiel mit einem Sieg zu kontern. Das wird auch heute das selbsternannte Ziel sein. Vor 49.000 Zuschauern im nicht ganz ausverkauften Waldstadion wird Schiedsrichter Daniel Siebert (Berlin) die Partie heute leiten.

Weiterhin außen vor ist Omar Mascarell, der wohl erst nach der Länderspielpause wieder eine Alternative ist. Erneut nicht im Kader ist Marco Fabián, der bei Niko Kovac derzeit außen vor ist. Überraschend verzichten muss der Kroate kurzfristig auf Timothy Chandler, der gar nicht im Aufgebot steht. Dafür rückt Jetro Willems in die Startformation und erhält ebenso eine Bewährungschance von Beginn an wie Luka Jovic, der den zuletzt überspielt wirkenden Sebastién Haller ersetzt. Im Vergleich zum Spiel bei den Schwarz-Gelben ändert das Trainerteam die Startaufstellung auf folgenden Positionen:

Hradecky – Abraham(C), Hasebe, Falette – da Costa, Boateng, de Guzman, Willems – Wolf, Jovic, Rebic

Auf der Bank nehmen Platz:

Zimmermann (Tor), Russ, Tawatha, Fernandes, Blum, Gacinovic, Haller

FSV-Trainer Sandro Schwarz tritt mit folgender Elf an:

F. Müller – Balogun, Gbamin, Diallo – Onisiwo, de Jong, Serdar, Brosinski – Maxim – Quaison, Ujah

Auf der Bank nehmen Platz:

Adler (Tor), Hack, Donati, Latza, de Blasis, Öztunali, Muto

- Werbung -

18 Kommentare

  1. Sieht nach der guten Aufstellung auf. Freut mich das Willi seine Chance hat, ich hoffe es ist nix schlimmes los bei TC. De Guzman/Boateng hinter Wolf gefällt genausogut wie der verdiente S11 Einsatz von Jovic. Forza SGE. Heimsieg

    0
    0
  2. Mainz hat 3 Offensivspieler auf dem Platz. Da heißt es Geduld beweisen. Aber ne gute, offensive Aufstellung. Hoffe auf 3 Punkte.

    0
    0
  3. Nicht nur interessant, wer in der Startelf und im Kader ist, sondern auch wer auf der Tribüne sitzt.
    Ich gehs mal durch, Jugendspieler lass ich raus:
    TW
    Hradecky (Startelf)
    Zimmermann (Bank)
    Bätge (Tribüne)

    IV
    Abraham (Startelf)
    Hasebe (Startelf)
    Falette (Startelf)
    Russ (Bank)
    Salcedo (Tribüne)

    LV
    Willems (Startelf)
    Tawatha (Bank)

    RV
    Da Costa (Startelf)
    Chandler (Tribüne)

    DM/ZM
    De Guzmán (Startelf)
    Boateng (Startelf)
    Fernandes (Bank)
    Stendera (Tribüne)
    Cavar (Tribüne)
    Mascarell (verletzt)

    OM
    Wolf (Startelf)
    Gacinovic (Bank)
    Fabián (Tribüne)
    Kamada (Tribüne)
    Barkok (Tribüne)

    ST
    Rebic (Startelf)
    Jovic (Startelf)
    Haller (Bank)
    Hrgota (Tribüne)

    0
    0
  4. „Überraschend verzichten muss der Kroate kurzfristig auf Timothy Chandler, der gar nicht im Aufgebot steht“

    gibt es nähere Infos? Verletzung, Krankheit oder Rotation?

    0
    0
  5. Bei Chandler wohl keine akute Verletzung oder ähnliches. Soll laut Kovac einfach mal eine (wohlverdiente) Pause bekommen.

    Auf geht’s SGE!

    0
    0
  6. So schön mal eine 2:0 Führung ist…….aber dann spielt eine verunsicherte Abwehr jeden Ball im Aufbauspiel schon in der eigenen Hälfte dem Gegner in die Füße……..und das geht jetzt schon 5 min. lang so. Willems fällt von der Leistung bisher etwas ab, muss sich anstrengen um mal ein Spiel bis zum Ende erleben zu dürfen.

    So mind. in die Pause kommen…….noch irgendwann eines nachlegen, und dann geht mein Puls noch weiter runter.

    0
    0
  7. Wenn wir die Konzentration hoch halten können und zu 0 heute spielen, dann behaupte ich dass wir international spielen werden nächste Saison
    Teilweise wirkt es aber etwas arrogant was wir defensiv anstellen
    Willems fehlt das Selbsbewusstsein
    DeGuzmann und Hasebe stark heute

    0
    0
  8. 3:0 souverän im Stil einer Spitzenmannschaft, was bisher selten so war.
    Mainz rackert, aber ohne Spielwitz und ohne Effizienz.
    Rebic ist ein Effizienz-Monster heute :-). Ich hoffe, der Nationaltrainer sieht das Spiel und lädt ihn zur WM ein.

    So soll es weitergehen. Die zweite Halbzeit wird Mainz sicher kommen und drücken, um noch was zu reißen.

    0
    0
  9. MEIN Gott ist das heute wieder schlecht, nur 3:0 gegen so eine Gurkentruppe.
    Wusste ich doch, dass die sich nach Dortmund nicht mehr aufrappeln und die Saison abschenken…
    wo sind die hater und Schwarzmaler wieder hin heute???

    0
    0
  10. So damit nicht wieder gemeckert wird, es wird nur negatives geschrieben.

    Das Ergebnis ist verdient und wirklich wunderschön, aktuell!

    Hoffen wir, wir bleiben stabil und werden noch sicherer!

    Ich freue mich 🙂

    0
    0
  11. Ich wll ja nicht überheblich sein, aber für das Torverhältnis können die Jungs gerne noch etwas tun.

    0
    0
  12. NRW-Adler ist SGE-Fan und freut sich genauso wie alle hier!

    Der Mix an Meinungen von Optimisten, Pessimisten, Grantlern, Weltuntergangsjüngern und Vereinsgläubigen ist doch das Salz in der Suppe.

    0
    0
  13. Junge junge…. Wir haben SOUVERÄN 3:0 gewonnen, stehen vollkommen zurecht auf Platz 4 CHAMPIONS-LEAGUE PLATZ….. Und nur 16 Kommentare und nicht EINER der üblichen dauer Pessimisten, der hier auch mal sagt : super gespielt…..
    Dafür sag ichs:WAS ein geiles team!!!!!!

    0
    0
  14. Naja, denke der Mix macht es, es tummel sich nicks bei ner Niederlage, die man bei einem Sieg selten sieht und umgedreht. War doch geil heute… ich war seit Anfang der 90er nicht mehr so stolz Fan dieser Mannschaft zu sein !

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -