Mijat Gacinovic brachte mit seinem 2:1 die Eintracht in Führung. (Bild: imago/Jan Huebner)

Die Frankfurter Eintracht bleibt auswärts eine Macht. Obwohl die Elf von Trainer Niko Kovac beim Hamburger SV am Dienstagbend schon früh in Rückstand geriet, ging sie am Ende als Sieger vom Platz. Wolf (16. Minute) und Gacinovic (24.) drehten die Partie noch in der ersten Halbzeit. Zumindest bis morgen hat die SGE somit den FC Bayern München in der Auswärtstabelle wieder überholt.

Große Rotation: Startelf auf fünf Positionen verändert

Kovac warf die Rotationsmaschine an und veränderte seine Startelf auf gleich fünf Positionen: Marco Russ ersetzte Carlos Salcedo in der Defensive, Taleb Tawatha durfte für Jetro Willems ran, Mijat Gacinovic für Aymen Barkok und im Sturm ersetzte Luka Jovic Sebastien Haller. Timothy Chandler gab auf der rechten Seite nach seiner Knierveretzung sein Comeback. Kevin-Prince Boateg bekam eine Pause.

Die Eintracht startete schwach in die Partie und geriet schnell unter Druck. In der 8. Minute musste die Kovac-Elf bereits den Ausfall von Abwehrchef David Abraham in Kauf nehmen. Der Argentinier verletzte sich bei einem Zweikampf an der Wade und deutete direkt an, dass es für ihn nicht weitergeht. Carlos Salcedo kam für ihn die Partie. Wenige Augenblicke nach dieser Auswechslung klingelte es im Kasten der Eintracht. Nach einer Ecke von Aaron Hunt sprang in der Mitte Kyriakos Papadopoulos am höchsten und nickte zur Hamburger Führung ein. Das war wie eine Art Weckruf für die Hessen, die in Folge endlich ihr eigenes Offensivspiel entdeckten.

Spiel in acht Minuten gedreht

Und so dauerte es nur bis zur 16. Minute, bis Marius Wolf den Ausgleich erzielte. Der Frankfurter ließ Walace erst aussteigen und dann Christian Mathenia im HSV-Tor alt aussehen. Der Keeper machte bei dem Treffer keine gute Figur. Im direkten Gegenzug wären die Norddeutschen beinah wieder in Führung  gegangen. Und die hätte ausgerechnet der ehemalige Frankfurter Luca Waldschmidt erzielt. Sein Distanzschuss klatschte allerdings an die Latte. Und so war es die Eintracht, die fortan an das Spiel mehr und mehr an sich riss und in der 24. Minute erneut jubeln durfte, als Chandler scharf von rechts in den Strafraum flankte und Gacinovic fand, der zum 2:1 aus Sicht der Hessen einnetzte. Binnen acht Minuten hatte die SGE die Partie im Hamburger Volksparkstadion vor 40.893 Zuschauern gedreht. Und hätte die Führung in den Minuten bis zur Pause weiter ausbauen können. Wenn nicht sogar müssen. Denn Luka Jovic  vergab gleich drei dicke Möglichkeiten (26., 29. und 32. Minute). So ging es mit der knappen, aber inzwischen verdienten Fürhung in die Kabinen.

Schwache zweite Hälfte – knappe Führung reicht

Kovac nahm nach der Pause eine Veränderung vor. Für Gacinovic, der sich gegen Ende der ersten Halbzeit verletzte, kam Aymen Barkok. Der Beginn der zweiten Hälfte war ein Spiegelbild der ersten. Denn es war wieder der HSV, der mit deutlich mehr Elan aus den Kabinen kam und in der 50. Minute durch Jann-Fiete Arp den Ausgleich erzielt hätte, wenn Hradecky nicht noch die Finger an den Ball bekommen hätte. Eine überragende Parade des Frankfurter Schlussmannes. Nicht minder schlecht reagierte Hradecky in der 57. Minute, als Papadopoulos frei vor ihm auftauchte und der Finne sich groß machte und die Situation entschärfte. Es schien in dieser Phase nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis der HSV den Ausgleich machte. Waldschmidt Diszanzschuss in der 60. Minute ging nur wenige Zentimeter am linken Pfosten des Eintracht-Tores vorbei. Kovac reagierte und nahm Jovic vom Feld (62.). Für ihn kam Boateng, der die Zentrale der Hessen wieder mehr Stabilität verleihen sollte. Das gelang auch. Dem HSV war wieder etwas der Wind aus den Segeln genommen. Offensiv ging bei der Eintracht jedoch nicht mehr viel in der zweiten Halbzeit. Chandler setzte in der 82. Minute mit einem strammen Schuss, den Mathenia zur Ecke klärte, zumindest mal ein Lebenszeichen ab. Viel mehr ging aber nicht mehr. Und so war es am Ende ein glücklicher und hart erkämpfter Sieg im Norden.

Bis Donnerstag um 18 Uhr könnt ihr die Leistungen der Spieler hier bewerten.

- Werbung -

36 Kommentare

  1. Alter Vadder, was ein Spiel und was eine Diva. Die Eintracht verlangt einem alles ab die Saison. Am.Ende steht jedoch die alte Fussballweisheit: Ein Auswärtsspiel dauert 90 min ( oder 94) und am Ende gewinnt immer Frankfurt 🙂

    0
    0
  2. Für alle Kritiker :
    Fussball ist ganz zum Schluss ein Ergebnissport !
    2 : 1 für die Eintracht – 25 Punkte – Oh Happy Day !
    Mein Gott , warum sollte Schalke eine Übermannschaft sein ?
    Diese Woche bis zum Wiedersehen im Waldstadion ist für mich Jetzt schon schön !
    Forza SGE !

    0
    0
  3. Was ein Spiel auf Messers Schneide.
    Wie vorausgesagt.
    „Wir gewinnen Knapp. Wir zeigen zwei unterschiedliche Halbzeiten…“
    Wäre auch zu schön gewesen mit mehr als +1 zu gewinnen.
    Unentschieden wäre am Ende wohl gerecht gewesen. Was für Chancen wir dem HSV gaben und wie kläglich sie diese vergaben.
    Tawatha muss sich seine Leistung an den Worten aus dieser Woche messen lassen. Da ist Luft nach oben,um es wohlgestimmt zu formulieren.
    Klasse Leistung insgesamt der „B“ Mannschaft.
    Freuen über den Sieg.
    Angenehme restliche Woche an alle SGLern.

    0
    0
  4. Guter Kampf am Ende viel Glück gehabt. Leider fehlte in der zweiten Halbzeit die Entlastung. In der ersten Hälfte mussten unserer Serbischen Kroatischen Jungs den HSV alleine versenken. Anscheinend gehört es zur DNA in dieser Saison mit minimalen Vorsprung das maximale herauszuholen. 25 Punkte ist schon geil 🙂

    0
    0
  5. Fand die Umstellung auf ein 6-4-0 System in der Zweiten Halbzeit richtig. Auch wenn wir gezittert haben. Aber wir sind auch mit der 2. Garde schwer zu knacken. Klar hat die erste Halbzeit mehr Spaß gemacht. Aber der Erfolg gibt Kovac recht. Die Auswechselungen fand ich richtig.

    0
    0
  6. Abraham mit Schienbeinbruch oder was denkt ihr? 3 Punkte aus Hamburg und einige Spieler konnten mal verschnaufen – hätte ich nie gedacht, aber schön, dass Chandler wieder da ist.

    0
    0
  7. Bin kein Mediziner oder Heilpraktiker, aber hoffen wir das Beste bei Abraham.
    Sonderlob für
    Gaci dem die Pause sichtlich gut tat.
    Russ der trotz wenig Spielzeit ein Bollwerk war und abgeklärt gespielt hat.
    Chandler nach einer mehr monatigen Pause so zurück zukommen.

    0
    0
  8. @8. Mit Schienbeinbruch hätte er wohl kaum wieder am Spielfeldrand gestanden und hätte versucht aufzutreten. Ich hoffe, nichts schlimmeres.

    Tawatha hat mir ganz gut gefallen und Chandler nach seiner Verletzungspause auch.

    0
    0
  9. 3 Punkte mit Rotationself auswärts eingesackt. Das Team hat defensiv funktioniert, man sieht die Handschrift des Trainerteams.
    Wenn wir die 3 Chancen rein gemacht hätten, hätten wir hier nix zum Schreiben 😉
    Somit holen wir den Titel „Ein Tor macht den Unterschied“ in der Hinrunde. Und das macht die Spiele der SGE so extrem spannend. Spektakel zwischendurch auch bisschen.
    Auf geht’s am Samstag! Schalke ist schlagbar

    0
    0
  10. Zu @9
    Fand auch Gaci, Russ und Chandler gut. Auch Boateng hat nach seiner Einwechslung mit sener robusten Art den Hamburgern das Leben schwer gemacht und mir gefallen.
    Sind wir eigentlich wieder Auswärtsmeister?

    0
    0
  11. @4
    Dann brauche ich ja gar kein Spiel schauen, wenn am Ende nur das Ergebnis zählt…
    Lob und Kritik fand ich heute beides angebracht, von daher bitte die Kirche im Dorf lassen. Mich nerven nach so einem Spiel das so oder so hätte ausgehe können, weniger die Kritiker,sondern die Leute die diese an den Pranger stellen wollen und nach jedem Sieg dieses in Ihren ach so euphorischen Post schreiben. Heute war aus meiner Sicht wie gesagt beides angebracht ( wenn man das Spiel geschaut hat und nicht nur das Ergebnis gelesen hat).

    0
    0
  12. Ach ja, ich fand den kleinen Ito auch gut. Der Floh hat mehrere gute Hereingaben gebracht. Vielleicht auch einer für uns…

    0
    0
  13. Etwas zum Schmunzeln.
    Jens Todt: „Es ist ein frustrierender Abend für uns. Ich kann mich an kaum in Spiel mit so vielen Chancen erinnern. Leider haben wir sie nicht genutzt. Ein Punkt ist für uns zu wenig, wenn die Konkurrenz auch punktet.“

    0
    0
  14. @euroadler
    Du hast ja nicht Unrecht – und ich bin bestimmt einer der verruecktesten Zuschauer – aber ich bin halt auch dafür zuerst den Moment zu genießen !
    War heute alles Super ?
    Mit Sicherheit nicht !
    Doch dann frage ich mich auch ,: sind wir wirklich schon weit , andere BL-Mannschaften an die Wand zu spielen ?
    Ich hoffe darauf in der nächsten Zeit noch besseren Fussball zu sehen , seid aber so nett und lasst mir du so lange den Tag einfach nur genießen.
    Forza SGE !

    0
    0
  15. Wieder 20 graue Haare mehr. Mann Eintracht, lass endlich mal Gnade walten.
    Absurd war mitzuerleben, dass aufgerechnet heute, wo Haller berechtigterweise eine Pause erhielt, „sein“ Spiel (3 glasklare Chancen in der Box) zelebriert wurde. Der ( und ich auch) wird sich schön ärgern
    Jetzt lange schlafen,gesund essen und am WE ein schönes Spiel gg. Schalke zeigen und 4 Tage später die letzten Körner mobilisieren, und Heiligabend kann kommen

    0
    0
  16. Tawatha soll bloß nie wieder sagen, dass er nen Stammplatz verdient hat!
    Wenn man sowas fordert, dann sollte man aber auch gute Leistung zeigen und nicht sooo einen Schrott zusammen spielen. Mehr falsch stehen in der Abwehr war kaum noch möglich.

    Ansonsten Top 1. Halbzeit nach den ersten 10 Minuten.
    Sehr schade für Jovic. Dem hätte ich es sowas von verdient. Noch ein bisschen spielzeit und er wird ein richtig guter denke ich.

    2. Halbzeit war wieder mega für den Bluthochdruck. Aber am Ende gut ausgegangen.

    Geile 25 Punkte…

    0
    0
  17. Zu@4 und @13
    Und mich nervt es wenn man Leute, die sich nach einem Sieg freuen, als „euphorisch“ an den Pranger stellt.

    Bitte lässt Euch davon nicht abschrecken. Ich freue mich über Kommentare, die auch gute Spielzüge und Spieler sehen und die mit mir davon Träumen, dass wir im Pokalendspiel stehen oder Euroliga spielen. (Auch wenn es vielleicht am Ende nichts wird.)

    Nur zu lesen, wo wir uns verbessern können, wir ja nur Glück gehabt haben, die Gegner immer so schlecht sind…. mag ja alles sein. Gibt mir aber immer das Gefühl, dass wir zu Unrecht in der Liga spielen. Und Glück und schlechte Gegner als alleinge Analyse, warum wir mehr als 0 Punkte haben und z.B. auch dieses Spiel gewonnen haben finde ich sehr dürftig. Aber herauszuarbeiten, warum wir auf Platz 5 stehen fällt halt den meisten schwer. Wenn ich viele der Kommentare und auch Artikel hier lese, dann wird die Qualität eines Spieles auf die Anzahl an Torschüssen, Dribblings und Paraden reduziert. Also war das demnach heute (wie meistens) wieder ein schlechtes Spiel. Frage mich nur warum wir dann auf Platz 5 stehen. Ach ja, wahrscheinlich Glück und noch schlechtere Gegner gehabt.

    Da lese ich doch auch gerne mal sogenannte ‚euphorische‘ Kommentare und träume weiterhin vom Pokalendspiel oder das wir wieder Euroliga spielen.

    0
    0
  18. Huhu Nadine, *wink*
    Eintracht ist nicht nur bis morgen stärkste Auswärtmannschaft,
    die Weißwurst-Bazies spielen zu Hause…. ;-D

    0
    0
  19. Muahaha, kann ich wieder bis zum Sommer hier oben die Fresse aufreissen. Danke SGE.

    Aber, kommen wir zum Spiel. Hrady erneut Fehlerfrei, hat gehalten was zu halten war und noch einen mehr. Der Russer hat das hinten extrem solide gespielt, genau wie Falette und Salcedo. Tawata hat leider den Worten keine Taten folgen lassen. Nach dem Interview hätte man so eine Leistung wie vom Timmy erwartet. Chandler natürlich MOTM, 6 Wochen weg vom Fenster, und dann so ein Comeback. Gace bis zur Verletzung ebenfalls wieder „der alte“. Fernandez hat das gemacht was in der RR Mascarell noch eine Nuance besser machen wird. Solide, aber nicht weltbewegend. Gut viele Zweikämpfe im Mittelfeld angezettelt.

    Rebic und Wolf beide BÄRENstark, v.a. Rebic, der hat soviele Hamburger wie 2 an sich gebunden und teilweise nass gemacht. Und Jovic hat Talent, aber noch nicht das Eiswasser in den Vehnen was vorm Tor nötig ist. Aber du musst auch erstmal so die Chancen dir erlaufen und da stehen wo er stand. Barok nicht so stark wie Mijat, aber immerhin hat er diesmal gut nach hinten mitgearbeitet (2-3 Szenen gegen Ito). KPB hat das Spiel dann stark stabilisiert und war auch immer da wos brannte. (2 schöne Kläraktionen im 16er in der Schlussviertelstunde).

    Aber, wenn man 5-6 solcher Spiele gewinnt dann tut man das auch zurecht. 1-2 Siege sind Glück, 3-4 Glück und Talent, aber so viele Siege so zu holen ist auch eine Qualität

    0
    0
  20. @Adler aus Hamburg:

    Kann mich dir eigentlich nur anschließen. Was Rebic und Wolf da vorne veranstalten ist schon unwahrscheinlich. Wolf mit einer Dynamik und einem Selbstvertrauen, dass seinesgleichen sucht. Und Rebic ist einfach Power pur. Was der an Gegenspieler „wegarbeitet“, teilweise richtig schwere Pässe festmacht und dann auch noch torgefährlich ist – Hammer.

    Timmy „Pferdelunge“ Chandler mit einem Einstand nach Maß. Nach einer Verletzungspause 90 Minuten durchzuhalten, zwei Tore aufzulegen und dann noch in der 80. Minute so einen Gewaltschuss abzufeuern. dass soll ihm erst mal einer nachmachen. Für Mijat freut mich das Tor. Jovic hätte ich es auch gegönnt. Tolle Bewegungen und Laufwege, leider vor dem Tor dann glücklos und teils zu überheblich. Wenn er die ersten 10 Tore auf die einfache Art gemacht hat, kann er von mir aus mal den Außenrist nehmen.
    Aber er kann was, das hat man gesehen.

    Einzige Enttäuschung Tawatha. Dem ist fast nichts gelungen. Wenn er mal ne gute Aktion hatte, hat er sie selbst wieder zunichte gemacht. Bezeichnend, als er mal zwei Gegenspieler hat stehen lassen, dann aber einfach kopflos weiter- und am Ende in drei Gegner gerannt ist, anstatt zu passen. Aber gut, damit ist die Frage, wer links hinten die Nase vorne hat, fürs erste geklärt.

    Schade, dass es die Mannschaft nicht geschafft hat, den Sieg schon in der ersten Pause einzutüten, die Chancen waren da. Am Ende hat man sich aber mit Moral und Kampfgeist die drei Punkte verdient.

    Ich hoffe, dass Abraham und Gaci nicht schlimm verletzt sind. Das wäre sonst ein teuer erkaufter Sieg gewesen.

    Jetzt einfach genießen. 25 Punkte nach 16 Spieltagen ist der Hammer. Platz 5. Gegen keinen Gegner bisher unterlegen gewesen. Jetzt noch was gegen Schalke mitnehmen und ich fange auch an von Europa zu träumen.

    0
    0
  21. @eldelabeha: Stimmt, bei deinem letzen Absatz musste ich kurz überlegen, aber ja. Kein Spiel mit mehr als einem Tor unterschied verloren. Gegen Bayern und RB eigentlich ein Punkt verdient, und sonst… Ich werde langsam verhalten Hoffungsvoll.

    Ich hab am 13 Spieltag gesagt das 4 Punkte aus den 4 Spielen in Berlin, In Hamburg, und gegen Bayern und Schalke eigentlich schon optimal sind. Das es nach 3 Spielen bereits 6 geworden sind macht das Schalke Spiel zum reinen Bonusspiel Wenn wir verlieren, haben wir 25 Punkte sicher. Wenn wir nun noch eine Solide Rückrunde spielen kann man mich im März mal auf Europa ansprechen.

    0
    0
    - Werbung -
  22. Was hat unser Quoten-Deutscher nochmal gekostet? 500 Tsd.? Danke Hannover!
    Naja, dafür habt ihr damals Joselu und den Prib bekommen. 🙂

    Der unverdiente Nuller gegen den FCB wurde hiermit perfekt veredelt!!!

    Danke Fredi, danke Kovac-Brüder …
    Danke Hellmann (schön still weiter arbeiten)
    Danke Fischer / Steubing, dass Ihr Euch auch leise freuen könnt …

    0
    0
  23. Hier, heute Morgen im Kicker, eine Nachricht zu Abraham: Die erste Diagnose sorgte bereits für große Erleichterung. „Wir mussten ausschließen, dass es eine Wadenbeinfraktur ist. Das ist ausgeschlossen“, sagte Kovac auf der Pressekonferenz nach der Partie. „Er hat einen Bluterguss und ich hoffe, dass wir es bis zum Wochenende hinbekommen“, schloss der Eintracht-Coach einen Einsatz Abrahams zum Abschluss der Hinrunde gegen Schalke 04 (15.30 Uhr, LVIE! auf kicker.de) nicht aus.

    0
    0
  24. Hallo alle zusammen. Möchte auch gerne mich anschließen zum Thema wir haben Glück und alle Mannschaften die wir spielen haben schlechten Tag. Alles Blödsinn!!!!! Zumindest kann man nicht mehr davon reden nach 16 Spielen. Klar spielen wir nicht immer guten Fussball.
    Aber das spielen die anderen auch nicht.
    Was ich aber sagen muss, wir werden besser! Und wir haben ziemlich junge Spieler. Bin optimistisch, Hauptsache wir werden nicht gleich ausverkauft. Ich denke nächste Saison mit dem Kader können wir Euro angreifen.

    0
    0
  25. Hradecky sollte vielleicht mal anfangen an seiner Strafraumbeherrschung zu arbeiten. Sonst wird das nichts mit einem internationalen Topclub 😉

    Der kleine „Ito“ konnte wunderbar hereinflanken, weil sein Gegenspieler (Tawatha) 5-10 m weg stand. Kaum hat man ihn leicht bedrängt, war Schluss mit Ito. Von daher wäre er sicher keine Verstärkung für uns. Der brauch noch eine Menge Krafttraining um in der 1. Liga zu bestehen.

    Natürlich ist es immer leicht den Gegner schlecht zu reden. Nur dieses Mal passt es. Wenn nicht der HSV, sondern ein anderer Club gestern unser Gegner gewesen wäre, wäre es vielleicht nicht so ausgegangen. Deshalb kann man auch von Glück reden. Denn schießt der HSV das 2:2, wären wir nicht mehr in der Lage gewesen ein Angriffsspiel aufzubauen. Rebic war bereits Mitte der 2. HZ stehend KO. Freuen wir uns über die 3 Punkte. Kommendes Wochenende wird schwer genug.

    0
    0
  26. Zittern finde ich aber auch etwas übertrieben…..
    Und an die meckerer; sind dann ja wohl doch mehr als 21 Punkte zum Hinrundenende geworden. 🙂

    0
    0
  27. SGECharly sagt mit #21 – wie so oft – viele gute Dinge.
    Ich habe vor kurzem ein Zitat eines Sportjournalisten gelesen, das dem auch aus meiner Sicht überflüssigen und ständigen Gelabere von Glück entgegen steht: „Immer Glück ist Können!“ Muss man vielleicht ein bisschen drüber nachdenken …

    Hamburg hat eine halbe Stunde lang schlimmer gespielt als ein Absteiger. Da können sie sich wahlweise beim Glück oder dem „Unvermögen“ von Jovic bedanken, nicht hoffnungslos in Rückstand geraten zu sein.
    In der zweiten HZ haben sie deutlich besser gespielt. Aber hatten sie da nur Pech und die Eintracht Glück oder lag es am eigenen Unvermögen und der Qualität der SGE?

    0
    0
  28. Und außerdem kommt mir Tawatha in einigen Kommentaren auch zu schlecht weg.
    Aufpassen, dass die Kritik nicht populisitisch motiviert ist!

    0
    0
  29. Mega! – 3 Punkte aus Hamburg mitnehmen und vorerst auf Platz 5 stehen ist sehr geil. Ich habe 4 Punkte aus den letzten 4 Spielen erhofft. Jetzt sind es schon 6 und das letzte Spiel muss erst noch gespielt werden. Kann kaum besser laufen was die Ausbeute angeht……..ABER……man soll ja immer antizyklisch bewerten, der SGE in schweren Zeiten beistehen, dann kann man auch in guten Zeiten mal Kritik wagen.
    Das war gestern schon ne glückliche Sache und hätte wohl gegen wenige andere Gegner so funktioniert. Unser Herzstück, die Abwehr auf 3 Positionen zu verändern (eigentlich ja ohne Not) war schon fast etwas fahrlässig. Von Fernandez bin ich auch noch kein wirklicher Freund auch wenn das gestern ganz gut geklappt hat aber das war schon etwas zu viel Rotation. Ein Armutszeugnis für den HSV, dass denen da trotzdem nichts dagegen einfällt und natürlich auch eine Auszeichnung für die Qualität und Breite unseres Kaders. Ich bin froh, dass Russ und Chandler gleich so gut funktioniert haben. Als Gacinovic raus musste, hätte ich direkt Boateng fürs ZMF gebracht. Barkok ist weniger robust und ein wenig zu verspielt. Das hat richtig kraft gekostet und gerade auf die ärmste Sau Rebic, der da vorne alleine auf weiter Flur zig 100m Sprints hinlegen musste, können wir am wenigsten verzichten. Willems ist stärker als Tawatha – ich hoffe sein Einsatz war nicht daher begründet, dass er unter der Woche so laut geschrien hat.
    Ich halte es auch für durchaus realistisch, dass Spieler eine englische Woche ohne große Ermüdungserscheinungen spielen können – gerade, wenn es dem Gegner mit einem Tag weniger Regeneration auch so geht. Mal sehen wie Chandler, Russ, Rebic und Wolf so ein laufintensives Spiel über 90Min. wegstecken. Natürlich gibt Kovac der Erfolg jetzt recht aber das hätte wirklich in die Hose gehen können und es wäre wirklich ärgerlich gewesen, wenn wir gegen schwache Hamburger zwei Punkte hätten liegen lassen. Ich vermute, dass wir mit der Aufstellung wie gegen Bayern gestern auch mal mit 2-3 Toren unterschied hätten gewinnen können, was irgendwann auch noch ne Rolle spielen kann. Aber egal. 3 Punkte sind auf dem Konto – wie die zustande kommen ist eigentlich ja wurst. Gegen Schalke haben wir keine schlechten Karten. Gegen die gewinnen und sie am letzten Vorrundenspieltag in der Tabelle überholen wäre schon klasse.

    0
    0
  30. Die „ärmste Sau“ (Rebic) da vorne gefällt mir immer besser. So wie der sich verausgabt, kann man kaum glauben, dass der ein Disziplinproblem gehabt haben könnte. Und zu Wolf muss man nix mehr sagen. Ich bin einfach nur begeistert.
    Mal sehen, was passiert wenn Fabian und Mascarell zurück kommen. Es scheint gut so einen breiten Kader zu haben.

    0
    0
  31. @ 21
    Es geht doch um die Doppelmoral von einigen hier. Da gewinnen wir knapp und mit etwas Glück und manche haben dann aber auch nichts besseres zu tun, als gegen die bösen Kritiker auszuteilen. Das ist für mich dann mindestens die gleiche Stufe. Es ist ja ein Diskussionsforum hier und da finde ich eine Diskussion so und so angebracht. Freuen tut sich glaube ich jeder, aber tausend Smileys verschicke ich dann in meinen WhatsApp-Gruppen oder so. Gestern fande ich es ausgewogen im Verhältnis Kritik und Lob und jede Zeitung schreibt heute, dass der Sieg am Ende eher etwas schmeichelhaft war. Mich freut es trotzdem, aber einige kritische Stimmen, vor allem auch in der zweiten Halbzeit waren auch berechtigt. Viele haben am Anfang an, auch die Aufstellung kritisiert und ich denke Kovac hat beispielsweise auch gemerkt, dass er trotz zweier vollzogener Wechsel Boateng schon so früh bringen musste.

    Wir hatten viele knappe Siege (auch oft in den letzten Minuten). Da gingen die Spiele hin und her und wir hatten (auswärts) meistens das bessere Ende für uns. Das liegt meines Erachtens auch nicht nur am Glück, sondern vor allem auch an der dazugewonnen Qualität der Einzelspieler, die Fitness passt, mannschaftlich passt es, die Moral stimmt und jeder kämpft für jeden. Spielerisch und taktisch gab es aber oftmals noch deutliche Defizite. Mir fällt kaum ein Spiel ein, wo wir mal die ganzen 90 Minuten wirklich souverän gespielt haben und nicht nur mal eine Halbzeit oder so. Deswegen haben wir auch noch nie 3:0 oder so gewonnen die Runde. Meistens war es so -eine Halbzeit top, die andere nicht. Also dürfen die Punkte nicht darüber wegtäuschen, dass es noch viel Arbeit gibt.
    Ich finde das Forum so okay wie es ist. Alles nur durch die rosarote Vereinsbrille zu sehen ist für mich langweilig und dazu brauche ich dann das Forum nicht.

    0
    0
  32. Rosarot muss man hier nicht sehen – grauschwarz aber auch nicht.
    Was mich stört, sind Argumente wie, wir hatten Glück, dass der Gegner nicht traf, bei uns war es aber Unvermögen, sprich eine ziemliche Einseitigkeit in der Argumentation.

    Vielleicht sollten wir uns darauf einigen, die Begriffe Glück und Pech nur hinsichtlich sportlich nicht oder nur schwer beeinflussbaren Faktoren wie Schiedsrichter oder Verletzungen zu bemühen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -