Sicherte mit seinem Last-Minute-Kopfballtor das Unentschieden: Michael Hector.
Sicherte mit seinem Last-Minute-Kopfballtor das Unentschieden: Michael Hector.

Was für ein verrücktes Unentschieden gegen Hertha BSC! Das 3:3 im Heimspiel gegen die Hauptstädter lieferte ordentlich Diskussionsstoff für den heutigen FPS-Fantalk. Der Fantalk erscheint während der Saison an jedem Bundesligawochenende, an denen Eintracht Frankfurt ein Heimspiel bestreitet, sonntags zwischen 12-14:30 Uhr auf SGE4EVER.de. Ihr wollt auch einmal mit uns diskutieren? Dann bewerbt euch über das Fantalk-Bewerbungsformular und seid bei einem der nächsten Fantalks, die per Telefonkonferenz geführt werden, dabei!

Am heutigen FPS-Fantalk nehmen teil: SGE4EVER.de-Redakteurin Laura, Eintracht-Fan Kai und Paul Taaffe, Geschäftsführer von SGE4EVER.de-Premiumpartner FPS.

These 1: Nach der Führung darf die Mannschaft niemals so offen stehen.

Paul: Ich habe heute morgen bei euch auf der Seite viele unterschiedliche Meinungen gelesen. Die gingen von individuellen Fehlern bis hin zu einer kompletten Fehltaktik. Als ich gestern im Stadion saß, war ich genervt von Oczipka, er war meiner Meinung nach wieder schlecht im Stellungsspiel, was nicht selten vorkommt. Dann habe ich viele Kommentare gelesen, die ihn auch verteidigt haben. Ich weiß nicht, ob man es allgemein als „zu offen“ sagen kann. Die Fehler sind auch schon im Sturm vorausgegangen. Ich bin mir nicht sicher, ob man der Verteidigung ein riesigen Vorwurf machen kann, zumal wir mit dem Ausscheiden von Abraham unseren Schlüsselspieler verloren haben. Ich bin mir nicht sicher, ob man das so allgemein sagen kann. Ich bin gespannt was die anderen dazu sagen.

Laura: Ich finde es auch ein bisschen falsch alles nur auf Oczipka zu schieben. Meiner Meinung nach hat man gestern gesehen, was Mijat Gacinovic immer in der Defensive geleistet hat. In Verbindung mit Ozipka hat er die linke Seite in den letzten Wochen ziemlich gut zugemacht. Man hat gemerkt, dass Oczipka mit Blum und dann Rebic nicht so gut harmoniert hat, da hat die Abstimmung nicht so gut gepasst. Er wurde da auch ein Stück weit alleine gelassen, daher finde ich es zu einfach alles auf ihn zu schieben. Wobei man ganz klar sagen muss, dass er gestern defensiv nicht seinen besten Tag hatte. Er konnte die Leistung der letzten Wochen nicht bestätigen. Aber wie gesagt, ich sehe da auch  die linke Außenposition etwas in der Pflicht und fande die Kombination mit Gacinovic deutlich besser.

Kai: Also ich finde, dass Oczipka bei der Torvorlage vor dem 2:2 und dem Tor von Esswein zum 2:3 einfach in der Mitte stand anstatt links. Bei der Flanke hat Esswein einfach viel zu viel Platz. Ich finde, dass die Verteidigung nicht die Aufgabe von Rebic war, sondern die von Oczipka. Meiner Meinung nach wird Oczipka jede Woche für seine schwachen Leistungen belohnt. Ich würde auf dieser Position gerne mal Taleb Tawatha sehen. Auch Seferovic hat überhaupt nicht nach hinten gearbeitet, der ist für mich das Spiegelbild von Oczipka.

Laura: Naja, ich finde schon, dass er nach hinten gearbeitet hat. Er hat sich im Strafraum leider zu „stürmerhaft“ angestellt und damit auch den Elfmeter verschuldet. Aber man kann ihm nicht vorwerfen, dass er nicht nach hinten gearbeitet hat. Es stimmt natürlich, dass es nicht immer gut und erfolgreich war, aber ich finde es falsch zu sagen, dass er nicht nach hinten gearbeitet hätte.

Paul: Aber ich glaube, man kann das Experiment mit Haris Seferovic durchaus als nicht erfolgreich bezeichnen. Ja, er arbeitet immer und hat nach hinten gearbeitet, aber für mich kommt da zu wenig und er wäre bei mir kein Stammspieler mehr. Und Laura, du hast Recht. Im Zweikampfverhalten hat sich Gacinovic meiner Meinung nach stark verbessert. Er wirkte zuletzt etwas überspielt, aber das Zweikampfverhalten war gut. Das hat gefehlt gestern. Trotzdem würde ich Kai in einer gewissen Art und Weise auch Recht geben wollen, dass Oczipka teilweise viel zu weit weg von seinem Gegenspieler steht oder ihn auch gar nicht wirklich wahrnimmt. Das sieht man schon häufig bei ihm.

Kai: Ja, das sieht man wirklich oft. Er hat auch wieder viele Rück- und Fehlpässe gespielt.

Paul: Wir wollen natürlich kein Oczipka-Bashing betreiben. Aber Laura, siehst du das auch so, dass er zu weit weg von seinem Gegenspieler steht?

Laura: Gestern auf jeden Fall. Aber ich glaube einfach, dass durch die Auswechslung von Abraham hinten auch die Abstimmung gefehlt hat. Er ist nach innen eingerückt, weil dort eine Deckung gefehlt hat. Das ist grundsätzlich ja nicht falsch, denn im System von Kovac müssen die Außenbahnspieler auch defensiv arbeiten und sind nicht nur für die Offensive zuständig. Dadurch werden die Außenverteidiger unterstützt und diese können einrücken. Ich glaube es war grundsätzlich nicht falsch von Oczipka, aber er hätte dann schon sehen müssen, dass Esswein zu viel Platz hat und hätte dann rausrücken müssen, um Esswein nicht so viel Platz zu lassen. Ich finde es schade, es nur auf ihn zu schieben. Er hat in den letzten Wochen ne super Entwicklung genommen. Er ist kein Weltklassespieler, aber für seine Verhältnisse spielt er bisher eine gute Saison. Daher konnte ich gestern komischerweise nicht sauer über ihn sein. Dafür freue ich mich zu sehr darüber, dass er sich so gut entwickelt hat. Letzte Saison habe ich mich auch mehr über ihn aufgeregt, aber gestern war es komischerweise ok. Er macht eben auch Fehler.

Paul: Ich will ihm auch nicht alleine die Schuld geben aber für mich kommt es zu häufig vor. Aber was man von Tawatha hört und liest, ist dieser ja auch keine wirkliche Konkurrenz für Oczipka.

Kai: Also ich würde ihn mit offenen Armen Willkommen heißen. Gegen Ingolstadt kam er für die letzten Minuten rein und ich fand das nicht so schlecht. Ich würde ihm eine Chance geben.

fps_fantalk_thesen_linkThese 2: Mit der verletzungsbedingten Auswechslung von Abraham hat die Abwehr ihren Organisator verloren. Auf die Einwechslung von Esswein hat die Defensive keine Antwort gefunden.

Laura: Das schließt ja so ein bisschen an unsere erste Diskussion an. Also man hat gesehen, dass Abraham da in der Zuordnung und als Organisator total gefehlt hat. Das stimmt. Nichtsdestotrotz muss ich sagen, dass Hector – bis auf seinen einen Stellungsfehler, der zum Gegentor geführt hat – das eigentlich ganz gut gemacht hat. Und so wie Vallejo spielt, könnte man im Moment auch fast meinen, dass er der Abwehrchef ist. Er macht auf mich einen überragenden Eindruck, auch gestern wieder. Hector hat seinen Fehler aber mit seinem Tor am Ende wieder gut gemacht. Ich weiß aber nicht, ob es nur an Esswein an sich lag oder – wie wir es gerade besprochen haben – dass da eben einfach der Verbund auf der linken Seite nicht funktioniert hat. Also für mich war das einfach ein Fehler im Verbund auf der linken Seite, was einfach, wie gesagt, mit Gacinovic besser funktioniert hätte. So würde ich das beurteilen.

Kai: Also, so wie ich schon gesagt habe, da hätte noch jemand stehen müssen mit dem Rebic. Also auf der rechten Seite standen immer zwei Leute. Da stand immer der Chandler rechts Außen. Das gilt für Oczipka nicht auf links. Der Esswein ist ein super starker Spieler. Den hätte ich auch gerne bei der Eintracht gesehen. Der kann echt Fußball spielen. Aber zur Ordnung der Abwehr: Also der Vallejo ist ein super Abwehrspieler. Hector ist halt einer, der drauf geht und wegbolzt, wo ein Vallejo das mit spielerischen Mitteln lösen will und den Ball abnimmt, ohne ein Foul zu begehen. Die letzten zehn Minuten hat der Hector ja Stürmer gespielt und hat so auch das Tor gemacht. Ich weiß gar nicht, ob es in den letzten Minuten noch einen Konter für die Hertha gab, aber eigentlich hat der Vallejo das gut alleine hinbekommen. Ein Abraham hat aber sehr gefehlt. Der kann Deutsch und Spanisch und somit mit seinen Mitspielern reden, wie zum Beispiel mit Mascarell und Vallejo.

Paul: Also der Abraham ist ja unser Leader hinten. Aber ich muss sagen, als ich gesehen, dass er raus muss, hab ich gedacht „oh s-c-h…“. Er hat gefehlt, weil er einfach einer von unseren besten Spielern ist. Aber ich habe nicht das Gefühl, dass wir zusammengebrochen sind als er rausging. Der Kai hat recht, denn man sieht, dass der Hector in England gespielt hat. Er hat eine ganz andere Spielweise. Vallejo ist ein super Talent. Das sagen wir ja alle. Er läuft wie ein Franz Beckenbauer, mit so einer Eleganz. Aber ich bin da bei Laura. Die Fehler auf der linken Seite haben vorne angefangen, wo Gacinovic gefehlt hat. Zu Oczipka haben wir ja gesagt, dass sein Stellungsspiel nicht gut war. Das war das Problem gestern, weniger die Innenverteidigung.

Kai: Ich finde Chandler hat sich sehr gebessert. Der ist topfit mittlerweile. Er läuft und läuft und läuft. Alle Konter liefen über die linke Seite. Über rechts ist mir da gestern nichts aufgefallen.

Paul: Da bin ich bei dir.

Laura: Ja, Chandler ist ein gefühlter Neuzugang. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass er letzte Saison auch schon bei uns gespielt hat. Der kommt mir vor wie ausgewechselt. Aber zum Thema: Ich glaube, dass da gestern zwei Mannschaften mit ziemlich taktisch klugen Trainern gegeneinander gespielt haben. Ich glaub schon, dass das vom Dardai die Taktik war und er seine rechte Angriffsseite bewusst mit Esswein gestärkt hat, weil er gesehen hat, dass wir links schwächer sind. Das war ein taktisch kluger Zug. Genauso wie es vom Kovac taktisch klug war, am Ende Hector nach vorne zu stellen, um den Ausgleich zu erzwingen. Also da haben gestern schon zwei Trainerfüchse gegeneinander gespielt. Das war für die Zuschauer sehr attraktiv. Man muss das mal einfach so anerkennen, dass es ein Leistungsgerechtes 3:3 war. Auf beiden Seiten sind die Tore aus individuellen Fehlern entstanden. Bei Hertha war das nicht anders.

Paul: Ich muss sagen, ich hatte mich schon mit dem 2:3 abgefunden. Ich war dann sehr erleichtert, als Hector noch das Ding gemacht hat. Aber Laura hat recht. Es waren in der Tat zwei Füchse.

Laura: Ich hab am Ende auch nicht mehr mit dem Ausgleich gerechnet. Diese Berliner Spielweise hat mich da auch in den Wahnsinn getrieben. Diese Schauspielerei und Zeitschinderei. Typisch Eintracht wäre es da gewesen, sich den Schneid abkaufen zu lassen. Aber wir haben da eine Antwort drauf gegeben. Das ist auch eine neue Stärke von uns. Da wurde die richtige Antwort auf dem Platz gegeben.

These 3: Die Mannschaft ist zweimal nach Rückstand zurück gekommen. Das spricht für den Charakter der Truppe.

Kai: Also ich muss sagen, die Mannschaft kämpft. Aber ein Kämpfer allein in einer Mannschaft mit elf Spielern bringt nichts. Man braucht mindestens sechs, also mehr als die Hälfte, um etwas erreichen zu können. Nach der Auswechslung von Seferovic fand ich Rebic richtig gut. Er hat richtig gekämpft. Ich hätte ihn schon zur Pause gebracht, aber wahrscheinlich wollte Kovac abwarten, ob vielleicht der Huszti müde wird und hat dann halt später gewechselt. Rebic hat ein sehr gutes Spiel gemacht. Genauso wie Fabián. Der war überall. Genau wie ein Mascarell und Huszti. Das waren die überragenden Spieler für mich. Ich find es aber schade für die verletzten Spieler, ich denk jetzt an Medojevic, Stendera, Tarashaj und wie sie alle heißen, dass diese sich nicht an die Schnelligkeit, die die Eintracht jetzt besitzt, gewöhnen können. Beim Tor von Fabián wurde in zwölf Sekunden von hinten nach vorne gespielt. Da gibt es Spieler, die langsam sind, wie beispielsweise Stendera, die könnten nicht so schnell umschalten. Die verlieren dann beim Rennen den Ball, weil sie nicht so schnell sind.

Paul: Ich finde, die Eintracht hat klug eingekauft, auch wenn viele Spieler nur geliehen sind. Sie hat aber auf das Thema Speed geachtet. Ich gebe Kai da recht, dass Stendera es schwer haben wird, sich einen Stammplatz zu sichern wenn er wieder zurück ist, denn jetzt ist eine Geschwindigkeit da. Das kombiniert mit einem hervorragenden Trainer, der in der Lage ist, alles aus seinen Spielern herauszuholen – das passt perfekt. Wenn wir vorne besser verteidigen, wo zum Beispiel Gacinovic schon dazugelernt hat, dann hätten wir gestern auch nicht verloren (es wurde Unterschieden gespielt, Anm. d. Red.). Aber ich finde, wir sind auf einem sehr guten Weg und das freut mich sehr. Fabián hat jetzt seinen Platz gefunden, das hat er auch gerechtfertigt. Vallejo ist für mich auch ein super Spieler. Ich hab gehört, wir wären wegen einer Verlängerung schon in Gesprächen mit Real. Das hoffe ich sehr. Chandler hat sich auch verbessert. Oczipka war natürlich nicht optimal, aber er war nicht alleine schuld. Ich finde wir sind auf einem sehr guten Weg und würde jetzt behaupten, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden. Manche werden jetzt sagen „du spinnst“, aber wenn ich die anderen Mannschaften sehe, sehe ich durchaus Chancen, einen Europapokal-Platz zu erreichen.

Laura: Erstmal zum Thema Stendera: Ich würde seine Chancen gar nicht so schlecht einstufen wie ihr, weil ich einfach finde, dass er im vergleich zu Huszti auch nicht sehr viel langsamer ist. Die beiden bewegen sich auf einem Geschwindigkeitslevel. Stendera hat den Vorteil, dass er noch um einiges jünger ist und sich da vielleicht noch entwickeln und verbessern kann, sodass ich da schon eine Chance sehe. Man sieht ja, dass Kovac auch auf Huszti setzt, obwohl er langsam ist. Aber zur eigentlichen These: Also ich finde auch, dass es eine extrem gute charakterliche Leistung war. Wir haben aber auch einfach das Momentum auf unserer Seite. Man hat ein ganz anderes Selbstbewusstsein, wenn man mit neun Punkten auf dem Konto in das Spiel geht. Was mir einfach aufgefallen ist: Also wir sind keine Spitzenmannschaft, bei uns müssen alle elf Spieler an ihr Maximum gehen, damit wir irgendetwas holen können. Gestern gab es da schon ein paar kleine Ausfälle mit Seferovic oder Oczipka, der nicht so gut drauf war wie in den letzten Wochen. Wenn zwei Spieler nicht an ihr Leistungsniveau rankommen, haben wir sonst meistens verloren. Gestern haben wir das aber durch das Kollektiv ausgleichen können und auch solche Ausfälle kompensieren können, sodass wir etwas Zählbares mitnehmen konnten. Das spricht definitiv für den Charakter und auch für das Selbstbewusstsein, was wir da einfach im Moment getankt haben. Das sieht man ja an Fabián. Das ist tatsächlich sinnbildlich. Der sprüht ja im Moment nur vor Spielfreude und Selbstbewusstsein. Das gönne ich ihm auch. Ich war auch jemand, der ihn schon mehr oder weniger abgeschrieben hatte. Gestern habe ich mir die Augen gerieben bei dem Tor und habe gedacht ich bin im falschen Film. Das hätte ich ihm nicht zugetraut. Das war Wahnsinn.

Paul: Das war geil gemacht. Aber ich muss auch gestehen – und da muss ich selbstkritisch sein – auch ich hatte Marco Fabián schon abgeschrieben. Ich bin erstaunt, dass er jetzt verstanden hat, dass es hier kein Standfußball ist. Aber das macht er hervorragend. Das ist einer der Gründe, dass wir jetzt erfolgreich sind. Fabián ist kreativ, schnell und er ist ein Teamplayer.

Laura: Fabián ist immer anspielbar.

Kai: Aber noch mal zurück zu Huszti. Also ich finde ihn um einiges besser als Stendera, weil er Überblick auf dem Spielfeld hat. Ich höre immer Stendera macht schöne Flanken, aber wie viele Flanken macht er im Spiel? Vielleicht zwei. Dafür muss ich keinen Spieler spielen lassen. Wenn ich ihm einen Platz geben würde, dann wäre es bei Offenbach.

Paul: Kai und Stendera werden wohl nie Freunde. Also ich bin jetzt nicht so anti Stendera wie Kai, aber ich finde Huszti auch deutlich besser. Huszti ist viel effektiver. Er läuft viel, er dirigiert, er hat Überblick. Ja er ist älter, aber für mich ist das kein Zufall, dass Kovac immer auf Huszti setzt. Also Mascarell und Hasebe haben keine Stammplatzgarantie, aber Huszti spielt immer. Meiner Meinung nach auch zu Recht. Er läuft viel, manchmal vielleicht auch etwas gehirnlos durch die Gegend, aber er ist wahnsinnig engagiert und präsent. Also ich finde, Huszti ist ein wichtiger Faktor für unseren Erfolg momentan.

Laura: Huszti sehe ich eher ambivalent. Es stimmt, was du sagst, Paul. Ich finde, Hustzi hat ganz viele Aktionen im Spiel, die überhastet sind, die von Fehlpässen geprägt sind. Natürlich kann man dann sagen, er versucht es wenigstens oder er spielt auch mal den Risikopass im Vergleich zu Mascarell oder Hasebe, die dann eher den Sicherheitspass spielen. Mir sind das aber immer noch zu viele Fehlpässe. Außerdem finde ich, dass Huszti kein Tempo reinbringt. Also er macht für mich das Spiel in vielen Situationen langsam. Trotzdem finde ich aber, dass er ein solides Spiel macht und auch ein Faktor in dem Kollektiv ist, warum wir grad so erfolgreich sind. Ich sehe ihn aber nicht als unersetzbar an.

Kai: Ich wollte noch was zu Fabián sagen. Ich glaube der Kovac hat so ein Händchen für Spieler, die man aufgegeben hat. Ich glaube, ein Kovac hätte auch ein Kadlec, ein Occean und den Caio von damals wieder aufgebaut.

Paul: Ja Kovac kann das. Er ist ein Glücksgriff. Wir können sehr froh sein, dass wir ihn haben.

Laura: Ja, aber zaubern kann er auch nicht. Das sieht man ja an Seferovic, der noch seinem Glück hinterherläuft.

Kai: Seferovic ist ja auch eigen.

Paul: Ich glaube aber, Kovac versucht alles bei Haris. Das ist aber jetzt nicht geglückt. Da hoffe ich, dass Tarashaj bald spielt, weil er angeblich einiges kann. Haris hat bewiesen, dass er nicht gut genug ist, um ein Stammspieler zu sein.

Laura: Ja, ich finde auch, dass er seine Chance nicht genutzt hat und sich vorerst aus der ersten Elf gespielt hat.

Zum Abschluss des heutigen FPS-Fantalks haben wir die Teilnehmer der Diskussion noch nach ihren Tipps für das nächste Spiel in Freiburg gefragt.

Paul: Freiburg ist immer schwer. Ich wäre mit einem Punkt zufrieden. Tippen gegen die Eintracht kann ich sowieso nicht. Also tippe ich 3:3.

Laura: Normalerweise hätte ich vor dem Ingolstadt-Spiel noch gesagt: „Ok, wir verlieren wieder auswärts.“ Aber ich war ganz begeistert von der neuen Auswärtssouveränität und hoffe deshalb auf ein 2:1-Auswärstssieg.

Kai: Ich tippe auf 3:0. Fabián, Rebic und Meier machen die Tore.

Laura: Dann werden wir wohl Deutscher Meister, wenn wir so souverän spielen.

Paul: Ich wüsste nicht voran das scheitern sollte.

- Werbung -

33 Kommentare

  1. „Ich wüsste nicht, voran das scheitern sollte.“ Dieses Schlußwort von Paul ist für mich der Kommentar des Tages!

    0
    0
  2. Für alle die noch nicht so lange hier angemeldet sind. Hier ist es in der Regel so, dass von Europa geträumt wird, wenn man 2 Spiele hintereinander gewinnt. Widerum nach 2 Niederlagen bricht hier eine große Trainerdiskussion aus. @ all: Das ist völlig normal hier 😀

    0
    0
  3. Von Europa träumen? Ich mag keine rosaroten Brillen. Schon gar nicht die rosaroten Fanbrillen. Man darf nicht alles zerreden aber auch nicht Dinge schön malen und besser darstellen als sie sind. Keine Frage wenn Abraham raus muss, wird alles ein Stück schwieriger und heikler. ABER: Vor der Esswein Flanke muss Otsche raus und den net so blank stehen lassen. Er ist der linke Aussenverteidiger und das ist seine Abwehrseite. Punkt, Ende aus!:)

    0
    0
  4. Das ist eine Momentaufnahme und kann sich ganz schnell wieder ändern. Momentan passt alles soweit ganz gut zusammen. Aber ich glaube kaum das wir am Ende der Saison den 3. oder 4. Platz belegen werden. Schön wäre es allerdings schon aber eher nicht wahrscheinlich.

    0
    0
  5. Ach kommt schon, selbst die Mannschaft wittert Morgenluft, auch wenn die alteingesessenen SGEler teilweise so nüchtern vor der Presse reagieren, sind sie 100pro selbst überrascht, zu was sie alles fähig sind. Aller Kritikpunkte zum Trotz scheint es so, als ob die Mannschaft sich gerade selbst neu kennenlernt und Akzente zeigt, die man schon lange nicht mehr gesehen hat.
    Von daher ist für mich diese Saison alles drin, außer der Abstieg (und die Meisterschaft).

    0
    0
  6. Ganz einfach: Lasst uns den Moment genießen und vielleicht ein Bisschen träumen, aber nur ein Bisschen. Ich gucke mir ja auch 3 mal am Tag die Tabelle an und habe die absolut nicht eingeplanten Siege gegen Schalke und Leverkusen noch nicht verarbeitet.:)))

    0
    0
  7. @alpi
    Wenn man sich den Etat von z.b Schalke ansieht die offensichtlich heute wieder verlieren, dann spielen wir mit unserem Etat tabellarisch über unseren Verhältnissen. Aber wer weiß was alles passieren kann. Eine Saison ohne jegliche Abstiegsängste wäre schon mal ein guter Erfolg, wenn ich nur an die letzte Saison denke, die man nicht vergessen sollte. Wobei man auch ehrlich sein muss, das wir monentan schon ziemlich von Fabian abhängig sind. Der hat eine super Form, wird aber auch mal in ein Tief geraten. Von Huszti haltet ich persönlich nicht mehr so viel wie zu Hannover-Zeiten, aber klar da war er auch jünger. Jedoch schlägt Fabian auch die besseren Standards, wie ich finde. Wir dürfen auf jeden Fall gespannt sein, welche Entwicklung das Team nimmt.

    0
    0
  8. Man darf aber nicht vergessen wie lange die Mannschaft in der jetzige Konstellation zusammenspielt.Nàmlich gar nicht lange.
    Da gibt es auch Potenzial nach oben.
    Aber klar Rückschläge wird es auch geben.
    Nichtsdestotrotz haben wir mit dem Abstieg nichts zu tun.Und wer hätte das vor 2 Monate gedacht?

    0
    0
  9. Zu „FPS Paul“:
    Mein obiger Kommentar war absolut ernst gemeint!
    Die positive Einschätzung teile ich auch. Wobei berücksichtigt werden sollte, daß die Tendenz zwar stimmt, es aber noch an der Stabilität fehlen dürfte/könnte.

    0
    0
  10. Alpi, Platz 10-15 kann unser Bereich sein. Wenn wir in den nächsten 5 Spielen ( die nächsten fünf, da klammere ich die Baxyern mal aus ) wieder 10 Punkte holen, dann kann das aber eine n Lauf geben und wir landen weiter oben. Auch weil andere scheinbar schwächeln.

    Aber wie oben schon stand, genießen wir den Moment. 😉

    0
    0
  11. Es würde uns gut tun, wenn wir uns an die letzte Saison erinnern und sie uns immer vergegenwertigen. Ich bin heilfroh, dass wir so klasse gestartet sind und diese 10 Punkte haben. Ich hoffe, dass wir noch lange so ein Polster gegenüber HH, Schalke, Audi, Bremen, DA haben.
    30 Punkte noch bis zum Klassenerhalt ist meine Devise. Nicht anders werden Kovac, Bobic und Hübner denken und das ist gut so. 3 Niederlagen in Folge und wir sind wieder im Niemandsland und vielleicht auch wieder mittendrin. Deshalb Punkte sammeln und von Spiel zu Spiel denken. Forza Eintracht!

    0
    0
  12. Nicknackman, noch 30 Punkte werden die meisten denken. Wenn wir die haben und es noch genug Spiele sind, kann man über mehr nachdenken. Schalke wird in die Spur kommen, da bin ich mir sicher,. Hamburg, Brmen, Audi und DA werden da sicher mehr zu kämpfen haben. Mir ist momentan einfach nur wichtig in der obeen Hälfte solabnge wie möglich zu bleiben.

    Und wie gesagt: Genießen wir den Augenblick. Was mich aber abgesehen von den Spielern positiv stimmt ist der Trainer. Wir gehen gut vorbereitet ins Spiel. DIe Mannschaft wid je nach gegner anders aussehen. Und wir können auch auf die Spielsituation reagieren. Das sieht schon gut aus. Das wir nicht alle gegen die Wand spielen, wird sicher keiner erwarten. Und das ein Otsche nach dem Grotenjahr immer wieder mal einen Bock drin haben wird ( wie andere auch ) , Haken dran.

    0
    0
  13. Mit Freude habe ich gerade beim Aufschlagen meiner Tageszeitung festgestellt, daß Fabián in der „Elf des Tages“ des „Bonner General-Anzeiger“ aufgeführt wird. Na bitte, Leistung wird auch überregional anerkannt.

    0
    0
  14. Genau, den Moment genießen. Von den nächsten vier Spielen ist nur eins zu Hause, gegen Bayern (gefühlt 0 Punkte), ansonsten in Freiburg (schwierig, aber möglich), Hamburg (neuer Trainer) und Gladbach (1 Punkt wäre schön).

    Sollten wir in denen einigermaßen gepunktet haben, käme es gegen Köln zu einem weiteren Verfolgerduell, bevor es nach Bremen geht. Gut, dass schon mal unerwartet viel auf der Haben Seite steht. Nach den bisher gezeigten Leistungen wird uns die eine oder andere Nullrunde nicht gleich in eine Krise stürzen.

    0
    0
  15. Holene wir aus den 6 Spielen 6-8 Punkte ist alles im grünen Bereich. Gegen Bayern und Gladbach holst Du eher wenig. Gegen Freiburg und Köln hast Du Spiele bei denen was zählbares rausspringen kann. Und bei Hamburg ( trotz neuem Trainer ) und Bremen sind wir eher der Favorit, ohne da überheblich zu sein. Mein Traum wären ja 3 Unenetschieden und 3 Siege;-) Aber da glaube ich nur bedingt dran 🙂

    0
    0
  16. Ach ist das schön keine Trainerdiskussion bei uns zu haben. Man kann mit einem Lächeln nach Bremen, Hamburg, Schalke und Ingolstadt schauen.
    was ein tolles Gefühl!!
    Es macht wieder Spaß sich die Eintrachtspiele anschauen.
    Damals konnt man in ruhe auf toilette gehen wenn man hinten lag. Jetzt wartet man bis zur Halbzeit.
    Einfach klasse was da auf dem Platz stattfindet!

    0
    0
  17. Wenn man dann noch bedenkt, dass der ehemalige Super Meenzer leider nicht zu uns gekommen ist, sondern jetzt auf Schalke den Rubel rollen lässt und im Norden kühne Pläne schon wieder nicht umgesetzt werden…

    Ich genieße diese Schadenfreude so lange es noch geht!

    0
    0
  18. Es macht in der Tat Spaß Wutze.
    Wir haben peanuts ausgegeben und top eingekauft.Auch Blum hat mich positiv überrascht am Samstag. Klasse Pass.
    Ich schimpfe auch nicht mehr auf Armin wegen Fabian.Ohne Fitness geht heute gar nichts in der BL.Da hat Niko es leicht.Die Jungs waren NICHT fit,basta.

    0
    0
  19. Wenn man sich die ersten 5 Spiele ansieht, machen die Einkäufe Sinn. Ist noch nicht optimal, aber gut. Bei einigen überrascht mich das nicht, bei anderen schon ein bisschen. Da haben alle Beteiligten scheinbar einen guten Job bei der Kaderzusammenstellung gemacht. Und offenbar bleiben auch alle auf dem Boden.

    0
    0
  20. @wutze:

    „(…) und im Norden kühne Pläne schon wieder nicht umgesetzt werden…“

    Hahaha, großartig 😀 😀 😀

    0
    0
    - Werbung -
  21. Unbedingt den Vertrag mit kovac verlängern! Meiner Meinung nach die wichtigste Baustelle. Sellten soviel freude bei Spielen und Interviews gehabt!.

    0
    0
  22. @25
    Kleine Anekdote:
    Einjahresvertrag

    Beiersdorfer über…

    …die Vertragslaufzeit: „Wir haben auch über einen Zweijahresvertrag gesprochen, aber Markus hat mich gestern angerufen und gesagt, er würde lieber erst einmal für einen Tag unterschreiben und dann haben wir das auch so gemacht.“ Zitat aus spox.com

    …wie schön ist es einen Klasse-Trainer wie Kovac zu haben.

    0
    0
  23. Beiersdorfer als Vorstand Vorsitzender zu haben ist schon hefitg.Bei zwei Sätze hintereinander wirds eng.
    Das kann Bruno besser .Aber auf Hessische halt.

    0
    0
  24. Ich finde wir sollten alle ein wenig auf dem Boden der Tatsachen bleiben!
    Ja wir haben 10 Punkte geholt und das gegen Mannschaften wo nicht unbedingt mit zu rechnen war.

    Wir sollten uns nur mal fragen ob es in erster Linie auf die Stärke unserer Truppe zurück zu führen ist oder aber auch mit dem Gegner zusammen hängt!

    Klar haben wir gut gespielt ABER Schalke ist im Augenblick kein Gradmesser finde ich!
    Ja das ist von den Namen her ne starke Mannschaft die sich aber noch lange nicht
    so nennen kann!
    Leverkusen ist bei weitem noch nicht auf dem Niveau welches sie in der Lage sind zu zeigen.
    Ingolstadt ist nicht mit dem Ingolstadt vom letzten Jahr zu vergleichen und gegen Berlin
    haben wir Phasenweise gesehen wo der Hase lang läuft!
    Nicht falsch verstehen ich bin von der Art und Weise wie wir spielen wirklich erfreut nur geht es mir persönlich zu schnell!

    Auch die Kritik an Basti, ja er hatte nicht seinen besten Tag, aber er ist endlich wieder
    dynamisch und zeigt wieder Ansätze von dem Spiel was uns alle am Anfang begeistert hat!
    Und nach einem schlechten Spiel zu sagen es wird mal zeit das er auf die Bank geht halte
    ich schon für fragwürdig!
    Und vor allem mit dem Hintergrund das niemand einschätzen kann was Tabaluga(wie er hier
    letztens genannt wurde) drauf hat! Und die Aussage „Er hat in Ingolstadt gute Ansätze gezeigt“ da musste ich schon schwer grübeln ob das ernst gemeint ist! Wenn ich mich recht erinnere hat er nicht einmal den Ball am Fuß gehabt!

    Nach dem 11 Spieltag können wir so langsam sehen wo die Reise hingeht aber nach den bisherigen
    5 Spielen freue ich mich einfach über 10 Punkte und gehe demütig an die Partie in Freiburg!

    0
    0
  25. Er hatte dan Ball am FUß. Allerdings nicht genug Szenen, um ihn beurteilen zu können.

    DU hast zum Teil recht. Wir müssen aber andererseits unsere Leistungen auch nicht kleinreden. Gegem Leverkusen war das schon ne gute Leistung. Vor allem defensiv gegen TOpleute wie Chicharitto. Gegen Berlin haben wir phasenweise gesehen, woran wir noch arbeiten müssen. Phasenweise war es aber auch so, das die rote Ohren bekamen. Gegen Schalke haben auch andere gewonnen. Aber wir waren da über weite Teile des Spiels deutlich überlegen, im Gegensatz zu ihren anderen Gegnern. Und selbst in Unterzahl haben wir die 3 Punkte gesichert. Und das Ingolstadt unangenehm zu spielen ist, hat im Spiel vor uns der FC Bayern gesehen.

    Daher ja kein Übermut. Aber die Leistung der ersten Spiele ist gut und war so nicht zu erwarten. Darauf kann man aufbauen. Und gegen Freiburg müssen wir aufpassen, die sind gut und gefallen mir. Aber demütig ist mir ne Spur zuviel . Aufmerksam, wachsam und kämpferisch reicht mir.

    0
    0
  26. Janilton du hast Recht.Aber wir haben letztes Jahr so sehr gelitten da können wir jetzt ein „bissy“ausflippen. Mein Blutdruck ist immer noch total am Ar… seit Nürnberg.
    VG Paul
    P.s.Hessische ohne e am Ende.Sorry.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -