interview_taffee_fps_2Passend zum 15. Geburtstag war es nach fünf Jahren des gleichen Homepagedesigns an der Zeit für einen Relaunch von „SGE4EVER.de“. In den letzten Wochen und Monaten wurde gemeinsam mit der Brainfruit GmbH in Frankfurt intensiv an der Umsetzung des neuen Designs gearbeitet und nun ist es an der Zeit, dies zum Geburtstag und gleichfalls unmittelbar vor dem ersten Pflichtspiel der Eintracht zu präsentieren. Mitunter möglich wurde der Relaunch durch die Finance People Solutions GmbH in Frankfurt, dem neuen Premiumpartner des Onlinemagazins. Wer hinter dem Unternehmen steht, wollen wir euch jetzt näher vorstellen.

Paul Taaffe ist wohl das, was man einen leidenschaftlichen Eintrachtfan nennen kann. Für den Traditionsverein vom Main machte er schon einiges mit. So kostete ihn das Aufstiegsendspiel 2003 gegen den SSV Reutlingen eine Handyrechnung von 1.500 Euro, weil er zu diesem Zeitpunkt in Brasilien war und auf dem Laufenden gehalten werden wollte. Der Jubel, nachdem das 6:3 gefallen ist, war dann natürlich riesengroß und so wurde am Strand von Rio ausgiebig gefeiert. Es ist nur eine von vielen Geschichten, die der gebürtige Ire mit den Hessen verbindet. Mit 19 Jahren schon zog es ihn nach Frankfurt hinaus. „Hier ist mein Lebensmittelpunkt!“ Auch wenn er schon viele Punkte in der Welt kennenlernen durfte, zog es ihn dann doch immer wieder ins Herzen von Europa zurück. Am 1. Oktober vergangenen Jahres gründete Paul mit seinem Partner, dem Personalberater Michael Reckers, das Unternehmen „Finance People Solutions“, was in einer engen Partnerschaft mit dem „Finance Magazin – das Magazin für Finanzchefs“ von der FAZ Gruppe steht.

Jetzt will Paul mit FPS die Affinität zu Frankfurt und der Eintracht unterstreichen und eine Partnerschaft mit SGE4EVER.de eingehen. In entspannter Atmosphäre lud er uns zu sich nach Bad Vilbel ein und erzählte über sich und seine Eintrachtleidenschaft.

SGE4EVER.de: Hallo Paul. Seit 1. Oktober 2014 gibt es nun das von dir und Michael Reckers gegründete Beratungsunternehmen „Finance People Solutions“. Was genau macht ihr eigentlich?
Paul: „Wir wissen aus Erfahrung, wie entscheidend es für Unternehmen ist, Schlüsselpositionen in der Finanzabteilung schnell und passgenau mit den richtigen Personen und Qualifikationen zu besetzen. Dabei kann es sich beispielsweise um einen Leiter im Controlling oder im Rechnungswesen handeln. Wir fokussieren uns bewusst darauf, weil wir uns, durch unsere langjährige Erfahrungen, ich als CFO und mein Partner als Personalberater, in diesem Bereich bestens auskennen! Das, sowie Finanzvorstände selbst zu platzieren, ist unser Kerngeschäft. Unsere Aufgabe besteht also darin, den langfristigen Erfolg einer Stellenbesetzung zu garantieren. Insbesondere unsere „Nase“ für herausragende Persönlichkeiten zeichnet uns aus.“

Du bist nicht nur geschäftlich gerne da, wo Action vorherrscht. Wollen wir deshalb auch gleich zu dir kommen: Du bist in Irland geboren und hast einige Flecken in der Welt kennengelernt. Was fasziniert dich so an Frankfurt?
„Frankfurt ist bewusst unser Firmen- und auch seit 1983 mein persönlicher Mittelpunkt. Hier sind auch meine Kinder Jason und Justin geboren. Frankfurt ist eine tolerante, internationale und überschaubare Stadt. Bei unseren Fans gefällt mir, dass es eigentlich keine rassistische Szene gibt – man sieht alle Hautfarben im Block, im Stadion und in der Stadt. Das finde ich richtig klasse!“

interview_taffee_fps2Seit wann bist du Eintrachtfan und wie kam es zu der Liebe zu unserer launischen Diva am Main?
„Die Eintracht habe ich 1988 nach meinem Umzug nach Bad Vilbel kennengelernt. Mein guter Freund Dieter Müller hat mich das erste Mal mit ins Waldstadion genommen. Im nächsten Jahr war ich dann schon Dauerkartenbesitzer und hab sie bis heute nicht mehr abgegeben. Wir saßen zunächst auf der Gegentribüne. Das war ganz schrecklich im alten Stadion – man musste eine Stunde warten, um in der Halbzeit an sein Bier zu gelangen (lacht). Der Spaß ist natürlich trotzdem nicht zu kurz gekommen und so bin ich Fan der Eintracht geworden.“

Für seinen Herzensclub macht man ja so einiges mit. Was waren die Geschichten, an die du dich immer erinnern wirst?
„Ja, als Fan von der Eintracht erlebt man schon verrückte Dinge. Ich war vor ein paar Jahren geschäftlich in Australien und habe dort auch meinen Bruder in Melbourne besucht. Da blieb ich für zwei Tage und erzählt ihm dann, dass ich einen wichtigen Termin in Frankfurt hätte. Allerdings erwähnte ich nicht, dass es sich bei dem ominösen Termin um ein Spiel unserer Eintracht gegen den VfL Bochum in der 2. Bundesliga handelte (lacht). Ein weiteres einschlagendes Erlebnis ereignete sich nach einer Geschäftsreise nach Peru. Ich hatte meine Reise extra so gebucht, dass ich pünktlich zur Partie gegen Greuther Fürth im Stadion ankomme – und dann kam mein Koffer nicht. Also bin ich mit Shorts ins Stadion. Das war im Winter 2011 – und es war bitter kalt. Das einzige, was mich aufgeheizt hat, war ein heißer Äppler und natürlich Edgar Prib, der vor dem leeren Tor an den Pfosten schoss.“

Das war in der Tat eine kuriose Szene. Jetzt steigt FPS als Premiumpartner bei SGE4EVER.de ein! Du liest schon längere Zeit bei uns mit. Was gefällt dir an unserer Seite?
„Mir gefällt, dass sie von leidenschaftlichen Eintrachtfans betrieben wird. Ihr seid mit dem Herzen dabei und es hat dadurch so einen ‚frischen Spirit‘ – das wird auch in euren Artikeln übertragen. Ich finde es einfach klasse, dass ihr so häufig postet und die Fans regelmäßig auf dem Laufenden über ihre Eintracht haltet. Die Leute auf eurer Seite kommentieren fleißig mit und haben echt Ahnung. Das beeindruckt mich.“

Was versprecht ihr euch von dem Engagement bei SGE4EVER.de?
„Der Traffic auf eurer Seite kombiniert mit diesem Spirit und der Eintrachtleidenschaft ist unsere große Motivation. Wir ziehen jetzt in ein größeres Büro ins Westend um. Frankfurt ist und bleibt also unser Mittelpunkt und wir wollen mit den großen und den mittelständischen Firmen im Rhein-Main-Gebiet ins Geschäft kommen. Durch die Partnerschaft mit SGE4EVER.de wollen wir noch bekannter zu werden, und freuen uns auf Anfragen aus der Eintracht Firmen Community.“

Hier geht es zur Homepage der Finance People Solutions.

- Werbung -

4 Kommentare

  1. Das nenne ich mal einen sympathischen Geschäftsmann! 🙂 Toll, wenn eure Arbeit auf diese Weise von einem finanzstarken Unternehmen aus Frankfurt bzw. einem Eintrachtfan unterstützt wird.

    0
    0
  2. Ei Guude Paul, freu mich Dich hier zu sehn. Ich erinner mich noch gut an die schönen Zeiten beim Wach, bevor Aramak die Ecke da übernahm.

    Lieben Gruß und viel Erfolg für die Zusammenarbeit mit SGE4ever.

    0
    0
  3. Glückwunsch Paul.

    Vielleicht solten wir mal einen Irischen Spieler verpflichten.

    Waliser geht auch. 😆

    0
    0
  4. Guude Jungs ,danke euch für die Glückwünsche.Wir freuen uns sehr auf SGE4ever.
    Lieber Koppweh,mit dem Irischen Spieler wäre ich mir nicht so sicher. Abstiegsgefahr!
    Lange ist es her wo wir bei der WM im viertel Finale in Japan Korea gegen Spanien(nach Elfmeter schiessen) ausgeschieden sind.Oder bei der EM 1988 in Gelsenkirchen gegen Holland nach eine abseits Tor von Van Basten in der 90 Minute.Danach sind die Hollander Europameister geoworden.
    Das waren Zeiten ,mit viel Koppweh!Wir haben nachdem Spiel in Gelsenkirchen in Bochum angehalten und der Kneipier hat uns die ganze Nacht Bier am sonst eingeschenkt. Tolle Typ !
    Bis bald Paul

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -