Makoto Hasebe im Spiel gegen Bayer Leverkusen
Makoto Hasebe im Spiel gegen Bayer Leverkusen

Der Eintracht droht nach der Verletzung von Luc Castaignos vor dem wichtigen Spiel am kommenden Samstag bei Mainz 05 der nächste Ausfall. Makoto Hasebe fehlte heute im Training. „Er hat eventuell eine Schambein-Endzündung„, meinte Trainer Armin Veh gegenüber hr-sport.

Gute Nachrichten gibt es hingegen von zwei möglichen Alternativen für die Position im defensiven Mittelfeld: Während Stefan Reinartz individuell mit Reha-Trainer Michael Fabacher trainierte, konnte Johannes Flum das komplette Programm absolvieren. Beide mussten gegen Leverkusen aufgrund von Krankheit bzw. Verletzung pausieren.

- Werbung -

12 Kommentare

  1. Game over……….
    .
    .
    Rosenthal……Valdez….Inui….Kadlec….Russ….Reinartz…..((Castaignosl))
    .
    HASEBE ………..
    .
    ES IST VORBEI ARMIN………GEH NACH HAUSE……..

    0
    0
  2. @Koppweh: In Stuttgart wäre seit heute wieder ne Stelle frei 🙂
    Ne ernsthaft….ich fand, dass wir bisher ganz gut verschont geblieben sind vom Verletzungspech (Bamba und Sonny…..beim Rest wars nichts so schlimm). Eigentlich fand ich unseren Kader in der Breite eigentlich auch ganz gut aufgestellt aber letztendlich doch schlecht verteilt. Auf der linken Seite könntn wir mit 2 LV spielen – die können beide was…..für rechts haben wir eigentlich gar keinen. Im defensiven Mittelfeld können 6-7 Spieler problemlos spielen – LA haben wir irgendwie keinen einzigen der das beherrscht. Ich hoffe bei Hasebe ists nicht so wild – den brauchen wir definitiv!

    0
    0
  3. richtig, wir haben auf manschen Pos. zu viel und auf anderen Pos. gar keine Spieler. Die Mannschaft wurde nicht homogen zusammengestellt ! Zusätzlich ist man wissentlich mit Zwei Baustellen in die Saison gegangen (LA und RV) ! Nach einem Angriff auf die europäischen Plätze, schaut das jedenfalls nicht aus (muss man im nachhinein leider sagen). Hätten wir etwas mehr riskiert (finanziell) wären wir eventuell gut dabei und hätten eine gute Ausgangssituation für die Rückrunde und nicht die Abstiegsplätze im Nacken.

    0
    0
  4. Erst hat er Hasebe nach 20 min auf die sechs gestellt und später nach 77 min ausgewechselt……der ist Sauer ….
    .
    wäre ich auch…….
    .
    Dasselbe spielchen hat Armin auch gegen Augsburg mit Hasebe veranstaltet ……..und danach kam nur noch Dienst nach Vorschrift….
    .
    Jetzt hat er keinen Bock mehr ……und meldet sich krank sowie Russ und Reinartz…..
    .
    GAMEM OVER GAME OVER TILT ENDE NADA
    .
    FEIERABEND….EINPACKEN …..LICHT AUS ENDEPENG …….AUS DIE MAUS
    .
    ICH WILL DEN SCHUI SOFORT…… Donnerstag 14 :00 Pressekonferenz

    0
    0
  5. Jetzt hat stuttgart die reissleine gezogen und zorniger entlassen. Nun muss unsere eintracht schnell sein, sonst landet favre in stuttgart. Mit veh geht es schnurstraks in die zweite liga. Es hilft nichts wenn im winter wieder vehs „wunschspieler“ kommen, die dann wieder auf der bank versauern. Sollte wieder einer kommen der nicht deutsch kann (wie kadlec) hat keine chance, weil er die lockeren sprüche von veh nicht versteht und das nimmt er einem übel. Einzige loesung ist sich sofort von unserem unfähigen trainer zu trennen.

    0
    0
  6. Wenn Hasebe am Samstag nicht spielen kann würde ich so aufstellen:
    Chandler-Zambrano-Abraham-Oczipka
    –Medojevic-Gerezgiher–
    -Aigner-Stendera-Seferovic-
    —Meier—
    Wenn Hasebe spielen kann, dann anstelle von Medo, Gerezgiher ist auf dieser Position auf Dauer der beste Spieler im Kader, der Trainer muß ihm vertrauen und ihn bringen um sein Selbstvertrauen aufzubauen. Chandler braucht das Vertrauen das Trainers und Spielpraxis, er ist zur Zeit der geeigneteste Spieler für diese Position. Stendera muss weiter vorne spielen um seine Stärken am besten zur Geltung kommen zu lassen, in der Rückwärtsbewegung unterstützt er die beiden 6er.
    Sefe und Meier offensiv wie letzte Saison, ggf. in der 2. Hz dann Waldschmidt für einen der beiden, eventuell auch für Aigner.
    Für Oczipka könnte in Hz 2 auch mal Djakpa kommen, wenn wir mehr Druck nach vorne benötigen. Ich denke er bringt mehr Dynamik und er ist auf dieser Position mindestens glechwertig. Auf diese Art und Weise bekommt Oczipka mal eine Verschnaufpause und realisiert, dass es für ihn auch eine Alternative gibt. Gleichzeitig bekommt Djakpa gezeigt, dass er ebenfalls Teil der Mannschaft ist und so wird sein Selbstvertrauen gestärkt.
    Die Schlüselspieler der letzten Saison brauchen wieder die Form der letzten Saison und diese bekommen sie durch das Vertrauen des Trainers und dadurch, dass sie auf den Positionen eingesetzt werden auf denen sie ihre Stärken am besten einbrigen können. Um somehr gilt dies für junge, unerfahrene Spieler. Eie hochtaltentierter Spieler wie Gerezgiher (oder auch Waldschmidt) muss gerade in seinen ersten Einsätzen auf der Position spielen die er am besten kann, nur so kann er das Selbstvertrauen entwickeln das notwendig ist um in der BL zu bestehen.

    0
    0
  7. Gute Besserung Hasebe! Dennoch ist es ggf nicht ganz so schlecht für uns …

    Chandler-Zambrano-Abraham-Oczipka
    –Medojevic-Gerezgiher–
    -Aigner-Stendera-Seferovic-
    —Meier—

    So wird er niemals spielen. Zum Einen spielt Gerezgiher niemals von Beginn an und zweitens wird Seferovic definitiv in der Spitze stehen.

    Hoffe auf Iggy, statt Chandler

    0
    0
  8. Der Favre geht bestimmt zu den Bayern……..weil man hört nichts mehr …..aus der Bayern Ecke…..die haben den Lucien bestimmt schon klar gemacht……kann mir nicht vorstellen das Mourinho kommt ….. 😆
    .
    Ich Tippe mal das der Korkut zu den Schwaben geht immerhin hat er Abstiegserfahrung ….
    .
    Lucien Favre für uns das wäre wie ein sechser im Lotto ……aber Lucien Favre will jetzt ein Topclub haben…..
    .
    Ich bleib dabei wir brauchen jetzt einen Trainer der sofort angreifen kann und die Spieler kennt…..kommt nur Schui in Frage…..
    .
    Der Armin soll sich von Heribert einarbeiten lassen……..der muss weg in irgendein dunkles Bürozimmer wo er mit der Tippse Kaffee trinken kann…….wir können den Mopes nicht schon wieder entlassen, der bringt sich noch um…..
    .
    Kann man den Armin nicht in so ein Manager Camp stecken…….irgendeine Ausrede wird man doch finden….können….

    0
    0
  9. @Pezzey , @thealpi
    .
    Ihr seit ja von allen guten Geister verlassen….ihr wollt wohl das der Armin noch länger bleibt……hoffentlich liest Armin das nicht ….
    .
    Das kann man den Schui stecken …….aber nicht hier …..euer Beitrag muss sofort gelöscht werden……..

    0
    0
  10. Einige von euch tun gerade so, als ob Hasebe in der letzten Zeit Leistung gezeigt hätte und seine Auswechslung ungerechtfertigt wäre. Des weiteren sehe ich seinen Ausfall nicht als Schwächung des Teams.
    Wer die Hälfte seiner Pässe nicht zum Mann bringt, ständig überrannt wird und nie an seinem Platz steht, hat es nicht verdient Ansprüche auf die erste Elf zu haben.
    Meiner Ansicht nach sollte Chandler für ihn spielen. Auch wenn er hinten öfter mal Probleme hat, erzeugt er Vorne wenigstens Zug zum Tor und den brauchen wir. Mainz wird ordentlich pressen, deshalb werden wir wahrscheinlich wieder auf Konter spielen. Deshalb sollte man auch mal überlegen, Meier von der Bank zu bringen.

    ——————– Hradecky ——————–
    Chandler — Zambrano — Abraham — Oczipka
    ———- Reinartz ——– Medojevic ———-
    Aigner — Stendera — Waldschmidt/Gerezghier
    ——————— Seferovic ———————

    0
    0
  11. Meier täte es mal gut von der Bank zu kommen denke ich. Ich favorisiere links immer noch Djapka und Oczipka.
    Anstatt Chandler würde ich lieber Iggy rechts sehen. Würde es vorne dann mal mit Sefo und Waldschmidt (als Stürmer) probieren. Mitte Medo (defensiver) und Stendera.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -